Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso den "Geburtstag" immer wieder feiern?

163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geburtstag, Feiern, Feiertag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso den "Geburtstag" immer wieder feiern?

05.12.2012 um 09:55
@slobber
das ist ja auch völlig okay. gerade wenn man krank ist, ist die motivation dazu im keller.

wenns dir besser geht an dem tag, dann lass dich doch einladen, ins restaurant oder so ;)

Anzeige
melden

Wieso den "Geburtstag" immer wieder feiern?

05.12.2012 um 11:54
Weil man nur einmal im Jahr Geburtstag hat... und man nicht weiß, wieviele Jahre man zu leben hat^^


1x zitiertmelden

Wieso den "Geburtstag" immer wieder feiern?

06.12.2012 um 06:46
Also ich genieße es sehr wenn ich Geburtstag habe. Das Wichtigse dabei.. die Menschen die ich am meisten liebe sind bei mir. An diesem Tag werden mir doch tatsächlich alle MEINE Pflichten abgenommen. Und die Tatsache bleibt bestehen das wir wirklich alle viel um die Ohren haben. Das rührt mich sehr.Wow... so richtig relaxed und entspannt. Es ist was Besonderes für mich.


Ab nem gewissen Alter feiert man seine Geburtstage nur noch im großen Rahmen wenn es ne runde Zahl ist .... ^^
Auch dann ist es schön, denn da kommt dann wieder mal ein großer lieber nerviger Haufen zusammen den man nicht täglich um sich hat. :)


melden

Wieso den "Geburtstag" immer wieder feiern?

07.12.2012 um 13:39
Zitat von LibanonGirlLibanonGirl schrieb:Weil man nur einmal im Jahr Geburtstag hat... und man nicht weiß, wieviele Jahre man zu leben hat^^
Wenn einen das beschäftigt, dann feier man ihn doch nicht, man verdrängt ihn um jeden Moment zu genießen.


melden

Wieso den "Geburtstag" immer wieder feiern?

07.12.2012 um 13:47
Irgendwie ziemlich sinnlos. Man feiert weil man älter wird irgendwie^^
Ich feiere seit Jahren keinen Geburtstag. Als Teenie paar Mal. Und in den letzten Jahren so gut wie gar nicht. Mal ne Torte essen und Geschenke bekommen das wars. Aber nicht mal das will ich eigentlich^^
Für mich macht das eben keinen Sinn.


melden

Wieso den "Geburtstag" immer wieder feiern?

07.12.2012 um 13:56
@liaewen
Bei mir kann man es nicht unbedingt feiern nennen. Ich denk immer, boah schon wieder Geburtstag, Man muss alles organisieren und bla.


melden

Wieso den "Geburtstag" immer wieder feiern?

07.12.2012 um 14:46
@CthulhusPrison
Was organisierst du dann? Also sowas wie ne Hausparty (was ja geil wär^^) oder wir treffen uns in dem Lokal usw?


melden

Wieso den "Geburtstag" immer wieder feiern?

07.12.2012 um 15:24
@liaewen
Ja so in der Art. Die Verwandte wollen an dem Tag kommen, meine Kumpels an dem. Was machen wir, wo und wann essen wir etc.


melden

Wieso den "Geburtstag" immer wieder feiern?

03.01.2013 um 13:33
@Kosplider

Weil ich im Gegensatz zu Jesus eine reale Person bin & deshalb zwangsläufig einen Ehrentag benötige.


melden

Wieso den "Geburtstag" immer wieder feiern?

03.01.2013 um 13:46
Geburtstag zu feiern ist für Kinder toll.
Aber wenn man erwachsen ist ist es sowas von unnötig.
Ich sehe den Sinn nicht darin und gehe deshalb auch total ungern auf solche Partys...


melden

Wieso den "Geburtstag" immer wieder feiern?

03.01.2013 um 14:37
Ich finde es okay den Geburtstag zu feiern.
Dann hat man mal wieder einen Grund eine Party zu feiern.
Ich selbst feiere eher selten meinen Geburtstag so richtig als Party... aus reiner Bequemlichkeit (ich will doch nicht an DEM Tag auch noch alles im Alleingang vorbereiten und nebenbei supergute Laune zur Schau tragen - auch wenn ich grad mal keine gute Laune habe)


melden

Wieso den "Geburtstag" immer wieder feiern?

03.01.2013 um 14:39
@slobber
hat was :vv:


melden

Wieso den "Geburtstag" immer wieder feiern?

03.01.2013 um 14:40
Geburtstage sind eig. nur wichtig um schauen zu können wie alt eine Person ist.
Das Argument, dass Kleinkinder so einen Tag brauchen ist auch nicht ganz korrekt da man nur davon ausgeht weil man selber so was mit erlebt hat und es toll fand und nun denkt weil die Kinder sich so amüsieren dass sie es brauchen.
Im Grunde ist an einem Geburtstag nichts positives dran außer, dass man nun ein weiteres Jahr überlebt hat in der heutigen Gesellschaft ist so was nichts wirklich spektakuläres wie in der Steinzeit.


melden

Wieso den "Geburtstag" immer wieder feiern?

03.01.2013 um 14:42
Es gibt genügend Eierstockbelustigungsfeste udn habe mich schon vor Jahren dazu entschieden keinen Geburtstag mehr zu feiern, hat was gutes, ich werde nicht mehr älter. ;) :D


melden

Wieso den "Geburtstag" immer wieder feiern?

03.01.2013 um 14:59
Wieso den "Geburtstag" immer wieder feiern?

Na...ganz einfach...der Alltag ist doch schon grau und eintönig genug. Und wenn da ein Anreiz zu einer Feier, zu einem Ausbruch aus dem triesten Alltag besteht, sollte man diesen doch voll ausnutzen und einfach abschalten, Spass haben....im Nachhinein, während der Party, vergisst man eh wieso man feiert, Hauptsache Spass haben. :D also ich habe Spass echt gerne


melden

Wieso den "Geburtstag" immer wieder feiern?

03.01.2013 um 15:11
Ich habe schon lange keinen richtigen Geburtstag mehr gefeiert aber wenn ich ihn feiere, dann einfach nur so weil man dann auch einfach schön zusammensitzen kann. Häufig kann man sich dann auch Sprüche von den Eltern oder dem Rest der Familie anhören. :D Finde ich aber jetzt nicht schlimm wenn Eltern bei der Entwicklung ihrer Kinder gerne zuschauen. Viele Eltern sind eben stolz auf ihre Kinder.


melden

Wieso den "Geburtstag" immer wieder feiern?

03.01.2013 um 15:12
Man könnte allenfalls damit argumentieren "Man braucht keinen Grund um eine Party zu feiern".
Aber wenn es nur eine Party ohne Hintergrund ist macht es nur halb so viel Laune finde ich.
I

Andererseits:
Wird man älter dann laufen die Partys ähnlich ab, ob man einen bestimmten Grund feiert oder nicht.
Es wird eingeladen, man bekommt Mitbringsel überreicht die mehr oder weniger kreativ sind oder vielleicht sogar direkt auf der Party gegessen bzw getrunken werden können. Man hört Musik, quatscht, macht Witze, unterhält sich über Alltagskram oder gemeinsame Interessen, man trinkt und isst etwas, irgendwann hängend die Raucher draußen auf der Terrasse fest und eine andere Gruppe von Leuten versammelt sich nach und nach in der Küche zum quatschen.



Für Kinder ist der eigene Geburtstag einfach genial.
Sie stehen 1 ganzen Tag komplett im Mittelpunkt und bekommen von allen Geschenke, sie dürfen bestimmen was es zu essen gibt, dürfen mehr als nur 2 Freunde gleichzeitig einladen, die Eltern organisieren kleine Spiele für die Kindergruppe, es gibt Kuchenwettessen etc.
Klar den Rest des Jahres über ist so etwas im kleineren Ausmaß auch möglich.... aber nicht durchgehend jeden einzelnen Tag im Jahr.


melden

Wieso den "Geburtstag" immer wieder feiern?

27.01.2013 um 13:25
Es ist erwiesen das Geburtstage gut für unsere Gesundheit sind.
Studien haben erwiesen das man länger lebt je mehr Geburtstage man hat.

:D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso den "Geburtstag" immer wieder feiern?

27.01.2013 um 13:49
Niemand muss irgendwas feiern. Es gibt keine Gesetze, die einen verpflichten, Weihnachten oder Geburtstage zu feiern.
Wer feiern will, findet immer einen Grund - und wer nicht will, der lässt es eben.


1x zitiertmelden

Wieso den "Geburtstag" immer wieder feiern?

25.05.2019 um 20:30
In der Familie meines Mannes wars immer Pflicht die ganze Verwandtschaft einzuladen und zu verköstigen..dabei ging dann auch das Geburtstagsgeld drauf.. so gewollt und erwartet von der Familie..aber nicht von meinem Mann..der hätte lieber anders gefeiert.

Ich kenne es so, dass das Geburtstagskind es aussuchen durfte wie es feiern möchte und vor allem mit wem.

So halten wir es nun in unserer eigenen Familie..
Das Geburtstagskind darf entscheiden..

Generell finde ich es schön "meinen" Tag mit den Menschen zu verbringen die mir am Herzen liegen..dabei geht es mir aber hauptsächlich um die Zeit und die Gesellschaft..


Anzeige

melden