Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso den "Geburtstag" immer wieder feiern?

163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geburtstag, Feiern, Feiertag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso den "Geburtstag" immer wieder feiern?

30.09.2012 um 18:38
@Zimba
Sagen den Freunde nichts dazu?

Anzeige
melden

Wieso den "Geburtstag" immer wieder feiern?

30.09.2012 um 18:42
@Niemanden

Nein, ich hatte noch nie viele Freunde und die wenigen die ich hatte wussten von meiner Abneigung gegen Feiertage...
Ich fing an die Woche vor meinem Geburtstag nurnoch zu weinen, bekam Panikattacken, Zusammenbrüche und meine Depressionen verstärkten sich.
Dies verhält sich bei Weihnachten & Silvester aber genauso...
Sind immer sehr sehr schwere Zeiten für mich, aber naja, die gehen auch vorbei...


melden

Wieso den "Geburtstag" immer wieder feiern?

30.09.2012 um 18:43
@Zimba
Ja, das finde ich traurig und "armes Kind" war von mir ehrlich gemeint,
denn wenn du in dem Alter keine Lebensfreude kennst, wann dann?

Kindergeburtstag mit Luftschlangen und Luftballons, Schokoladewettessen
mit Messer und Gabel, Sauerei mit Schoko-Schaumköpfen, Topfschlagen
und Pfänderspiele, Geburtstagstorte mit Kerzen und Würstchen mit
Kartoffelsalat oder wahlweise Pizza und um einen rum die besten
Schulfreunde, das alles ist dir entgangen. Armes Mädchen!


melden

Wieso den "Geburtstag" immer wieder feiern?

30.09.2012 um 18:44
@Zimba
Oh man
Ich bin ebenfalls 17 und kann das gar nicht hören.
Geh doch mal auf eine Silvesterparty oder so.
Bei sowas lernt man immer welche kennen.


melden

Wieso den "Geburtstag" immer wieder feiern?

30.09.2012 um 18:49
@Zimba
Offenbar ist deine Abneigung gegen Feiertage jeder Art gesundheitlich begründet
und nicht aus einer inneren Einstellung und Lebenshaltung heraus.
Panikattacken, Zusammenbrüche und Depressionen sollte man behandeln,
vor allem in so jungen Jahren, wo Lebensfreude die Oberhand behalten sollte.


melden

Wieso den "Geburtstag" immer wieder feiern?

30.09.2012 um 18:51
@Niemanden

Ich habe zwar nicht viele Freunde, aber die die ich habe stehen mir sehr nah und ich liebe sie sehr.
Silvester- oder auch andere Partys sind für mich schon rein gesundheitlich garnicht möglich.
Ich benötige solche Veranstaltungen nicht und sie machen mir auch keinen Spaß...

@ramisha

Bis zu meinem 7. Geburtstag hatte ich ja Feiern, auch wenn ich sie nie genossen habe... War mir schon damals zu anstrengend und stressig. ;)
Naja, ich lerne gerade Lebensfreude... Eigentlich lache ich recht viel und war schon immer ziemlich fröhlich, auch wenn ich von frühester Kleinkinderzeit an mit Panikattacken und Angststörungen und eben seit meinem 7. Lebensjahr an auch mit Depressionen zu leben habe.
Man gewöhnt sich dran.

Feiern sind nichts für mich, ich brauche sie nicht um Spaß zu haben.
Ich bin lieber im Pferdestall, kümmer mich um meine vierbeinigen Brüder und Schwestern, genieße die ruhige Zeit mit ihnen und lasse mal die Seele baumeln.
Wer so ein Leben hat wie ich weiß Ruhe, Entspannung und angstfreie Zeit mehr zu genießen als Party und besoffene Freunde die einem die Bude vollkotzen! :D

Ehrlich gesagt kann ich nicht sagen ob ich Feiern ohne meine Erkrankungen lieber mögen würde.
Schließlich habe ich schon von Geburt an einen an der Klatsche...


melden

Wieso den "Geburtstag" immer wieder feiern?

30.09.2012 um 18:56
Ich Feiere ihn jedes Jahr mit meiner Familie und ich liebe es heute noch wie als Kind :)
Meistens sitzen wir alle zusammen und abends Feiern wir richtig :)
Es ist eben einer der wenigen Tage wo die ganze Familie zusammen kommt :)

Werde die Geburtstage meiner Tochter auch jedes Jahr Feiern wenn sie das möchte :)


melden

Wieso den "Geburtstag" immer wieder feiern?

30.09.2012 um 18:58
@Zimba
Auch ohne, dass du Geburtstag hast, wünsche ich dir einen riesigen Haufen Lebensfreude.
RAMISHA


melden

Wieso den "Geburtstag" immer wieder feiern?

30.09.2012 um 18:58
@ramisha

Vielen Dank. =) *tief verbeug*


melden

Wieso den "Geburtstag" immer wieder feiern?

30.09.2012 um 19:45
Wir Feiern nicht es wird sich Gratuliert kleine unwichtige Geschenke das war es. Wir sind doch alle keine kleinen Kinder mehr .


melden

Wieso den "Geburtstag" immer wieder feiern?

30.09.2012 um 20:07
Also wenn ich mir so den TE anschaue,so hat er gestern in nur 2 Std.
6 Diskusionen erstellt und ich mir dann auch noch die Titel anschaue,
http://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&user=133167 so ist nicht
eine Einzige davon diskusionswürdig.


melden

Wieso den "Geburtstag" immer wieder feiern?

30.09.2012 um 22:55
Soll jedem selbst überlassen sein, seinen GB zu feiern, oder es nicht zu tun
Ich brauch jedenfalls keine großen Partys deswegen


melden

Wieso den "Geburtstag" immer wieder feiern?

01.10.2012 um 01:03
Vielleicht weil es Geburtstag heißt und nicht Geburtsjahr.


1x zitiertmelden

Wieso den "Geburtstag" immer wieder feiern?

01.10.2012 um 01:31
Ich hab schon ewig nicht mehr gefeiert, wozu auch...man wird ja nur ein Jahr älter, sonst ändert sich doch nichts ;)


melden

Wieso den "Geburtstag" immer wieder feiern?

01.10.2012 um 01:36
Einmal im Jahr geht das schon. Warum auch nicht? Ist doch schön wenn andere Menschen, bzw. die Lieben an einen denken... . Außerdem ist dann wieder ein Jahr ruhe.


melden

Wieso den "Geburtstag" immer wieder feiern?

01.10.2012 um 04:05
Ich finde auch, jeder sollte selber entscheiden, ob er diesen Tag feiern will oder nicht.
Ich persönlich mag Geburtstage. Aber ich denke, das wird sich mit dem Alter auch ändern...


melden

Wieso den "Geburtstag" immer wieder feiern?

01.10.2012 um 04:45
Deuticher wirds wenn man es wörtlich richtig formulier.

,,Ich habe heute Geburtsjahrestag"

Oder deutlicher,

,,Ich feiere heute meine Geburt"

Den Gedanke darüber froh zu sein dass man ein weiteres Jahr überlebt hat finde ich schrecklich.


melden

Wieso den "Geburtstag" immer wieder feiern?

01.10.2012 um 05:15
Ich feiere meinen Geburtstag seit 9 Jahren nicht mehr. Wozu auch?


melden

Wieso den "Geburtstag" immer wieder feiern?

01.10.2012 um 12:50
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Vielleicht weil es Geburtstag heißt und nicht Geburtsjahr.
Das wäre ja doof, denn dann könnte man zwar ein ganzes Jahr lang feiern, was in dem Alter aber nicht der Bringer ist. ;)

Ich feiere ihn schon lange nicht mehr richtig.
Einen Tag Urlaub nehmen und morgens um 5 anstatt selbst aufstehen einmal den Stinkefinger kurz ins Freie ... :D

Das reicht mir und ist genug gefeiert.


melden

Wieso den "Geburtstag" immer wieder feiern?

01.10.2012 um 13:00
Ich feier meine geburtstage auch nich mehr un bin erst 16, Ich hasse es hab immer miese laune dann xD


Anzeige

melden