Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Extreme Polizeigewalt

827 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Polizei, Demonstration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Extreme Polizeigewalt

09.10.2012 um 15:45
@KönigIsakim
Bist du der Meinung alle Polizisten wollen nur ihre Macht ausüben um ihre perversen Fantasien auszuleben?


1x zitiertmelden

Extreme Polizeigewalt

09.10.2012 um 15:45
@Niemanden
1312
hihihi :>


melden

Extreme Polizeigewalt

14.10.2012 um 14:44
In Griechenland wurden festgenommene Demonstranten von Polizeibeamten gefoltert:

http://www.wsws.org/de/2012/okt2012/grie-o11.shtml

Betroffene sagten aus, sie seien beleidigt, geschlagen, bespuckt, sowie als Aschenbecher missbraucht worden. Man hätte sie die ganze Nacht wach gehalten und man hätte ihnen 19 Stunden lang weder Essen noch Trinken gegeben.
Einige berichteten, ihre Haut sei mit einem Feuerzeug verbrannt worden. Eine Frau berichtete über sexuelle Beleidigungen und Gewalt, ein anderer Mann sagte, dass ihm trotz offener Kopfverletzung jede medizinische Versorgung bis in den Morgen hinein verwehrt wurde, und er noch weiter geschlagen wurde.

Nach einer Solidaritätsdemo für die Inhaftierten kam es erneut zu zahlreichen Festnahmen. Die 25 Demonstranten erklärten dem "Guardian", sie wären geschlagen worden und gezwungen worden, sich nackt auszuziehen, sich zu bücken und ihren Anus zu öffnen, während zahlreiche Polizisten und andere Festgenommene anwesend waren.

Hier der Link zum Bericht im "Guardian":

http://www.guardian.co.uk/world/2012/oct/09/greek-antifascist-protesters-torture-police


melden

Extreme Polizeigewalt

14.10.2012 um 15:13
aus diesem Link hier...
http://www.wsws.org/de/2012/okt2012/grie-o11.shtml

folgendes Zitat:
" Die Szenen, über die Betroffene berichten, erinnern an die Folterpraxis in Gefängnissen wie Abu Ghraib: die Gefangenen wurden geschlagen und nackt gefilmt, ihre Haut wurde verbrannt. Das meldete am Dienstag der britische Guardian "
da steht " Guaridian " . Das ist eine angesehene britische Zeitung, und nicht irgendeine Quelle, sonder was ganz seriöses. Wikipedia: The Guardian



weiteres Zitat von gleichen Link...
" Einige berichteten auch, ihre Haut sei mit einem Feuerzeug verbrannt worden. Zudem sollen Polizisten sie gefilmt und gedroht haben, die Bilder im Internet zu veröffentlichen und ihre Adressen an die Faschisten der Chrysi Avgi weiterzuleiten "
Fällt aber doch auf, das die deutschen Medien eben nicht davon berichten, und weiter fällt auf, das es eine britische Tageszeitung ist, die davon berichtet, und Groß Britanien legt sich quer, wenn es um Hilfen für Griechenland geht, was unsere ach so engelsgleichen Politiker in Deutschland ja nun nicht tun.
Zitat von NiemandenNiemanden schrieb am 09.10.2012:Bist du der Meinung alle Polizisten wollen nur ihre Macht ausüben um ihre perversen Fantasien auszuleben?
Wenn du das eben gelesen hast hier mit den griechischen Polizisten, dann lautet die Antwort " Ja "


melden

Extreme Polizeigewalt

14.10.2012 um 16:20
Das sind ziemlich schwere Anschuldigungen die erhoben werden und sicherlich geprüft werden und bei Bestätigung gehandelt werden sollte. Der Spiegel berichtet auch darüber.

Und deine Meinung, KönigIsakim ist bullshit. Du kannst zwar von diesen griechischen Polizisten auf alle anderen pauschalisieren aber mit der Realität hat das nichts zutun.


melden

Extreme Polizeigewalt

14.10.2012 um 17:22
@SethSteiner
also der Spiegel beruft sich allein auf den Guaridian.

Ich möchte dir entgegen kommen und sage, wenn der Spiegel auch davon berichtet hätte, ohne das der Guaridian davon zuerst berichtet hätte, würde ich meine Aussagte zurücknehmen wollen, das deutsche Medien NICHT darüber berichten. So, wie es jetzt im Spiegel steht, tue ich das nicht.


Und zu @Niemanden ist zu sagen:

" Er hat mich etwas gefragt, und ich habe geantwortet "

EDIT: hier noch ein Link das die Briten nicht für Hilfszahlungen an die EU sind. Ist zwar schon etwas älter, aber spielt das eine große Rolle ?
http://www.rp-online.de/wirtschaft/finanzen/briten-boykottieren-notfallfonds-1.2322652


melden

Extreme Polizeigewalt

14.10.2012 um 17:57
Polizei abschaffen.

Jeder sollte sich mit Waffengewalt selbst Recht verschaffen.

Wenn er das nicht kann - naja, Pech gehabt.

Wenn überreagiert wird und der cholerische, alte Sack einen Jungen kaputt schlägt, weil der Kaugummi geklaut hat - naja, Pech gehabt.

Wenn irgendwo eingebrochen wird, Vergewaltigungen, Morde und so weiter begangen werden - Pech für die Opfer.


Nein, wir brauchen keine Polizei, die sind ja eh nur da, um Knöllchen zu verteilen und unbeteiligte Bürger zu drangsalieren, die ganz voll sicher nie etwas gemacht haben.

Außerdem sind sie nur der bewaffnete Prügelarm der Politiker.


:troll:


1x zitiertmelden

Extreme Polizeigewalt

14.10.2012 um 18:10
Zitat von KcKc schrieb:Außerdem sind sie nur der bewaffnete Prügelarm der Politiker.
politiker abschaffen
..aber ich schweiffe ab
:troll:


melden

Extreme Polizeigewalt

14.10.2012 um 18:11
@rockandroll

Falsch!

Wir müssen Abschaffungen abschaffen!


melden

Extreme Polizeigewalt

14.10.2012 um 18:13
@Kc
wo ist das troll-face :D


melden

Extreme Polizeigewalt

14.10.2012 um 18:14
Was mir in dem Video noch aufgefallen ist, tut mir leid wenn es schon genannt wurde, ist die tatsache, das die Polizei gerade quasie ein Gebiet räumt, halt das Gebiet direkt vor dem Bauzaun. Scheinbar gab es ja dann vorher einen Sturm auf diese Fläche, denn sonst müsste die Polizei diese Fläche nicht wieder räumen. Es entschuldigt vielleicht nciht das ganze verhalten der Polizei, doch wenn vorher die demonstranten die Polizei durch irgendwelche Aktionen unter druck gesetzt hat, sollte man sich nicht wundern das sie sich zur wehr setzen und dagegen halten. Die im Titel beschriebenen Teenager Mädchen hätte ja einfach ihre meinung in dem "Vorgeschriebenen" Gebiet Kundtun können. Denn wie man am ende des Videos sehen kann stehen Polizei und Demonstranten sich wie in einer Normalen Demonstration gegenüber, ohne das Besondere Gewalt von einer der beiden Seiten ausgeht.


melden

Extreme Polizeigewalt

14.10.2012 um 18:14
@rockandroll

:troll:


melden

Extreme Polizeigewalt

15.10.2012 um 14:21
Die spanische Polizei gilt ohnehin als sehr rüde. Was im Vorfeld gelaufen ist weiß man nicht, aber diese jungen Menschen wirken nicht gerade wie Berufsrandalierer.


melden

Extreme Polizeigewalt

15.10.2012 um 15:01
@almiero

Es ist doch gleichgültig, ob man ,,Berufsrandalierer" ist oder nur so auf einer Demo ist.

Entscheidend ist doch das Verhalten. Wenn ich mich in Gesellschaft von Leuten finde, die Gegenstände, Steine und gar Sprengsätze schmeißen, dann muss ich mich auch nicht wundern, wenn die Polizei härter durchgreift.


melden

Extreme Polizeigewalt

15.10.2012 um 16:04
@Kc
"Entscheidend ist doch das Verhalten. Wenn ich mich in Gesellschaft von Leuten finde, die Gegenstände, Steine und gar Sprengsätze schmeißen, dann muss ich mich auch nicht wundern, wenn die Polizei härter durchgreift."

so siehts aus.


melden

Extreme Polizeigewalt

21.10.2012 um 09:52
Nur mal zur Information, der Amokläufer von Berlin-Wedding ist inzwischen im Krankenhaus verstorben ...

http://www.berlin.de/polizei/presse-fahndung/archiv/376849/index.html (Archiv-Version vom 21.10.2012)


melden

Extreme Polizeigewalt

21.10.2012 um 15:10
Sehr tragisch aber der Polizei sind keine Vorwürfe zu machen. Von versuchten Totschlag kann keine Rede sein, dann hätte man ihm auch einfach in die Brust ballern können und es hätte sich erledigt. Diese Ermittlung gegen die Polizisten ist eine Sauerei. Am Ende wundert man sich dann, warum bei der Polizei tatsächlich dann nur noch Idioten arbeiten, weil sonst keiner mehr den Job machen will.


melden

Extreme Polizeigewalt

21.10.2012 um 15:28
Griechenland ist nicht Deutschland, das sollte man nicht vergessen.
Hier in Deutschland wird man im Vergleich zu anderen Ländern ziemlich milde vorgegangen.
Und man kann auch nicht wieder sagen, dass alle Polizisten so sind, da jeder Polizist ein anderer Mensch ist, mit anderen Eigenschaften.


melden

Extreme Polizeigewalt

21.10.2012 um 18:21
Polizeigewalt ist leider ein Phänomen dass in sehr vielen Ländern an der Tagesodrung ist. Nicht nur in diktatorisch geführten Staat sondern auch in demokratischen wie beispielsweise den USA. Wenn die Gesetzgebung dementsprechend lasch ist und die Polizisten sich gegenseitig decken kann man nicht viel gegen machen.
Bei uns in der Schweiz ist es ja so dass bei Demonstrationen jeder Polizist eine eigene Nummer hat. So kann schnell ermittelt werden sollte einer das ausüben was er eigentlich verhindert müsste.


melden

Extreme Polizeigewalt

21.10.2012 um 21:09
Sehr tragisch aber der Polizei sind keine Vorwürfe zu machen. Von versuchten Totschlag kann keine Rede sein, dann hätte man ihm auch einfach in die Brust ballern können und es hätte sich erledigt. Diese Ermittlung gegen die Polizisten ist eine Sauerei. Am Ende wundert man sich dann, warum bei der Polizei tatsächlich dann nur noch Idioten arbeiten, weil sonst keiner mehr den Job machen will.

Dem stimme ich voll und ganz zu - das einzig Korrekte wäre nun, die Ermittlungen einzustellen, ansonsten schürt das Handlungsunsicherheit unserer Polizisten was sich gleichzeitig nicht positiv für die Sicherheit der Gesellschaft auswirken würde...


melden