Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Extreme Polizeigewalt

827 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Polizei, Demonstration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Extreme Polizeigewalt

16.08.2014 um 00:17
@Heijopei
Jo hau mal rein die Bilder.


melden

Extreme Polizeigewalt

16.08.2014 um 00:21
@Krampedes
@Edengefühle
Das Thema scheint gelöscht worden zu sein , aus meiner Historie ist es zumindest verschwunden.


melden

Extreme Polizeigewalt

16.08.2014 um 00:26
@Heijopei
Also Interesse besteht nun, falls es nur der none Post Vertreibung zum Opfer gefallen sein sollte.

Oder einer höheren Polizeigewalt *g


melden

Extreme Polizeigewalt

16.08.2014 um 00:30
@Krampedes
ich arbeite dran ich find nur die relevanten Bilder nicht , aber sie sind sehr intressant und ich bin fest der Meinung das ich sie eh schon mal gepostet habe.


melden

Extreme Polizeigewalt

16.08.2014 um 00:46
Was lange währt wird endlich gut , hab die bilder gefunden


melden

Extreme Polizeigewalt

16.08.2014 um 00:46
@Krampedes
Was lange währt wird endlich gut , hab die bilder gefunden


melden

Extreme Polizeigewalt

16.08.2014 um 00:54
@Krampedes
@Edengefühle
War natürlich keins hochgeladen, das dauert nun erstmal


melden

Extreme Polizeigewalt

16.08.2014 um 01:05
@Heijopei

Mach dazu aber, wenn es nicht hierher Past nen neuen Thread auf. Bin mal sehr gespannt.


melden

Extreme Polizeigewalt

16.08.2014 um 01:11
@Krampedes
Ich werde mal schauen ob ich meinen alten Thread dazu wiederfinde und werde den wiederbeleben.
Aber wie es scheint ist der weg , naja dann mach ich halt nen neuen.
Ich schätze mal es wird wieder keine sau intressieren, weil das alles so weit hergeholt ist.

aber ich versuchs trotzdem nochmal , vielleicht macht ja diesmal jemand mit.


melden

Extreme Polizeigewalt

16.08.2014 um 23:06
Bremen fordert härtere Strafen für Angriffe gegen Polizisten mit bis zu 10 Jahren Gefängnis. Wer schützt die Bürger vor gewaltätigen Polizisten?
Bremen will Polizisten, Feuerwehrleute und Rettungskräfte besser vor Angriffen von Gewalttätern schützen. Über eine Bundesratsinitiative soll entweder ein neuer Paragraf im Strafrecht verankert oder der bestehende Strafrahmen verschärft werden. "Wir brauchen eine Mindeststrafe. Wer Polizisten angreift, muss am Ende mit Gefängnis bestraft werden", sagte Justizsenator Martin Günthner (SPD). Es könne nicht sein, dass die Täter mit Geldstrafen davonkommen. Günthner schlug Freiheitsstrafen gestaffelt nach der Schwere der Tat von bis zu zehn Jahren vor.

Allein in Bremen seien Polizeibeamte im vergangenen Jahr fast 500 mal attackiert worden. "Nach meiner Überzeugung ist es notwendig, dass Menschen, die für diesen Staat in Konfliktsituationen geschickt werden, vom Staat geschützt werden", sagte Günthner. Von Beamten höre er, dass sie immer häufiger Opfer von Gewalt würden und sich dadurch zunehmend bedroht fühlten. "Sie haben nicht das Gefühl, dass die Gesetzeslage abschreckende Wirkung entfaltet."
http://www.stern.de/panorama/angriffe-auf-polizisten-bremen-will-haertere-strafen-fuer-gewalttaeter-2131357.html

Ich finde es Unfair. Polizisten die andere unschuldige Angreifen kommen wiedermal davon, während der normal Bürger noch härter bestraft wird. Wenn sollte das für ALLE gelten und nicht wieder nur für Beamte&Co.

Toller Rechtsstaat...
So kann die Polizei demnächst willkürlich Leute hinter Gitter bringen, da man der Polizei nach wie vor mehr glaubt.


1x zitiertmelden

Extreme Polizeigewalt

17.08.2014 um 14:25
Zitat von RegenerateRegenerate schrieb:da man der Polizei nach wie vor mehr glaubt.
dann hat der Richter wohl den beruf verfehlt.


melden

Extreme Polizeigewalt

17.08.2014 um 14:53
@Cesair

Nja es ist aber leider oft nunmal so. Wenn jemand einen Polizisten anzeigt, weil der einen angegriffen hat, gibt es meist immer eine Gegenanzeige. Und der Polizist hat hier deutlich bessere Karten.


1x zitiertmelden

Extreme Polizeigewalt

17.08.2014 um 15:11
@Regenerate

Und wo zeigt man einen Polizisten an? Auf einer Polizeidienststelle? Wenn Kollegen die Anzeige gegen Kollegen aufnehmen, ist doch wahrscheinlich auch die Gefahr der Verschleppung, der Manipulation und sowas groß, oder?


melden

Extreme Polizeigewalt

17.08.2014 um 15:21
@kofi

Ja das stimmt. Sicher sein kann man sich da leider nie. Kommt darauf an, wo man anzeigt. Wenn es dieselbe Dienststelle ist wie die des Prügel-Cops wäre, sähe es vielleicht nicht so gut aus.

Mit dem geforderten neuen Gesetz z.b wäre es fraglich ob nicht einfach Gegenanzeige gemacht wird. Wenn dann das Opfer zum Täter wird, wird es wenn es Pech hat, weggesperrt für einige Jahre. Das sehe ich eben als gefährlich an. Und wenn der Richter dann den Polizisten mehr glaubt, sähe es schlecht aus.


melden

Extreme Polizeigewalt

18.08.2014 um 15:08
Kritik an US Polizei für ihr hartes Vorgehen gegen Schwarze.

Seit dem Tod des 18 jährigen Michael Brown, der durch einen Polizisten erschossen wurde, flammt die Debatte neu auf.

Laut der Statistik des FBI von 1995-2012 erschießt die Polizei durchschnittlich zweimal pro Woche einen Schwarzen, so zitiert von der USA Today aus besagter Statistik.
Drogen-Missbrauch sei ausgeglichen zwischen Schwarzen und Weißen. Afro Amerikaner werden aber schneller gefasst und länger ins Gefängnis gesteckt.
Immer wieder sind solche Klagen zu hören, von Afro-Amerikanern in den USA. Die Polizei kontrolliert sie eher und rabiater, die Beamten greifen schneller zur Waffe. Die Zeitung "USA Today" hat versucht, das Problem statistisch aufzuarbeiten. Allerdings werden die Vorfälle nicht zentral erfasst. Eine Zahl: Ein weißer Polizist erschießt einen schwarzen Bürger - das passiert in den USA durchschnittlich zweimal die Woche. So zitiert "USA Today" eine Statistik der Bundespolizei FBI für die Jahre von 1995 bis 2012. Statistiken über Drogen-Missbrauch zeigen, dass der Konsum zwischen beiden Gruppen ausgeglichen ist, Afro-Amerikaner aber schneller gefasst und länger ins Gefängnis gesteckt werden.
Der Kongress beschäftigt sich mit einem Gesetzesentwurf, die der Polizei die Bundesmittel entziehen, wenn sie sich nicht mit dem Problem beschäftigen.
Wie lässt sich das ändern? Im Kongress gibt es bereits einen Gesetzentwurf: Polizeibehörden, die sich nicht mit dem Problem beschäftigen, sollen keine Bundesmittel mehr bekommen. Außerdem soll die Statistik besser werden, damit das Problem richtig erkennbar wird.
http://www.tagesschau.de/ausland/ferguson-polizei-103.html


melden

Extreme Polizeigewalt

20.08.2014 um 01:43
Die Polizei in Deutschland funktioniert sehr gut. Gut Länder in denen die Polizei deutlich schlimmer ist.


melden

Extreme Polizeigewalt

20.08.2014 um 01:44
*gibt nicht gut
Kann via Handy nicht korrigieren..


melden

Extreme Polizeigewalt

20.08.2014 um 09:35
@Regenerate

Auf jeden inhaftierten Weißen entfallen 2,5 Hispanos und 5,8 Afroamerikaner.

Wobei Afroamerikaner nur knapp 13 Prozent der Bevölkerung ausmachen und Weiße über 60 Prozent.


2x zitiertmelden

Extreme Polizeigewalt

20.08.2014 um 09:47
@Berlin47
Zitat von Berlin47Berlin47 schrieb:Auf jeden inhaftierten Weißen entfallen 2,5 Hispanos und 5,8 Afroamerikaner.

Wobei Afroamerikaner nur knapp 13 Prozent der Bevölkerung ausmachen und Weiße über 60 Prozent.
Die bösen...

Ich bin dafür das die ruhig jeden 4. kriminellen schwarzen laufen lassen, dass nicht der Eindruck des Rassismus erweckt wird.


melden

Extreme Polizeigewalt

21.08.2014 um 00:40
Zitat von RegenerateRegenerate schrieb am 17.08.2014:eine Gegenanzeige. Und der Polizist hat hier deutlich bessere Karten.
finde ich nicht.


melden