Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

787 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Islam, Satire, Mohammed, Titanic, Karikatur, Mohammed-karikaturen +

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

20.09.2012 um 11:36
Man, man... ihr solltet euch mal hören... der Islam hier, der Islam dort...

Es sind NICHT die Mehrheiten der Menschen, die jetzt so durchdrehen.. es ist ein aufgehetzter Mob... schauen wir mal nach Deutschland.. die Muslimverbände äußern sich besorgt um das Zusammenleben der Menschen hier, verurteilen das Video auch, rufen aber in keinster Weise zur Gewalt auf, sondern im Gegenteil, raten zu besonnenem Verhalten...

Die meisten Menschen hier, die Muslime sind, sind auch in Sorge, dass jetzt wieder Unfrieden geschürt wird, dass sie mit radikalen Kräften wieder in einen Topf geschmissen werden und hier Anfeindungen zu befürchten haben...

Der Islam an sich ist eine facettenreiche Angelegenheit und wird von einigen radikalen Kräften für ihre Zwecke beschmutzt und ausgenutzt, aber die Mehrheit will friedlich mit uns zusammen leben.



melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

20.09.2012 um 11:36
@Bergschaf die titanic will das aber veröffentlichen.
jetzt ist die frage nicht ob das schön ist oder nicht sondern ob es legal ist oder nicht, und die antwort ist eindeutig ja.



melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

20.09.2012 um 11:37
allgemein habe ich nicht das Gefühl, dass wir vor dem Islam oder anderen Religionen den Schwanz einziehen. In der Stadt in der ich wohne ist z.B. der Bau einer Moschee verhindert worden, mit demokratischen Mitteln im Rahmen einer Volksabstimmung.

Hassprediger gibt es in jeder Religion, da ist keine Toleranz angebracht, das ist richtig. Aber warum sollen weitere unschuldige sterben nur weil ein Magazin auf einen mit Höllentempo fahrenden Zug aufspringen muss ?



melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

20.09.2012 um 11:40
@Bergschaf

Ich bin voll und ganz deiner Meinung!



melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

20.09.2012 um 11:40
Von Nachgeben hab ich auch gar nicht geredet.

Ich bin dafür dass gegen solch radikale Gruppen vorgegangen wird. Aber mit kritischen Bildchen kann man gegen die auch nicht viel ausrichten. Damit unterbindet man ihr Tun nicht.



melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

20.09.2012 um 11:40
Zitat von Bergschaf
Bergschaf
schrieb:
z.B. der Bau einer Moschee verhindert worden, mit demokratischen Mitteln im Rahmen einer Volksabstimmung.
das ist falsch! sowas darf nicht passieren, die religionsfreiheit muss für alle gleich gelten.
da darf auch keine gemeinde anders entscheiden.



melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

20.09.2012 um 11:40
@moric
das ist richtig, ich sitze mit einem Islamisten im gleichen Zimmer, der sieht das genauso. Und eben weil es bei uns so gut funktioniert ist doch die berechtigte Frage ob jetzt noch einer seine Provokationen loslassen muss.

Wenn Du jemdanden genug provozierst kann auch aus dem friedlichsten Lamm ein Wolf werden !

@25h.nox
Die Frage nach der Legalität ist klar, aber muss ich immer auf jeden Fall von meinem Recht Gebrauch machen oder soll ich vorher nicht mal das Hirn einschalten ?



melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

20.09.2012 um 11:42
@25h.nox
Word

@Bergschaf
Soll man sich lieber einschüchtern lassen und so indirekt sein Recht nehmen lassen?



melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

20.09.2012 um 11:44
@25h.nox
Religionsfreiheit ja, aber da Recht des einen hört da auf wo das des anderen anfängt. Und wenn ich mich als Anwohner von der Moschee und den damit verbundenen "Unannehmlichkeiten" gestört fühle, habe ich sehr wohl das Recht hier dagegen zu sein.

Konkret meine ich jetzt den Ruf zum Gebet vom Turm der Moschee herab.



melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

20.09.2012 um 11:45
@Bergschaf
Ich fühl mich auch von Glockentürmen genervt. Die sind lauter als der Muizin. Trotzdem wird die keiner abreissen.



melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

20.09.2012 um 11:45
Ich halte es für absolut richtig.
Hoffentlich sidn die Sachen wenigstens wirklich lustig.


Aber wo kommen wir denn sonst hin.

Demnächst fühlen sich irgendwelche Islamisten religiös beleidigt, wenn sich eine Frau nicht verhüllt.... verhüllen wir uns dann alle in vorauseilendem Gehorsam? Nur um ja keine weiteren Proteste zu provozieren? Nur um nicht "Öl ins Feuer zu giessen"? Diese Angsthasen, diese Kuscher! Ich kann s echt nicht mehr hören.

Es geht um die Freiheit, die wurde hart erkämpft, da muss man auch mal für einstehen!



melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

20.09.2012 um 11:46
ich bin für mehr mohamed karrikaturen, sozusagen als statemant: "Ihr könnt nicht die ganze welt umbringen!" man sollte keine angst vor einer religion haben müssen



melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

20.09.2012 um 11:47
Zitat von Blutfeder
Blutfeder
schrieb:
Ihr könnt nicht die ganze welt umbringen!
Sicher? ;)



melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

20.09.2012 um 11:48
nein können sie nicht



melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

20.09.2012 um 11:51
Zitat von Bergschaf
Bergschaf
schrieb:
Und wenn ich mich als Anwohner von der Moschee und den damit verbundenen "Unannehmlichkeiten" gestört fühle, habe ich sehr wohl das Recht hier dagegen zu sein.
ja, du kannst im zuge des baurechts klagen. ne riesen moschee in ner einfamilienhaussiedlung ist natürlich nichts schönes, und wohl gegen das baurecht.
ne abstimmung der ganzen dorfgemeinschaft dazu ist aber falsch.
direkte demorkatie darf keine grundrechte aushebeln.



melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

20.09.2012 um 11:53
@all

ja es ist erschrecken das ein haufen gewalttätiger idioten, die welt im atem hält.



melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

20.09.2012 um 11:55
@dasewige
Jap.
Sobald die etwas sagen ist alles mucksmäuschen still und es wird schon überlegt wie man die Typen wieder beruhigen kann...
Warum will jeder den Mördern in den Po kriechen?



melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

20.09.2012 um 11:55
Die Ironie der ganzen Sache ist, dass die Linken weltweit empört den moralischen Zeigefinger auf jene richten, die den Islam als gewalttätige und intolerante Religion bezeichnen, mit dem Statement: "Das stimmt so nicht! Der Islam ist friedlich! Es sind nur EIN PAAR Extremisten, die ihn missbrauchen!"

Aber wenn es doch tatsächlich nur EIN PAAR sind, warum zur Hölle lassen sich dann so viele Länder von ihnen einschüchtern und manipulieren? Weil sich immer mal wieder EIN PAAR Muslime aufgeregt haben, wurde das einst verbotene Kopftuch im öffentlichen Dienst wieder erlaubt. Weil sich EIN PAAR Muslime "beschwert" haben, wurde die Sharia für familienrechtliche Belange vor Gericht extra für die Muslime eingeführt. Und weil EIN PAAR Muslime getobt haben, hat die Regierung Panik davor, für ihre Werte und Gesetze einzustehen, und erteilt allen Muslimen Sonderrechte am laufenden Band. Ist ja mal echt interessant, was EIN PAAR doofe Muslime so alles erreichen können, das auch dem Rest der Muslime nützt....



melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

20.09.2012 um 11:59
@Jinana
weil jeder in ruhe leben will und wenn ich nachgeben wenn einer laut schreit, ist wieder ruhe und ich kann wieder in ruhe leben.
aber irgendwann ist es die ruhe des friedhofes!



melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

20.09.2012 um 12:00
Zitat von trance3008
trance3008
schrieb:
dass die Linken weltweit empört den moralischen Zeigefinger auf jene richten, die den Islam als gewalttätige und intolerante Religion bezeichnen, mit dem Statement: "Das stimmt so nicht! Der Islam ist friedlich! Es sind nur EIN PAAR Extremisten, die ihn missbrauchen!"
@trance3008

Das kommt mir sehr bekannt vor aus der jüngsten Vergangenheit:

"Das stimmt so nicht! Der Kommunismus ist gut! Es sind nur EIN PAAR Extremisten, die ihn missbrauchen!"


oder ein paar Jahre früher:

"Das stimmt so nicht! Der Nationalsozialismus war gar nicht so schlecht! Vieles hat Hitler garnicht gewusst. Es waren nur EIN PAAR Extremisten, die ihn missbrauchten!"


Wie sich doch die Aussagen von Fanatikern ähneln....



melden