Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kleidung tragen - normal | abnormal - nackt sein

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, Nackt, Abnormal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kleidung tragen - normal | abnormal - nackt sein

01.10.2012 um 21:44
@Grymnir
Wieso?
Ist doch ganz normal, dass man sich lieber schöne Dinge ansieht, anstatt hässliche...

Anzeige
melden

Kleidung tragen - normal | abnormal - nackt sein

01.10.2012 um 22:58
Ich finde die Idee mit der Kleidung nicht schlecht. Nackte Menschenkörper sind Geschmackssache. Es ist doch ok, dass man nicht ungefragt damit konfrontiert wird.

Man kann darüber diskutieren, warum Frauen sich oben rum ein Geschirr anlegen müssen, Männer nicht. Warum es so schlimm ist und sogar eine Nippelgateaffaire daraus entstehen kann, wenn nur ein Fitzelchen nackte Frauenbrust das Licht der Welt erblickt. ^^


melden

Kleidung tragen - normal | abnormal - nackt sein

01.10.2012 um 23:01
ganz ehrlich schützt die bekleidung und hat sein sinn auch woanders : will nicht unbedingt sehen, wie ein dicker beharrter mann vor mir nackt rumläuft. ne ne ne


melden

Kleidung tragen - normal | abnormal - nackt sein

02.10.2012 um 01:34
der lustigste Thread seit langem hier, da merkt man das viele absolut keine Ahnung haben von dem was sie schreiben
Zitat von tictic schrieb:würd sagen unter anderem damit es gesittet zu geht und es auf den Straßen nicht wild getrieben wird, (Erregung öffentlichen Ärgernisses) ... wir halten ja auch unsere Kinder von Sexualität fern, versuchen es zumindest .. ohne Kleidung wäre dies ja auch nicht möglich
Deiner Meinung nach sind also alle Kinder die mit Ihren Eltern z.B. FKK Camping machen, von klein auf sexuell verdorben? OHJE Du hast keine Ahnung wie es da zu geht

genauso wie er hier
Zitat von killiminikillimini schrieb: Der Gestank wäre ebenfalls unerträglich, bleiben bei Kleider die Gerüche von Deoderants, Zigarettenqualm etc. besser haften schauts beim Menschlichen Körper ganz anders aus. Der Schweiss würde nicht nur im Sommer ganze Strassenzüge ausser gefecht setzen.
wenn jemand stinkt, dann stinkt er auch wenn er etwas anhat, und wenn die Kleidung nicht aus luftdichten Plastiksäcken besteht, riecht man es auch mit Kleidung, oder riechst Du es etwa nicht wenn jemand einen fahren lässt der ne Hose an hat?, na also Kleidung hält das nicht auf
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Nackt sehen wollt' ich ehrlichgesagt nur hübsche Frauen mit sexy Körper
das wäre typisch Spanner, weitere Postings von Dir sagen mir aber das Du keiner bist
Zitat von popcorncandypopcorncandy schrieb:Dort im Dschungel sind sich alle einig. Sollen die Nackten hier eben eine Kommune oder so gründen
stell dir vor, sowas gibt es, auf der ganzen Welt gibts FKK Vereine, im TV war mal ein Bericht von einer ganzen Kleinstadt in USA in der die Bewohner alle nackt sind, wenn sie wollen
Zitat von amalia1amalia1 schrieb:Ich hätte keine Lust mich in irgend ein Café zu setzen wo vorher jemand mit seinem verschwitzen nackten Arsch drauf gesessen hat.
Du hast auch keine Ahnung von FKK, niemand setzt sich auf einen öffentlichen Stuhl/Bank einfach so hin, die Leute da haben immer ein Handtuch dabei was untergelegt wird, genauso wie man es aus der Sauna kennt



noch was grundsätzliches

es gibt ein natürliches Schamgefühl, das setzt meist mit der Pupertät ein, wer Kinder hat kann das bestätigen, das ist aber auch nicht angeboren, sondern man "lernt" es einfach durch die Umwelt, man muß dazu garnichts sagen, das entwickelt sich von ganz allein,

kleine Kinder laufen sehr lange nackt rum, im Garten beim Planschbecken, weil es ganz normal ist, erst im Kindergartenalter oder spätestens in der 1 Klasse ist es plötzlich nicht mehr normal

und spätestens ab der Puperät dürfen auch Eltern oder Geschwister sie nicht mehr nackt sehen

aber es gibt dann noch ein anerzogenes Schamgefühl, wenn Eltern ihr Kinder plötzlich zwingen sich in Badehose oder Bikini zu zwängen, auch wenn sie allein zu Hause sind, das ist das schlimmere der beiden, "man läuft nicht nackt rum" Kinder lernen dann, nackt sein ist was schlechtes und genau von diesen Leuten kommen dann so Sprüche wie, ich will keine dicken Menschen sehen usw oder nackt rumlaufen ist abartig


Kleidung war ursprünglich wie manche richtig gesagt haben nur ein Schutz vor Kälte, Sonne und Umwelt (kratzende Sträucher), in wärmeren Regionen entstand Kleidung aus Schmuck, erst viel viel später als es die Unterschiede von Reich und Arm gab wurde Kleidung zum Statussymbol, die Bauern trugen ihre einfache Bekleidung, zu Hofe gabs feinste Seide

in Afrika gibt es genug Stämme die heute noch vollkommen nackt rumlaufen, weil sie es nicht anders kennen, trotzdem haben sie in ihrer kleinen Welt Respekt vor anderen und benehmen sich nicht wie Tiere, so wie manche es sich hier vielleicht vorstellen nur weil jemand nackt ist


in jeder größeren Stadt gibts Spassbäder mit Saunabereich, geht einfach mal dort hin, dann werdet ihr sehen, das sich die Nackten zivilisierter dort benehmen, als die mit Badesachen, die setzen sich nämlich ohne Handtuch auf die Stühle im Cafe oder auf die Hocker an der Bar, im Saunabereich sieht man sowas nie

ihr werdet auch keine erregten Männer sehen, und wenn dann sind es Spanner, die meist sehr schnell rausgeschmissen werden, sobald das Personal das merkt oder gesagt bekommt

Fazit: Kleidung ist normal, genauso wie Nackt sein normal ist, trotzdem laufe ich nicht natürlich auch nicht nackt durch die Stadt, nicht das da falsche Gedanken aufkommen


3x zitiertmelden

Kleidung tragen - normal | abnormal - nackt sein

02.10.2012 um 02:07
@ufosichter
https://www.youtube.com/watch?v=C9FbN7TqIJE


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kleidung tragen - normal | abnormal - nackt sein

02.10.2012 um 06:21
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:Deiner Meinung nach sind also alle Kinder die mit Ihren Eltern z.B. FKK Camping machen, von klein auf sexuell verdorben?
nein der Meinung bin ich nicht ...

du glaubst also alle Menschen wären so wie FKK Camper den du vergleichst ja alle mit ihnen.
Und du sprichst von Spannern die zb schnell aus Saunas geschmissen werden ... passt das zusammen?
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:da merkt man das viele absolut keine Ahnung haben von dem was sie schreiben
Stell dir doch mal vor Kleidung würde jetzt Plötzlich verboten ;) was würd denn dann auf den Straßen abgehen ... klar du hast schon Recht, wenn man so aufwachsen würd wäre es normal, dann wäre es aber kein Thema hier ... es ist aber nicht normal überall auf der Welt Nackt rum zu laufen und somit ist meine Aussage die du kritisiert hast richtig. Wenn jetzt jemand auf der Straße Geschlechtsverkehr hätte würden Kinder weg gedreht damit sie ja nix mit bekämen und Nackte würden sofort von der Polizei "behandelt" ... (Erregung öffentlichen Ärgernisses) ...


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kleidung tragen - normal | abnormal - nackt sein

02.10.2012 um 06:29
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:Fazit: Kleidung ist normal, genauso wie Nackt sein normal ist
kommt aber darauf an wo man ist und das bestätigt wiederum meine Aussage ...


melden

Kleidung tragen - normal | abnormal - nackt sein

02.10.2012 um 13:54
Also ich mache mir da eher sorgen bei Menschen, die es mit der Hygiene nicht so genau nehmen; es ist schlimm genug, wenn sich so jemand angezogen in der Bahn neben einen setzt, aber ohne Kleidung mag ich mir das gar nicht vorstellen xD


melden

Kleidung tragen - normal | abnormal - nackt sein

02.10.2012 um 18:13
@girling
Ja, aber man sollte dabei folgends bedenken: Keiner ist perfekt, und jeder wird mal alt. Deswegen sollte niemand den Mund zu voll nehmen, wenn er von den "Hässlichen" spricht.

@ufosichter
Danke! Besser kann man es nicht ausdrücken. Ich bin selber FKKler, und habe die selben Erfahrungen wie du gemacht. Mich stören auch die "Unschöneren" Leute nicht, denn ich bin auch beiweitem nicht pefekt.


melden

Kleidung tragen - normal | abnormal - nackt sein

02.10.2012 um 18:54
@Grymnir
Du bist FKKler. Heißt das, dass du auch daheim textilfrei herumläufst, oder nur an FKK-Orten?


melden

Kleidung tragen - normal | abnormal - nackt sein

02.10.2012 um 18:54
Naja, ungewöhnlich fände ich es schon, wenn auf einmal alle nackt herumlaufen würden. Kleidung macht den Menschen.


melden

Kleidung tragen - normal | abnormal - nackt sein

02.10.2012 um 18:56
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:also Kleidung hält das nicht auf
Nein aber Kleidung behält auch Düfte von Deos oder Parfums beispielsweise. Das wollte ich damit sagen.


melden

Kleidung tragen - normal | abnormal - nackt sein

02.10.2012 um 18:58
@Yoshi
Also meistes an Badeseen oder am Strand. Heime nicht so oft. Aber gerade beim Baden nur unter meinesgleichen, denn ich will nicht von Textilen angeglotzt und dann villeicht verurteilt werden.
Wenns sich gar nicht vermeiden läßt (Schwimmhalle etc) muß eben eine Badehose sein, auch wenn ich es überhaupt nicht mag.


melden

Kleidung tragen - normal | abnormal - nackt sein

02.10.2012 um 19:03
@Grymnir
Ich denke, ich hätte selbst auch überhaupt kein Problem textilfrei herumzulaufen, aber nur an Orten, an denen es erwünscht ist, oder daheim alleine. An einem menschlichen Körper gibt es wohl nichts, was keiner kennen würde... und irgendwo ist es auch ziemlich unnatürlich, mit dicken Klamotten herumzulaufen, zumal wir uns viel besser den äußeren Bedingungen anpassen könnten, wenn wir uns nicht ständig in dicke Klamotten packen würden. Aber wenn ich ganz ehrlich bin, viel lieber wäre es mir, entweder alleine in einem Badesee zu baden, oder mit guten Kumpels, die da mitmachen, an so einem öffentlichen Ort, wo lauter Omas und Opas rumlaufen würde ich mich glaube ich weniger wohlfühlen.


melden

Kleidung tragen - normal | abnormal - nackt sein

02.10.2012 um 23:56
@Yoshi
ich denke, ich glaube ...............

warum probierst Du es nicht einfach aus? Möglichkeiten gibts in Massen, bestimmt auch in deiner Nähe

gugst Du mal hier http://www.nacktbaden.de/

es wird dir keiner was wegschauen, und auch die Omas und Opas haben hübsche Enkel

die ersten ein zwei mal ist es etwas ungewohnt, aber dann wird es Dir gefallen

ich geh nur noch an solche Seen oder Bäder in denen es nen Saunabereich gibt


melden

Kleidung tragen - normal | abnormal - nackt sein

04.10.2012 um 10:53
@ufosichter
Warst du schon als Kind im FKK? Oder erst als Erwachsener?


melden

Kleidung tragen - normal | abnormal - nackt sein

04.10.2012 um 16:03
@killimini
Die Frage ging zwar nicht an mich, aber ich sage auch gerne was dazu:

Als Kind immer, mit den Eltern und dem Bruder am Baggersee oder der Ostsee.
Später in der Pubertät hatte ich unerklärlicherweise ( ;) ) Schamgefühle, fußend auf meiner Unsicherheit. Danach, ich denke mal seit ich 20 wurde, blieb die Badehose wieder im Schrank :)


melden

Kleidung tragen - normal | abnormal - nackt sein

04.10.2012 um 16:55
@Grymnir
@ufosichter
Und warum FKK?


melden

Kleidung tragen - normal | abnormal - nackt sein

04.10.2012 um 16:59
@killimini
Probier es aus, dann wirst du es erfahren!
Klar ist es nicht jedermanns Sache. Ich find es auch übertrieben, wenn manche überall nackt rumlaufen. Aber am See, herrlich! Man fühlt sich so frei, wenn man in der Sonne liegt und nicht in kalte, klamme Buchsen gezwängt ist. Und das Bräunungsresultat ist auch besser :)


melden

Kleidung tragen - normal | abnormal - nackt sein

04.10.2012 um 17:02
Also ich trag abnormal gute Kleidung.


Anzeige

melden