Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist eigentlich mit der heutigen Jugend los?

178 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugendliche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist eigentlich mit der heutigen Jugend los?

28.09.2012 um 12:43
Zitat von flyflowerflyflower schrieb: es drückt jetzt meiner Meinung nach eher aus wie du zu Juden stehst, oder versteh ich das jetzt nur falsch?
Was?

Anzeige
melden

Was ist eigentlich mit der heutigen Jugend los?

28.09.2012 um 12:43
Das kommt alles von der Antiautoritären Erziehung. Ich bin früher noch zur Schule gelaufen, und das war ganz normal so weil ja ständig die Reifen von den Fahrrädern kaputt waren ;-)


melden

Was ist eigentlich mit der heutigen Jugend los?

28.09.2012 um 12:49
@JackMarco
du schriebst doch gerade Juden wären Abschaum, oder war das jetzt nur so als Beispiel gedacht?

@Chefheizer
Komisch, wieso waren denn immer die Fahrradreifen platt?
Scheint ein Fahrradphänomen zu sein, bei Autos lüppt das immer, wenns nicht grad nen unnetten Nachbarn oder so gibt.


1x zitiertmelden

Was ist eigentlich mit der heutigen Jugend los?

28.09.2012 um 12:49
@saba_key

Naja und was soll die Alternative sein?

Es hat niemand vor meiner Ein- bzw., Ausfahrt zu parken.
Fertig. Und wer es doch macht, den fordere ich zuerst auf, wenn ich das bemerke, den Wagen zu entfernen.
Tja und wenn nicht, dann wird dessen Auto eben abgeschleppt.

Man parkt auch keine Feuerwehrzufahrten zu.


melden

Was ist eigentlich mit der heutigen Jugend los?

28.09.2012 um 12:49
Zitat von flyflowerflyflower schrieb:du schriebst doch gerade Juden wären Abschaum,
Nein, ich schreibe, dass Nazis Abschaum sind du Genie....


melden

Was ist eigentlich mit der heutigen Jugend los?

28.09.2012 um 12:50
Im Großen und Ganzen war die Jugend schon immer so, wie sie jetzt ist, vielleicht sind manche etwas dümmer, fauler oder rücksichtsloser geworden, aber im Wesentlichen ist alles wie gehabt.
Und ich halte nichts von Verallgemeinerungen. Die Jugend gibt es nicht und wird es nie geben -.-


melden

Was ist eigentlich mit der heutigen Jugend los?

28.09.2012 um 12:51
@flyflower
Ja, das war so ein Phänomen...manchmal habe ich dreimal am Tag den Schlauch geflickt. Die Reifen waren noch nicht so gut, und überall lagen Scherben weil es natürlich auch die kleinen Kehrmaschinen noch nicht gegeben hat...


melden

Was ist eigentlich mit der heutigen Jugend los?

28.09.2012 um 12:54
Man sollte nicht alles verallgemeinern. Es gibt vernünftige Jugendliche und beknackte Erwachsene
genauso wie beknackste Jugendliche und vernünftige Erwachsene. Ansonsten hat alles seine Zeit.
Ich bin 1966 geboren, und damals war es auch so das man sich gegen Autorität aufgelehnt hat. Wenn man heute wo man selber Kinder hat darüber nachdenkt ,habe ich schon schlechtes Gewissen gegenüber meiner Mutter . Gott sei Dank sind meine Kinder nicht nach mir geraten sonst wäre ich nur noch ein Nervenbündel .


melden

Was ist eigentlich mit der heutigen Jugend los?

28.09.2012 um 12:55
@JackMarco
oh okay, sorry, falsch gelesen, wollte dir jetzt nix unterstellen, deswegen fragte ich ja noch mal, hatte mich im Übrigen auch schon gewundert darüber.

@neonbible
vielleicht war es wirklich schon immer so, ich weiß es nicht.
vielleicht liegt es auch wirklich daran, das ich ja woanders groß geworden bin, und deshalb meine, das es dort wirklich anders und besser war.

Oder ich werde langsam alt, und gehöre jetzt zur Früher-war-alles-besser - Generation, wer weiß das schon.


1x zitiertmelden

Was ist eigentlich mit der heutigen Jugend los?

28.09.2012 um 13:13
Ich denke das man das heutzutage nicht verallgemeinern kann.
Es war früher auch schon so, wie zb das mit den frühen kindern kriegen, damals schon unter 18 und heute auch. war früher nicht anders das man jung die kinder bekommen hat.

Ich denke welch auto Marke man fährt spielt keine rolle.
Wenn man sich gut was weg legt, kann man ein dickes auto fahren u es wird wohl sicher auf mama oder Papa laufen wegen den prozenten, dann isses wieder günstiger inne Versicherung.

Die Jugendlichen wollen cool sein, und denken ach park ich da wird schon nix passieren.
Viele sind oberflächlich u denken was juckt mich das ob der raus kommt aus der einfahrt.

Klar wenn jemand meine einfahrt zu parkt, würde ich sofort abschlepper rufen, is ja seine schuld wenn er falsch parkt.

Es gibt leute, die müssen von weiter weg zur berufsschule oder busse fahren nicht regelmäßig.
Deswegen auch ein auto. Das seh ich nicht so schlimm, wenn sie früh lernen u ihre erfahrungen machen.


melden

Was ist eigentlich mit der heutigen Jugend los?

28.09.2012 um 13:17
@verenade
bullerei rufen, denn wenn er dich am rausfahren hindert, ist das nötigung


melden

Was ist eigentlich mit der heutigen Jugend los?

28.09.2012 um 13:27
Wer hat eigentlich solche Dinge wie falsch parken und abschleppen lassen jetzt ins Leben gerufen ?
Eigentlich ging es doch darum, das ich meine, der Jugend heutzutage wird nichts mehr beigebracht, obwohl den Älteren ja auch nicht, wenn man jetzt mal in Richtung Fahrschule sieht.

Einige legen das ja nun aus, als hätte ich ein Problem mit Jugendlichen, obwohl das ganz und gar nicht so ist.

Selbst wenn sie sich total daneben benehmen denke ich mir nur meinen Teil und gut ist.

Sie können ja auch von mir aus mit dem Auto zur Schule fahren, das war auch nicht das Thema der Diskussion, sondern die Frage war immer noch, warum die nicht mehr darauf achten, was sie tun, wo sie es tun usw.

Noch einmal das Beispiel Verkehrsschild, ich kann auch gerne mal ein Foto von dem Ding machen und es hier hoch laden, es ist groß, sehr groß sogar, wurde aber trotzdem schon mehrfach von Jugendlichen morgens über den Haufen gefahren, weil das ja so urplötzlich auftauchte.

Und ganz ehrlich, wenn ich doch täglich hier parke, weiß ich doch das das Ding da steht, und komm nicht auf den Gedanken ausgerechnet dort mein Auto zu parken, wenn ich doch weiß, ich bin 6 Std. lang weg und darf hier nur 2 Std. lang mit Parkscheibe parken.

Das passiert hier wirklich nur den Kiddies, das sie es nicht sehen, und bei dem Hinweis darauf, das Schild angucken, als würd es grad wie ein Pilz aus dem Boden schießen.

Das ist das was ich nicht verstehe, und was ich auch damit meine, wie man so blind durchs Leben ziehen kann.


melden

Was ist eigentlich mit der heutigen Jugend los?

28.09.2012 um 13:33
@flyflower
es interessiert sie eben nicht, sie werden es merken, wenn sie Strafzettel und Abschleppgebühren zahlen.......aber schau Dir mal die Falschparker so an, dass sind garantiert nicht nur Jugendliche. Du pauschalisierst da etwas, mit der heutigen Jugend ist nix besonderes los, die passen sich an, an die Gesellschaft......


melden

Was ist eigentlich mit der heutigen Jugend los?

28.09.2012 um 13:36
naja, also ich persönlich hätte da ja Angst um mein armes Auto, ich guck ja selbst, obs nah genug am Bordstein steht, oder die anderen vielleicht weiter innen, dann park ich eben auch noch mal um, wenns mir nicht richtig erscheint.

Aber gut, das es jemandem so egal ist, das er gerne Knöllchen bezahlt wußte ich noch nicht.


melden

Was ist eigentlich mit der heutigen Jugend los?

28.09.2012 um 13:45
Jede generation regt sich über die jugend auf weil sie diese als schlimm empfindet. Völlig normales phänomen.


melden

Was ist eigentlich mit der heutigen Jugend los?

28.09.2012 um 13:45
@flyflower
Unser Oberbürgermeister nahm sich bis vor kurzem auch die Freiheit, zu parken,
wo und wie lange es ihm gerade recht war. War ja schließlich immer und
überall zum Wohle seiner Bürger unterwegs. Bis ein mutiger Leserbrief in
der hiesigen Zeitung erschien. Seitdem benimmt sich auch der OB wie ein
Normalbürger und siehe da - es geht.

Also nicht nur die Jugend, auch Honoratioren sind lernfähig!


melden

Was ist eigentlich mit der heutigen Jugend los?

28.09.2012 um 13:54
@flyflower

"Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."

Sokrates - griechischer Philosoph (um 469 vChr - 399 vChr)

:D


melden

Was ist eigentlich mit der heutigen Jugend los?

28.09.2012 um 13:55
@flyflower
Zitat von flyflowerflyflower schrieb:Oder ich werde langsam alt, und gehöre jetzt zur Früher-war-alles-besser - Generation, wer weiß das schon.
Von dem Generationen-Gedanken kommst du schlecht weg oder? Es ist ein Denkmuster, dass viele Menschen haben. Es gibt auch Jugendliche, noch nicht mal 17, die Jüngere für missraten dumm und unanständig halten. Ich würde sagen, es ist ein Schlag Mensch, der einfach gestrickt ist, dem einfache Antworten reichen. Dafür wird sich die Welt so gemacht, wie sie gefällt.

Das man sich selbst als Persona immer im Mittelpunkt seines eigenen Lebens stehen sieht ist klar, das ist nicht verwerflich. Es ist aber erstaunlich zu lesen, wie man sich dann die Realität so radebrechen kann, dass alles was jünger und älter als man selbst ist, als dumm und unfähig einstuft. Wie geht das, bist Du die Speerspitze der Evolution? Die einzige Person der Neuzeit die Autos in die vorgeschriebenen Parkbuchten lenken kann?

Es ist ein typisches Phänomen die eigene Generation ( erweitere um X-beliebige Gruppe ) auf ein Podest zu stellen, und die "Anderen" negativ zu bewerten. Es ist einfach. Anderen die Intelligenz abzusprechen, lässt die eigene Person klüger, einfach besser aussehen. ( Ob die Rechnung dann auch aufgeht, sei mal dahingestellt ).

Gruppe XY hat noch Anstand und Werte beigebracht bekommen. Zum Glück zählt jeder, der diesem Denkmuster verfallen ist, sich selbst zu dieser Gruppe. Sonst könnte er/ sie ja gleich hinter den nächsten Laster hopsen.


melden

Was ist eigentlich mit der heutigen Jugend los?

28.09.2012 um 13:57
Bitte Sokrates nicht ein drittel Mal bemühen, wir wissen das doch alle schon. ;-)


melden

Was ist eigentlich mit der heutigen Jugend los?

28.09.2012 um 14:00
@ramisha
Hab, ausnahmsweise (ehrlich, normalerwiese lese ich immer den ganzen Thread bevor ich antworte ^^) mal nur den Eingangspost gelesen und ich wunder mich immer wieder, wieso Leute ständig von "den heutigen Zuständen" oder "der heutigen Jugend" etc. reden. Weil das seit hunderten von Jahren immer und immer wieder behauptet wird. Für mich gibt es "die heutige XY" nicht.

Entschuldigung, wusste nicht, dass es gepostet wurde :).


Anzeige

melden