Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kleidung tragen - normal | abnormal - nackt sein

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, Nackt, Abnormal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kleidung tragen - normal | abnormal - nackt sein

29.09.2012 um 18:07
@Cesair
Zitat von CesairCesair schrieb:ich finde es wirklich sehr angenehm, manche Menschen nur bekleidet zu sehen.
Noch nie in einer Sauna gewesen?

Anzeige
melden

Kleidung tragen - normal | abnormal - nackt sein

29.09.2012 um 18:10
@CurtisNewton
doch sehr oft, aber das habe ich nun gerade nicht mit drunter gezählt


melden

Kleidung tragen - normal | abnormal - nackt sein

29.09.2012 um 18:10
@Marina1984
Warum würdest du dich nicht wohlfühlen? Weil der Rest mit Kleidung rumläuft und man sich deswegen bescheuert vorkommen würde. Und dass der Rest mit Kleidung rumläuft, bedeutet: es ist anerzogen und gesellschaftliche Norm Kleidung zu tragen.


melden

Kleidung tragen - normal | abnormal - nackt sein

29.09.2012 um 18:16
Der ursprüngliche Grund, Kleidung zu tragen, war ja rein zweckmäßig - Nämlich um sich vor Kälte zu schützen. Im Laufe der Zeit hat sich die Sache so entwickelt, dass Kleidung normal ist und keine Kleidung unnormal, ausgenommen in bestimmten Situationen. Dass wir alle Kleidung tragen und müssen, ist ein gesellschaftliches Ding und hat auch viel mit Scham zu tun. Es geht weniger darum, ob man den Anblick eines hässlichen Menschen ertragen müsste, sondern viel mehr darum, dass die Scham das Miteinander behindern würde, würde der ein oder andere nackt rumlaufen. Würden alle nackt rumlaufen, würde sich das Schamgefühl verflüchtigen.


melden

Kleidung tragen - normal | abnormal - nackt sein

29.09.2012 um 18:18
@BarbieOhneKen

Nein. Ich würde mich da doch nicht an der Gesellschaft orientieren. Mir würde da einfach was auf der Haut fehlen. Das hat nichts mit anerzogen zu tun. Ich kenne jemanden dessen Familie nichts aber auch rein gar nichts auf Intimssphäre gegeben hat geschweige denn Schamgefühl. Dennoch würde diese Person aber nicht ohne Kleidung rumlaufen. Es gibt ja auch Leute, denen das nichts ausmacht. Nicht jeder hat also zwangsläufig ein Schamgefühl. Man sollte sowas individuell betrachten. Das können zig Dinge sein "warum" man nicht so rumlaufen würde. Z.b. wenn man mit sich selbst nicht zufrieden ist. Das kann auch ein Grund sein. Wie erklärst du es dir dann, dass wenn das bei besagter Person nicht anerzogen wurde, diese Person dann aber trotzdem dieses Schamgefühl hätte?


melden

Kleidung tragen - normal | abnormal - nackt sein

29.09.2012 um 18:21
@Marina1984
Gegenfrage: Wie erklärst du es dir, dass bei gewissen Naturvölkern keinen Wert auf Kleidung gelegt wird? Sie laufen rum wie Gott sie schuf, mit ein paar Kleinigkeiten vielleicht um Waffen zu befestigen oder Kleinkinder zu befördern.
Dort gibt es kein Schamgefühl und ihnen "fehlt" auch nicht etwas auf der Haut. Vom Temperaturaspekt mal ganz abgesehen.


1x zitiertmelden

Kleidung tragen - normal | abnormal - nackt sein

29.09.2012 um 18:27
@BarbieOhneKen

Genau deswegen sagte ich, dass man das nicht verallgemeinern kann. Würde es nämlich nur mit der Erziehung zusammenhängen, warum hat man dann später ein Schamgefühl, dessen Familie nie wert darauf gelegt hat und umgekehrt? Deswegen kann man meiner Meinung nach nicht "nur" von Erziehung sprechen denn diese 2 Komponente würden dann nicht zusammenpassen. Wir Menschen haben noch einiges aus unserer Evolution behalten. Beispielsweise wenn wir in eine Ecke gedrängt werden. Die einen machen gar nichts und die anderen schlagen zu. Es gibt auch viele Menschen, die es stört, wenn man ihren zuvor besetzten Platz wegnimmt. Das hat alles noch mit den Tieren zu tun. Andere wiederum stört es nicht. Deswegen würde ich es nie im Allgemeinen nur auf die Erziehung schieben. Ich kannte Leute, die wären locker völlig nackt auf die Straße gelaufen während die Eltern einen Schock bekommen hätten.


melden

Kleidung tragen - normal | abnormal - nackt sein

29.09.2012 um 18:33
@Kosplider
Sieh' es mal so, Kosplider. Wir sind heute keine Neanderthaler mehr, und wir haben uns eben so entwickelt, dass wir Kleidung tragen. Ich würde es schon als merkwürdig empfinden, wenn auf einmal jeder nackt herumlaufen würde. Kleidung macht Leute, sagt man doch so schön.

Es gibt tatsächlich Menschen, die nur nackt herumlaufen, egal ob drinnen oder draußen, aber das ist ganz selten, und das ist eine Phobie. Es ist eine Phobie gegen Kleider, etwas, das sehr sehr selten ist.

Ich finde es schon unangenehm, wenn ich auf einmal in Träumen keine Kleidung mehr anhabe.


melden

Kleidung tragen - normal | abnormal - nackt sein

29.09.2012 um 18:33
im prinzip is es mir ehrlichgesagt sehr egal wie weg rumläuft, auch wenns nackt ist.. nur hätt ich n problem damit wenn ich z.b. in nem cafe auf nem stuhl sitz wo vorher wer mitn nacktn hinter draug war. mir gehts da mehr um die hygiene. und die optik, man muss ja nicht hinsehn ^^


melden

Kleidung tragen - normal | abnormal - nackt sein

29.09.2012 um 18:37
@Kosplider
ähm... bist du einer dieser Nacktwanderer? o.Ô :troll:

Abgesehen davon dass es sich einfach nicht gehört nackt durch die Stadt zu rennen ist es überhaupt nicht wünschenswert.
Angenommen jeder Mensch träge keine Kleidung.
Die des gleichen Geschlechts will durchschnittsmensch erst recht nicht nackt sehen. Also fallen 50% aller Passanten schonmal in die Ekelkiste.
Von den übrigen 50% fallen wieder über die hälfte weg weil sie einfach nicht dem Alter entsprechen welche man nackt sehen möchte. (zu alt, zu jung).
Bleiben also noch etwa 25% der Menschen. Da fallen wiederum extrem viele in die Ekelkiste weil sie einfach nicht schön aussehen. Hinzukommt noch die Körperhygiene. Ich will nicht wissen bei wievielen man braune Flecken am Arsch sehen würde. Kommen wir zu den Öffentlichen Verkehrmitteln. Da würde sich dann niemand mehr hinsetzen. Der Gestank wäre ebenfalls unerträglich, bleiben bei Kleider die Gerüche von Deoderants, Zigarettenqualm etc. besser haften schauts beim Menschlichen Körper ganz anders aus. Der Schweiss würde nicht nur im Sommer ganze Strassenzüge ausser gefecht setzen.
Fazit. Vielleicht bei 10% aller Menschen (wenn überhaupt) würde man sich nicht angeekelt abwenden. Dann sind noch die Hygienischen Gründe und praktische Gründe (keine Hosentaschen etc.) welche einen solchen Wunsch alla FKK schnell aufs Abstellgleis stellen.

Kleidung ist toll, ich liebe Kleidung.


1x zitiertmelden

Kleidung tragen - normal | abnormal - nackt sein

29.09.2012 um 18:38
@Valkyre
Geht mir genauso. Irgendwo scheint es schon merkwürdig in unserer heutigen Zeit. Jeder sollte so herumlaufen dürfen, wie er will. Kommt halt auch immer darauf an, WER nackt herumläuft ^^

Dicke Omas und Opas mit behaarten Schwabbelbäuchen würde ich nicht gerne nackt sehen, und erst recht nicht, wenn ich gerade am essen bin :D


melden

Kleidung tragen - normal | abnormal - nackt sein

29.09.2012 um 18:39
Wir laufen doch heute auch nicht mehr mit verzottelten Haaren herum. Wir sind invidiuell, jeder styled sich so, wie er möchte.


melden

Kleidung tragen - normal | abnormal - nackt sein

29.09.2012 um 18:42
@Kosplider

ich finde es blöd, wenn mir in der Fußgängerzone einer splitternackt entgegen kommt. klar würde ich mir gestört vorkommen. Jeder kann doch in seinem Privatbereich nackt rumlaufen wie er will. Es gibt auch Bereiche dafür, muß ja nicht unbedingt in der breiten Öffentlichkeit sein.
Kleidung tragen - normal | abnormal - nackt sein
Naja, wir leben eben nicht mehr in der Steinzeit.


1x zitiertmelden

Kleidung tragen - normal | abnormal - nackt sein

29.09.2012 um 18:44
@popcorncandy
Zitat von popcorncandypopcorncandy schrieb:Naja, wir leben eben nicht mehr in der Steinzeit.
Das ist genau meine Rede. Aber es gibt dennoch ein paar Ausnahmen. Hier in meiner Nähe, in Frankfurt am Main läuft einer immer nackt herum, der tauft sich "der nackte Jörg".


melden

Kleidung tragen - normal | abnormal - nackt sein

29.09.2012 um 18:48
@Yoshi :D stimmt. Wenn er wenigstens in Unterhose rumlaufen würde, könnte man sich noch dran gewöhnen, aber was machen die im Herbst, oder Winter? :D


melden

Kleidung tragen - normal | abnormal - nackt sein

29.09.2012 um 18:49
@popcorncandy
Ich hab' den Typen bis jetzt nur einmal gesehen ^^

Komisch ist der schon :D

Ich finde es ja schon unangenehm, wenn meine Kleidung in meinen Träumen auf einmal weg ist, und ich nackt in der Öffentlichkeit herumstehe, für den ist das alltägliche Normalität ^^

Aber nichts gegen ihn... jeder darf so Leben, wie er will, aber störend finde ich sowas schon.


melden

Kleidung tragen - normal | abnormal - nackt sein

29.09.2012 um 18:50
@Yoshi

genau solche typen wie du gepostet hast würd ich auch nicht nackt sehn wollen.. oder stell dir mal vor dein chef kommt dir so entgegen.. ich hätt irgendwie probleme den dann noch ernst zu nehmen ^^


1x zitiertmelden

Kleidung tragen - normal | abnormal - nackt sein

29.09.2012 um 18:50
@popcorncandy
Und einen attraktiven Körper hat der ja auch nun wirklich nicht... ^^


melden

Kleidung tragen - normal | abnormal - nackt sein

29.09.2012 um 18:50
@Valkyre
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:genau solche typen wie du gepostet hast würd ich auch nicht nackt sehn wollen.. oder stell dir mal vor dein chef kommt dir so entgegen.. ich hätt irgendwie probleme den dann noch ernst zu nehmen ^^
:D

Nackt sehen wollt' ich ehrlichgesagt nur hübsche Frauen mit sexy Körper. Aber so wie ich das sehe ist es in der heutigen Zeit am besten, dass jeder sich in die Klamotten packt, die ihm gefallen.


Anzeige

1x zitiertmelden