Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist eigentlich mit der heutigen Jugend los?

178 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugendliche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist eigentlich mit der heutigen Jugend los?

28.09.2012 um 12:12
Fahre auch täglich an einer Grundschule vorbei, da bietet sich mir das selbe Bild.

Die Grundschulkinder, nicht nur die Erstklässler, werden grundsätzlich mit dem Auto gebracht und am besten bis zum Eingang der Schule gegleitet. Ist das gleiche, oben schon beschriebene, Chaos.

Da sind mir die Jugendlichen in der Realschule nebenan lieber. Die verursachen komischerweise nicht so ein Durcheinander.

Anzeige
melden

Was ist eigentlich mit der heutigen Jugend los?

28.09.2012 um 12:13
@Tussinelda

Das ganze Steiner-Gemache ist sowieso auch krank. Auch das Montesorri. Ich kenne einen Fall, wo die Schwester dem kleinen Bruder in der Schule das Wort Arschloch beibringt. Der klassische Frontalunterricht ist auch krank. Reform der Reform der Reform mit anschließender Reform in bis zu 16 Bundesländern seit 1949. Alles krank.


melden

Was ist eigentlich mit der heutigen Jugend los?

28.09.2012 um 12:14
@Tussinelda
ja, geb ich dir recht, genau so ist es, nur das es bei uns halt Berufsschüler sind, die nicht nur eben parken, sondern die nächsten 5 bis 6 Stunden dort stehen.
Alles in allem ist es wohl wahr, das die gesamte Menschheit zu faul geworden ist, das sehe ich hiermit nun auch ein.
Ist bei uns auch ab halb acht so, das man hier nicht mehr rein und raus kommt, wohl dem, der dann sein Auto noch nicht braucht, weil er zur Arbeit muß.
Ich sag ja, ich versteh es auch nicht, warum heutzutage jedes einzelne Kind mit dem Auto gefahren werden muß, vom Kindergarten an, bis zur letzten Klasse, bzw. dem erreichen des eigenen Führerscheins und Auto.
Was haben die früher alle geschrien, von wegen nutzt die öffentlichen Verkehrsmittel, aber da muß man ja wohl ehrlich sagen, ist heute mancher Kleinwagen wirklich günstiger als manches Monatsticket.
Vor allem hat man ja den Vorteil, das man sich mit eigenem Auto an keine Regeln halten braucht, denn mein Auto hat ja keinen Fahrplan, es fährt wann ich das will, ich kanns gar nicht verpassen, so wie den Bus, der 2 Minuten zu früh an der Haltestelle ist....


melden

Was ist eigentlich mit der heutigen Jugend los?

28.09.2012 um 12:17
@flyflower
ich habe kein Auto, hatte nie eins, ist nicht nötig, ich wohne in einer Großstadt, da ist ein Auto eher hinderlich (Parkplatz)


melden

Was ist eigentlich mit der heutigen Jugend los?

28.09.2012 um 12:17
@Nereide
bei uns ist es an der Realschule auch so, die stehen dann morgens alle auf dem Aldi- und Reweparkplatz.
Dort steht inzwischen morgens immer ne Security, wohl auch wegen den Berufsschülern, damit die nicht den ganzen Tag die Einkaufsparkplätze blockieren.
Also morgens um halb acht, und nachmittags zwischen 14 und 16 Uhr braucht man bei uns nicht mit dem Auto zum Einkaufen fahren, kriegste eh keinen Parkplatz.


melden

Was ist eigentlich mit der heutigen Jugend los?

28.09.2012 um 12:18
@Tussinelda
ich hab auch nur eins, weil ich es berufsmäßig brauche, ich wär ein komischer Kurierfahrer ohne Auto.


melden

Was ist eigentlich mit der heutigen Jugend los?

28.09.2012 um 12:19
Was haben die früher alle geschrien, von wegen nutzt die öffentlichen Verkehrsmittel, aber da muß man ja wohl ehrlich sagen, ist heute mancher Kleinwagen wirklich günstiger als manches Monatsticket.

Für den normalen Schulbus muß man ja normalerweise nicht bezahlen. War jedenfalls so als ich zur Realschule ging. Wenn man unter 2 km Weg zur Schule hatte, bekam man kein Ticket für den Schulbus, ist man halt mit dem Rad gefahren oder zu Fuß gegangen. War für uns selbstverständlich.

Erst in der Berufsschule musste ich den Kram selber zahlen, und da die Schule ne halbe Stunde Fahrtzeit entfernt war, war ich echt froh als ich endlich ein Auto zur Verfügung hatte. Das war dann wirklich günstiger als die Zugfahrerei.


melden

Was ist eigentlich mit der heutigen Jugend los?

28.09.2012 um 12:24
@Nereide
in manchen Gegenden, die sehr abgelegen sind, ist das ja auch wirklich blöd, keine Frage, aber wir wohnen hier in einer sehr zentralen Gegend, und dabei meine ich nicht nur den Ort an dem ich jetzt wohne (ich brauche 10 Minuten zu Fuß in die Stadtmitte) sondern überhaupt ist unsere ganze Stadt sehr stark vernetzt mit Bussen.
Hab mich vorhin auch mal mit meinem Männlein über dieses Thema unterhalten, er war ja auch hier Berufsschüler, ich bin ja in einer anderen Stadt groß geworden (Duisburg).
Wir hatten ja Straßenbahnen, die alle 7 Minuten fuhren, und die Haltestellen eigentlich immer so gesetzt, das man jede Schule innerhalb höchstens 5 Minuten Fußweg erreichen kann.
Er sagte übrigens auch, seine Berufsschule war doch schon weiter außerhalb, er ist mit dem Rad gefahren.


melden

Was ist eigentlich mit der heutigen Jugend los?

28.09.2012 um 12:26
Ja ja die Jugend von heute XD.

Als ich noch in der Schule war, war ich einer der Wenigen, die noch keinen Führerschein hatten. Ich war 19 während die meisten noch 17 waren. Sie machen ihren Führerschein so früh wie möglich und bekommen auch sofort ein Auto von ihren Eltern finanziert, obwohl sie keins brauchen. Natürlich sind sie immer schnell bereit ordentlich aufs Gas zu treten und tauschen deshalb auch Standorte von Blitzern untereinander aus, daher war es auch nie sehr überraschend, dass etwa 80% von denen bereits schon so und so viel Unfälle bauten, so und so viele Punkte haben und ihre Probezeit schon ein Paar mal verlängert wurde.

Ich weiss noch, als ich jünger war, da hab ich mich mit einem 18 Jährigen unterhalten und es war, als würde ich mit einem erwachsenen reden. Heute unterhalte ich mich mit einem 18 Jährigen und es ist als würde ich mit einem 14 Jährigen reden. Im Unterricht wird gefragt, was man gerade von der aktuellsten politischen Situation hält und fast keiner von denen hat überhaupt eine Meinung, weil sie zu beschäftigt sind mit ihrem IPhone zu spielen. Wenn ich da schon höre, dass man Wahlen ab 16 einführen will, bekomme ich das Kotzen.


melden

Was ist eigentlich mit der heutigen Jugend los?

28.09.2012 um 12:28
@flyflower
Also bezieht sich dieses "Sich-daneben-benehmen" nicht nur auf Jugendliche, sondern auch
auf Eltern (nicht nur von Waldorf- und Montessori-Schulen), also Erwachsene und die
heutige Jugend tritt nur in die Fußstapfen.

Wenn ich z.B. sehe, dass Leute, die schon Jahrzente jenseits der Erwerbstätigkeit sind,
ausgerechnet in der Mittagspause von Berufstätigen oder nach deren Feierabend
einkaufen müssen und an der Kasse noch akribisch passende Centbeträge zusammensuchen,
dann fällt mir nur ein "Was ist heute eigentlich mit den Alten los".


melden

Was ist eigentlich mit der heutigen Jugend los?

28.09.2012 um 12:31
@JackMarco
TextIch weiss noch, als ich jünger war, da hab ich mich mit einem 18 Jährigen unterhalten und es war, als würde ich mit einem erwachsenen reden. Heute unterhalte ich mich mit einem 18 jährigen und es ist als würde ich mit einem 14 jährigen reden.

Also das jetzt zu verallgemeinern ist jetzt auch nicht ganz fair.
Es gibt da solche und solche, hier in der Diskussion waren ja jetzt auch schon einige jüngere vertreten, die ihre Mitschüler da nicht so ganz verstehen können.

Im übrigen gibt es auch 40 oder 50jährige, bei denen man meint, deren Entwicklung wäre mit 12 ins Stocken geraten.

Und es gibt die 16jährigen, die einem vorkommen, als wären sie schon mindestens 30.


1x zitiertmelden

Was ist eigentlich mit der heutigen Jugend los?

28.09.2012 um 12:33
Und auch, warum Rentner unbedingt mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren müssen,
wenn die Schule anfängt bzw. endet und dann über mangelnde Sitzmöglichkeiten
klagen, ist mir unverständlich. Sie sind doch im Ruhestand um in aller Ruhe darüber
nachzudenken, welche Tageszeiten für sie altenfreundlicher sind. Aber manchmal
habe ich das Gefühl, man wirft sich absichtlich ins Getümmel, um einen Grund zum
Meckern und Frustabbau zu haben.


melden

Was ist eigentlich mit der heutigen Jugend los?

28.09.2012 um 12:33
@ramisha
auch wieder wahr, die Rentner, die ausgerechnet in der Mittagspause einkaufen müssen, sind auch der Brüller, waren heute morgen aber halt noch nicht so ganz in mein Weltbild mit rein gerückt.

Stimmt schon, wenn man sich aufregen möchte, wird man immer einen Schuldigen finden.


melden

Was ist eigentlich mit der heutigen Jugend los?

28.09.2012 um 12:34
@ramisha
Naja, wenn du pensioniert bist, wirst du vielleicht auch zu den üblichen Zeiten einkaufen gehen oder Sonstiges, weil du dies so dein ganzes Leben gemacht hast. Wieso sollte ich, nur weil ich 70ig bin, um 10 Uhr net mein "Znüni" in der Bäckerei holen?


melden

Was ist eigentlich mit der heutigen Jugend los?

28.09.2012 um 12:36
@darkylein
Ich BIN im Ruhestand und verhalte mich gerade wegen der seinerzeit gemachten
Erfahrungen rücksichtsvoll. Offenbar hat die Alterssturheit von mir noch nicht
Besitz ergriffen.


melden

Was ist eigentlich mit der heutigen Jugend los?

28.09.2012 um 12:37
Die Jugend von heute ist verdorben!

Zu meiner Zeit ist man halb in den Mülleimer gesprungen, wenn die "Großen" in der Schule vorbei wollten. Als wir dann die Großen waren, haben uns die Kleinen noch n Stinkefinger gezeigt und angemuckt wenn wir vorbei wollten :)
Es wird immer schlimmer :/


melden

Was ist eigentlich mit der heutigen Jugend los?

28.09.2012 um 12:39
Also das jetzt zu verallgemeinern ist jetzt auch nicht ganz fair.
Es gibt da solche und solche, hier in der Diskussion waren ja jetzt auch schon einige jüngere vertreten, die ihre Mitschüler da nicht so ganz verstehen können.

Und es gibt die 16jährigen, die einem vorkommen, als wären sie schon mindestens 30.
Immer diese Entschuldigung vonwegen, "es gibt auch Andere, die so sind" und "nicht alle sind so" ist völliger unnötig. Ich muss nicht immer Rücksicht auf Minderheiten nehmen.
Zitat von flyflowerflyflower schrieb:Im übrigen gibt es auch 40 oder 50jährige, bei denen man meint, deren Entwicklung wäre mit 12 ins Stocken geraten.
Genau so könnte ich auch sagen "Hey, es sind nicht nur Nazis, die Juden verachten, sondern auch Andere". Das ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass Nazis Abschaum sind. Oder ist das wieder zu verallgemeinert?


melden

Was ist eigentlich mit der heutigen Jugend los?

28.09.2012 um 12:41
@BarbieOhneKen
Zum Glück sind auch die Zeiten vorbei, wo die Untersekunda der Ober-Prima
die Stiefel wichsen musste.


melden

Was ist eigentlich mit der heutigen Jugend los?

28.09.2012 um 12:42
@JackMarco
Ich stimm dir zu. Die Mehrheit der Jugendlichen ist heutzutage einfach respektlos aufgrund der antiautoritärem Erziehung. Und Ausnahmen gibt es immer und überall.

@ramisha
Bin Jahrgang '85, da wichste man keine Schuhe mehr.


melden

Was ist eigentlich mit der heutigen Jugend los?

28.09.2012 um 12:42
@JackMarco
Nö zu verallgemeinert nicht, es drückt jetzt meiner Meinung nach eher aus wie du zu Juden stehst, oder versteh ich das jetzt nur falsch?


Anzeige

1x zitiertmelden