Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Extreme Polizeigewalt

827 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Polizei, Demonstration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Extreme Polizeigewalt

15.08.2014 um 15:52
@kleinundgrün
Dann hast du eine sehr schlechte Auffassungsgabe, das sehen Richter zum Glück anders. Einige der Situationen sind wie beschrieben aber auch Rechtskräftig erfasst worden.
Ganz Deutschland blickte grad was es Stuttgart 21 anging wohl deiner Meinung nach falsch hin?
Das ist Unsinn.
Insideman drückt sich doch ganz gut aus.

Du gehst mit Scheuklappen durch die Lande?
Gut akzeptiert, würde dich zu gerne mal als friedlicher Demonstrant sehen, wie du dann darüber denkst, wenn du Schlagstöcke ins Gesicht bekommst, Stiefel Wasserwerfer, Pfeffersprays etc.

Alles schon abbekommen und nie auch nur selbst einmal Hand gegen irgendwem oder Irgendwas in irgendeine Form angelegt. Nicht zu vergessen, einige Seiten zuvor berichtete ich schon über das extreme Verhalten in den 90érn.


2x zitiertmelden

Extreme Polizeigewalt

15.08.2014 um 15:58
@Krampedes
Schau an. Und schon versuchst Du mir Motivationen und Denkweisen zu unterstellen.
Das geht schnell. Ein sehr anschauliches Beispiel, das Du geliefert hast.

Ich bin absolut dafür, dass Polizisten keine unnötige Gewalt ausüben. Ich schätze es, wenn Polizisten für Vergehen bestraft werden.

Aber ich halte diese kurzen Film- und Bildausschnitte aus Deinen ersten Beitrag nach wie vor für völlig ungeeignet, die Motivation der Handelnden daraus abzuleiten. Weil sie nur Ausschnitte der Situation zeigen, die nicht genügend Informationen für eine Beurteilung bieten.

Alles andere, was Du über meine Beurteilung hinsichtlich von Polizeigewalt glaubst zu wissen, ist nur Deine (falsche) Interpretation der Situation. Die ebenfalls auf zu wenigen Fakten beruht, die Du großzügig mit Deinen Interpretationen ergänzt und ersetzt hast.


melden

Extreme Polizeigewalt

15.08.2014 um 16:02
@Krampedes
Zitat von KrampedesKrampedes schrieb:Du gehst mit Scheuklappen durch die Lande?
Solche Menschen wie du gehen mit Scheuklappen durch die Lande,
Polizeibeamte sind Menschen wie du und ich, und haben auch ihre Meinung zu der ganzen Sache.
Die befolgen einfach nur Befehle und machen ihren Job für den sie bezahlt werden.

Spuck mal irgendeinen beliebigen Menschen auf der Strasse an und beleidige ihn, dann wirst du sehen wie hoch die Tolernanzschwelle bei einem Polizeibeamten ist.
Das machen die nämlich auf Grosseinsätzen im Minutentakt mit.


melden

Extreme Polizeigewalt

15.08.2014 um 16:02
Zitat von KrampedesKrampedes schrieb:Dann hast du eine sehr schlechte Auffassungsgabe, das sehen Richter zum Glück anders.
Noch was dazu:
Das sehen Richter nicht anders. Kein Richter würde jemanden nur aufgrund eines solchen Videoschnipsels verurteilen. Er würde die Beteiligten befragen, um deren Motivation zu erkunden. Er würde weitere Hinweise und auch Beweise fordern.
Deswegen gibt es Verhandlungen, bei denen die Angeklagten, Opfer und Zeugen anwesend sind.
Sonst bräuchte man nur eine stille Kammer und einen Internetanschluss und die Urteile könnten viel schneller gefällt werden.


melden

Extreme Polizeigewalt

15.08.2014 um 16:10
@kleinundgrün
Genau solche Videos sind aber das Mittel, welches seitdem jeder ein Smartphone hat, das es zu ersten tatsächlichen Verurteilungen kam. Viele Fälle wo keine Videos, lediglich Zeugenaussagen vorlagen wurden nieder geschmettert, die Gifs wo ich zu Anfang zeigte sind nur Gifs aus sehr bekannten Fällen, daher ging ich von dem allgemeinen Wissenstand aus, oke nicht jeder guckt Nachrichten.

Klar sind Polizeibeamte in jeder Hinsicht Menschen. Ich habe selbst 3 gute Freunde bei der Polizei, welche privat auch wehement gegen solche Polizisten schimpfen, dabei keinerlei Verständnis dafür haben, wenn bereits Jugendliche, Kinder oder Alte angegriffen werden. Wie es sich in vielen Videos offenbart.

@Heijopei
Nein ich gehe nicht mit Scheuklappen durch die Welt. Wie schon seitens zuvor angesprochen kenne ich ja sogar Polizisten. Es gibt dabei solche und solche, dem widerspreche ich auch gar nicht.
Der Befehl: "Tritt dem Mann ins Gesicht, schlag dem Mädchen auf den Knöchel, schubs den Mann vom Fahrrad, spritz dem Kerl die Wasserpumpe ins Gesicht" etc, diese Befehle will ich mal sehen.

Von Spucken ist in den Videos nicht wirklich etwas zu sehen, vor allem nicht der Opfer davon.


2x zitiertmelden

Extreme Polizeigewalt

15.08.2014 um 16:12
@Krampedes
Zitat von KrampedesKrampedes schrieb:Nein ich gehe nicht mit Scheuklappen durch die Welt. Wie schon seitens zuvor angesprochen kenne ich ja sogar Polizisten.
Dann frag die doch mal was ihnen lieber ist.
Jemanden im Rahmen ihres ermessensspielraums laufen zu lassen, oder jemanden festzunehmen und darüber Rechenschaft ablegen zu müssen?
Zitat von KrampedesKrampedes schrieb:Von Spucken ist in den Videos nicht wirklich etwas zu sehen, vor allem nicht der Opfer davon.
Klar weil du nur Propaganda gegen die Polizei postest.


melden

Extreme Polizeigewalt

15.08.2014 um 16:15
@Heijopei
Siehe Post über dir, die hassen solche Polizisten und würden jeden der in Ihrer Nähe sich so verhält zurück weißen. Denn genau diese Polizisten, wo Gewalt zum eskalieren bringen, sind haupt Bestandteil, das GUTE Polizisten in Situationen geraten, die Sie nicht wollen.


melden

Extreme Polizeigewalt

15.08.2014 um 16:16
Zitat von KrampedesKrampedes schrieb:Genau solche Videos sind aber das Mittel, welches seitdem jeder ein Smartphone hat, das es zu ersten tatsächlichen Verurteilungen kam.
Die Videos begründen nur einen Anfangsverdacht und sind im Verfahren nur EIN Beweis. Sie können alleine nie genügen, eine Verurteilung zu erwirken. weil sie eben keine hinreichenden Fakten zu der Motivation der Handelnden enthalten.
Zitat von KrampedesKrampedes schrieb:daher ging ich von dem allgemeinen Wissenstand aus, oke nicht jeder guckt Nachrichten.
Und ich halte Deinen Wissensstand für sehr begrenzt und einseitig, was das Thema angeht. Nur um diese Diskussion auf Deinem argumentum ad hominem Niveau zu führen ;)


melden

Extreme Polizeigewalt

15.08.2014 um 16:20
@Krampedes
Ich habe weiter vorne im thread schon mal geschrieben, das Beamte die die Nerven verlieren nach hinten durchgereichtwerden.
Ich bin der Meinung du willst einfach nur Stimmung machen,von wirklicher Polizeiarbeit hast du absolut null Ahnung.
Du hast wahrscheinlich einfach nur mal was aufs Maul bekommen und es bis heute nicht weggesteckt, und bist dewegen immer noch beleidigt.
Und wenn du "Bullenkumpels" hättest wüsstest du das ich Recht habe. ;)


melden

Extreme Polizeigewalt

15.08.2014 um 16:21
@kleinundgrün
Naja ich war lange genug auf Demos und weiß wovon ich spreche, dazu kannst du über meinen Wissenstand gar nicht nicht Urteilen. Auf irgendein hominem Niveau? Das sind Themen die über Wochen halb Deutschland beschäftigten. Oo

@Heijopei
Dein Kommentar muss ich nun wirklich nicht bewerten, das ist unterste Schiene und daher klinge ich mich hier auch jetzt aus.


melden

Extreme Polizeigewalt

15.08.2014 um 16:30
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Auf die steigenden Zahlen hat die Polizei reagiert: Im Rahmen eines Pilotprojektes werden seit 1. Juli in Nürnberg Gewalttaten mit Fußtritten gegen den Kopf automatisch als versuchte Tötungsdelikte behandelt und entsprechend die Kriminalpolizei mit den Ermittlungen betraut
gilt das auch für Polizisten?

Ein tritt gegen den Kopf kann schon sehr Lebensgefährlich sein. Ein Tritt in die Schläfenregion z.b, da die Schädeldecke hier dünner ist. Und man sieht, dass der Polizist nah an der Schläfe vorbeitritt.


2x zitiertmelden

Extreme Polizeigewalt

15.08.2014 um 16:32
Zitat von RegenerateRegenerate schrieb:gilt das auch für Polizisten?
Darauf würde ich keine Wetten abschließen.


melden

Extreme Polizeigewalt

15.08.2014 um 16:44
Zitat von RegenerateRegenerate schrieb:Und man sieht, dass der Polizist nah an der Schläfe vorbeitritt.
Blödsinn, der Beamte hat sich völlig korrekt verhalten.
Er hat sie mit dem Schienenbeinschutz getroffen, und das war auch so gewollt.
Weil da besteht fast keine Verletzungsgefahr für das Gegenüber, hätte er sie mit dem Stiefel tretenwollen , dann hätte er das auch so gemacht.

Ihr vergesst immer die Ausbildung die dahintersteht, oder glaubt ihr die bekommen einfach so ihre Ausrüstung und können dann einfach so machen wie sie wollen?

Das kann man ganz klar sehen wenn man nicht voreingenommen ist.


1x zitiertmelden

Extreme Polizeigewalt

15.08.2014 um 16:50
@Heijopei
pah, das als Blödsinn abzutun, das war ein gezielter harter Schlag gegen den Kopf. Es hätte sonst was passieren können. Alleine ein Nasenbeinbruch hätte genügt das es zum Tode führt, der Tritt an sich war ja ohnehin nicht von Bedarf, das Aufstürmen gegen dem Mob auch nicht. Und was ist mit den anderen etlichen Videos? Hast du dazu auch Erklärungen? Alles wahrscheinlich Lügen, damit lässt sich natürlich jedes Argument abblocken-
Youtube: Berlin, Polizei schlägt auf hilflosen Mann ein!
Berlin, Polizei schlägt auf hilflosen Mann ein!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


hier im längeren Abschnitt (nicht das es heißt das wäre zu kurz)
Youtube: aCAMPada Berlin "Empört euch!" Alexanderplatz 26.08.2011 brutalerfestname
aCAMPada Berlin "Empört euch!" Alexanderplatz 26.08.2011 brutalerfestname
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Extreme Polizeigewalt

15.08.2014 um 17:05
@Krampedes
Bevor wir uns hier in die Haare kriegen würde ich sagen wir belassen es dabei.
Es gibt keinen Grund sich in irgendwas reinzusteigern, jeder hat da seine eigenen Ansichten.

Einverstanden?


melden

Extreme Polizeigewalt

15.08.2014 um 17:15
@Heijopei
Wieso behauptest du nun auf einmal @Krampedes würde sich in etwas hinein steigern. Das war doch genau umgekehrt: Du hast gesagt was krampedes sagt wäre " Blödsinn " und " ... man könne es klar sehen das die Polizeibeamten sich " völlig korrekt verhalten ", wenn man " nicht voreingenommen wäre "" .

Also hör endlich auf so etwas zu verdrehen, und andere in ihren Ansichten verwirren zu wollen!


melden

Extreme Polizeigewalt

15.08.2014 um 17:21
@HeurekaAHOI

Lass es einfach,
die beiden Videos die @Krampedes da eben gepostet hat zeigen nur der Situation angemessene Polizeiarbeit wie sie gelehrt wird.
Von Gewalt sehe ich da absolut garnichts.

Die dienen nur dazu um zu polariesieren und zur Propaganda.


melden

Extreme Polizeigewalt

15.08.2014 um 17:26
@Heijopei
Also erstens: was ich zu lassen habe, bestimme ja Gott sei Dank immer noch selber. Und zweitens: ich habe das Video das @Krampedes gepostet hat ( die beiden Videos ) auch gesehen. Und ich kann krampedes nur zustimmen: ich weiß ja nicht was da im Vorfeld abgelaufen ist, und das ist ab dem Moment auch völlig egal, wenn der Polizeibeamte eine Körperverletzung im Amt begeht. Er ( der Polizeibamte ) ist somit genauso Straftäter wie der normale Bürger auch. Und muß sich normal dann auch vor Gericht dafür verantworten. Hat er das auch?


1x zitiertmelden

Extreme Polizeigewalt

15.08.2014 um 17:37
@HeurekaAHOI
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb: wenn der Polizeibeamte eine Körperverletzung im Amt begeht.
Wo bitte ist das zu sehen?
Für mich stellt sich die Lage ganz anders dar.
Nämlich das ein "Hetzer" von einem Greifertrupp aus den hinteren Reihen der Demonstranten gefischt wurde und den Beamten in den hinteren Reihen zur Personalienfeststellung übergeben wurde, klar der hat der sich gewehrt das tun sie immer.
Man könnte ihnen natürlich auch platt vor den Schädel schlagen und Ruhe ist, aber in dem Video sehe ich nur einen uneinsichtigen aufrührer.

Vor 30Jahren wäre da alles kurzundkleingeschlagen worden seitens der Polizei.

Heute ist man zumindest schon mal soweit das man einzelne "Verdächtige" gezielt aus der Menge fischt und sie rauszieht, das nennt man auch "Deeskalationstaktik" sind die Anführer raus beruhigt sich das ganze meist von selbst.

Das die in Gewahrsamgenommenen damit nicht einverstanden sind versteht sich von selbst.
Und nichts anderes sieht man auf diesen Clips.


melden

Extreme Polizeigewalt

15.08.2014 um 17:45
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


Ich poste jetzt auch mal ein Video , und das ist noch eins von den harmlosen.


melden