Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

787 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Satire ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

20.09.2012 um 12:00
@dasewige
Man hat aber eher Ruhe wenn man mal mit der Faust auf den Tisch haut und schreit das nun mal alle die Klappe halten sollen als wenn man sich umdreht und die Augen schliesst.
Aber ja so hast du recht.

Anzeige
melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

20.09.2012 um 12:08
auf den Tisch hauen und andere zum Schweigen bringen halte ich für falsch. Eher sollte man den Dialog suchen.

Dem anderen näherbringen, dass es nunmal im Rahmen der Meinungsfreiheit liegt, auch solche Sachen zu veröffentlichen, Verständnis für den anderen von beiden Seiten einfordern.


1x zitiertmelden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

20.09.2012 um 12:09
Zitat von GurnemanzGurnemanz schrieb:Wie sich doch die Aussagen von Fanatikern ähneln....
Auf jeden Fall. Die Parallellen sind eindeutig. Aber es sind nicht nur Fanatiker, es sind auch Opportunisten und Ignoranten, die sich selbstgerecht für falsche Ideale einsetzen.


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

20.09.2012 um 12:10
@Bergschaf
Zitat von BergschafBergschaf schrieb:Dem anderen näherbringen, dass es nunmal im Rahmen der Meinungsfreiheit liegt, auch solche Sachen zu veröffentlichen, Verständnis für den anderen von beiden Seiten einfordern.
Das hat ja in der Vergangenheit ja alles super funktioniert nicht war o.O
Wenn es um die Meinung anderer Völker und Religionen geht, kann kein ruhiges Gespräch zustande kommen, schon gar kein belehrendes wenn es um Meinungsfreiheit geht...


1x zitiertmelden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

20.09.2012 um 12:12
Ich glaube, dass im Übrigen ein Missverständnis vorliegt: Die Titanic plant m.E. nicht, wie in manchen Medien berichtet, eine komplette Ausgabe zum Islam, sondern lediglich ein Titelblatt.


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

20.09.2012 um 12:13
@Jinana
wenn man sich das Miteinander hier in der BRD anschaut, dann scheint es ja doch zu funktionieren...


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

20.09.2012 um 12:15
@Bergschaf
Du kannst Deutschland nicht mit solchen Ländern vergleichen, das geht nicht.
Da herrscht eine komplett andere Mentalität und Gesellschaft.


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

20.09.2012 um 12:15
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:weil jeder in ruhe leben will und wenn ich nachgeben wenn einer laut schreit, ist wieder ruhe und ich kann wieder in ruhe leben.
aber irgendwann ist es die ruhe des friedhofes!
ja wie heißt es so schön:
Der Klügere gibt nach
Aber wer zum verflüchten Geier will in einer Welt Leben die von Idioten Regiert wird? ich nicht, also tretet den Politikern mal in Arsch damit es wirklich heißt:
Alle Tiere sind Gleich
(G. Orwell in Farm der Tiere)
ohne den zusatz
aber manche Tiere sind gleicher
(gleicher Autor gleiches buch


@Jinana
Zitat von JinanaJinana schrieb:Das hat ja in der Vergangenheit ja alles super funktioniert nicht war o.O
Wenn es um die Meinung anderer Völker und Religionen geht, kann kein ruhiges Gespräch zustande kommen, schon gar kein belehrendes wenn es um Meinungsfreiheit geht...
Recht haste, leider kann man die nicht abschotten denn die haben das Öl und n haufen Geld da unten
außerdem bauen die einen oder andren an ner atombombe, die kann man nicht so leicht ignorieren


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

20.09.2012 um 12:15
Ich werde auch auf den Zug aufspringen und Mohammed-Karikaturen anfertigen.
Ich werde sie exklusiv auf Allmystery.de veröffentlichen, uns zum Anschlagsziel machen und damit einen Weltkrieg auslösen. :troll:

Nein, ganz ehrlich, wir müssen die muslimische Welt jetzt so stark provozieren, wie wir nur können, damit ein Lerneffekt eintritt. Die Fundamentalisten müssen lernen, dass sie das Gegenteil erreichen von dem, was sie wollen, wenn sie sich wie wilde Affen aufführen.


3x zitiertmelden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

20.09.2012 um 12:17
@blutfeder
bis er der dumme ist!


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

20.09.2012 um 12:18
@blutfeder
Ich schrieb nie von ignoriern, sondern mal auf den Tisch hauen...


1x zitiertmelden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

20.09.2012 um 12:20
@Dr.Shrimp
Provokation kann eine Spirale der Gewalt auslösen. Im Grunde bin ich bei dir, dass der Islam lernen muss und toleranter werden muss.

Aber ob sich das mit Provokation erreichen lässt ?


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

20.09.2012 um 12:22
@Bergschaf
Die Menschen lernen nunmal nur aus dem Extremen...


melden
onka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

20.09.2012 um 12:22
Es gibt nunmal immer wieder Idioten, die nur darauf aus sind, andere zu beleidigen und zu provozieren. Das hat oftmal auch was mit dem Intelligenzquotienten zu tun.

Das das Magazin das nun auch drucken will, hat doch nur mit Geld zu tun. Sie wollen sich mal wieder bekannter machen. Und wie man hier sieht, klappt das ja auch.

Da ich weiß, das die Islamisten es nicht mögen, wenn man sich über ihre Religion lustig macht, unterlasse ich das dann auch. Aus Rücksicht auf den Glauben und die Gefühle anderer Menschen.


3x zitiertmelden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

20.09.2012 um 12:22
Was bitte soll diese Provokation denn bringen?

Das sorgt nur dafür dass weiter Leute, die damit eigentlich nix zu tun haben, getötet werden und am Ende wird wahrscheinlich nur der Macher der Karikaturen, Videos oder sonst was bestraft. Super.

Es muß gegen die, die da austicken aktiv vorgegangen werden.


2x zitiertmelden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

20.09.2012 um 12:25
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Nein, ganz ehrlich, wir müssen die muslimische Welt jetzt so stark provozieren, wie wir nur können, damit ein Lerneffekt eintritt. Die Fundamentalisten müssen lernen, dass sie das Gegenteil erreichen von dem, was sie wollen, wenn sie sich wie wilde Affen aufführen.
Wie kommst du auf die Idee, den Extremisten würde es darum gehen, dass die Mohammed-Karikaturen aufhören?


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

20.09.2012 um 12:27
Die Macher dieses Heftes leben von derlei Satire und ja, manchesmal haben sie mir ein Schmunzeln abgerungen.

Sie sind kompromisslos und das macht sie aus, ich werde mir das betreffende Heft kaufen! :D

Es besteht sogar die Chance das es entgegen dieses Films auch etwas lustiges dabei sein wird...


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

20.09.2012 um 12:27
Zitat von BergschafBergschaf schrieb:Meine Frage: muss das sein ?
ja denn so sieht man am besten wie diese Religion ist ...


1x zitiertmelden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

20.09.2012 um 12:27
@tris

Es geht ihnen darum, dass sie uns mit ihrer Show kontrollieren wollen.

Wenn wir aber das Gegenteil von dem machen, also wenn wir uns nicht einschüchtern lassen, dann hat das eine Signalwirkung.

Genau darum wäre es jetzt falsch, den Schwanz einzuziehen.


1x zitiertmelden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

20.09.2012 um 12:29
@Nereide
Zitat von NereideNereide schrieb:Was bitte soll diese Provokation denn bringen?

Das sorgt nur dafür dass weiter Leute, die damit eigentlich nix zu tun haben, getötet werden und am Ende wird wahrscheinlich nur der Macher der Karikaturen, Videos oder sonst was bestraft. Super.
Und ohne diese Provokation sterben irgendwann noch viel mehr unschuldige Leute.

Man muss wie so oft um die Ecke denken!
Beschwichtigung funktioniert nie, man hat nur auf kurze Sicht Ruhe.


Anzeige

1x zitiertmelden