Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Extreme Polizeigewalt

827 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Polizei, Demonstration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Extreme Polizeigewalt

15.08.2014 um 17:56
@Heijopei
Du wirfst mir Propaganda vor, während du gerade noch von verschiedenen Ansichten sprachst?
Zunächst, das ist keine Propaganda ich gehöre weder zu irgendeiner Politischen Organisation oder der gleichen, zum anderen heißt das Thema Extreme Polizei Gewalt, das man dazu Videos zur Analyse stellt ist klar. Ich fragte ja auch wer mir so etwas erklären kann.
Rührst es mir gegenüber zu behaupten ich würde Lügen und hätte nur selbst mal aufs Maul bekommen . Das ist keine Diskussion Basis. Wenn du, auch wenn man anderer Meinung bist, anfängst zu beleidigen.

@ All
Im Clip ist zu sehen, wie ein bereits gefaster Demonstrant ohne Grund zusätzlich nochmal geschlagen wird, als er sich seinen Schuh anziehen will wird nochmal auf Ihn losgegangen. Betrachtet man dazu die ganzen anderen Videos zeichnen sich klare und deutliche Verhältnisse ab.

Aber wie schon gesagt, da kann sicherlich Heijopei ein Video und Gif nach dem anderen bestreiten wollen. Ich kann bis Morgen Früh weiter solche Videos zur Analyse raus suchen, das kann man nicht alles einfach abtun.

Mit Videos zu kommen, die einen völlig anderen Ablauf darstellen, dem ist auch keine Erklärung getan zu den von mir geposteten Videos getan.


1x zitiertmelden

Extreme Polizeigewalt

15.08.2014 um 18:01
Zitat von KrampedesKrampedes schrieb:Im Clip ist zu sehen, wie ein bereits gefaster Demonstrant ohne Grund zusätzlich nochmal geschlagen wird, als er sich seinen Schuh anziehen will wird nochmal auf Ihn losgegangen.
Blödsinn, alles was man da sieht ist ein Krawallmacher der mit seiner Verhaftung nicht einverstanden ist.
Nicht mehr und nicht weniger, die Beamten haben nach Vorschrift agiert.
Er hätte sich ja einfach so vom Platz tragen lassen können, ne Chance hatte er eh nicht mehr.


melden

Extreme Polizeigewalt

15.08.2014 um 18:05
Er wurde von drei Stämmigen Polizisten bereits fest fixiert, ob er damit einverstanden war oder nicht, der Schlag war völlig unangebracht.


melden

Extreme Polizeigewalt

15.08.2014 um 18:07
Youtube: Gewaltsamer Polizeieinsatz nach Ausschreitungen bei Blockupy-Demo 2013 (lange Version)
Gewaltsamer Polizeieinsatz nach Ausschreitungen bei Blockupy-Demo 2013 (lange Version)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Noch eins von mir , schauts euch an und stellt euch die Frage wer da wohl Gewaltbereiter ist.

Zu meiner Zeit hat sowas noch auf freiem Feld stattgefunden, und hat mit dem heutigem widerstand absolut nichts mehr zu tun.
Es geht nur noch um den Krawall und sonst nichts.

Und wenn ihr mal ehrlich seid greift die Polizei erst dann ein wenn die Provokatöre auf der Bildfläche erscheinen, der normale Bürge ist unbehelligt.


melden

Extreme Polizeigewalt

15.08.2014 um 18:22
Sorry , ich sehe da nirgends wild um sich Knüppelnde Polizeieinheiten.
Ich sehe da nur Krawallmacher die das eigentum von unbeteiligten kaputschlagen und anzünden.


melden

Extreme Polizeigewalt

15.08.2014 um 18:41
@Heijopei
Und ich sehe eine Sanitäterin, die sich demonstrativ, ausgiebig und auf unübliche Weise
um einen am Boden Liegenden kümmert, eigentlich mehr demonstrativ, als zweckentspechend.
Und die sich nähernden Notärzte wenden sich auch nach kurzer Prüfung von der Situation ab und
ich nehme nicht an, dass sie den Patienten aufgegeben haben.

Mir fallen mehr als prügelnde Polizisten eher die Parolen brüllenden und sich auffällig
gebärdenden Demonstranten auf. Warum lassen die sich eigentlich schleppen, sind sie
doch offensichtlich mit der Art des Transportes unzufrieden. Eigenständiges Laufen wäre eine
naheliegende Lösung bei der Einsicht, dass Widerstand in dem Moment zwecklos ist.
Aber lieber schmeißt man sich hin und brüllt vor Schmerz, was für manchen Zuschauer
nicht nachvollziehbar ist - macht sich aber immer spektakulär, vor allem, wenn Fotoapparat
und Kamera in der Nähe sind.


1x zitiertmelden

Extreme Polizeigewalt

15.08.2014 um 19:17
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Aber lieber schmeißt man sich hin und brüllt vor Schmerz, was für manchen Zuschauer
nicht nachvollziehbar ist - macht sich aber immer spektakulär, vor allem, wenn Fotoapparat
und Kamera in der Nähe sind.
Und genau das ist der Trick dabei.
Zitat von ramisharamisha schrieb:Und ich sehe eine Sanitäterin, die sich demonstrativ, ausgiebig und auf unübliche Weise
um einen am Boden Liegenden kümmert, eigentlich mehr demonstrativ, als zweckentspechend.
Das muss so sein, das sind Freiwillige.
du glaubst ja nicht was es für Drama wäre wenn nicht sofort ein Sani zur Stelle wäre.

Schlagzeile:
"Polizei lässt Demonstranten im Dreck einer unvorstellbaren Strassenschlacht verrecken"

Meist kommen solche Dramaqueens schnell wieder zu sich wenn sie merken das es nicht so funzt wie sie das gerne hätten.

Es stehen natürlich auch richtige Rettungskräfte bereit die den echten verletzten helfen.


melden

Extreme Polizeigewalt

15.08.2014 um 19:38
Du vergleichst hier Link radikale Gewalt Demos nicht wirklich mit friedlichen Bürger Demonstrationen?


melden

Extreme Polizeigewalt

15.08.2014 um 19:51
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Blödsinn, der Beamte hat sich völlig korrekt verhalten.
Er hat sie mit dem Schienenbeinschutz getroffen, und das war auch so gewollt.
Weil da besteht fast keine Verletzungsgefahr für das Gegenüber, hätte er sie mit dem Stiefel tretenwollen , dann hätte er das auch so gemacht.
Ne es ist nicht Blödsinn. Es ist erbärmlich von einem Polizisten auf eine am Boden liegende Person noch draufzutreten. Egal ob es mit dem Schienbein ist oder mit dem Stiefel oder was auch immer. Man sieht deutlich die "Du liegst mir im Weg also weg da" Haltung von dem Polizisten, da der vorhergehende über die Frau gestolpert ist. Anstatt der aufzuhelfen lieber treten.

Sowas wiedert mich an. Egal ob es ein Normalbürger macht oder der Polizist "dem Freund und Helfer"... Gerade die sollten wissen, dass man sowas nicht macht.


melden

Extreme Polizeigewalt

15.08.2014 um 20:03
Gehen wir mal einen Schritt von den einzelnen Polizisten weg, hier eine ganz deutliche Sendung vom ersten deutschen Fernsehn. Gut zu sehen ist vor allem, das Kinder, Alte und schwache Bürger sich mit Zuständen konfrontieren lassen müssen wie sie bei einer Antifa Demo gängig gewesen wären- aber nicht bei einer "Schultag Demo" Interessant ist hierbei die Anweisung von ganz Oben, auch bei dem zweiten Video tritt Vater Staat in Verdacht. Kinder traumatisieren auf Anleitung der Cdu /Csu? Und mal ernsthaft, wenn ich so etwas als Polizist tun sollte, würde ich meinen Verstand einsetzen und den Dienst verweigern. Im ersten Video sieht man auch wie betroffen die normalen Einsatzkräfte waren, sowie oberste Polizei Chefs, der Ex Chef ist sich sogar sicher sein Ex Kollege wurde schwer dazu genötigt. Plakativ kann man sich denken, durch diese Demo werden zukünftig sehr viel wenige Bürger sich auf eine Demo trauen, schon gar keine Schulklassen als Ausflugsziel-

Youtube: Stuttgart 21 - Warum die Polizei wirklich so hart zuschlug
Stuttgart 21 - Warum die Polizei wirklich so hart zuschlug
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Polizei geht massiv gegen friedliche Bürger vor
Polizei geht massiv gegen friedliche Bürger vor
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Extreme Polizeigewalt

15.08.2014 um 21:01
@Krampedes
Moment , wir wollen doch hier jetzt nichts durcheinanderbringen.

Bei Stuttgart21 wurden ganz klar "Beamte" eingesetzt die den Pöbel provozieren sollen.
Das ist unbestritten, und was das angeht gebe ich dir Recht.
Aber es ist was ganz anderes wenn sich Autonome kräfte in Innenstädten zusammenrotten und dort nur Krawall machen wollen.

Also da müssen wir schon differenzieren über was wir reden wollen.


melden

Extreme Polizeigewalt

15.08.2014 um 21:15
@Heijopei
Habe doch dazu geschrieben, das ich nun einen Schritt von den einzel Personen weg gehen wolle, das war keine Antwort auf dich gerichtet ;)
Ich differenzierte ja "Gehen wir mal einen Schritt von den einzelnen Polizisten weg" wenn der Eindruck entstand, das ich mich an dir festsetzen wollte. Mir geht es dabei mal den Staat auszuleuchten, denn da vermute ich und da teilst du ja meine Meinung, das vom Staat her zum Thema Polizei Gewalt viel einher geht. Einzelne Polizisten, die ggf. sagen wir mal einen schlechten Tag hatten sind selbstverständlich von dem Thema Staat abzugrenzen, meine Intention war das Thema nun auf eine andere Ebene zu verlagern. Das ja auch einer menge Gesprächsstoff inne hält.


melden

Extreme Polizeigewalt

15.08.2014 um 21:25
@Krampedes
Bei solchen Projekten wie Stuttgart21 stehen ganz knallharte finanzielle Intressen und eine entsprechende Lobby dahinter.
Und die Lobbyisten wer auch immer das sein mag haben verbindungen nach ganz oben.
Der Staat hat eben seit der Startbahn West und Wackersdorf erkannt das es nicht bringt einen Krieg gegen das volk zu führen , und nichts anderes war das damals.

Heute werden Leute vom Innenministerium eingeschleust die das Volk dazu bringen einen Krieg gegen den Staat zu führen, aber auch nur dann wenn finanzielle Intressen dahinterstehen.
Und das gilt es aufzuklären , wo sind denn die Massen die täglich an dem verschissenen flughafen in Berlin auflaufen?
Der normale Beamte kann aber nichts für diese Sachen.


melden

Extreme Polizeigewalt

15.08.2014 um 21:31
Wenn unsere Autonomen mal was sinnvolles machen wollen, fahrt doch alle mal zum BER und versucht nen Flug nach Malle zu buchen, anstatt irgendwelche Innenstädte kaputtzuschlagen.

Ihr solltet mal sehen wie schnell das Volk da mitmacht, auf welche art auch immer.

Das Ding kostet zig Millionen im Monat, für nix .
Da bereichern sich sich nur wenige dran.


melden

Extreme Polizeigewalt

15.08.2014 um 21:46
@Krampedes
Scheisse , ein wenig mehr resonanz hätte ich mir schon erwartet.
Oder biste eingepennt?


melden

Extreme Polizeigewalt

15.08.2014 um 21:55
Mir drückt dabei vor allem der Schuh, das verglich ich schon vorhin. Wir bewegen uns immer deutlicher auf einen Equilibrium Staatssystem zu. Der freie Bürger wie er vor etwas 14 Jahren noch existierte ist völlig anders zu betrachten. Die Vereinheitlichung der Individuen, also das "gleich" werden steht dem derzeitigen Staat System auf das Gesicht geschrieben-
Für mich bleibt die Frage wieso die Polizei solch einen Wandel zu lässt. Im Grunde wünsche ich mir innerlich ja immer einen Putsch der Ausführenden Gewalt, welche noch am ehesten den Bürger bewahren könnte. Wohin bewegt sich das ganze? . Selbst Beamten bleibt das Thema nicht fremd, wie schon gesagt kenne ich einige Polizisten, die sind aber auch davon überzeugt, das Sie solche Wege nicht durchführen würden, wiederum sich aber nicht einmal sicher ob Sie die Order überhaupt verstehen würden. Recht Militant werden da nämlich die Polizeikräfte nicht wirklich aufgeklärt. Die Verwunderung sieht man auch bei dem Polizisten in dem ersten Video. Er wusste nicht wo plötzlich die Wasserwerfer her kommen, also folglich, nachdem das Ding schon am 28 entschieden wurde, wurde also ein normaler Polizist vor Ort nicht über eine äußerst komplizierte Situation aufgeklärt.
Bei der die normalen Einheiten also schon vorher Psychologisch strategisch vorgehen hätten können um eine Eskalation zu verhindern. Hier wurde also offen vom Staat dem Bürger ins Gesicht gespuckt.

Auch die Ansprüche der Polizei werden nicht tatsächlich berücksichtigt. Geht es z.B um die Sinnlosigkeit mancher Durchführungen, welche Millionen im Jahr verschlingen (Cannabis Jagd) oder eben um Dinge die wirklich wichtig wären (Menschenhandel) - Prioritäten zu beauftragen, dann sehe ich hier ein Vorkommen, das der allgemeinen Situation generell jedem auf das Gemüt schlägt zugleich sich jüngere Sympathisanten bilden, welche wiederum völlig ferngesteuert wirken.

Extreme Polizeigewalt , das heißt auch das ich hier auch ankratzen will wie viel Staatliche Gewalt auf bestimmte Polizisten liegt.
Erinnern wir uns an Japan zu einer Zeit der Wendung, wo es dann kleine Provinz Polizisten waren, die Machtlos zu sahen wie Ihre Schergen von einer "neuen" Polizei überrannt wurden. Mit der Pistole auf der Brust und Drohgebärden man möge ja kein Anstifter sein. Genauso war es in Italien, als die Fischer und Bauern plötzlich Überwacht wurden und die Dorf eigenen Polizei Sympathisanten ausgewechselt wurden, durch krasse Staatpolizisten, welche kein Auge zu drückten. Natürlich für Menschen die niemanden etwas böses wollten, lediglich um Ihre Existenz kämpften.

Wer sagt uns nicht, das die eine Polizei eine völlig andere, als die andere eben ist. Eine vom Staat bezahlte Gewalt-kraft, die immer mehr die Oberhand gewinnt um wie in Japan oder Italien ein neues Staatssystem ein zu läuten? Hier bleibt Spielraum zum Spekulieren, doch einige sind davon schon ziemlich überzeugt, wenn man dem Web so folgt.


1x zitiertmelden

Extreme Polizeigewalt

15.08.2014 um 21:56
@Heijopei
Nein ich tippe derzeit nur mit Links, habe an der rechten Hand einen Sehnenriss, das dauert daher manchmal.


1x zitiertmelden

Extreme Polizeigewalt

15.08.2014 um 22:22
@Krampedes
Zitat von KrampedesKrampedes schrieb:Auch die Ansprüche der Polizei werden nicht tatsächlich berücksichtigt. Geht es z.B um die Sinnlosigkeit mancher Durchführungen, welche Millionen im Jahr verschlingen (Cannabis Jagd) oder eben um Dinge die wirklich wichtig wären
Genau, also rufe ich hiermit die Autonome Szene auf mal ne Runde am BER zu Campen, das wäre mal was Sinnvolles .
Platz ist da genug für alle, und das wäre mal was womit man sich Sympathien einhandeln könnte, in Städten fühlt sich der Bürger nur bedroht weil sein Auto in Flammen aufgeht.

Aber da draussen wäre es mal wieder so wie früher.

Und man könnte mal auf das verscheludern von Steuergeldern aufmerksam machen.

Wundert mich eh das es da bisher so ruhig war bisher.

Und da würde der Bürger sogar unterstützend mitmachen, Suppenküchen und so.


melden

Extreme Polizeigewalt

15.08.2014 um 22:33
@Krampedes
Zitat von KrampedesKrampedes schrieb:Nein ich tippe derzeit nur mit Links, habe an der rechten Hand einen Sehnenriss
Das ist natürlich blöd , gute besserung.


melden

Extreme Polizeigewalt

15.08.2014 um 22:38
Gegen Randale in Form von öffentlicher Gewalt in jeder Form bin ich ohnehin. Das Problem wird sein, das viele dieser Auto in Flammen werfenden Personen jugendliche mit falschem Leitbild sind. Deren Art von Protest ist sicherlich eine resultierende Kombination wofür Ihr verhalten zumindest geschichtlich sicherlich zu entschuldigen ist, jedoch vermute ich hier leider die reine Intention, das diese Ihren Frust lediglich "ungestraft" auslassen wollen. Dies zwar nicht wirklich, halt unter dem Deckmantel, als fromme Demonstranten, das Sie nicht sind. Da verstehe ich mich als einer der älteren Mitglieder, der in den 90ern existierenden Punk Bewegung weit distanziert. Sehe Irokesen, welche meinen Punk sein zu wollen weil Sie da mit machen eher als Meinungslose Trittbrettfahrer mit den falschen Klamotten. Das sehen andere aus der alten Szene genauso. Punk hatte für mich jeher ohnehin ein Ende, als da nur noch Alkohol ein Thema war und auf den Demos immer mehr Linksextreme sich wie Rechtsextreme verhielten indem Sie es jenen gleich taten, das war zu Anfang nicht so.


melden