Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PC-Spiele und Beziehung

768 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sucht, Pc Spiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PC-Spiele und Beziehung

13.10.2012 um 23:14
Die Konfrontation sollte auch in Begleitung von Fachleuten sein.

Ich war in meiner Jugend schonmal für knapp nen Jahr in Behandlung einer Tagesklinik und auch die waren der Meinung, dass für mich der Schlüssel zur Lösung aller Probleme die stumpfe Konfrontation mit den Situationen wäre, die mir am meisten Angst machen. Das war in dem Falle die Angst wieder auf Schule zu gehen.
Joa, da haben sie mich dann halt einfach auf ne Schule geschickt, auf die ich dann nach den Sommerferien gegangen bin.
Weder mein zukünftiger Lehrer, noch die Schüler wussten von meinen Problemen.
Das Resultat war, dass ich nach knapp einer Woche übelste Bauchschmerzen bekam, die sich im Nachhinein als eine Magenschleimhautentzündung herausgestellt haben, worauf mein Arzt mich erstmal ne Zeit krank geschrieben hat und meinte, dass sowas unverantwortlich sei...
Auch sonst haben die Leute von der Tagesklinik mich einfach nur z.B in die Stadt geschickt um bestimmte Dinge zu erledigen, damit ich unter Leute komme...wirklich hinterfragt, wie es für mich war, wie ich dabei empfunden haben sie nicht, geschweige denn Ratschläge oder Tipps gegeben damit es mir beim nächsten Mal eventuell besser geht. Also das war einfach nur nen Reinfall..

Anzeige
3x zitiertmelden

PC-Spiele und Beziehung

13.10.2012 um 23:22
@weena
Zitat von weenaweena schrieb:Also das war einfach nur nen Reinfall..
induktionsproblem! man kann von auch von mehreren konkreten fällen nie sicher auf das abstrakte schließen. verallgemeinerung ist also nicht möglich. es kann folglich sein, dass die nächste konfrontationstherapie absolut positiv abläuft.
Zitat von weenaweena schrieb:Das Resultat war, dass ich nach knapp einer Woche übelste Bauchschmerzen bekam, die sich im Nachhinein als eine Magenschleimhautentzündung herausgestellt haben
siehst du einen zusammenhang zwischen deiner physischen krankheit und dem psychischem druck durch diese belastungssituation?


melden

PC-Spiele und Beziehung

13.10.2012 um 23:22
ja so sollte es natürlich nicht sein! das war wirklich unverantwortlich und hat dein problem nur verfestigt.

natürlich muss ein umdenken bei einem selber stattfinden. man muss verstehen wie sich bestimmte situationen auf die psyche auswirken. wie es zu solchen situationen kommen kann, und ganz wichtig, wie man sie selbst unbewusst auslöst und warum. es macht einen großen unterschied was du über dich selbst denkst, das strahlst du auch aus und andere reagieren darauf. du darfst nicht voller panik und selbstzweifel in solche situationen geschubst werden. es muss dir schon jemand unterstützend zur seite stehen (ein buch erfüllt diesen zweck auch) und eine änderung in deiner denkweise hervorrufen.

andere spüren natürlich auch was du über sie denkst, auch wenn das nur auf einer sehr unbewussten ebene passiert. d.h. kann nur eine innere wandlung zum erfolg führen.

andererseits, durch ein positives erlebniss durch die konfronation kann sich deine einstellung ohne lange darüber nachzudenken und zu analysieren ändern. deswegen wird das gerne angewendet. aber ohne dir hilfreich zur seite zu stehen finde ich es schon etwas bedbenklich...


melden

PC-Spiele und Beziehung

13.10.2012 um 23:24
@LumiNous
es macht einen großen unterschied was du über dich selbst denkst, das starhlst du auch aus und andere reagieren darauf.
ich stimme dir zu 100% zu. autosuggestion ist ein oft unterschätztes, sehr mächtiges mittel. indem man sich selbst "umprogrammiert", kann man alles erreichen was man will, @weena . durch autosuggestion habe ich bspw klarträumen erlernt.


melden

PC-Spiele und Beziehung

13.10.2012 um 23:32
ok das war blöd, klar weil ich mir das einrede ;)


1x zitiertmelden

PC-Spiele und Beziehung

13.10.2012 um 23:41
@LumiNous
hä was? hab den anschluss verloren. was war warum blöd?

edit: question tags, my love


melden

PC-Spiele und Beziehung

13.10.2012 um 23:44
hab vorher was anderes geschrieben. das ich es nicht schaffe luzid zu träumen weil ich denke dafür einen viel zu festen schlaf zu haben.
führt zu
Zitat von LumiNousLumiNous schrieb:ok das war blöd, klar weil ich mir das einrede
aber ich habe es bisher nicht geschafft. wie machst du das?


melden

PC-Spiele und Beziehung

13.10.2012 um 23:49
@LumiNous
wie gesagt, mit autosuggestion. hier eine nette anleitung, einfach dran halten. funktioniert früher oder später: http://de.wikibooks.org/wiki/Klartraum


melden

PC-Spiele und Beziehung

13.10.2012 um 23:58
Zitat von weenaweena schrieb:Das Resultat war, dass ich nach knapp einer Woche übelste Bauchschmerzen bekam, die sich im Nachhinein als eine Magenschleimhautentzündung herausgestellt haben.
@Rico

Ich gehe davon aus, dass die Entzündung, durch den seelischen Stress den ich in der Zeit durchlebte hervorgerufen wurde, weil ich wusste, dass wenn ich den Versuch nicht wage, die Behandlung in der Tagesklinik abgebrochen wird, was mir auch ausdrücklich gesagt wurde und ich zu der Zeit wirklich Hoffnung in die Klinik gesetzt hab, also hatte ich auch keine andere Wahl.
Dazu hatte ich jeden Abend Probleme mit dem einschlafen, weil ich Angst vor dem nächsten Morgen hatte und vor dem, was alles so passieren mag.
In der Klinik geschah halt wirklich alles unter Zwang, und mein behandelnder Arzt in der Klinik meinte halt, dass es so sein müsste, aber bei mir hat es nicht wirklich funktioniert.
Jedenfalls war mein Hausarzt dagegen, weil ich gesundheitlich auch ziemlich angeschlagen war.
Gegen Konfrontation bin ich auch nur, wenn es nochmal so geschehen sollte, wie ich es damals erlebt habe, das macht mich scheinbar nur kranker und geht auch auf den Körper los.


1x zitiertmelden

PC-Spiele und Beziehung

14.10.2012 um 00:01
@weena
Zitat von weenaweena schrieb:Ich gehe davon aus, dass die Entzündung, durch den seelischen Stress den ich in der Zeit durchlebte hervorgerufen wurde
klingt nach einer feigen entschuldigung. kann natürlich sein, glaube ich aber nicht. sorry, ist nicht böse gemeint, aber ich möchte dich echt gerne anstacheln, nochmal darüber nachzudenken und zu wagen, auf leute zuzugehen.


melden

PC-Spiele und Beziehung

14.10.2012 um 00:04
@Rico

dann weiss ich nicht, warum ich sowas vorher nicht hatte, sondern nur in der Zeit, wo ich gezwungen wurde auf die Schule zu gehen..blöder Zufall und so, das hat nix mit ner Ausrede zu tun..mein Hausarzt hatte es diagnostiziert und mich augenblicklich krankgeschrieben, weil er nicht wollte, dass es sich verschlimmert. ^^


melden

PC-Spiele und Beziehung

14.10.2012 um 00:05
@weena
selbst wenn es stimmt... riskiere es doch einfach!


melden

PC-Spiele und Beziehung

14.10.2012 um 00:05
@Rico
Was soll ich riskieren? ^^


melden

PC-Spiele und Beziehung

14.10.2012 um 00:12
@weena
scheib deinen hintern auf die straße und habe keine angst vor anderen leuten, sonst fange ich an dich zu mobben, damn

wenn du angst hast, krank zu werden, dann kann es nichts werden. lass dich einfach auf deine mitmenschen ein, und wenn sie böse zu dir sind, dann sei böse zu ihnen. so läuft das eben, das wird dir auch keiner übel nehmen wenn das so ist.


1x zitiertmelden

PC-Spiele und Beziehung

14.10.2012 um 00:16
@Rico
Zitat von RicoRico schrieb:und wenn sie böse zu dir sind, dann sei böse zu ihnen.
Das sagt man dann so leicht. Wenn mir einer blöd kommt, hätte ich vermutlich wieder Blackouts und wüsste eh nicht, was ich ihm entgegenbringen könnte. Dazu ist mein Selbstwertgefühl so im Keller, dass ich mich so oder so als weniger betrachte, worauf ich also auch nicht das Recht hätte, anderen was entgegenzubringen. Viel hab ich nicht zu bieten um mich zu fühlen als ob ich jemand tolles wär...


melden

PC-Spiele und Beziehung

14.10.2012 um 00:18
@weena
QQ... schrei das arschloch an! warst du noch nie richtig am ragen?


melden

PC-Spiele und Beziehung

14.10.2012 um 00:20
@Rico

Ich glaub in meiner Erziehung liegen auch noch einige Probleme begraben, da vor allem meine Mutter mich damals so erzogen hat, dass man sich am besten anpassen sollte und lieber seine Klappe hält anstatt zu sagen was man wirklich denkt. Und genau das ist mir in der Schule dann wohl zum Verhängnis geworden. Sie war nämlich genauso und hat es dann wohl auf mich übertragen...


melden

PC-Spiele und Beziehung

14.10.2012 um 00:22
@weena
wenn du das jetzt im nachhinein weißt kannst dus ja für die zukunft ändern. schrei einfach mal jemanden so laut und wütend du kannst an, wenn du versehentlich an der straße angerempelt wirst. oder geh ins restaurant und lass ein einwandfreies essen zurückgehen. behaupte dass es vollkommen versalzen ist oder so. übe einfach dich zu wehren.


melden

PC-Spiele und Beziehung

14.10.2012 um 00:25
@Rico

Sowas ähnliches hab ich schonmal gemacht, aber das war, weil mir ein Longdrink wirklich nicht geschmeckt hat und auch nur, weil mein Mitbewohner mich dazu gedrängt hat...Wirklich geholfen hat es mir aber auch nicht...Während ich dem Kellner das sagte kam ich mir völlig beschränkt vor und irgendwie fühlte es sich auch total aufgesagt an, nicht wirklich so, als ob ich genau das tu, was ich wollte...^^


melden

PC-Spiele und Beziehung

14.10.2012 um 00:26
@weena
du musst dich reinsteigern in deine eigene wut, sonst gehts nicht. nicht denken, einfach mal dein hirn ausschalten.


Anzeige

melden