Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Extreme Polizeigewalt

827 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Polizei, Demonstration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Extreme Polizeigewalt

09.10.2012 um 12:50
die executive ist das, wie sie heißt.
die legislative ist ja schlimmer.

nunja, ich habe leider auch eher schlechte erfahrung mit der polizei gemacht.
vor meiner tür ist ein paar wo sich ab dem nachmittag "penner" aufhalten. die gröllen, saufen und pinkeln dort auch gern mal bis 2 uhr morgens. auch in der woche.

als ich mal die polizei rief, meinte der mann ich sei ja groß und stark, warum ich mich nicht selber um die sache kümmern kann. da war ich baff. ich fragte gleich, ob ich den pennern echt in die fresse hauen solle, da meinte die polizistin erstmal beschwichtigend, nein, ich hätte das schon richtig gemacht, die anzurufen. also, richtig ticken tuen die nicht.

ausserdem sind eingige, ich kann jetzt nur aus meiner erfahrung erzählen, gewaltsam in einer beziehung. ich habe 2 freundinnen, die mit nem polizisten zusammen sind, die eine sogar verheiratet. beide schlagen zu, wissen natürlich wohin, ohne das andere die hämatome sehen. die verheiratete ist bis heute bei ihrem mann. die andere hat ihren freund verlassen.

und über meine erfahrung mit der polizei möchte ich erst garnicht anfangen.
wobei, es gibt auch gute menschen bei diesem "verein".


6x zitiertmelden

Extreme Polizeigewalt

09.10.2012 um 12:51
@StUffz
in gewisser weise ists schon irgendwie traurig
gestern kam auf rtl recht spät das hier:
Themen u.a.: Schattenjustiz in Deutschland - Wie sogenannte Friedensrichter bei Verbrechen unter Muslimen schlichten und dabei Polizei und Justiz umgehen
das erinnert mich so ein bischen daran


melden

Extreme Polizeigewalt

09.10.2012 um 12:52
@krijgsdans
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Er glaubt ja auch, genveraenderte Pflanzen wuerden die Menschheit ausloeschen und nachhaltig das Oekosystem zerstoeren...
Tun sie das nicht??

@Tussinelda
Klar kann man nicht pauschalisieren, schon gar nicht bei einem Video, wo man nicht den Kontext kennt. Aber der "Trend" weist doch eine Richtung auf.

@bocor
Zitat von bocorbocor schrieb:die executive ist das, wie sie heißt.
die legislative ist ja schlimmer.
So ist es leider!


2x zitiertmelden

Extreme Polizeigewalt

09.10.2012 um 12:53
@Bernddasbrot
Tun sie nicht und dies wurde Dir schon hundertfach vor Augen gefuehrt.


1x zitiertmelden

Extreme Polizeigewalt

09.10.2012 um 12:54
Ich denke nicht mehr für lange.
schau mal auf das profil des guten
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Aber der "Trend" weist doch eine Richtung auf.
vor allem zeigt der trend, dass die gewalt gegen polizeibeamte exorbitant zunimmt!


1x zitiertmelden

Extreme Polizeigewalt

09.10.2012 um 12:55
@Cesair
Tut sie das? Ich dachte immer das wäre auf eine Änderung in der Datenerfassung zurückzuführen.


2x zitiertmelden

Extreme Polizeigewalt

09.10.2012 um 12:56
das mit dem friedensrichter find ich garnicht mal so schlimm.

meine mutter wurde, als ich 8 jahre alt war, von einer nachbarin angegriffen.
meine mama, man bedenke, ist 1,60 m gross und wiegt 46 kilo.
die nachbarin das doppelte.

als die polizei nach 45 minuten kam, und alles aufgenommen hatte fuhr sie wieder los.
meine mutter war besorgt, ob sie die nachbarin nicht mitnehmen würde.
da hieß es, das können die nur machen wenn sie sie umgebracht hätte.

und diese geschichte ist schon über 25 jahre her...


melden

Extreme Polizeigewalt

09.10.2012 um 12:57
Zitat von bocorbocor schrieb:ausserdem sind eingige, ich kann jetzt nur aus meiner erfahrung erzählen, gewaltsam in einer beziehung.
Ehm, ja.. munter weiter mit den Vorurteilen.
Drohen sie auch mit ihrer Dienstwaffe?

Das jemand seine Frau vermöbelt ist sicherlich nicht auf eine Berufsgruppe einzugrenzen. Ich kenne mehrere Polizisten, die das nicht tun und die ganz normale freundliche Menschen sind.
Das kann ich allerdings von unserem Edeka Filialleiter nicht sagen.
Ebenso von diversen Windparkbetriebsführern.
Merkst du zumindest ungefähr, wohin das führt?

Desweiteren gibt es hier lustigerweise immer zwei Lager:
Die einen fühlen sich von der Polizei ungerecht behandelt. Haben mal ein par an den Hals bekommen oder sonstwie schlechte Erfahrungen gemacht, lassen aber vorsichtshalber den Kontext weg.
Das ist, als wenn ich sage: "Mit religionslehrern hab ich arg schlechte Erfahrungen gemacht" dass ich da aber nie meine Hausaufgaben gemacht habe, sag ich lieber nicht.

@Tussinelda
Also ich sage nichts gegen den Schusswaffeneinsatz gegen den Messerfredy. Und wohin sie gezielt haben, läss sich immer schwer sagen, wenn man bedenkt, dass er sicherlich rumgehampelt hat und deswegen nicht alle Kugeln da landen wo sie sollen ist wohl klar oder?
Was spricht dagegen, sich hinzulegen und die Waffen wegzupacken, wenn die Polizei einen dazu auffordert?
Begreif ich nicht...


1x zitiertmelden

Extreme Polizeigewalt

09.10.2012 um 12:58
aber eines sag ich euch. wenn ich vor merkels haus stehen würde und nur auf einen freund warten würde, hätte man mir sofort einen platzverweis ausgesprochen. ein platzverweis hab ich genau vor meiner haustür...


melden

Extreme Polizeigewalt

09.10.2012 um 12:59
@Pantha
Zitat von PanthaPantha schrieb:Tut sie das?
Das tut sie allerdings, vorallem in Großstaedten.


melden

Extreme Polizeigewalt

09.10.2012 um 12:59
@Pantha
ich hab jetzt leider keine offiziellen quellen zur hand, aber das zeichnet sich in sämtlichen bundesländern ab. sowohl im streifendienst als auch in der bepo, ich erinnere an die demos in frankfurt oder stuttgart 21

@bocor
naja die anforderungen an freiheitsentziehende maßnahmen sind nunmal sehr groß, das ist gesetzlich vorgegeben.
z.B.:
http://landesrecht.thueringen.de/jportal/portal/t/1mpq/page/bsthueprod.psml/action/portlets.jw.MainAction?p1=o&eventSubmit_doNavigate=searchInSubtreeTOC&showdoccase=1&doc.hl=0&doc.id=jlr-PolAufGTHV6P19&doc.part=S&toc.poskey=#focuspoint


melden

Extreme Polizeigewalt

09.10.2012 um 13:01
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Ehm, ja.. munter weiter mit den Vorurteilen.
Drohen sie auch mit ihrer Dienstwaffe?

Das jemand seine Frau vermöbelt ist sicherlich nicht auf eine Berufsgruppe einzugrenzen. Ich kenne mehrere Polizisten, die das nicht tun und die ganz normale freundliche Menschen sind.
Das kann ich allerdings von unserem Edeka Filialleiter nicht sagen.
Ebenso von diversen Windparkbetriebsführern.
Merkst du zumindest ungefähr, wohin das führt?
Zitat von bocorbocor schrieb:ausserdem sind eingige, ich kann jetzt nur aus meiner erfahrung erzählen, gewaltsam in einer beziehung.
dann nochmal durchlesen bitte. ich kann nur aus meiner erfahrung erzählen. ich kenne/kannte nur die 2 menschen persönlich. und beide waren/sind gewalttätig.


melden

Extreme Polizeigewalt

09.10.2012 um 13:02
@krijgsdans
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Tun sie nicht und dies wurde Dir schon hundertfach vor Augen gefuehrt.
Das ist nicht erwiesen, ist aber hier OT.


melden

Extreme Polizeigewalt

09.10.2012 um 13:02
@StUffz
vielleicht spricht dagegen, dass Du gar nicht wahrnimmst, was man Dir sagt? Das Du in einem Zustand bist (total aufgeregt, aggressiv, schwer verwundet, blutend) der normales Handeln nicht ermöglicht.......warum auch immer, man weiss doch nicht, ob man selbst mal total aus der Spur gerät, Schicksalsschläge, verkannte psychische Probleme, Sucht, was weiss ich


3x zitiertmelden

Extreme Polizeigewalt

09.10.2012 um 13:02
@bocor
Ja, wird aber fein als Gesamturteil ausgelegt.
einige ist ein Begriff, den der geneigte Leser gerne auch als "Viele" versteht.


melden

Extreme Polizeigewalt

09.10.2012 um 13:05
Dieser Thread inspiriert mich zu einem neuen Thema. Werde ich gleich in Angriff nehmen.
Hoffentlich stehen die nicht gleich vor meiner Haustür, aber ich haue gleich ab.


melden

Extreme Polizeigewalt

09.10.2012 um 13:07
@Cesair
@krijgsdans
Ich hatte nur nachgefragt, weil in öffentlichen Debatten immer wieder gern Statistiken verwendet werden, bei denen kurz zu vor die Erfassungskriterien geändert wurden.
Da wird dann gerne Beleidigung, Gewalt und Widerstand gegen Polizisten durcheinander geworfen.

Persönlich hatte ich sowohl positive als auch negative Erfahrungen mit der Polizei.(Hamburg)


melden

Extreme Polizeigewalt

09.10.2012 um 13:08
@StUffz
nunja, sollte nicht so rüberkommen. was da nur negativ aufgefasst werden sollte, ist dass sie wissen wo sie hinschlagen können, ohne dass es großartig auffällt.

ich bin nicht der mensch, der gegen die polizei ist. wie brauchen sie wie feuerwehrmänner oder ärzte. ich will auch keinen polizisten tot sehen. es ist leider nur so, dass sie wie soldaten geschworen haben... und letzten endes funktionieren sie wie roboter.
und während politiker, bzw. personen mit rang und namen, menschen erster klasse sind, gibt es auch menschen zweiter und dritter klasse. das ist leider fakt.

und deshalb sag ich ja die sind nur die executive. wie ein computer der nur das ausführt, was man ihm befehlt...


1x zitiertmelden

Extreme Polizeigewalt

09.10.2012 um 13:08
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:vielleicht spricht dagegen, dass Du gar nicht wahrnimmst, was man Dir sagt? Das Du in einem Zustand bist (total aufgeregt, aggressiv, schwer verwundet, blutend) der normales Handeln nicht ermöglicht.......warum auch immer, man weiss doch nicht, ob man selbst mal total aus der Spur gerät, Schicksalsschläge, verkannte psychische Probleme, Sucht, was weiss ich
Und das ist interessant:
Wenn jemand dermaßen aus dem Ruder läuft, dass er völlig irrational handelt, dann muss ich eben robuste Möglichkeiten an den Tag legen um ihn zu stoppen.
Es ist ja nicht nur die Tatsache, dass er sich den Anordnungen (den begründeten Anordnungen) der Polizei widersetzt, sondern ich muss davon ausgehen, dass er auch noch andere irrationale Sachen macht, die ebenfalls nicht so erlaubt sind. Z.B,. Leute mit ner Axt bearbeiten. (Das ist in Deutschland verboten)
Nun muss man überlegen, was man macht.
In der Situation ist man kein Seelsorger mehr, denn der Knilch ist bereits mit seinen Waffen auf die Polizei losgegangen.
Da wird gesagt und er macht. Passiert das nicht, dann gibt ein paar zwischen die Löffel.
Ganzklare Linie, da wird nicht mehr rumgeeiert.
Es ist auch witzlos, zu spekulieren, was man hätte machen können, wenn man den Taser, Mikrowllenwaffen Laser oder was weiß ich gehabt hätte.
War nicht vorhanden, der Kerl hatte ne Waffe und musste gestoppt werden. Seine persönliche Situation ist da ziemlich scheissegal.


melden

Extreme Polizeigewalt

09.10.2012 um 13:10
Zitat von bocorbocor schrieb:dass sie wie soldaten geschworen haben... und letzten endes funktionieren sie wie roboter.
Ich war Soldat.
Ich hab nie wie ein Roboter funktioniert, ich war grundsätzlich ein unbequemer Soldat, der gerne hinterfragt hat. Ich hatte einige Kameraden, die ähnlich waren.


2x zitiertmelden