Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kleidung tragen - normal | abnormal - nackt sein

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, Nackt, Abnormal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kleidung tragen - normal | abnormal - nackt sein

29.09.2012 um 15:13
Warum ist es heutzutage mittlerweile abnormal keine Kleidung zu tragen, nackt zu sein und ist sogar verboten (Erregung öffentlichen Ärgernisses) ?
Ich meine der Mensch wird doch nicht in Kleidung geboren, und ist von Anfang an nackt, doch dies zu zeigen ist so "schrecklich" ?
Kleidung dient doch bloß der Wärmung und Schutzes des Körpers und eventuell noch dazu seine Anziehungskraft auf das andere Geschlecht zu bestärken (durch das Verstecken des Körpers).
In was für einer Welt leben wir denn, wo es verboten ist so zu sein wie man nunmal ist und sich maskieren muss um von anderen akzeptiert zu werden, ach ...

Anzeige
2x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kleidung tragen - normal | abnormal - nackt sein

29.09.2012 um 15:29
es ist ja auch verboten irgend welche Pflanzenbüschel über imaginäre Grenzen zu schlörren und woanders zu verkaufen zb von Mexico nach Deutschland ;)

würd sagen unter anderem damit es gesittet zu geht und es auf den Straßen nicht wild getrieben wird, (Erregung öffentlichen Ärgernisses) ... wir halten ja auch unsere Kinder von Sexualität fern, versuchen es zumindest .. ohne Kleidung wäre dies ja auch nicht möglich ... Kleidung is heut zu tage ja schon nen Statussymbol geworden wie nen Teures Auto etc ...


2x zitiertmelden

Kleidung tragen - normal | abnormal - nackt sein

29.09.2012 um 15:41
Vielleicht hat das was mit der weiteren Evolution zu tun. Immerhin haben wir ja auch sowas wie ein Schamgefühl entwickelt.


melden

Kleidung tragen - normal | abnormal - nackt sein

29.09.2012 um 15:46
du darfst auch nicht den sexualtrieb vergessen .... und ich möchte wirklich keine menschen nackt herumlaufen sehen dessen erregung sich deutlich erkennen lässt :)

und mir 200 kilo männer/frauen nackt anzusehen habe ich ehrlich gesagt auch keine lust genau so wenig wie auf brüste die der erdanziehungskraft nicht standgehalten haben und den bauch verdecken :)


melden

Kleidung tragen - normal | abnormal - nackt sein

29.09.2012 um 15:51
Kleidung bedeutet schutz-eben.
Schutz vor der Umwelt,vor äusseren Einflüssen und ja,auch vor Anderen.
Sie schafft wenn auch nur geringfügig Distanz.
Gewährleistet sogar ein wenig den Sicherheitsabstand den jeder Mensch hat.
So sehe Ich das.
Und wer würde diesen,gerade auch Fremden gegenüber aufgeben?
Sich angreifbar machen?
Nackt und verletzbar,angreifbar?


melden

Kleidung tragen - normal | abnormal - nackt sein

29.09.2012 um 16:04
@Kosplider
was das angeht. in einer guten welt. ich hab kein bock mir tag täglich eklige fette nackte menschen anzugucken.


2x zitiertmelden

Kleidung tragen - normal | abnormal - nackt sein

29.09.2012 um 16:09
@Kosplider
ich finde es wirklich sehr angenehm, manche Menschen nur bekleidet zu sehen.


3x zitiertmelden

Kleidung tragen - normal | abnormal - nackt sein

29.09.2012 um 16:16
Entwicklung ist das Schlagwort - wir essen auch kein rohes Fleisch mehr, behandeln Frauen gleichberechtigt und leben in einer Demokratie, usw. usw. ....
Du kannst deine Vorliebe nackt zu sein ja Zuhause und beim FKK ausleben.


melden

Kleidung tragen - normal | abnormal - nackt sein

29.09.2012 um 16:23
@Kosplider
Zitat von KospliderKosplider schrieb:Warum ist es heutzutage mittlerweile abnormal keine Kleidung zu tragen, nackt zu sein und ist sogar verboten (Erregung öffentlichen Ärgernisses) ?
Was heisst denn hier "heutzutage"? Seit Jahrhunderten trägt man in der Öffentlichkeit nunmal Kleidung, was ist daran neu?

Und pauschal "verboten" ist es auch nicht, nur in der Öffentlichkeit! Zu Hause kann ich rumlaufen wie ich will, da ist nichts abnormales oder verbotenes dran!


melden

Kleidung tragen - normal | abnormal - nackt sein

29.09.2012 um 16:43
so fies es sich auch anhören mag...aber:
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:ich hab kein bock mir tag täglich eklige fette nackte menschen anzugucken.
this.

ich bestehe darauf das ich manche menschen nicht nackt sehen möchte.


melden

Kleidung tragen - normal | abnormal - nackt sein

29.09.2012 um 17:15
@Malthael @Cesair @Nerok mhm es zwingt dich doch niemand dazu etwas anzuschauen.
Wenn du etwas nicht anschauen willst dann schau weg :)


melden

Kleidung tragen - normal | abnormal - nackt sein

29.09.2012 um 17:17
@Kosplider
Zitat von KospliderKosplider schrieb:Kleidung dient doch bloß der Wärmung und Schutzes des Körpers und eventuell noch dazu seine Anziehungskraft auf das andere Geschlecht zu bestärken (durch das Verstecken des Körpers).
bis du ein ferengi? :o:

kleidung ist auch ein kulturgut. heute mehr als früher (eine modenschau nach der anderen)
desweiteren haben wir ein schamgefühl anerzogen bekommen.
noch was zum schluss, die nacktheit ist auch was sehr intimes.


melden

Kleidung tragen - normal | abnormal - nackt sein

29.09.2012 um 17:54
@Marina1984
Schamgefühl ist anerzogen.


melden

Kleidung tragen - normal | abnormal - nackt sein

29.09.2012 um 17:58
@BarbieOhneKen

Ich weiss es nicht. Glaube aber trotzdem, dass es auch ein Stück weit mit der Evolution zusammenhängt. Die Neandertaler haben ja zum Teil auch schon Felle getragen. Jetzt muß man das auch mal auf die heutige Zeit übertragen. Jetzt stell dir mal vor du machst gefährliche Gartenarbeiten mit Sägen u.s.w. Die Kleidung stellt dann ja auch einen gewissen Schutz dar. Wahrscheinlich wollten dann schon die Neandertaler ihre Weichteile schützen.


melden

Kleidung tragen - normal | abnormal - nackt sein

29.09.2012 um 17:58
@Kosplider
nein danke^^


melden

Kleidung tragen - normal | abnormal - nackt sein

29.09.2012 um 18:02
@Marina1984
Schutz vor Verletzungen hat aber nichts mit Schamgefühl zu tun. Die Neandertaler trugen es wohl zum Schutz vor Kälte.

Schamgefühl ist absolut anerzogen und nicht angeboren.


melden

Kleidung tragen - normal | abnormal - nackt sein

29.09.2012 um 18:02
Gibt es nicht in Deutschland ein Ort, Insel? wo alle nackt sind, sogar die Kassierin ins Lebensmittelgeschäft, es war mal auf Fernsehen ein Reportage. Ah nein, dass möchte ich nicht erleben...


melden

Kleidung tragen - normal | abnormal - nackt sein

29.09.2012 um 18:03
also ich will nicht in einem labor nackt arbeiten....


melden

Kleidung tragen - normal | abnormal - nackt sein

29.09.2012 um 18:04
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:ich hab kein bock mir tag täglich eklige fette nackte menschen anzugucken.
weil du ja so perfekt bist.
Toleranz und Respekt ist mal wieder Mangelware hier.


1x zitiertmelden

Kleidung tragen - normal | abnormal - nackt sein

29.09.2012 um 18:06
@BarbieOhneKen

Ich rede aber von der Kleidung im allgemeinen "warum" sie getragen wurde. Das Schamgefühl aber "nur" anerzogen ist kann ich mir nicht ganz vorstellen. Nicht jedem wird auch sowas anerzogen. Ich würde mich einfach in der Öffentlichkeit ohne Kleidung nicht wohlfühlen und meine Eltern haben mir nie in dem Sinne anerzogen das das böse ist.


Anzeige

melden