Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lasst ihr euch von Werbung beeinflussen?

198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Werbung, Konsum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lasst ihr euch von Werbung beeinflussen?

09.10.2012 um 11:27
@soulbreaker
Oder "Die ersten 50 Anrufer erhalten dasunddas gratis dazu"...
Und die selbe Werbung kommt jeden Tag wieder... Es gibt aber eben leider genug Blindschleichen, die darauf reinfallen

Anzeige
melden

Lasst ihr euch von Werbung beeinflussen?

09.10.2012 um 13:08
Ich bin insofern von der Werbung beeinflussbar, dass ich Produkte deren Werbung nur nervig ist, erst recht im Regal stehenlasse. Wenn ich einen bestimmten Artikel suche, gehe ich lieber auf die Testseiten im I-Net und suche mir auf die Weise meine Sachen aus.
Am allerschlimmsten aber finde ich die Dauerwerbesendungen. Da hilft nur ab- oder umschalten.


1x zitiertmelden

Lasst ihr euch von Werbung beeinflussen?

09.10.2012 um 13:46
Ergebnis des Threads:
a) die nachgewiesene Wirkung von Werbung (Werbekampagne vs. Verkaufszahlen) ist also in Wahrheit nicht vorhanden
b) Wrrbung funktioniert gut, aber natuerlich nicht bei Menschen, die sonst gern auch an Reptilherrscher und UFOs glauben, da man denen wirklich nix vormachen kann.


1x zitiertmelden

Lasst ihr euch von Werbung beeinflussen?

09.10.2012 um 13:47
ich gebe zu...ja ich falle öfter auf werbung rein!
und später ärgere ich mich:(


melden

Lasst ihr euch von Werbung beeinflussen?

09.10.2012 um 14:44
Zitat von GhilanGhilan schrieb:Wenn ich einen bestimmten Artikel suche, gehe ich lieber auf die Testseiten im I-Net und suche mir auf die Weise meine Sachen aus.
Dito ich mach das sogar mit dem Smartphone im Supermarkt - Wenn ich ein neues Produkt suche kann es also ein bisschen dauern xD sonst kaufe ich halt das was ich immer kaufe oder das was billig ist xD

Werbung informiert mich höchstens über "neue Produkte" und manchmal probiere ich sie aus, wenn es mir nicht gefällt kauf ich es auch nicht wieder ganz einfach


melden

Lasst ihr euch von Werbung beeinflussen?

09.10.2012 um 14:49
Wenn ich abends lust auf was zum naschen habe, und gerade eine Giotto Werbung flimmert... dann hab ich das auch eins, zwei Tage später im Haus. Und ewig lang dann keine lust mehr drauf :D
Kommt zum Glück superselten mal vor, das nichts zu naschen im Hause ist :D
Funktioniert aber eigentlich nur bei schokoladenwerbung :D


melden

Lasst ihr euch von Werbung beeinflussen?

09.10.2012 um 14:56
Die beste Werbung die ich hatte, nahm ich aus meinem Elternhaus mit. Jahrelang getestet und für meinen eigenen Haushalt als gut befunden, nutze ich viele Produkte auch hier.
Nein, ich lasse mich nicht von Werbung beeinflussen.


1x zitiertmelden

Lasst ihr euch von Werbung beeinflussen?

09.10.2012 um 15:49
Zitat von HypnosekröteHypnosekröte schrieb:Wrrbung funktioniert gut, aber natuerlich nicht bei Menschen, die sonst gern auch an Reptilherrscher und UFOs glauben, da man denen wirklich nix vormachen kann.
So sieht es aus, sie glauben nur der/dem WahrsagerIn ihres Vertrauens, er/sie nimmt entweder mit Außerirdischen Kontakt auf oder konzentriert sich auf seinen/ihren Kristall und kann dann das beste Produkt empfehlen xD


melden

Lasst ihr euch von Werbung beeinflussen?

09.10.2012 um 16:47
@Grymnir
hehe ja, ein guter Freund von mir wollte unbedingt in den letzen Tagen ein Iphone 5 und hat bei einem Internet Spiel mitgemacht, war die Typische Werbung Fenster kommt auf und " Sie haben der bla..bla.bla gewinner und haben ein Iphone 5 gewonnen" war natürlich abzocke und nun sind glaub 50€ weg :D


melden

Lasst ihr euch von Werbung beeinflussen?

09.10.2012 um 16:58
@C8H10N4O2
"Werbung informiert mich höchstens über "neue Produkte" und manchmal probiere ich sie aus, wenn es mir nicht gefällt kauf ich es auch nicht wieder ganz einfach"

Genau dann hatte die Werbung ja Erfolg!

Werbung ist viel zu schlecht konnotiert: minderwertige Produkte (im Vgl zu Konkurrenzprodukten, vertseht sich) lassen sich in den seltensten Fällen am Markt halten. Da nützt Werbung allein nicht viel.


1x zitiertmelden

Lasst ihr euch von Werbung beeinflussen?

09.10.2012 um 17:03
Zitat von HypnosekröteHypnosekröte schrieb:Genau dann hatte die Werbung ja Erfolg!
Ist ja net schlimm xD

Manchmal kaufe ich keine Produkte mehr, WEIL sie Werbung machen xD wie z.B. Bionade und weil sie teurer geworden ist :P


melden

Lasst ihr euch von Werbung beeinflussen?

09.10.2012 um 23:08
@sanne-ld
Zitat von sanne-ldsanne-ld schrieb:Die beste Werbung die ich hatte, nahm ich aus meinem Elternhaus mit. Jahrelang getestet und für meinen eigenen Haushalt als gut befunden, nutze ich viele Produkte auch hier.
Hey, das ist mir vorher noch gar nicht aufgefallen, aber bei mir ist es auch so :)
Ich meine, ist ja klar, wenns bei Muttern funktioniert, wirds bei uns doch auch gehen, hee?!


melden

Lasst ihr euch von Werbung beeinflussen?

09.10.2012 um 23:57
Wenn ich es sage, dann ist es auch so, mach dich ruhig drüber lustig .......sowas geht hier ja dauernd.


melden

Lasst ihr euch von Werbung beeinflussen?

09.10.2012 um 23:59
@sanne-ld
Na na, das habe ich wirklich Ernst gemeint. Keine Angst, ich fahre nicht jedem gleich an die Karre. Hast aber recht, da gibts hier auch Einige.... Nix für Ungut :)


melden

Lasst ihr euch von Werbung beeinflussen?

10.10.2012 um 00:01
Ja, hier geht man schnell auf Konfrontationskurs......nicht immer gerechtfertigt....sorry.


melden

Lasst ihr euch von Werbung beeinflussen?

10.10.2012 um 00:09
Kein Ding :)


melden

Lasst ihr euch von Werbung beeinflussen?

10.10.2012 um 00:14
Na prinzipiell gebe ich auf Werbung schon lange nichts. Aber man wird ja auch wenn man nicht will unbewußt immer wieder von Werbung beeinflusst. Fangt ja schon im Supermarkt an, bestimmte Dinge liegen genau in Augenhöhe, da schau ich immer ins unterste Regal, wo die Eigenmarken liegen, bei Sachen, die vorne liegen, greife ich immer zum letzten Produkt, da dort meist die frischeren Produkte liegen (wenn das mit dem Ablaufdatum stimmt), und die Sachen an der Kasse beachte ich mal gar nicht. Vor allem geh ich nicht mit hungrigen Magen, wenns Lebensmittel sind, einkaufen und nur mit Einkaufszettel, sodaß ich schon vorher weiß was ich auch wirklich brauche.

Beim Fernsehen nutze ich die Werbepausen meist für Toilettengänge oder Kaffeepausen :D


melden

Lasst ihr euch von Werbung beeinflussen?

10.10.2012 um 00:20
Die Werbung die mich am meisten "beeinflusst" ist eigentlich nur Technik-Werbung. Ich will immer das neueste und "beste" haben. Da bin ich echt anfällig für. Alles andere interessiert mich nicht. Ich kaufe das, was ich wirklich brauche und keinen Schnickschnack.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Lebensmittelverschwendung
Menschen, 940 Beiträge, am 29.01.2024 von O.G.
fluff am 03.02.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 44 45 46 47
940
am 29.01.2024 »
von O.G.
Menschen: In und Out - wer legt das fest?
Menschen, 299 Beiträge, am 12.02.2024 von Yuliana
Marfrank am 13.10.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
299
am 12.02.2024 »
Menschen: Massentierhaltung - Alternativen/Verbot/Tierschutz
Menschen, 464 Beiträge, am 18.02.2024 von Bundeskanzleri
ahri am 05.06.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
464
am 18.02.2024 »
Menschen: Werbung - Die tägliche Gehirnwäsche
Menschen, 444 Beiträge, am 14.02.2024 von abbacbbc
Full_of_Rage am 17.06.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
444
am 14.02.2024 »
Menschen: Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?
Menschen, 7.360 Beiträge, am 29.06.2023 von Bücherwurm
rooky am 12.01.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 367 368 369 370
7.360
am 29.06.2023 »