Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Extreme Polizeigewalt

827 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Polizei, Demonstration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Extreme Polizeigewalt

15.08.2014 um 22:47
@Krampedes
Es geht mir nicht um links oder recht, aber wenn man gegen das System ist sollte man auch da protstieren wo es angebracht ist , in Städten ist es das definitiv nicht.

Was meinst du was für ein ruck durch die Gesellschafft gehen würde , wenn mal an sinvollen Orten Widerstand gekeistet werden würde.

Stuttgart21 ist ja erstmal im Sande verlaufen, occupei auch.

Der Grund und Boden des BER gehört dem Steuerzahler und er hat da das Hausrecht ,
da könnte man was bewirken , ich frage mich wieso das noch nicht beansprucht wurde.


melden

Extreme Polizeigewalt

15.08.2014 um 23:02
Zu weit Außerhalb vom Stadtzentrum wo die derzeitigen Facebook Kids sich nicht hin wagen ;)
Demos müssen unmittelbar erreichbar sein, mir stellt sich eher die Frage warum nicht vor dem Bundestag?
Aber naja ich sehe in der Heutigen Demonstration Generation wenig Potenzial für Durchsetzung, somal und da wären wir wieder bei der Polizei, jene strategisch massiv und Auftreten massiv dazu gestockt haben. Halte es sogar für schlicht unmöglich an der ersten Instanz, der Polizei Gewalt vorbei zu kommen, damit meine ich das Auftreten, nicht einzelne Handlungen.
Der Staat Apparat hat sich die Polizei zu römischen Soldaten ausgebildet, wo dem Zivilisten in der Rangfolge vollkommen der Gar ausgemacht wurde. Richtige Themen lassen sich gar nicht mehr be Demonstrieren, auch das Aufgebot bei S21 hatte deutlich ihre Wirkung auf den normalen Menschen. Wie schon gesagt ein Bürger aufbegehren wie in S 21 wird es erst einmal nicht so schnell wieder geben, da bin ich mir sicher das wird noch Geschichts mäßig überliefert werden, "das hat den Willen der Bürger für Jahre gebrochen. "
Ähnliche Wirkungen und Strukturen hatten die ersten Macht Strategie Züge der Nazis. Formel verstehe ich da auch den Blick aus dem Ausland auf Deutschland, welche ja vor allem Merkel als den neuen Führer darstellen.
Die Polizei wirkt im allgemeinen ähnlich gekauft wie vor dem 2 Weltkrieg. Bzw. bilden sich völlig unterschiedlich denkende Polizei Kader. Bayern hebt sich dabei speziell ab.


1x zitiertmelden

Extreme Polizeigewalt

15.08.2014 um 23:06
Zitat von KrampedesKrampedes schrieb:Aber naja ich sehe in der Heutigen Demonstration Generation wenig Potenzial für Durchsetzung
zum Teil 12-15 jährige schwarz gekleidete Zahnspangenträger, die den Alt-Nazis den Stinkefinger zeigen und weg rennen, sobald sie schief angeschaut werden (war jetzt leider keine Übertreibung).
Zitat von KrampedesKrampedes schrieb:Die Polizei wirkt im allgemeinen ähnlich gekauft wie vor dem 2 Weltkrieg
vlt ist die Polizei auch gerade die einzige instanz, die den Bürgern gerade das demonstrieren ermöglicht?
Ich bezweifle, dass sich ohne Polizeischutz auch nur die Hälfte der links-Domeonstranten so nahe an die rechten Trauen würden.


2x zitiertmelden

Extreme Polizeigewalt

15.08.2014 um 23:17
@Cesair
hmm ich sehe das Hauptaugenmerk nicht nur am Links Rechts Demo Verhältnis, denn das ist Heut zu Tage auch gar nicht mehr in der Größen Ordnung wie vor einigen Jahren vor zu finden. Im Gegenteil wird in dem Zusammenhang immer weniger als Feind auf einander zu gegangen, sicherlich das Feindbild aus den 90ern gegenüber der Rechten Szene bleibt den Linken bestehen, allerdings sind solche Demos ehm... "out" *hust* Derzeit liegen die Augen eher auf "Finanzkonzernen" sowie den Cannabis Umgang, welche Richtungen sich noch mal deutlich von den anderen Fronten trennt. Was ich gar nicht wirklich so richtig verstehe. Wahrscheinlich wird einem größeren Bündnis jener Gruppen sicherlich auch wirksam irgendwie entgegen gesteuert.

Das die Polizei überhaupt einzige Instanz sein soll, die dem Bestand gibt halte ich für absoluten Quatsch (sry das muss ich leider so ausdrücken, meine es natürlich nicht persönlich) Die Demonstrativen Wege ebnen da noch eher bestimmte Politiker und diverse frisch ausstudierten mit nüchternen Blick auf die Heutige Welt. Wobei es da leider auch nur wenige gibt und leider viel mehr vom Staat geschulte Fachidioten. (Entschuldigt es wird Spät, da liegt die Nacht im Nacken)

Es bleibt zu beobachten.


1x zitiertmelden

Extreme Polizeigewalt

15.08.2014 um 23:21
Zitat von KrampedesKrampedes schrieb:welche Richtungen sich noch mal deutlich von den anderen Fronten trennt
in der Zielrichtung ja, in den Demo-Methoden allerdings kaum.
Das Potential bei den einen, wird auch bei den anderen entfaltet.

das die Wege zum Demonstrieren politisch geebnet sein müssen, ist ja logisch.
Allerdings stellt sich kein frisch ausstudierter zwischen die Fronten..


melden

Extreme Polizeigewalt

15.08.2014 um 23:30
Zitat von CesairCesair schrieb:vlt ist die Polizei auch gerade die einzige instanz, die den Bürgern gerade das demonstrieren ermöglicht?
Sticky?


1x zitiertmelden

Extreme Polizeigewalt

15.08.2014 um 23:31
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Sticky?
ein sticky ist doch ein fest platzierter Threat in einem Forum...?!^^


1x zitiertmelden

Extreme Polizeigewalt

15.08.2014 um 23:34
@Cesair
ja ich meinte deinen beitrag
Zitat von CesairCesair schrieb:vlt ist die Polizei auch gerade die einzige instanz, die den Bürgern gerade das demonstrieren ermöglicht?



melden

Extreme Polizeigewalt

15.08.2014 um 23:34
Zitat von CesairCesair schrieb:ein sticky ist doch ein fest platzierter Threat in einem Forum...?!^^
7059e6b0ad97e708 107300


Konnte ich mir nicht verkneifen *pfeif*

Aber genau, die Aussage war gemeint.


melden

Extreme Polizeigewalt

15.08.2014 um 23:35
stelle ihn gern als sticky zur verfügung xD


melden

Extreme Polizeigewalt

15.08.2014 um 23:37
Ich würde gerne mal sehen was passiert wenn die Polizei sich zurückzieht und sagt , "lasse halt mal machen"


melden

Extreme Polizeigewalt

15.08.2014 um 23:38
krampedes schrieb:
welche Richtungen sich noch mal deutlich von den anderen Fronten trennt

Cesair schrieb:
in der Zielrichtung ja, in den Demo-Methoden allerdings kaum.
Ehm doch schon: Bürger sitzen, linke werfen Steine, Rechte marschieren, Schwule tanzen, Igmler pfeifen, Kiffer vernetzen, Grüne verteilen Flyer und Buttons ^^


1x zitiertmelden

Extreme Polizeigewalt

15.08.2014 um 23:43
Zitat von KrampedesKrampedes schrieb:Ehm doch schon: Bürger sitzen, linke werfen Steine, Rechte marschieren, Schwule tanzen, Igmler pfeifen, Kiffer vernetzen, Grüne verteilen Flyer und Buttons ^^
also so wie immer.
Wo sind die denn alle ?


melden

Extreme Polizeigewalt

15.08.2014 um 23:46
@Heijopei
Wie meinen? Hier im Forum oder wie?


melden

Extreme Polizeigewalt

15.08.2014 um 23:53
@Krampedes
Ne ich meine an den neuralgischen Punkten, das forum ist kein Masstab.
Wenns gegen den Staat gehen soll ,
dann schon richtig
Wie gesagt ich würde es gerne sehen wenn dort wo es Not tut demonstriert wird und nicht da wo es keinen Sinn macht .
Aber man wird ja faul mit den Jahren, ich habe vor ein paar Monaten auch ne anzeige eingefangen weil ich als einziger an soner fracking Site am Arch der Welt rumgegurkt bin und Fotos gemacht habe.

Stellt sich die Frage woher die wussten das ich da bin?


melden

Extreme Polizeigewalt

15.08.2014 um 23:56
Biometrisches Passbild auf dem Ausweis?


3x zitiertmelden

Extreme Polizeigewalt

15.08.2014 um 23:59
Als nächstes werde ich BER mal nen Besuch abstatten mal sehen wie lange es dauert bis die mich haben.

die ganze Demokultur ist doch eh den Bach runter , da brauch man sich nix vormachen.

@Edengefühle
Zitat von EdengefühleEdengefühle schrieb:Biometrisches Passbild auf dem Ausweis?
bin ich banana Joe oder was?


melden

Extreme Polizeigewalt

16.08.2014 um 00:02
Dann lag's daran. Die meisten Kamerasysteme sind noch britisch, solange funktionieren Cap und Sonnenbrille.


melden

Extreme Polizeigewalt

16.08.2014 um 00:05
@Edengefühle
Ich kann die Bilder ja mal hochladen , wahrscheinlich habe ich das eh schon .
Ich habe ja mal nen Thread dazu aufgemacht , aber die Pfeifen hier sind ja alles nur Pseudorevoluzzer.
Es intressiert einfach niemanden.


melden

Extreme Polizeigewalt

16.08.2014 um 00:09
Gerne, Heijopei. Wär interessant zu sehen, wofür die Anzeigen raushauen.


melden