Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Extreme Polizeigewalt

827 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Polizei, Demonstration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Extreme Polizeigewalt

05.02.2013 um 16:48
Polizei in Deutschland hat Frau ins Gesicht geschlagen
b36d0f title

http://www.welt.de/regionales/muenchen/article113388174/Polizist-schlaegt-gefesselte-Frau-krankenhausreif.html


melden

Extreme Polizeigewalt

05.02.2013 um 18:16
Ich bin schon der Meinung das die Polizei eine Autorität sein sollte die im Ernstfall auch durchgreifen sollte ohne hinterher mit Sanktionen rechnen zu müssen. ABER wenn diese Autorität für Nichtigkeiten ausgenutzt wird empfinde ich es als Unrecht.

Ich selbst habe in meinem Bekanntenkreis schon mitbekommen, wo eine Brutalität seitens der Polizei stattfand die nicht nur total unangemessen, sondern auch aus reiner Willkür bestand.

Soetwas finde ich beängstigend wie auch beschämend für einen Rechtsstaat.

Auf der anderen Seite sind Polizisten auch Menschen und man sollte nicht alle über einen Kamm scheren.


1x zitiertmelden

Extreme Polizeigewalt

05.02.2013 um 18:52
@KönigIsakim
wirklich komische sache, das bild sieht natürlich recht arg aus, aber ist ja zum glück nicht allzu schlimm verlaufen.
In der regel wird ja ein wohnungsverweis ausgesprochen und die werden nicht mit aufs re4 genommen. Allerdings, wenn sie wirklich intoxiniert war? drogen oder/und alk? dann hätte man einen krankenwagen rufen müssen.
Ich bezweifle pauschal, dass man als Mann in die Lage kommt so mit einer weiblichen gefangenen umgehen zu müssen.
Trotz alledem ist der Bericht unglaublich lückenhaft und lässt kaum ein standhaftes urteil zu naja...


melden

Extreme Polizeigewalt

05.02.2013 um 20:11
@Cesair

Das solltest du nicht bezweifeln. Frauen können dir genauso gefährlich werden wie ein mann, gerade unter drogen, sodass du zuschlagen, oder, wenn sie bewaffnet ist mit z.b. einem messer, oder sei es nur ein anderer spitzer gegenstand, schießen musst.

Wenn es in diesem Fall aber nur um spucken ging war die aktion wohl ganz klar übertrieben.


melden

Extreme Polizeigewalt

05.02.2013 um 20:45
@shionoro
ja du hast vollkommen recht, dass auch frauen gefährlich sein können, ist mir selbst nur halt noch nie passiert xD


melden

Extreme Polizeigewalt

06.02.2013 um 03:26
@Cesair

Tja wenn du einmal von einer Frau das Jochbein gebrochen bekommst bist du vorsichtiger zu unterschätzen was diese biester tun können!


melden

Extreme Polizeigewalt

10.02.2013 um 17:32
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/cop-killer-richard-dorner-wird-gesucht-und-kriegt-neues-verfahren-a-882468.html

Der amerikanische Fall des Chris Dorner, ist zur Zeit ja besonders krass. Nicht nur weil er eine Liste mit 40 Namen "abarbeiten" will, die verantwortlich für seine Entlassung als Polizist sind, sondern auch weil die Polizei offenbar den Finger am Abzug hat und auf alles schießt was sich bewegt und auch nur annähernd nach Dorners Wagen aussah. Man könnte meinen, an seinen Anschuldigungen ist tatsächlich etwas dran, anders kann ich mir diese Reaktionen nicht erklären.


melden

Extreme Polizeigewalt

10.02.2013 um 17:47
@SethSteiner Die Polizei in Amerika ist leider generell in dem schlechten Ruf, eine unangemessene Härte zu den Bürgern zu zeigen. Ich kann mich erinnern, als in Groß Britanien, die gewaltätigen Proteste waren vor gar nicht mal so langer Zeit, und Cameron den unvernünftigen Vorschlag gemacht hat, das die Polizei doch härter durchgreifen sollte, gegen Gewalttäter unter den Demonstranten, da hat die englische Polizei, die Gewerkschaft der englischen Polizei, in einer Stellungnahme öffentlich bekannt gegeben, das sie eine härtere Gangart gegen die eigene Bevölkerung ablehnen,

weil: sie ( die englischen Polizisten ) nicht in einen solchen Ruf kommen wollten wie amerikanische Cop´s, die bei ähnlichen Gewalt Delikten härter durchgreifen.

Das hat mich unheimlich beeindruckt, das die Gewerkschaft der englischen Polizei das so gesagt hatte.

Der Kerl, dieser Chris Donner, SethSteiner, ist ein schlimmer Verbrecher. Je schneller sein unberechenbares Verhalten gestoppt wird, desto besser.


melden

Extreme Polizeigewalt

10.02.2013 um 18:48
Öhm, die durchsieben da einfach mal `nen Wagen auf Verdacht?

Die haben wohl alle ein bischen viel "James Bond" geguckt...

krasse scheisse....


1x zitiertmelden

Extreme Polizeigewalt

10.02.2013 um 18:51
Zitat von Robert80Robert80 schrieb:Öhm, die durchsieben da einfach mal `nen Wagen auf Verdacht?

Die haben wohl alle ein bischen viel "James Bond" geguckt...



melden

Extreme Polizeigewalt

10.02.2013 um 18:51
Immer dieses Polizisten-Bashing...gähn.
Freut euch lieber, dass es Leute gibt, die den scheissjob machen und euch schützen und verteufelt sie nicht!


melden

Extreme Polizeigewalt

10.02.2013 um 18:54
@rudi555
Ob Du das immer noch schreibst, wenn man Dir grundlos ein paar Kugeln in den Rücken jagd?


melden

Extreme Polizeigewalt

10.02.2013 um 20:40
@rudi555
Wenn amerikanische Polizisten einfach das Feuer auf irgendwelche Wagen eröffnen, das doch nichts damit zutun, die Bevölkerung zu schützen, stattdessen hat man es mit Kriminellen zutun, die für versuchten Mord hinter Gitter gehören.

@KönigIsakim
Dass Dorner ein Verbrecher ist, ist unzweifelhaft, immerhin hat er bereits drei Menschen getötet und damit noch 37 weitere auf der Liste, die alle gefährdet sind. Nichts desto trotz, sollte definitiv eine unabhängige Kommission seine Anschuldigungen überprüfen. So ein psychopathisches Verhältnis kennt man doch sonst nur von der Taliban unterwanderten afgahnischen Polizei.


melden

Extreme Polizeigewalt

10.02.2013 um 22:25
@Robert80
Ja, das schreibe ich dann immernoch. Weil ich weiß, das solche Dinge halt passieren können, da Polizisten auch nur Menschen sind. Aber du bist wahrscheinlich noch sehr jung, in der Orientierungsphase, mal ganz links ausprobieren, Palästinensertuch uns so ne. Nehm ich dir nicht übel. Du wirst es auch noch lernen.

@SethSteiner
Einzelfälle, die bestraft gehören. Bitte nicht pauschalisieren.


1x zitiertmelden

Extreme Polizeigewalt

10.02.2013 um 22:43
@rudi555
Hat doch hier aber auch keiner getan?


melden

Extreme Polizeigewalt

10.02.2013 um 22:45
@SethSteiner
lies nur mal was @Robert80 auf meinen post geantwortet hat...


melden

Extreme Polizeigewalt

10.02.2013 um 22:49
@rudi555
Zitat von rudi555rudi555 schrieb:Ja, das schreibe ich dann immernoch. Weil ich weiß, das solche Dinge halt passieren können, da Polizisten auch nur Menschen sind.
lol...

Geile Einstellung, Meister :D

An dieser Stelle möchte ich meine Hoffnungs ausdrücken, dass, sollte der geschätzte Herr rudi555 einmal auf einer Urlaubsreise versehentlich von amerikanischen Cops zusammengeschossen werden, eine Kamera zur Dokumentation vorhanden ist, damit wir alle uns diese wunderbar gleichmütige und zutiefst buddhistische Einstellung zum Beispiel nehmen können... ^^


melden

Extreme Polizeigewalt

10.02.2013 um 22:52
@Kc

Ist schon klar, dass jemand, der so eine pubertäre Sichtweise zur Polizei hat, das nicht versteht und gleich mit der nächsten Pauschalisierung um die Ecke kommt :)
Jaja, die Pubertät ist schon schwer. Wie alt bist du? 15, 16?
Aber du lernst es schon auch noch irgendwann.
Spätestens dann, wenn du in ner dunklen Ecke von 3 Drogendealern gecornered wirst und nach der Polizei rufst...LOL


1x zitiertmelden

Extreme Polizeigewalt

10.02.2013 um 22:59
@rudi555

Oh, ich muss dich enttäuschen, ich bin kein Jugendlicher mehr :D

Aber es ist schon recht aufschlussreich, wie du scheinbar jungen Menschen gleich von vorn herein Unverständnis unterstellst.

In der jüngst besprochenen Angelegenheit haben amerikanische Cops einfach mal eben so einen Wagen mit unschuldigen Insassen, noch dazu Frauen, obwohl sie einen Mann suchten, mit einem Kugelhagel eingedeckt - nur weil sie DACHTEN, da drin könnte der von ihnen gesuchte, gefährliche Ex-Kollege sein.

Ich glaub es hackt bei diesen Herren Cops, so etwas darf man keinesfalls dulden.

Was wäre denn gewesen, wenn da jemand bei getötet worden wäre? Was, wenn jemand mit seinem Kind unterwegs gewesen wäre und die betreffenden Beamten versehentlich das Kind abgeknallt hätten?


Ich persönlich hab grundsätzlich überhaupt nichts gegen Polizisten, solange sie sich anständig verhalten. Und dazu gehört auch, dass die gefälligst nicht erst wie bekloppt losballern und dann mal gucken, ob das überhaupt angebracht war.


Und ich kauf dir nun wahrlich nicht ab, dass DU so ruhig und lässig bleiben würdest, wie du hier tust, wenn du auf einmal beschossen würdest nur auf bloßen Verdacht hin.


melden

Extreme Polizeigewalt

10.02.2013 um 23:01
@Kc

So etwas wird mir auch nie passieren. Davon kannst du ausgehen.
;)


melden