Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso den "Geburtstag" immer wieder feiern?

163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geburtstag, Feiern, Feiertag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso den "Geburtstag" immer wieder feiern?

29.09.2012 um 18:47
Man feiert, weil man froh ist, dass man geboren wurde.

Ich selber halte ebenfalls nichts von meinem Geburtstag, dafür aber von anderen. Ich schicke gerne ein paar Grüsse, evtl noch ein Geschenk, mehr nicht.

Anzeige
melden

Wieso den "Geburtstag" immer wieder feiern?

29.09.2012 um 19:03
nein so sehe ich das nicht. wie gesagt, man kann feiern auch einfach dazu nutzen menschen wiederzusehen.


melden

Wieso den "Geburtstag" immer wieder feiern?

29.09.2012 um 19:17
Zitat von KospliderKosplider schrieb:Schließlich ist zB. der 17.06.92 nicht gleichzeitig auch der 17.06.93.
Dann müsste man aber gänzlich und konsequent alles abschaffen. Namenstage, Firmenjubiläen, Feiertage. Denn der 24.12.2011 ist auch nicht gleichzeitig der 24.12.2012.


melden

Wieso den "Geburtstag" immer wieder feiern?

29.09.2012 um 19:31
Dann müsste man aber gänzlich und konsequent alles abschaffen. Namenstage, Firmenjubiläen, Feiertage. Denn der 24.12.2011 ist auch nicht gleichzeitig der 24.12.2012.
Finde ich gut, nach der Logik.


melden

Wieso den "Geburtstag" immer wieder feiern?

30.09.2012 um 02:21
Man feiert ja auch nicht den Geburtstag immer wieder, sondern lediglich den Jahrestag des selben ...

Und der kommt jedes Jahr immer wieder ...^^


melden

Wieso den "Geburtstag" immer wieder feiern?

30.09.2012 um 05:57
Zitat von KospliderKosplider schrieb:das Alter, ob man nun 5, 15, 25,... ist, spielt doch keine Rolle
Bist du sicher?

Ich feiere ihn zwar nicht mehr, genieße ihn aber. Man feiert ja nicht den Tag der Geburt, sondern den Tag, an dem sich dieser jährt.


melden

Wieso den "Geburtstag" immer wieder feiern?

30.09.2012 um 06:44
Also ich feier mein Geburtstag auch nicht und finde sowas auch ziemlich banal

Warum sollte ich ein Tag feiern,an dem ich geboren wurde? Ich meine,hat man mich jemals gefragt,ob ich auf diese sch** Welt kommen will? Nö.

Man hat mich einfach hierher geschickt,um hart zu arbeiten damit ich materielle dinge kaufen kann die mir aber nichts bringen außer frustration etc. Warum sollte ich so ein Tag feiern? Warum will man überhaupt auf dieser Welt leben? Jeder denkt nur an sich,es gibt Kriege die armen werden ärmer und die reichen werden reicher..

Die Erde wird regelrecht ausgenommen und Menschen hassen Menschen wegen Religionen etc.



Krass ne? Ich werde geboren und werde von meiner Familie und von der Gesellschaft erzogen,wie ich zu leben habe,was ich tuen darf und was verboten ist.. Ich werde "programmiert"..

Und dann? Werde ich sterben...als hätte es mich nie gegeben..als würden diese Gefühle,Emotionen und diese Gedanken nie da gewesen.. Wenn es einen Himmel oder Hölle gegeben hätte,wo ich meine Idendität behalten könnte,dann würde ich mein Geburtstag feiern..

Könnt ihr euch erinnern,wie es vor euer Geburt war? Nein. Und ihr könnt auch nichts mehr fühlen wenn ihr tot seid.

Also dieses Leben ist nur "eine Zeitlang sein Spass haben und dann is eh alles vorbei" Leben..

Naja wie soll man Spass haben,wenn man arbeiten muss und sein Leben mit alltäglichen Dingen vergeudet?!


Naja wie gesagt,so ein Tag feier ICH nicht.


melden

Wieso den "Geburtstag" immer wieder feiern?

30.09.2012 um 08:30
Meine Güte, wieso sind hier so viele so negativ eingestellt?
Warum soll man seinen Geburtstag oder den von geliebten Menschen nicht feiern? Wir machen zwar auch nie "große Party", aber dennoch freuen wir uns, daß es uns gibt, auf dieser Welt zu sein und genießen das Leben, die Zeit, die uns hier auf Erden gegeben ist ...
Es liegt doch an jedem selbst, was er/sie aus seinem Leben macht!
Ich freue mich über jeden Geburtstag, den ich noch feiern kann!


melden

Wieso den "Geburtstag" immer wieder feiern?

30.09.2012 um 08:56
Ich feier keinen Geburtstag, weil ich generell nichts davon halte auf Komando in Feierlaune zu sein, egal ob das jetzt Geburtstag, Muttertag .... ist


melden

Wieso den "Geburtstag" immer wieder feiern?

30.09.2012 um 08:59
"Wieso den "Geburtstag" immer wieder feiern?"

Damit man immer in Erinnerung hat dass der Tot immer näher rückt und man sich auf das Leben nach dem Tode vorbereiten sollte und sich den wichtigen Dingen widmne sollte.

So feiere ich unteranderem mein Geburtstag.

So macht der Geburtstag auch richtig sinn.


melden

Wieso den "Geburtstag" immer wieder feiern?

30.09.2012 um 18:02
Geburtstag feier ich auch schon lang nicht mehr. Da wird man immer dran erinnert, wie alt man schon ist^^

@nurunalanur
Das wäre glaub ich der letzte Grund, aus dem ich Geburtstag feiern würde :)


melden

Wieso den "Geburtstag" immer wieder feiern?

30.09.2012 um 18:11
Geburtstag feiern, "um sich auf das Leben nach dem Tod vorzubereiten", mit dem
Gedanken daran, dass der Tod immer näher rückt? Ach du liebe Güte!

Also da würde selbst ich auf eine Geburtstagsfeier dankend verzichten.
Ich geb ne Party, weil ich mich freue, dass ich am Leben bin, Verwandte und
Freunde habe, die sich darüber freuen, dass es mich gibt und das jedes Jahr
am gleichen Tag und immer wieder, so lange ich existiere.


melden

Wieso den "Geburtstag" immer wieder feiern?

30.09.2012 um 18:14
Ich mag es auch nicht.
Immer dieses Alles gute zum Geburtstag, viel glück, viel bla bla bla bla bla

Und das ewige Telefonklingeln geht ein auch aufn sack.


melden

Wieso den "Geburtstag" immer wieder feiern?

30.09.2012 um 18:17
@Niemanden

Warte bis du älter wirst, dann reduziert sich das lästige Telefonklingeln, und so ein kleines bisschen wünscht man es sich herbei.


melden

Wieso den "Geburtstag" immer wieder feiern?

30.09.2012 um 18:18
@Plan_B
Du meinst, weil man sich einsam fühlt?


melden

Wieso den "Geburtstag" immer wieder feiern?

30.09.2012 um 18:19
@Niemanden

Weil es immer weniger werden, weil es immer ruhiger um einen wird, weil Menschen nicht mehr leben, denen du wichtig warst.


melden

Wieso den "Geburtstag" immer wieder feiern?

30.09.2012 um 18:21
@Plan_B

Stimmt, vllt sollte man nicht so viel rummotzen und es schätzen.


melden

Wieso den "Geburtstag" immer wieder feiern?

30.09.2012 um 18:25
Ich bin 17 und feier meinen Geburtstag schon seit 10 Jahren neme.
Warum? Ich hasse ihn. Ich habe ihn einst mit meiner gesamten Familie verbracht, doch diese ist zerbrochen.
Ich hasse meinen Geburtstag und kann mir auch nur wenige Geburtstage von anderen mir sehr nahestehenden Menschen merken.
Selbst dem für mich wichtigsten und nahestehendsten Menschen habe ich nur etwas geschickt, weil sein Geburtstag nah am Jahrestag gelegen ist - und der Jahrestag mir sehr viel mehr bedeutet als ein Geburtstag...


melden

Wieso den "Geburtstag" immer wieder feiern?

30.09.2012 um 18:30
@Zimba
Mit 7 hastt du deinen letzten Geburtstag gefeiert? Armes Kind!


melden

Wieso den "Geburtstag" immer wieder feiern?

30.09.2012 um 18:33
@ramisha

Danach WOLLTE ich nicht mehr feiern, von MIR aus... Meine Mutter wollte mich immer wieder dazu animieren, aber jegliche Feiertage wurden von dem Alter an zu einer sehr sehr traurigen Zeit.
Und das ist bis heute so geblieben.


Anzeige

melden