Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

787 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Satire ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

22.09.2012 um 13:07
Die Hintergründe sind dennoch bemerkenswert:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/unschuld-der-muslime-das-sind-die-macher-des-mohammed-films-a-856420.html

Erst schien es so, als sei Nakoula, auch unter dem Namen Sam Bacile bekannt, der Hauptverantwortliche. Langsam stellt sich aber heraus, dass an der Entstehung und Verbreitung des Videos ein ganzes Netzwerk antiislamischer Propagandisten beteiligt war: Blogger, Aktivisten, ägyptische Kopten in den USA.

Der progressive Autor Max Blumenthal spricht in diesem Zusammenhang von einer "Achse der Islamophobie". Seiner Ansicht nach ist das dieselbe Achse, die auch den norwegischen Mörder Anders Behring Breivik "hervorgebracht" habe..
..

Da kann man den Machern nur attestieren das ihr vorhaben gelungen ist. Man zeigt mit dem Finger auf die welche mit dem Video verspottet werden, vergisst aber vielfach die Hasser hinter diesem Machwerk.

Anzeige
melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

22.09.2012 um 13:09
Dazu auch wiki:


Im September 2012 wurde vom Bundesinnenministerium auf Initiative des Bundesaußenministers Guido Westerwelle ein Einreiseverbot gegen Terry Jones verhängt. Er wurde zuvor von Manfred Rouhs, dem Vorsitzenden der rechtsextremen Partei Bürgerbewegung pro Deutschland nach Deutschland eingeladen, um den islamfeindlichen Film Innocence of Muslims in Deutschland vorzustellen. Eine Einreise des von Westerwelle als „Hassprediger“ bezeichneten Jones würde dem „Interesse an der Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung“ widersprechen. Bundesaußenminister Guido Westerwelle begründete das Einreiseverbot mit den Worten:

„ „Wir wollen keine Hassprediger in Deutschland haben.“ So wie es in der arabischen Welt Extremisten gebe, so gebe es auch Fundamentalisten in der westlichen Welt. Man werde verhindern, dass „solche Leute hier ihr Unwesen treiben.““

– Bundesaußenminister Guido Westerwelle, im Bericht aus Berlin, Berlin, 16. September 2012[29][30]


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

22.09.2012 um 14:33
@Ceryd

Wahre Worte...


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

22.09.2012 um 14:42
Was Satire alles darf, wissen nicht nur wir, Jesus und der Papst und wer das nicht
verkraftet, braucht sich eine solche Gazette ja nicht zu kaufen, denn wir werden
wohl kaum einen Stand auf dem Markt aufschlagen, Propaganda machen und
sie unterm Volk verteilen. Also nicht aufregen!


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

22.09.2012 um 14:53
vlt sollte man mal 50 tonnen dope über kairo abwerfen. vlt sidn die dann gechillter.


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

22.09.2012 um 14:54
Es ist so absurd, dass in Zeiten der vermeintlichen Meinungsfreiheiten, so viele ihre frei geäußerte Meinung mit einer wichtigen verwechseln.


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

22.09.2012 um 14:55
Der Islam sollte lieber lernen, damit klar zu kommen, anstatt Unschuldige zu töten.
Wenn bei jeder Gotteslästerung ein wilder Schwarm Katholiken losziehen würde, läg schon so mancher Kontinent in Schutt und Asche.
Sehe ich nicht anders, ich weis nicht ob das so ist, aber so ziemlich alle Moslems, türken, Araber oder was andres in der Richtung, die ich kennenlernte, waren so aufbrausend, wenn man mit ihnen ein kleines Späßchen trieb, oder man mal kurz einen Witz über ihren Glauben machte, obwohl man wusste, das es auch nur ein Spaß war -.-

Langsam hab ich echt die Schnauze gestrichen voll, ich mein diese ganze Hetzerei, und Explosive, wohin soll der mist noch führen? Ich hab weder ausschnitte, noch Zitate aus dem Film gehört, gesehen oder gelesen. Aber wenn man dann wieder nen Aufstand á la heiligen Krieg machen muss, dann ist das doch sowas von bescheuert und dämlich. Die würden ja selbst ausrasten, wenn man anstatt Mohamed Nohamed schreiben oder sagen würde. Ich bin wirklich sehr tolerant und auf keinen Fall Feindlich zu anderen Völkern etc. aber das hab ich langsam wirklich dick :shot:
Und was willst du denn dagegen machen??
Was soll ich gegen machen? Tss sollen die doch alle zur hölle fahren, aber sobald ich merke, das in deutschland irgendwer wegen so etwas blöden stirbt, rast ich aus, denn das muss nicht sein. Entweder Akzeptieren, Akzeptieren lernen, oder Kritik ohne Gewalt ausüben -.-...

Ja Dope, das wärs mal


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

22.09.2012 um 15:11
Wer meint, dass jemand für eine Satire oder Karikatur bestraft werden oder sterben muss, der sollte einfach mit sich selbst anfangen.

Diese aufgebauschten und unnötig großen Egos mit ihrem falschen Stolz... das ist doch einfach nur albern.


1x zitiertmelden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

22.09.2012 um 15:20
@BlackFlame
Das ist kein falscher Stolz und Albernheit erstrecht nicht, das ist
das Vertuschen des Verschwindens der einstigen Hochkultur in soziales
Elend und das übertriebene Sich-Aufbäumen ist eine Folge des daraus
resultierenden Minderwertigkeitskomplexes.

Unter dem Deckmäntelchen der Glaubensfestigkeit fühlt man sich geborgen und
überlegen und ist sich nicht darüber klar, dass man damit den Fortschritt der
westlichen Welt weder technologisch, noch im Lebensstandard einholen kann.


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

22.09.2012 um 15:29
@ramisha
Ich find das schon albern, wenn man dauernd behauptet sein Weltbild sei absolut gefestigt und dann reicht eine Bemerkung oder eine Provokation aus, um für vollkommen haltloses Ausflippen zu sorgen.
Das ist genauso albern wie die, die mir erzählen wollen, sie wären erwachsen und reif und sich dann aber nicht mehr einkriegen, weil ein pubertierender Proll sie beleidigt haben soll.
Ich seh da einfach kein Rückgrat.


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

22.09.2012 um 15:35
@ramisha
Genau diese Albernheiten sieht man doch auch hier im Forum jeder Tag.
Paradebeispiel dafür sind doch die Sektionen Spiritualität und Mystery, wo man dann so gehaltsvolle Unterhaltungen sieht wie "Du bist doof." "Nein, du bist doof." "Du bist aber viel mehr doof." ... (Und das teilweise über viele Hundert Seiten hinweg.)


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

22.09.2012 um 15:39
@BlackFlame
So äußert sich ohnmächtige Wut gegen die Errungenschaften der Westlichen Welt
und den hier erreichten Status.
Und da helfen auch im Nachhinein keine Debatten, welche Kultur wann mal den
höheren Stand hatte und welche Sprache aus welcher entstanden ist und schon
garnicht die Frage, welche Religion die wahrhaftige ist.
So lange viele Muslime auf Krawall gebürstet sind, brauchen sie diese Vergleiche
garnicht erst herausfordern.


1x zitiertmelden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

22.09.2012 um 15:44
Und wollen wir mal ehrlich sein:
Diejenigen der einheimischen Bevölkerung, die zwischen Sympathie und Antipathie
zu Muslimen schwankten, werden durch diese Protestaktionen mit Sicherheit
nicht zu Freunden des Islam. Die Akteure sollten überlegen, inwieweit sie sich
da selbst einen Gefallen mit tun, denn schließlich wollen sie sich ja integrieren
und als gleichwertige Mitglieder der Gesellschaft angesehen werden.


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

22.09.2012 um 15:49
@ramisha
Das ist eben, was ich mit falschem Stolz meinte. Wer freie Meinungsäußerung haben will, der muss aber auch damit leben können, dass es andere Meinungen gibt, die einem nicht gänzlich in den Kram passen - genauso wie man sich bewusst machen muss, dass es auch einmal die eigenen Aussagen sein können, die anderen nicht gefallen.
Kurzum: Wer austeilen will, der muss auch einstecken können.


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

22.09.2012 um 15:49
@ramisha
@BlackFlame

Es ist bedauerlich wie vorurteilsbeladen ihr gegenüber Muslimen seid.

All diese Pauschalisierungen sind wirklich unter aller Sau,

Die westliche Welt ist doch genauso Mediengesteuert und ignorant wie die Leute da unten die mit dem säbel rumlaufen im gro.
Differenzierung? Keine spur.
Zumindest im moment nicht von euch.


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

22.09.2012 um 15:53
@Ceryd
@trance3008

>>deren Hass gegen die westliche Kultur und Lebensweise ist so derart ausgeprägt, dass sie wirklich jede Situation ergreifen, um sich aufzuregen, demonstrieren bzw. einige sogar mit purer Gewalt antworten. Soll man dann einfach schweigen, nur nicht auffallen und sich nicht mehr trauen, Pressefreiheit, auszuüben? Wir sollen immer alles toleriern, uns wird nichts entgegengebracht, kein Respekt, kein Dank...damit meine ich, dass sich die meisten nichtmal die Mühe geben hier in Europa unsere Sprache zu lernen unsere Kultur und Lebensweise zu respektiern, aber von uns wird es vorausgesetzt.<<

Warum faselst du eigentlich von Europa daher?
Botschaften wurden wo ganz anders gestürmt, in Europa gab es nen paar Leute, undzwar vermutlich unter 20000 Europaweit, die friedlich demostriert haben.
Ob man das Ziel der Demo gut findet oder nicht, alles war friedlich, alles rechtmäßig, punkt.

Du redest von Dank?
Wofür?
Sind muslime und Ausländer für dich Bürger zweiter klasse, die Deutschland ganz besonders danken und lieben müssen weil sie mal woanders wohnten?

Ich bitte dich, mach dich nicht lächerlich.

Und tu nicht so als würden alle ausländer die hier wohnen kein Deutsch sprechen können.


>>
Irgenwie rennt da doch was falsch, wenn man wegen Karikaturen, andere Menschen tötet.Gegen diese Gewalttäter muss man vorgehen.Trau dich mal in einem islamischen Staat, Alkohol, Schweinefleich, oder deinen christlichen Glauben auszuleben, da ist man schneller exekutiert, wie man "aua" sagen kann, bei uns im eigenen Land nicht mal ne Kritik in irgendeiner Weise sagen dürfen, soweit ist es gekommen.

<<

Läuft auch irgendwie was falsch, wenn man wegen ein paar tausend Leuten ein paar Millionen Leute in Sippenhaft nimmt.

Abe rpasst ja, muss man alles nicht so genau nehmen.

Vergleichen wir zustände in Drittweltländern mit Europa, um dann nen Grund zu haben erstmal gegen Muslime die hier wohnen loszuledern die keinesfalls menschen töten für schweinefleisch oder weil es christne sind.

Is alles egal, hauptsache hetzen weil man die ollen Musels nicht mag.
Top.


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

22.09.2012 um 15:59
@shionoro
Dann kam das falsch herüber, denn meine Aussagen bezogen sich nicht exklusiv auf Muslime.

Mir gehen irgendwelche selbsternannten Vorzeigeatheisten, die sofort an die Decke springen, wenn man sagt, dass sie in der Hölle landen könnten, genauso auf die Nerven, wie die, die völlig ausrasten, weil man behauptet, dass es ihren Gott nicht gäbe.

Dieser Fall mit der Mohammed-Karikatur ist nur wieder einer von vielen Aufhängern, der es mal in die Medien geschafft hat und ich versteh den Wirbel darum einfach nicht.


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

22.09.2012 um 16:00
Und nochwas:
Wenn hier in Deutschland durch Muslime gegen ein in den USA entstandenes
Video protestiert wird, dann ist das genauso, als wenn ich mich mit einem
Transparent vor die hiesige Frauenklinik stelle und gegen das von Erdogan
erlassene Verbot des geplanten Kaiserschnitts protestiere.

@shionoro, Vorgenanntes könnte besonders für dich sein.
Es wird hier nicht pauschalisiert, die Proteste sind Fakt, blutig und mit Toten.
Das trifft Menschen, die nichts damit zu tun haben z.B. Botschafter und
Gebäude, die in Flammen aufgehen, obwohl sie nicht damit im Zusammenhang stehen.
Und ob die Westliche Welt mediengesteuert ist oder ignorant hat mit den
genannten Vorfällen nichts zu tun. Aber wenn man keine handfesten Vorhaltungen
machen kann, sucht man sich welche. Macht auch nicht sympathischer!


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

22.09.2012 um 16:02
Die würden ja selbst ausrasten, wenn man anstatt Mohamed Nohamed schreiben
Wenn man dazu noch ein "m" unterschlägt, dann wäre was los. ;)


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

22.09.2012 um 16:02
Ja, muss sein


Anzeige

melden