Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist eigentlich mit der heutigen Jugend los?

178 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugendliche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist eigentlich mit der heutigen Jugend los?

05.07.2014 um 15:54
@Wraithrider

Ich stütze meine Aussage nur über Erfahrungswerte, die ich mit der Zeit machen durfte.
Es gibt sicherlich etliche Gründe, was richtig ist was falsch ist und und und...


@25h.nox

Respekt ist etwas sehr wichtiges, wie ich finde.
Wenn ich sehe, wie mit alten Menschen umgegangen wird, Respektpersonen wie Polizei. etc, da könnte man dran arbeiten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was ist eigentlich mit der heutigen Jugend los?

05.07.2014 um 15:56
@Wraithrider

Man kann zwar seinen finanzierten Gegenstand während der Finanzierungsphase versilbern, aber die Raten bleiben gleich. Somit ist man in der Schuldenfalle.

Und meintwegen ist rein rechnerisch eine 0% Finanzierung z.b. eines Fernsehers aufgrund der Inflation rentabel, aber auch nur, wenn der Lohn entsprechend steigt.

Da sich die Inflationsraten allerdings auch im Rahmen halten, ist die "Rendite" entsprechend klein. Dem steht das Risiko gegenüber, den Kredit nicht bedienen zu können und was eben viel tragender ist, die Überschuldung, weil viele Leute durch die kleinen Raten den Überblick über Ihre Verbindlichkeiten verlieren. Oft lähmt dieser Schuldenstrudel die Menschen, sie werden immer lethargischer. Sie fangen an, Mahnungen und Rechnungen erst ein zwei Tage später zu öffnen, wenn es ihnen über den Kopf wächst, dann öffnen sie diese gar nicht mehr. Das wirkt sich auf die ganze Lebensqualität aus.

Daher ist für die Mehrheit der normalen Menschen ein Konsumkredit eben nicht empfehlenswert.

Für mich kommt dann noch der Aufwand dazu. Bevor ich ein paar müde Euros durch Finanzierung von Konsumgütern spare, dafür aber Kreditanträge ausfüllen muss, irgendwelchen Mediamarkt oder Bankenfuzzis meine Gehaltsbescheinigund unter die Nase halte und dann jeden Monat mein Konto kontrolliere, ob auch alles korrekt abgebucht wird, zahle ich halt direkt.


melden

Was ist eigentlich mit der heutigen Jugend los?

05.07.2014 um 15:57
@41026061_
Vergiss es , @25h.nox ist heute wieder mal auf Krawallkurs , da gibts nix zu diskutieren .


melden

Was ist eigentlich mit der heutigen Jugend los?

05.07.2014 um 15:58
@Heijopei
Ich diskutier auch nicht über meine eigene Meinung bzw. Erfahrung ;)


melden

Was ist eigentlich mit der heutigen Jugend los?

05.07.2014 um 15:59
Zitat von 4102606141026061 schrieb:Respekt ist etwas sehr wichtiges, wie ich finde.
respekt? klar, ein problem der jugend, und nicht der älteren generationen die rumheulen über zu hohe sozialausgaben, immer weiter kürzen wollen und den mindestlohn für teufelszeug halten, wieso sollte ich die generation respektieren die omi die rente zusammen streicht und für mich nur jobs bietet von dennen ich grade so über die runden komme?
Wenn ich sehe, wie mit alten Menschen ungegangen wird, Respektpersonen wie Polizei. etc, da könnte man dran arbeiten.
die polizei kriegt immer weniger respekt weil die beamten immer weniger respekt verdienen.
ich kann doch nicht primitive schläger und verantwortungsscheue versager einstellen und dann erwarten das die leute die polizei noch respektieren...

das der respekt abnimt sehe ich als positiv an, es gibt immer wneiger obrigkeitshörigkeit bei uns, was ein echter fortschritt ist.


1x zitiertmelden

Was ist eigentlich mit der heutigen Jugend los?

05.07.2014 um 16:04
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Das stimmt so nicht , klar damals war fast jeder der dazugehören wollte in der HJ oder dem BDM. Aber da wurden die Kinder instrumentalisiert , Kinder sind sehr einfach zu gewinnen wenn man ihnen etwas schmackhaft machen kann .
Aber deswegen ist es noch lange keine Nazigeneration .
Es liegt ganz alleine an uns solche Tendenzen in Zukunft im Keime zu ersticken , denn die neuen Nazis gehen viel subtiler vor als die es damals taten wo es noch Staatssache war.
Kinder haben allgemein eine eingeschränkte Schuldfähigkeit. Aber wo waren die Eltern? Wo die Erwachsenen? Wenn man das Potential der Generation ansieht und danach einen Blick auf das Ergebnis wirft, fällt die Bewertung halt sehr mau aus. Natürlich wurden manche Generationen mitunter weniger als die Nazigeneration auf die Probe gestellt, aber das kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass Letztere einfach versagt hat.


4x zitiertmelden

Was ist eigentlich mit der heutigen Jugend los?

05.07.2014 um 16:06
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die polizei kriegt immer weniger respekt weil die beamten immer weniger respekt verdienen.
Polizisten sind ganz normale Menschen , die ihre Knochen hinhalten müssen wenn es ihnen gesagt wird .
Wenn da mal einer durchdreht weil ihm das alles zuviel wird habe ich verständnis dafür , immerhin müssen die sich anspucken , schlagen und beleidigen lassen .
Und das obwohl sie vielleicht deiner Meinung sind .
Und wenn da mal einer ohne motivation Reizgas in die Menge sprüht ist das deswegen um die Lage im vorfeld aufzulösen bevor es zu schlimmeren eskalationen kommt .
Also ganz normale Strategie im täglichen Polizeieinsatz , allerdings ist auch hier so das ausnahmen die Regel bestätigen .
Die Polizei hat viel dazugelernt , ich kenne noch die alten Demos da sind die heute echt kuschelig drauf .


1x zitiertmelden

Was ist eigentlich mit der heutigen Jugend los?

05.07.2014 um 16:07
@Witt
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Natürlich wurden manche Generationen mitunter weniger als die Nazigeneration auf die Probe gestellt, aber das kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass Letztere einfach versagt hat.
Kann man so gelten lassen, was allerdings nicht bedeutet, dass wir heute wirklich weiter sind. Wenn es hier wieder bergab geht, und das wird es zwangsläufig, dann kann sich so was oder ähnliches wiederholen. Da sollte man nicht zu sehr darauf vertrauen, dass die damalige Generation ganz besonders versagt hat.


melden

Was ist eigentlich mit der heutigen Jugend los?

05.07.2014 um 16:11
@Witt
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Aber wo waren die Eltern? Wo die Erwachsenen?
Das ist ja grade das fatale , die waren genauso in diesem System eingebunden und froh wieder was zu tun zu haben .
Es ging Bergauf nach Jahren des darbens .
Um die Jugend hat sich ja das System gekümmert , übrigends hat die NPD heute noch die gleiche Masche drauf .
Biste schon mal auf sonem Sommerfest von denen gewesen ?


melden

Was ist eigentlich mit der heutigen Jugend los?

05.07.2014 um 16:13
@jerry142
Abwälzen eigentlich nicht. Aber ich hab wenigstens für ein Jahr, durch ein etwaiges ALG I das alle Fixausgaben deckt, eine recht hohe Planungssicherheit, in dem ich meinen Lebensstandard einfrieren und sobald ich einen neuen Job finde in gleichem Maße reaktivieren kann. Bei größeren Problemen muss der Lebensstandard eben abgebaut werden, es greift ggf. die Erwerbsunfähigkeitsversicherung, in die ich selbst einzahle und beim Tod die Lebensversicherung in die ich selbst einzahle.

@41026061_
Die Aussage mit den Erfahrungswerten ist nicht viel wert, denn jeder hat Erfahrungen. Man sollte schon begründen können.

@stanmarsh
"Schuldenfalle" ist lediglich ein hetzerischer Kampfbegriff. Das Geld das man durch das Versilbern bekommt und für den Gegenstand ausgibt ist mit und ohne Finanzierung das gleiche. Mit 0%-Finanzierung faktisch auf Grund der Inflation sogar weniger. Lediglich der zeitliche Ablauf ist ein anderer. Daher gibt es da keine "Falle" im eigentlichen Sinne, in die man hinein tappen könnte. Lediglich eigene Blödheit, mehr auszugeben, als man sich leisten kann. Dann ist der Begriff "Schuldenfalle" aber auch nur Schönreden um die eigene Unfähigkeit 1+1 zu rechnen zu verschleiern.

Du unterstellst, dass die Mehrheit der normalen Menschen dumm ist. Ich glaube an den Menschen, in dubio pro reo. Womöglich hast du da Recht, aber es ist letztlich eine Einstellungsfrage, die ebenfalls ganz erheblich über die Lebensqualität entscheidet.
Vielleicht sind darum alte Menschen so verbittert und die Jugend so lebensfroh - die Jungen Menschen glauben noch an ihre Mitmenschen.

@41026061_
Ein Polizist ist keine Respektsperson, sondern ein Dienstleister. Respekt verdient man sich auch nicht dadurch, einfach nur lange überlebt zu haben, diese Zeiten sind vorbei.


melden

Was ist eigentlich mit der heutigen Jugend los?

05.07.2014 um 16:16
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Polizisten sind ganz normale Menschen , die ihre Knochen hinhalten müssen wenn es ihnen gesagt wird .
schläger sind auch normale menschen...
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Wenn da mal einer durchdreht weil ihm das alles zuviel wird habe ich verständnis dafür , immerhin müssen die sich anspucken , schlagen und beleidigen lassen .
solche leute haben nichts im dienst zu suchen.
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Und wenn da mal einer ohne motivation Reizgas in die Menge sprüht ist das deswegen um die Lage im vorfeld aufzulösen bevor es zu schlimmeren eskalationen kommt .
die lage wird dadurch nur schlimmer. durch unnötigen gewalteinsatz bringt man friedliche demonstrationen zum eskalieren. vorallem polizisten aus dem süden machen den fehler oft wenn sie im osten oder westen eingesetzt werden.
in nrw oder berlin fliegen halt steine wenn die polizei illegalerweise ne demo mit gewalt auflösen will, oder sie nicht den vereinbarten weg gehen lassen will.
die demonstranten sind da völlig im recht. um einen vernünftigen konservativen zu zitieren:

„Ich will mich nicht irgendwelchen Chaoten oder Leuten, die verrückt geworden sind – auf der einen oder anderen Seite –, ausliefern; und weil ich mich selber kenne: Wenn mich einer anfasst, dann schlage ich zurück – und wenn es ein Polizist ist, dann schlage ich zurück. Wenn ich demonstriere, dann übe ich ein Grundrecht aus, dann lasse ich mich nicht anfassen – von niemandem. Und in diese Situation möchte ich nicht kommen.“
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Die Polizei hat viel dazugelernt , ich kenne noch die alten Demos da sind die heute echt kuschelig drauf .
die haben halt auch gelernt und wissen das gewalt in der regel erst eskaliert nachdem die polizei damit angefangen hat. eskalation von seiten der demonstranten ist selten. die die das wollen sind immer nur ein kleiner prozentsatz, und die trauen sich nicht zu eskalieren ohne den rückhalt der anderen demonstranten und den bekommen sie sobald die polizei grundrechte beschneidet.


1x zitiertmelden

Was ist eigentlich mit der heutigen Jugend los?

05.07.2014 um 16:17
@stanmarsh
Prognosen zu stellen ist immer schwierig, aber historisch gesehen hat die Nazigeneration besonders versagt. Da gibt es wohl nicht viel dran zu rütteln. Oder welche Generation hatte es früher denn besonders leicht? Keine Generation davor hatte wohl soviel Potential und diese hat alles an die Wand gefahren.
Das ist ja grade das fatale , die waren genauso in diesem System eingebunden und froh wieder was zu tun zu haben .
Es ging Bergauf mach Jahren des darbens .
Um die Jugend hat sich ja das System gekümmert , übrigends hat die NPD heute noch die gleiche Masche drauf .
Biste schon mal auf sonem Sommerfest gewesen ?
Erwachsene sind nicht wie Kinder unmündige Wesen, die auf eine beschränkte Schuldfähigkeit verweisen können. Tut mir leid, das zieht bei mir nicht. Da haben Millionen versagt und haben bis zum totalen Ende (Wortspiel) für die falsche Seite gekämpft.

Der Fisch stinkt vom Kopf her.


melden

Was ist eigentlich mit der heutigen Jugend los?

05.07.2014 um 16:22
@Wraithrider

Das mag sein mit der Sichtweise. Wenn ich aber so was lese:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/handy-internet-smartphone-ist-oft-grund-fuer-schulden-junger-menschen-a-978251.html

"Mit durchschnittlich jeweils rund 1350 Euro haben sich im Jahr 2013 laut einer aktuellen Datenerhebung die darin erfassten unter 25-Jährigen bei Telekommunikationsanbietern verschuldet, teilte das Statistische Bundesamt mit."

dann muss ich von Dummheit ausgehen. Wer sich mit 1350 Euro in Zeiten von Allnetflats verschuldet, ist dumm.


1x zitiertmelden

Was ist eigentlich mit der heutigen Jugend los?

05.07.2014 um 16:24
@Wraithrider

Wenn Du diese Planungssicherheit hast, dann ist ja gut.

Ich gebe aber zu Bedenken, dass viele Leute sich weder eine LV noch eine BUZV geschweige denn einen Riestervertrag leisten können.

Und auch keinen Standard haben, den sie senken können.

Ich gehe darüber hinaus davon aus, dass das Ausfallrisiko genauso wie Verluste durch Kaufhausdiebstähle an die übrigen Kunden weitergegeben wird.


melden

Was ist eigentlich mit der heutigen Jugend los?

05.07.2014 um 16:26
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die haben halt auch gelernt und wissen das gewalt in der regel erst eskaliert nachdem die polizei damit angefangen hat. eskalation von seiten der demonstranten ist selten.
Das ist Quatsch und du weisst das genau .
Als Polizist bekommst du mit deiner Einheit einen Marschbefehl um die Sicherheit in einem bestimmten Gebiet zu gewährleisten um gewisse Rechtsstaatliche Prinzipien durchzusetzen .
Der Polizist wird nicht nach seiner Meinung gefragt , der macht seinen Job und nix weiter .
Die Lage eskaliert meist dann weil irgendwelche Demonstanten es soweit treiben bis ein einzelner Polizist mal durchdreht , was ich menschlich durchaus nachvollziehen kann .
Niemand lässt sich an einem WE gerne mit Steinen bewerfen ,bespucken und als Bullennazi beschimpfen wenn er lieber bei seiner Familie wäre in diesem Moment .


2x zitiertmelden

Was ist eigentlich mit der heutigen Jugend los?

05.07.2014 um 16:27
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Die Lage eskaliert meist dann weil irgendwelche Demonstanten es soweit treiben bis ein einzelner Polizist mal durchdreht , was ich menschlich durchaus nachvollziehen kann .
Niemand lässt sich an einem WE gerne mit Steinen bewerfen ,bespucken und als Bullennazi beschimpfen wenn er lieber bei seiner Familie wäre in diesem Moment
Dann soll er nich polizist werden, denn das steht in der jobbeschreibung.


1x zitiertmelden

Was ist eigentlich mit der heutigen Jugend los?

05.07.2014 um 16:29
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Dann soll er nich polizist werden, denn das steht in der jobbeschreibung.
Nix verstanden , aber hauptsache mal was dahergesagt ...........Bla:P:


melden

Was ist eigentlich mit der heutigen Jugend los?

05.07.2014 um 16:34
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:"Mit durchschnittlich jeweils rund 1350 Euro haben sich im Jahr 2013 laut einer aktuellen Datenerhebung die darin erfassten unter 25-Jährigen bei Telekommunikationsanbietern verschuldet, teilte das Statistische Bundesamt mit."
das sind nur die fälle die zur beratung gegangen sind... wie wir von rtls raus aus den schulden show wissen sind viele schuldner einfach nur dumm.
das hat nichts mit dem alter zutun und sagt auch nichts über die jugend an sich aus.
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Als Polizist bekommst du mit deiner Einheit einen Marschbefehl um die Sicherheit in einem bestimmten Gebiet zu gewährleisten um Gewisse Rechtsstaatliche Prinzipien durchzusetzen .
ja, as ist eigentlich der auftrag.
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Der Polizist wird nicht nach seiner Meinung gefragt , der macht seinen Job und nix weiter .
Die Lage eskaliert meist dann weil irgendwelche Demonstanten es soweit treiben bis ein einzelner Polizist mal durchdreht , was ich menschlich durchaus nachvollziehen kann .
die lage eskaliert meistens weil die polizeiführung inkompetent ist.
nen von der polizei gut durchgelanter einsatz eskaliert seltenst. es wird abstand zu den demonstranten gehalten, die straße wird notfalls vorher geräumt und es wird nie in kesseln oder ähnlichem gestoppt sondern nur auf freier fläche. und wenn mal irgend eine unerwünschte flagge zu sehen ist dann wird mit den ordnern der demo geredet.

mit 10 polizisten in den schwarzen block zu stürmen weil man vlt ne pkk flagge irgendwo gesehn hat ist aufjedenfall keine gute taktik und führt natürlich zu massiver eskalation.
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Niemand lässt sich an einem WE gerne mit Steinen bewerfen ,bespucken und als Bullennazi beschimpfen wenn er lieber bei seiner Familie wäre in diesem Moment .
in welchem beruf wäre man das den nicht gerne?


1x zitiertmelden

Was ist eigentlich mit der heutigen Jugend los?

05.07.2014 um 16:36
@stanmarsh
4200 von 80.000.000 ist für mich ein verschwindend geringer, nicht weiter nennenswerter Anteil von Idioten in der Bevölkerung.


melden

Was ist eigentlich mit der heutigen Jugend los?

05.07.2014 um 16:41
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die lage eskaliert meistens weil die polizeiführung inkompetent ist.
Das ist so auch nicht richtig , das war vor 30 Jahren vielleicht mal so als die Polizei noch Privatarmee des jeweiligen Innenministers war .
Heute werden Mediatoren eingesetzt und jede polizeilichle Massnahme wird angekündigt und auch gegen wen .
Wenn man natürlich grade bei so einer Aktion der "Festnahmetrupps" im wege steht die einen Pyrowerfer aus den hinteren Reihen fischen und festnehmen hat man halt in dem Moment pech gehabt , immerhin wird nicht mehr so wie früher gnadenlos vorgerückt ohne rücksicht auf verluste.

Schau dir mal ein paar Videos von Monty an , da kann man das sehr gut sehen .


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wie definiert ihr normale Jugendliche?
Menschen, 148 Beiträge, am 15.06.2020 von renasia
Elektrofisch am 07.08.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
148
am 15.06.2020 »
Menschen: Mobbing an Schulen
Menschen, 63 Beiträge, am 13.12.2020 von PStanisLove
DerDoctor11 am 28.09.2020, Seite: 1 2 3 4
63
am 13.12.2020 »
Menschen: Richtungen der Sozialen Arbeit & Sozialpädagogik
Menschen, 15 Beiträge, am 01.04.2020 von Zerox
Zerox am 16.02.2020
15
am 01.04.2020 »
von Zerox
Menschen: KiKa - Malvina und Diaa
Menschen, 442 Beiträge, am 23.02.2018 von gastric
Cheaha am 09.01.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
442
am 23.02.2018 »
Menschen: Aggressivität bei Jugendlichen - Was kann man dagegen tun?
Menschen, 331 Beiträge, am 03.06.2018 von thomasneemann
Mr.Christian am 02.11.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
331
am 03.06.2018 »