Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religionen Respekt? Wovor denn?

148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Toleranz, Religion. Respekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Religionen Respekt? Wovor denn?

22.09.2012 um 20:52
@-ripper-

:) in welchem land lebst du? nur wenn ich fragen darf.

ich bin aus der kirche ausgetreten daher zahl ich nichts.. aber wennst dabei bist zumindest in österreich MUSST du zahlen, und wenn dus nicht tust pfänden die dein gehalt.

Anzeige
melden

Religionen Respekt? Wovor denn?

22.09.2012 um 20:55
@Valkyre

Was ist daran so unlogisch.

Aus der Kirche ausgetreten ---> Keine Steuer zahlen
In der Kirche bleiben ---> Steuern zahlen

Wer sie sich nicht leisten kann, muss sie nicht zahlen. Wer sie nicht zahlen möchte, muss sie nicht zahlen. Wo ist das Problem? Du sagst doch selbst du bist ausgetreten, zahlst nichts und insofern kann ichs nicht verstehen wie du auf die Kirchensteuer schimpfen kannst.

Ist ja als ob du auf Leute schimpfen würdest die eine Vereinsgebühr zahlen müssen weil sie im Schützenverein sind.


2x zitiertmelden

Religionen Respekt? Wovor denn?

22.09.2012 um 21:03
@-ripper-

Oo ähm bitte was? ich hab auf die kirchensteuer geschimpft.. aber ja ich bin nicht positiv eingestellt demgegenüber, dne ich kenne einige die eben deshalb arge probleme bekommen haben und das man nur weil man nicht zahlen will nicht zahlenmuss wäre mir neu.

meinem besten freund z.b. wurde das gehalt gepfändet weil er angeblich kirchensteuer nachzahlen musste für die zeit vor seinem austritt.

dem anderen wurde das gesamte gehalt gepfändet weil ers nicht zahlen wollte.

wie gesagt, ich weiß nicht in welchem Staat/Land du lebst, aber hier in österreich holen sie sich ihr geld wenn du nicht zahlst. du kannst zwar ne zeitweilige freistellung beantragen wenn du nicht zahlen kannst, aber ein nein ich will nicht geht nicht. zumindest nicht meines wissens nach.
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Ist ja als ob du auf Leute schimpfen würdest die eine Vereinsgebühr zahlen müssen weil sie im Schützenverein sind.
bitte wo hab ich drauf geschumpfen? wo? das zeigst mir jetz bitte

und wie du schon sagst, VEREIN, nun seit wann ist religion ein verein? und wenns einer ist, müssen dann nicht erst menschen gefragt werden bevor sie zwangsweise in einen" eingetreten werden"


1x zitiertmelden

Religionen Respekt? Wovor denn?

22.09.2012 um 21:05
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Ist ja als ob du auf Leute schimpfen würdest die eine Vereinsgebühr zahlen müssen weil sie im Schützenverein sind.
Ich würde aber gerne erst im zahlungspflichtigen Verein sein, wenn ich mich dort eigenhändig angemeldet habe.

Das ist halt der Unterschied.


2x zitiertmelden

Religionen Respekt? Wovor denn?

22.09.2012 um 21:07
@insideman
eben das sag ich auch.


melden

Religionen Respekt? Wovor denn?

22.09.2012 um 21:10
@Valkyre

Komm ich heut nicht komm ich Morgen ist nun mal keine Entschuldigung. Wer so blöd ist und etwas nicht zahlt was er hätte zahlen müssen, der muss sich nicht wundern wenn er nachträglich zur Kasse gebeten wird. Und zwar solange bis ein offizieller Austritt dem Amt vorliegt. Und das jemand Kirchensteuer zahlen muss, hat er nicht der Kirche sondern seinen Eltern vorzuwerfen die ihn als Katholisch/Evangelisch...mit angemeldet haben.
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:und wie du schon sagst, VEREIN
Das war ein Vergleich, u know? Es spielt keine Rolle ob Verein oder nicht. Letztendlich bleibt es dir überlassen ob du dabei sein möchtest und zahlen willst.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich würde aber gerne erst im zahlungspflichtigen Verein sein, wenn ich mich dort eigenhändig angemeldet habe.
Du kannst ja schon früh genug austreten. Und zwar schon so früh wo du noch nicht unter die Steuerpflicht fällst.


2x zitiertmelden

Religionen Respekt? Wovor denn?

22.09.2012 um 21:12
Scheiß Religionen. Es gibt keinen Gott, und solange es Menschen gibt, die für diesen Schwachsinn töten, wird es auf der Welt keine Ruhe geben.


melden

Religionen Respekt? Wovor denn?

22.09.2012 um 21:12
@Valkyre
ich frag mich sowiso wiso wir hier die zahln müssen, die kirch sollte doch zum beten und predigen dienen für die gläubigen aber anscheined ist das auch ne geldmacherei


melden

Religionen Respekt? Wovor denn?

22.09.2012 um 21:13
@soulbreaker

Wie gesagt, ersten ist es freiwillig und zweitens sind die Pfarrer von Gott nicht mit den Kräften des Geldscheißens gesegnet und so eine Kirche bezahlt sich auch nicht von alleine.


1x zitiertmelden

Religionen Respekt? Wovor denn?

22.09.2012 um 21:15
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Komm ich heut nicht komm ich Morgen ist nun mal keine Entschuldigung. Wer so blöd ist und etwas nicht zahlt was er hätte zahlen müssen, der muss sich nicht wundern wenn er nachträglich zur Kasse gebeten wird. Und zwar solange bis ein offizieller Austritt dem Amt vorliegt. Und das jemand Kirchensteuer zahlen muss, hat er nicht der Kirche sondern seinen Eltern vorzuwerfen die ihn als Katholisch/Evangelisch...mit angemeldet haben.
nun du sagtest ein mensch der in der kirche ist kann zu denen sagen nein will ichnicht zahlen, winde dich nicht raus -.- und gib ne antwort auf meine frage
vor allem beleidige nicht menschen die du nicht kennst, vor allem derem umstände du nicht kennst

@soulbreaker
so ist es.. die kirche hat genug geld.. man muss sich nur die roben des papstes anschaun und den ganzen vatikanstaat dann weiß man was los ist. religion ist einstellungssache.. die kirche is nur ne geldscheffelmaschine.


melden

Religionen Respekt? Wovor denn?

22.09.2012 um 21:15
@-ripper-
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich würde aber gerne erst im zahlungspflichtigen Verein sein, wenn ich mich dort eigenhändig angemeldet habe.

Das ist halt der Unterschied.
Und genau das ist der Punkt der mich aufregt, und der Staat kan ruhig mit unseren Steuern für die Kirche Zahln wen er schon andere Religionen bei uns finaziert mit denen die Bevölkerung nicht einverstanden ist.


melden

Religionen Respekt? Wovor denn?

22.09.2012 um 21:15
@-ripper-

was ist daran freiwillig? gib verdammt nochmal endlich ne antwort


melden

Religionen Respekt? Wovor denn?

22.09.2012 um 21:16
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Du kannst ja schon früh genug austreten. Und zwar schon so früh wo du noch nicht unter die Steuerpflicht fällst.
Ja ich kann heute auch aus dem Ruderverein austreten, aber da bin ich persönlich nie beigetreten. Darum muss ich auch nicht austreten um lästige Zahlungsforderungen an mich zu stoppen.


1x zitiertmelden

Religionen Respekt? Wovor denn?

22.09.2012 um 21:16
vor allem wenn jemand der wirklich gläubig ist in der kirche bleiben will.. ich bin nicht gläubig daher bin ich ausgetreten doch was ist mit denen die gerne dabeibleiben würden.. das ganze ist doch irrsinn


melden

Religionen Respekt? Wovor denn?

22.09.2012 um 21:17
@Valkyre

Auf welche Fragen denn? Du könntest deine Beiträge vielleicht nicht so Emotional gestalten, das wäre vielleicht einfacher zu lesen ;)


melden

Religionen Respekt? Wovor denn?

22.09.2012 um 21:18
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ja ich kann heute auch aus dem Ruderverein austreten, aber da bin ich persönlich nie beigetreten. Darum muss ich auch nicht austreten um lästige Zahlungsforderungen an mich zu stoppen.
Beschwere dich bei deinen Eltern die dich erst dort mit angemeldet haben. Die Kirche kann da nix für.


melden

Religionen Respekt? Wovor denn?

22.09.2012 um 21:19
@-ripper-

:) für dich gerne nochmal: Was ist am kirchensteuer zahlen freiwillig?

klar man kann austreten.. doch das ist nicht der punkt. man kann sich zwar wennman nicht zahlen kann befreien lassen für ne gewisse zeit, ABER seit wann kann man sagen: hey hab keinen bock drauf und trotzdem in der kirche bleiben?


melden

Religionen Respekt? Wovor denn?

22.09.2012 um 21:20
Klingt schon sehr schwachsinnig das meine Eltern mich als Baby bei der Kirche angemeldet haben damit ich später Steuerzahln darf, bzw zusätzlich


melden

Religionen Respekt? Wovor denn?

22.09.2012 um 21:21
@Valkyre

Ganz einfach, weil du nicht zahlen musst wenn du nicht dran glaubst. Im Endeffekt könntest du aber sogar austreten und weiter die Kirche besuchen, da es wie gesagt eine freiwillige Unterstützung ist, und kein Eintrittsgeld.


1x zitiertmelden

Religionen Respekt? Wovor denn?

22.09.2012 um 21:21
@soulbreaker

nun das ist nichts anderes als ne unsinnige tradition.. manche lassen ihre kinde nur taufen damit sie nicht später in der schule die randgruppe sind, sowas hab ich auch schon gehört. das hat nichts mehr mit glauben zu tun.


Anzeige

melden