Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Extreme Polizeigewalt

827 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Polizei, Demonstration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Extreme Polizeigewalt

10.02.2013 um 23:02
Zitat von rudi555rudi555 schrieb:Spätestens dann, wenn du in ner dunklen Ecke von 3 Drogendealern gecornered wirst und nach der Polizei rufst...LOL
Tja, nur doof, dass ich keine Drogen nehme, wird also wohl eher nicht passieren :D

Und wenn mich 3 Angreifer einkreisen sollten, dann werd ich mich sicherlich eher nach einem passenden Schlaggerät umsehen und dieses dann zum Einsatz oder mich in eine möglichst gute Verteidigungsposition bringen, statt mit dem Handy rumzuspielen und die Polizei anzurufen.


Es ging zumindest mir keinesfalls darum, die Polizei generell zu verdammen.


Aber als ein so erfahrener Herr, der du zu sein scheinst, wirst du das mit Sicherheit schon herausgelesen haben...


melden

Extreme Polizeigewalt

11.02.2013 um 08:59
@poisionhh
Polizei dein Freund und helfer -der spruch gehört der vergangenheit an!
Das würde ich so nicht sagen. Wenn etwas ist, rennt schließlich so gut wie jeder immer noch zur Polizei.


melden

Extreme Polizeigewalt

11.02.2013 um 10:04
@somnipathy

Richtig. Und die Leute, die hier die Polizei verteufeln ,sind die Allerersten die nach der Polizei rufen, wenn ihnen mal in der U-Bahn auf den Fuss getreten wird. Für mich ist das reine Heuchelei. Die Polizei ist wichtig und das wird auch immer so bleiben, von daher sollte man sie mit Respekt behandeln. Jeder kommt mal in eine Situation in der er die Polizei braucht.
Aber das ist wieder die verkommene Gesellschaft in Deutschland, wo jeder nur auf seinen Vorteil bedacht ist und sich nicht "reinreden" lassen will.
Viel Spass! Ich bin bald weg aus diesem Drecksland.


1x zitiertmelden

Extreme Polizeigewalt

11.02.2013 um 10:34
Zitat von rudi555rudi555 schrieb: Ich bin bald weg aus diesem Drecksland.
bye bye.
Zitat von Babsi6Babsi6 schrieb am 05.02.2013:Soetwas finde ich beängstigend wie auch beschämend für einen Rechtsstaat.
Es wäre nur dann beschämend, wenn der Staat diese Gewalt tolerieren würde. Aber als einem Betroffenen von (polizeilicher) Gewalt steht einem der Rechtsweg offen. In praktischer Hinsicht kann es schon sein, dass Polizisten auch zusammen halten, um die Beweisfindung zu erschweren, aber auch das hat Grenzen. Kaum ein Polizist wird seine Karriere oder Pension riskieren, um einem Kollegen bei einer kriminellen Handlung übermäßig zu helfen.


melden

Extreme Polizeigewalt

11.02.2013 um 10:50
@rudi555
Kennst du den Spruch eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus?
Dieser Rechtsweg ist gegeben , hast recht ! Aber ob man damit durchkommt steht auf einem anderen Blatt.
Wem glaubst du würde ein Richter mehr glauben schenken, einem betrunkenem Jugendlichen oder zwei Polizisten die mit diesem Jugendlichen alleine im Raum waren ?


1x zitiertmelden

Extreme Polizeigewalt

11.02.2013 um 10:54
@rudi555
sorry rudi war nicht an dich der post sonden an:@kleinundgrün


melden

Extreme Polizeigewalt

11.02.2013 um 10:55
@Babsi6

Kein Problem :)


melden

Extreme Polizeigewalt

11.02.2013 um 11:00
Zitat von Babsi6Babsi6 schrieb:Wem glaubst du würde ein Richter mehr glauben schenken, einem betrunkenem Jugendlichen oder zwei Polizisten die mit diesem Jugendlichen alleine im Raum waren ?
Du wirst lachen, aber es soll interne Ermittlungen geben und diese Ermittler sind ja nicht blöd. Neben den Aussagen der Beteiligten gibt es ja stets noch weiterte forensische Beweise.


melden

Extreme Polizeigewalt

11.02.2013 um 11:07
@kleinundgrün
In dem Fall kann man da jetzt eh nichts mehr machen ist schon paar Jährchen her.
Dieser Jugendliche ist nach Hause und musste selbst erstmal damit klarkommen das er in seinem Suff Mist gemacht hat. Und von den Eltern brauchte er sich keine große Unterstützung erhoffen.
Hatte eh schon genug Ärger.
Er war betrunken wurde von anderen angegriffen , hat danach weiter getrunken und auf dem Nachhauseweg rumgegrölt und Sachbeschädigungen gemacht. Wurde von der Polizei aufgegriffen und nicht grade sanft behandelt. Beschimpft wie auch geschubst und eine Kopfnuss.
Nach meinem Empfinden nicht angebracht !


melden

Extreme Polizeigewalt

11.02.2013 um 11:11
@Babsi6

Sollen die Polizisten etwa auf sich einschlagen lassen, ohne sich dagegen zu wehren?
Respekt verschaffen müssen sie sich. Und Alkohol ist irgendwann als Ausrede auch nicht mehr legitim. Da ist er meiner Meinung nach selber schuld. ("hat danach weiter getrunken"- och der Arme, weiß er nicht von selbst, wann schluss ist oder muss er dafür seine Eltern fragen?)
Meiner Meinung nach völlig richtige Reaktion der Polizei. Man muss sich auch nicht alles gefallen lassen.


melden

Extreme Polizeigewalt

11.02.2013 um 11:18
@rudi555
Nein Polizisten sollen auch nicht auf sich einschlagen lassen. Aber es gibt doch andere Möglichkeiten sich einen Betrunkenen Jugendlichen vom Hals zu halten oder ?
z . B. Handschellen, Ausnüchterungszelle oder ? Ausserdem hat der Jugendliche nicht auf die Polizisten eingeschlagen , er wollte lediglich abhauen , wollte nach Hause.


melden

Extreme Polizeigewalt

11.02.2013 um 11:21
@Babsi6

Ist das so, dass er die Polizisten nicht angegriffen hat?
Gibt es dafür Zeugen oder Beweise? Oder sagt er das nur? Das reicht natürlich nicht und das glaube ich ihm auch nicht. Wer sich beim Alkoholkonsum so wenig unter Kontrolle hat, schlägt im Rausch auch um sich.


melden

Extreme Polizeigewalt

11.02.2013 um 11:27
@rudi555
Siehst du und so würde auch ein Richter mit vorgefertigte Meinung sprechen. der Jugendliche hätte keine Chance gehabt !
Das es dafür keine Beweise gibt haben sich die Polizisten damals sicherlich auch gedacht! :)


melden

Extreme Polizeigewalt

11.02.2013 um 11:31
@Babsi6

Ja aber so ist nun einmal das Rechtssystem.
Wenn man etwas behauptet, muss man es auch entsprechend belegen können.
Und das hat nichts mit vorgefertigter Meinung zu tun.


melden

Extreme Polizeigewalt

11.02.2013 um 11:42
@rudi555
Und da manche Beweislagen schwierig sind wird es auch Polizisten geben die sich nicht korrekt verhalten ! Wie gesagt ich schere mit Sicherheit nicht alle Polizisten über einen Haufen ,aber man darf nicht die Augen vor der Tatsache verschliessen das es auch bei der Polizei schwarze Schafe gibt wie in jedem anderen Beruf auch !

Ganz schwarze Schafe sind für mich auch solche Polizisten wie im Fall Dorner wo auf einem Fahrzeug eingeballert wurde auf Leute die mit der Sache nichts zu tun haben !


melden

Extreme Polizeigewalt

11.02.2013 um 11:42
Was ich nicht verstehe alle jammern sie gegen die Bullen, aber wehe es braucht sie einer dann wird auch gejammert warum sie so lange brauchen.

So oder so ein Polizist hat immer die Arschkarte gezogen, ich für meinen Teil habe vor jeden respekt der diesen Beruf ergreift.


melden

Extreme Polizeigewalt

11.02.2013 um 11:43
@Babsi6

Klar gibt es auch da schwarze Schafe.
Ganz genau wie überall woanders auch :)

Was sind "GANZ schwarze Schafe"?

@amoniak

Ganz genau.
So sehe ich das auch.


melden

Extreme Polizeigewalt

11.02.2013 um 11:43
@amoniak
Es jammern nicht ALLE gegen ALLE " Bullen " sondern gegen einige !


melden

Extreme Polizeigewalt

11.02.2013 um 11:46
@rudi555
Die Polizisten die meinen Reserverambo zu spielen. Genauso wie es bei der Feuerwehr Brandstifter gibt weil sie so gerne löschen, gibt es auch Polizisten die total abdrehen weil sie nen Stern tragen.


melden

Extreme Polizeigewalt

11.02.2013 um 11:46
@Babsi6

Haarspalterei


melden