Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Extreme Polizeigewalt

827 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Polizei, Demonstration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Extreme Polizeigewalt

09.10.2012 um 11:56
Wenn jemand wiederholt den Anweisungen nicht folgt, wird man halt mit Gewalt gezwungen. Ich weiß nicht was sich mancher Beobachter da vorstellt. Gerade weil der Mann schon verletzt war konnte man erst Recht nicht stundenlang diskutieren.

@goldpanzer
Wie sachlich


melden

Extreme Polizeigewalt

09.10.2012 um 12:02
@SethSteiner

schonmal schlechte erfahrungen gemacht??
in grossstädten wie zb. hamburg frankfurt berlin sind die polizisten einfach nur abgestumpft!
und grade in sachen polizeigewalt wird da gerne mal ein auge zugedrückt. die sogennanten ordnungs hüter decken sich gegenseitig wo es nur geht, sei es ein knöllchen ein faustschlag oder unangebrachter einsatz der schusswaffe. du kannst ja mal nach amburg kommen und mit nem polizisten diskutieren, mal sehen ob dein freund und helfer dir immer noch so symphatisch erscheint!


melden

Extreme Polizeigewalt

09.10.2012 um 12:04
@SethSteiner
stimmt und wenn man nicht diskutieren kann, mit einem am Boden liegenden Mann, dann tritt man ihn und schickt den Hund auf ihn los......weil zu fünft gegen einen Schwerverletzten, der zu diesem Zeitpunkt nur noch ein Messer in der Hand hatte, hat man sicher keine Möglichkeiten......
besonders wenn man als Polizist heillos überfordert ist mit einer solchen Situation......da hapert es wohl in der Ausbildung, was weder dem "Täter" noch den Polizisten hilft


melden
melden

Extreme Polizeigewalt

09.10.2012 um 12:08
in dem video aus hamburg sieht man sehr gut das der einsatz des teleskop schlagstocks natürlich gerechtfertig war ; )

man sieht sofort das die am boden liegende person ein grosse gefahr für gesellschaft und die sich im einsatz befindenden polizisten ist. meiner meinung nach wäre hier der einsatz von schusswaffen und napalmbomben gerechtfertigt


melden

Extreme Polizeigewalt

09.10.2012 um 12:12
Wow schlechte Erfahrung, die ist ja so... sachlich ja. Ich pauschalisiere auch, wenn ich schlechte Erfahrungen mache, Dan skandiere ich Deutschland den Deutschen oder Frauen hinterm Herd und so lustige Dinge, denn Erfahrung rechtfertigt es natürlich nicht weiter nachzudenken, zu differenzieren und so weiter. Es sind einfach alle gleich.

@Tussinelda
Der Mann war bewaffnet, die Ausbildung sagt nicht "springt rauf wie beim American Football". Erst entwaffnen, dann festnehmen. Ich weiß ja nicht was für Ninja Fähigkeiten du denkst dass sie die Polizei hat und ja stell dir vor, die haben den Hund auf ihn gehetzt, das hat die US Polizei nicht hingekriegt, die haben ihre Kugeln benutzt.


melden

Extreme Polizeigewalt

09.10.2012 um 12:14
Zitat von woodersonwooderson schrieb am 26.09.2012:Die Demonstranten gehen ruhig mit erhobenen Händen an der Polizei vorbei und werden brutal Attackiert.
Nichts neues, in so genanten Rechtsstaaten.
Zitat von martialismartialis schrieb am 26.09.2012:Wenn es beispielsweise ein Demonstrationsverbot gab, hat die Polizei schon das Recht diese aufzulösen.
Wie kann es ein Demoverbot geben??


melden

Extreme Polizeigewalt

09.10.2012 um 12:20
@goldpanzer
Ich sehe, dein beschraenktes ACAB-Gehirn kommt nicht mehr hinterher...


melden

Extreme Polizeigewalt

09.10.2012 um 12:27
Ich halte @krijgsdans auch für eine Polizistin!

Das Problem dabei ist, das sich die Bullen zum großen Teil, aus der rechten Szene rekrutieren.


1x zitiertmelden

Extreme Polizeigewalt

09.10.2012 um 12:30
zu der sache aus Berlin:
also generell war es ok, wie die polizisten gehandelt haben, nur macht der ton halt die musik.
Dass der Mann angeschossen wurde, (ins Bein glaube) war gut, er lag auf dem Boden, er wurde vollgequatscht und wurde eingepfeffert => half nichts ich hätte jetzt auch den Schlagstock eingesetzt.
Allerdings NICHT SO wie der Polizist auf dem Video der vor der Kamera richtig weit ausholt und dann voll drauf zimmert, so ein schlafstock ist so brachial, das kann man auch weniger auffällig und pressewirksam machen wenn der aufs handgelenk trifft ist dort sowieso alles kaputt.
Der Tritt in den Nacken war einfach blöd, wahrscheinlich auch unüberlegt, dass der keinen erfolg hat sollte wohl klar sein.
so wie sich mir die situation darstellt hätte ich höchst wahrscheinlich selbst den Täter entwaffnet von hinten, aber das kann man immer schwer sagen, ohne selbst vor ort zu sein.


melden

Extreme Polizeigewalt

09.10.2012 um 12:31
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Das Problem dabei ist, das sich die Bullen zum großen Teil, aus der rechten Szene rekrutieren.
Schwachsinn hoch 10


melden

Extreme Polizeigewalt

09.10.2012 um 12:31
@Bernddasbrot
Zum großen Teil? Ich glaube, dann würde das alles sehr viel schlimmer laufen.


melden

Extreme Polizeigewalt

09.10.2012 um 12:31
@Cesair
@Cesair
@Cesair
Ich nehme an, Du kommst nicht aus HH!


melden

Extreme Polizeigewalt

09.10.2012 um 12:35
@Bernddasbrot
die leute die hier positiv über die polizei schreiben sind wahrscheinlich eher aus der ländlichen gegend und kennen ihren dorfpolizisten persöhnlich mit namen ; )


3x zitiertmelden