Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Extreme Polizeigewalt

827 Beiträge, Schlüsselwörter: Gewalt, Polizei, Demonstration, Verhältnismäßigkeit, Tränengas
Berlin47
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Extreme Polizeigewalt

07.10.2014 um 22:42
http://www.netmoms.de/nachrichten/wahrer-freund-und-helfer-beschert-mutter-in-not-kindersitz-statt-knoellchen-112179/?om...

Damit nicht mir schlechte News über die Polizei verbreitet wird! :)


melden

Extreme Polizeigewalt

08.10.2014 um 21:50
Was? Aber das geht doch nicht! DIE Polizei™ ist NUR schlecht! Oder hat mal Glück! Und wenn es gut klingt, ist es sicher ein Ablenkungsmanöver von finsteren Machenschaften! Ahhhh!

Sorry... :D

Das sind wiederum gute (Gegen)Beispiele. Es wird wahrscheinlich aber auch nicht Standard sein, dass Polizisten (wie er im Video oder in dem Fall) in die eigene private Tasche greifen und in jedem Fall dem Bürger auch so unter die Arme greifen. Dennoch sind es solche Dinge, die da eigentlich zeigen, dass auch eher selbstlose Leute da arbeiten.

Dementsprechend natürlich auch abgestumpfte oder zynische, die halt mit der Zeit eher negativ geprägt werden.


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Extreme Polizeigewalt

10.10.2014 um 19:46
@Cesair
Cesair schrieb am 05.10.2014:zu pauschal. juristisch dürfte ein Polizist die Waffe stets und ständig in der Hand halten. SOlange sie nicht auf jemanden gezielt gerichtet ist, ist es kein Schusswaffengebrauch und somit grundsätzlich erlaubt.
Juristisch ja , aber das wäre eher kontraproduktiv.
Polizisten werden nicht umsonst darauf geschult das der einsatz der Schusswaffe, das Ultima Ratio ist, und geprüft ob sie dieser Aufgabe psychisch auch gewachsen sind.
Cesair schrieb am 05.10.2014:SOlange sie nicht auf jemanden gezielt gerichtet ist, ist es kein Schusswaffengebrauch und somit grundsätzlich erlaubt.
Stimmt so nicht ganz , im Rahmen der eigensicherung oder der Sicherung eines Kollegen ist das durchaus legitim.
Bei Verkehrskontrollen zb. wo die Lage ziemlich unübersichtlich ist , ist es ratsam das der kollege im hintergrund sichert während der Kontrolliernde Beamte seiner Tätigkeit nachgeht.

Aber das liegt nunmal im Ermessen der Beamten wie sie auf eine Situation reagieren, eine gute Faustregel für den Bürger ist die alte Weisheit :

"Wie man in den Wald ruft , so schallt es herraus"


melden
little.human
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Extreme Polizeigewalt

10.10.2014 um 21:01
Ich mag Polizisten.

Habe auch oft mit denen diskutiert, wenn irgendwas war, so auf die "ihr macht ja nur euren Job"-Art. :D


melden
HeurekaAHOI
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Extreme Polizeigewalt

08.06.2015 um 16:06
Wieder mal Fall von Polizeigewalt, wo ein Cop in den USA auf ein 14 jähriges farbiges Mädchen losgegangen ist. Das Video ist von erstaunlich guter Bild Qualität, möchte ich noch sagen...
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


melden
HeurekaAHOI
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Extreme Polizeigewalt

08.06.2015 um 16:08
Die Vorgeschichte:
Bei der Poolparty war ein Streit zwischen einer Mutter und einem Mädchen ausgebrochen. "Ich glaube, eine Gruppe weißer Eltern ärgerte sich darüber, dass in dem Pool eine Gruppe schwarzer Jugendlicher war, die nicht in der Gegend wohnen", sagte Brooks. Laut "Fox-News" sei die Party in den Sozialen-Netzwerken angekündigt worden sein, weshalb sich dort fast 70 Jugendliche ohne Genehmigung aufgehalten hätten. Teenager, die bei der Party dabei waren, sagten hingegen, sie hätten Gästekarten besessen.
Die wegen "Unruhestörung" herbeigerufene Polizei nahm daraufhin schwarze Jugendliche fest. Dabei lief der später suspendierte weiße Polizist schwarzen Jugendlichen hinterher und wandte bei http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/gewalt-gegen-schwarze-in-den-usa-wegen-streit-bei-poolparty-polizist-zieht-pistol... Festnahme einer nur mit einem Bikini bekleideten 14-jährigen Afro-Amerikanerin unverhältnismäßige Gewalt an. Wie die Bilder zeigen, zerrt er sie an den Haaren und drückt sie lange Zeit mit seinem vollen Gewicht zu Boden.


melden
Amorphis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Extreme Polizeigewalt

08.06.2015 um 16:37
Es ist schockierend. Mehr kann und werde ich dazu nicht sagen. Beschämend einfach.


melden

Extreme Polizeigewalt

08.06.2015 um 17:45
Wirklich ekelhaft. :{


melden

Extreme Polizeigewalt

08.06.2015 um 17:53
@HeurekaAHOI
Der Vollständigkeit halber hättest du noch ausführen können, dass der Polizist suspendiert wurde.

Das ändert zwar nichts an der Tat an sich - aber es sagt immerhin aus, dass ein solches Fehlverhalten auch in den USA nicht folgenlos bleibt.


melden
yuppie_scum
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Extreme Polizeigewalt

08.06.2015 um 18:04
Steht doch in dem zitierten Bericht.
HeurekaAHOI schrieb:Die wegen "Unruhestörung" herbeigerufene Polizei nahm daraufhin schwarze Jugendliche fest. Dabei lief der später suspendierte weiße Polizist schwarzen Jugendlichen hinterher und wandte bei


melden
nananaBatman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Extreme Polizeigewalt

08.06.2015 um 18:18
@HeurekaAHOI
Was sollte denn diese unnötige combat roll am Anfang des Videos?:D


melden

Extreme Polizeigewalt

08.06.2015 um 18:37
Entweder bin ich Blind oder ich habe die falsche Einstellung.

Bei diesem Video sehe ich eine grobe Ruhigstellung von einem Mädchen weil Theater gemacht wurde.
Etwas sanfter wäre es gegangen aber es mangelt da auch oft heute am Respekt oft kommt die Polizei und es wird einfach weiter gemacht quasi ignoriert.

Wenn einer wegen so einem Scheiß schon suspendiert wird dann kann man Festnahmen bald ganz vergessen.


melden

Extreme Polizeigewalt

08.06.2015 um 19:10
@Heijopei
[...]sowas kommt vor und niemand macht sowas mit böser absicht.
das wag ich zu bezweifeln.


melden

Extreme Polizeigewalt

09.06.2015 um 00:04
Naja, als extreme Polizei Gewalt seh ich das nicht.


melden
nananaBatman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Extreme Polizeigewalt

09.06.2015 um 00:10
Vidar300 schrieb:Naja, als extreme Polizei Gewalt seh ich das nicht.
Unschuldig waren sie auch nicht, wenn man die Hintergrundgeschichte kennt.


melden

Extreme Polizeigewalt

09.06.2015 um 06:41
@Jairo
Ohne zu wissen ob und wenn was direkt vor dem "zerren" vorgefallen ist würde ich hier auch kein Urteil sprechen wollen...
Und da ja anscheinend alle Erwachsenen die dort vor Ort sind kein Problem mit dem Einsatz des Polizisten haben würde ich hier sogar eher pro Polizist tendieren.


melden
sebmirax1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Extreme Polizeigewalt

10.08.2015 um 08:38
Also ich finde die festnahmen in Amyland sehr fragwürdig.
Schon beim kleinen verdacht kannst dort schon erschossen,
oder hin und wieder in der verwahrung grün und blau geprügelt werden.


melden

Extreme Polizeigewalt

18.11.2015 um 01:14
https://www.youtube.com/watch?v=RpNcoI8sRKE

Die können sich erlauben was die wollen ,was haltet ihr von solche Polizisten, durch zu Fall gefunden, gibt es sowas auch bei uns denke hoffentlich nicht,

ist die polizei in Deutschland doch besser wenn man sowas sieht ,oder


melden

Extreme Polizeigewalt

18.11.2015 um 01:27
@mymar

Im Thread geht es um extreme Gewalt, nicht um Disziplinlosigkeit. Vielleicht war's ein Kostüm und er kam direkt von der Party.


melden

Extreme Polizeigewalt

18.11.2015 um 01:37
@niurick

ascho : ja klra was net sein darf gibs net


von axel spinger !?? jezt kom sei mal ehlich


melden
345 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt