Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PC-Spiele und Beziehung

768 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sucht, Pc Spiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PC-Spiele und Beziehung

14.10.2012 um 00:28
@Rico
Dafür bin ich in solchen Momenten halt viel zu Nervös und habe wie gesagt Blackouts. Wenn die nicht wären und ich alles um mich herum einfach ignorieren könnte, wäre Schule auch kein Problem, dann könnte ich problemlos lernen auch wenn die anderen mich versuchen würden zu nerven. ;)

Anzeige
melden

PC-Spiele und Beziehung

14.10.2012 um 00:31
@weena
verstehst du nicht, dass du dir den ganzen scheiß nur einbildest? es geht dir gut und du hast schiss, fehler zu machen. das ist alles!


melden

PC-Spiele und Beziehung

14.10.2012 um 00:35
@Rico

Mag sein, dass ich es mir nur einbilde, aber dieser Gedankenfluss, der genau das alles wieder bestätigt, dass es so ist, hört einfach nicht auf.
Ich weiss nicht wie ich es schaffen soll, diese Gedanken irgendwie auszuschalten oder sie zu ignorieren, deshalb versuche ich es ja schon seit Jahren mit Therapie um endlich mal an die richtigen Leute zu geraten die wissen was sie tun damit mir geholfen werden kann.
Alleine schaff ich das nicht.
Habe es auch schonmal mit Autosuggestion probiert, aber auch da komm ich zu leicht raus und kann kaum abschalten.
Wenn ich mir einreden soll, dass ich gut aussehe, toll bin etc. komm ich mir total dämlich vor und habe das Gefühl mich selbst zu belügen...


1x zitiertmelden

PC-Spiele und Beziehung

14.10.2012 um 00:37
@weena
wie siehst du denn aus? schick mir mal ein bild und ich sage dir, ob du gut aussiehst. wenn du es von dir selbst nicht glaubst, musst du es eben von anderen hören.


melden

PC-Spiele und Beziehung

14.10.2012 um 00:39
@Rico
Ich verschicke nicht gern Bilder von mir an irgendwelche Leute. Dazu haben mir durchaus auch schon Leute gesagt, dass ich gut aussehe, aber eben ich selber finde das nicht, auch wenn es mir jemand sagt. Ich fühle mich dann augenblicklich belogen...von daher isses auch egal ob du es mir sagen würdest.


melden

PC-Spiele und Beziehung

14.10.2012 um 00:47
@weena
okay, wenn selbst das nicht hilft, dann hasse dich eben weiter ^_^ ne, mal im ernst, wenn du dich selbst hässlich und wertlos findest, dann solltest du dich doch eigentlich bestätigt fühlen, wenn du gemobbt wirst. wenn dir jemand sagt: hey, du bist echt hässlich, musst du zurücklächeln und sagen: ja, finde ich auch. schön, dass du das genauso siehst.

aber ich wette, das tust du nicht. stattdessen fühlst du dich unwohl. was ein beweis dafür ist, dass du dich in wahrheit genau so selbst liebst wie jeder andere sich auch liebt. du findest scheinbar die vorstellung von selbstverliebtheit einfach nur peinlich. aber das ist es nicht. selbstverliebtheit ist die grundlage für deinen überlebenswillen, und da du dich nicht umgebracht hast, ist dieser wille da und auch die selbstverliebtheit.

also, wie gesagt: selbstverliebtheit ist das natürlichste auf der welt, also steh dazu!


melden

PC-Spiele und Beziehung

14.10.2012 um 00:50
@Rico
Wenn ich in den Spiegel schau kann ich mich aber irgendwie nicht toll finden.
Und selbstverliebt?
Dann muss das irgendwo tief im Unterbewusstsein sein, sodass ich es nicht bemerke. xD


1x zitiertmelden

PC-Spiele und Beziehung

14.10.2012 um 00:52
@weena

Mal ganz im ernst wenn du denkst du bist hässlich dann denk das doch einfach.. Wenn andere das nicht so sehen ,solltest du das auch erkennen das dem nicht so ist eigentlich....


Im übrigen ist es normal das man sich hässlich findet.. meine Frau findet sich auch hässlich und ich sehe es genau anders Rum.

Es gibt immer Menschen die du auch Hässlich findest andere wiederum finden diese schön.

Der Rest ist Chemie

Dein Problem ist kein wirkliches Problem :)Wenn du ein Problem hast,(kleiner Tipp) es gibt immer Menschen den geht es viel schlechter als dir denk einfach daran.


2x zitiertmelden

PC-Spiele und Beziehung

14.10.2012 um 00:56
@weena
Zitat von weenaweena schrieb:Wenn ich in den Spiegel schau kann ich mich aber irgendwie nicht toll finden.
wie gesagt, weil du es peinlich findest, selbstverliebt zu sein. wenn du nicht selbstverliebt bist, gibt es aber keinen grund für dich, weiterzuleben. da du trotzdem weiterlebst, bist du offensichtlich selbstverliebt, und das ist auch gut so. wenn du meinst, dass es tief im unterbewusstsein vergraben ist, dann versuch einfach in dein unterbewusstsein einzudringen und es an die oberfläche zu holen.

und das klappt wie gesagt mit autosuggestion. also bleib einfach dran, lass dich nicht entmutigen, wenn du dir dabei blöd vorkommst. sag dir einfach, dass das nicht blöd ist. wieso sollte es das auch sein?


melden

PC-Spiele und Beziehung

14.10.2012 um 00:59
@Skyze

Die meisten vor allem Männer geben solche Komplimente aber meist nur, weil sie sich was erhoffen. Toll, und wenn ich sie mir dann anschaue, muss ich meist feststellen, dass sie so aussehen, als ob sie es eh bei jeder versuchen, weil sie so verzweifelt sind. Ist vielleicht ein wenig gemein, aber so sind meine Gedanken halt. Aber solche Leute haben es teilweise auch verdient bei so plumpen Anmachen. ;)

Und wenn ich mich halt weiter hässlich finde, werde ich mich auch immer wieder gleich wertlos finden, also wird sich daran nix ändern. Was auch weiterhin dazu führt, dass ich mir nix zutraue, weil ich mich wie ein Nichts fühle. Ein Teufelskreis aus dem ich nicht rauskomme.. ^^

@Rico
Ich hab es ja ne Zeit lang jeden Tag gemacht und es hat sich auch irgendwie nichts verändert. Jedes Mal kam ich mir wie ein Vollhonk vor, wenn ich mir sagen muss: "Du bist Hübsch." etc.
Vielleicht ist es auch die Sache ob man an sowas glaubt und da ich sowieso sehr hoffnungslos an die Sache herangegangen bin, hat es vielleicht daran gelegen. An manchen Tagen bin ich auch so sehr demotiviert und lustlos, dass ich keinen Sinn darin sehe so etwas zu machen.


1x zitiertmelden

PC-Spiele und Beziehung

14.10.2012 um 01:00
und was, wenn man sich selbst ganz passabel findet, aber der freund einen nicht schön findet ;P
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:es gibt immer Menschen den geht es viel schlechter als dir denk einfach daran.
das hilft nur bedingt. und zwar, dass man sich noch schlechter fühlt, aber nicht wegen den eigenen problemen...nunja...


@weena
du musst dich ja nicht schön finden. du sollst nur nicht ständig nach fehlern an dir suchen die du zu bemängeln hast. das allein würde schon reichen.

und deine probleme reichen weit in die vergangenheit zurück. überleg was da der auslöser war und bearbeite es.

denn damit
Zitat von weenaweena schrieb: deshalb versuche ich es ja schon seit Jahren mit Therapie um endlich mal an die richtigen Leute zu geraten die wissen was sie tun damit mir geholfen werden kann.
kommst du nicht weit. die lösung im außen zu suchen ist einfach, aber fast wirkungslos. du kannst dir nur selbst helfen, ist leider so.


melden

PC-Spiele und Beziehung

14.10.2012 um 01:02
@weena
Zitat von weenaweena schrieb:Toll, und wenn ich sie mir dann anschaue, muss ich meist feststellen, dass sie so aussehen, als ob sie es eh bei jeder versuchen, weil sie so verzweifelt sind.
Das klingt für mich aber auch sehr oberflächlich und vorurteilend.

@Skyze
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:es gibt immer Menschen den geht es viel schlechter als dir denk einfach daran.
Finde es schlimm, wenn das die einzige Motivation ist, die einen noch hochbringt. ^^'


melden

PC-Spiele und Beziehung

14.10.2012 um 01:05
@Dr.Shrimp

Naja, aber genau die Personen zeigen aber vor allem mit ihrem äußerlichen, dass es halt so ist. Meistens übergewichtig, Brille generell ungepflegtes Äußeres...
Muss man sich sowas wirklich antun und sich von so etwas anbaggern lassen?
Würde es nicht zum anbaggern kommen, hätte ich sicherlich kein Problem mit diesen Personen näher in Kontakt zu treten, aber bei sowas vergeht einem dann doch alles..


melden

PC-Spiele und Beziehung

14.10.2012 um 01:07
@weena

Also dürfen dich nur Personen anbaggern, die gut aussehen? ^^


melden

PC-Spiele und Beziehung

14.10.2012 um 01:07
lalalala..was man über die anderen denkt und so weiter. eine seite zurückblättern ;) davon kommt auch mobbing.


melden

PC-Spiele und Beziehung

14.10.2012 um 01:09
aber das ist ja auch genau der zwiespalt den rico angesprochen hat. würdest du dich nicht gut finden, hättest du an durchschnittstypen nichts auszusetzen.

wie alt bist du eigentlich?


melden

PC-Spiele und Beziehung

14.10.2012 um 01:13
@LumiNous
danke, vielleicht liest sie meinen beitrag ja jetzt -_-


melden

PC-Spiele und Beziehung

14.10.2012 um 01:14
@Dr.Shrimp

Was heißt schon gut aussehen? Darüber lohnt es sich nicht zu diskutieren, da denkt wohl jeder anders.

Aber jeder sollte in der Lage sein sich einigermaßen zu pflegen. Das reicht meistens schon. Anbaggern find ich meistens generell eh eher nervig. ;)

@LumiNous

Was verstehst du unter Durchschnittstypen?

Etwa das was ich vorhin meinte? Dir wird also nicht schlecht, wenn du jemanden siehst, der fettige Haare hat, eventuell übergewichtig ist oder gelbe Zähne hat und gewisse Dinge mit dir machen will? xD


melden

PC-Spiele und Beziehung

14.10.2012 um 01:15
@Rico

Ich habe deinen letzten Beitrag gelesen und auch drauf geantwortet. ;)


melden

PC-Spiele und Beziehung

14.10.2012 um 01:22
auch mit solchen leuten rede ich ;) sind meistens die liebsten von allen. wenn sie was anstellen wollen muss man halt grenzen setzen.

es geht aber um dein selbstwertgefühl. einerseits ist es richtg im keller, was bei mobbingopfern häufig vorkommt, andererseits sind dir andere nicht gut genug. klingt nach gegensatz? mitnichten. eigentlich völlig normal. (siehe nochmal eine seite weiter vorne) man sieht seine umwelt nicht mit anderen augen als man sich selbst sieht. sprich: man sucht immer nach den fehlern, dem negativen. bei sich selbst wie auch bei anderen. selbstkritische menschen sind anderen gegenüber auch immer sehr kritisch.

versuchs dann vielleicht von der anderen seite, wenn du dir selbst zu nahe stehst. such das gute in jedem menschen der dir begegnet. lass nicht locker auf bis du nicht irgendwas gefunden hast. aufgeben gilt nicht! mach das 1 monat lang und staune über das ergebnis :D


Anzeige

melden