Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso den "Geburtstag" immer wieder feiern?

163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geburtstag, Feiern, Feiertag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso den "Geburtstag" immer wieder feiern?

04.12.2012 um 08:46
@panurg: was ist für dich dann kein schwachsinn? für mich liest es sich so als hätten du und ein paar andere schwerwiegende depressionen! alles is blöd, geburtstage fürn arsch. ein total frustrierter haufen hier! das finde ich traurig!!!

Anzeige
1x zitiertmelden

Wieso den "Geburtstag" immer wieder feiern?

04.12.2012 um 08:53
@Namah
Naja mein Kommentar stand in einem anderen Zusammenhang. Das die Leute ihre Jahre zählen und jeden Schritt feiern wo sie ihren Tod näher kommen, finde ich schon komisch. Wenn ich weiß das ist meine Sanduhr, feier ich doch nicht jedes Korn was durchfällt.
Am liebsten würde man sich doch umdrehen und gar nicht mehr hingucken. Nur ich feier halt weil es mir ziemlich egal ist. ;)


melden

Wieso den "Geburtstag" immer wieder feiern?

04.12.2012 um 09:21
Meine Güte, wieso sind hier so viele so negativ eingestellt?
Warum soll man seinen Geburtstag oder den von geliebten Menschen nicht feiern? Wir machen zwar auch nie "große Party", aber dennoch freuen wir uns, daß es uns gibt, auf dieser Welt zu sein und genießen das Leben, die Zeit, die uns hier auf Erden gegeben ist ...
Es liegt doch an jedem selbst, was er/sie aus seinem Leben macht!
Ich freue mich über jeden Geburtstag, den ich noch feiern kann!
Genau das ging mir auch durch den Kopf, als ich den Thread hier gelesen habe. Ich hatte auch schon Phasen, in denen ich gesagt habe: Wehe jemand denkt an meinen Geburtstag, gratuliert mir oder schenkt mir etwas. Ich will von dem Scheiß nichts hören!

Aber wenn wir alle ehrlich sind... Wenn keiner an uns denkt, an unseren Geburtstagen, dann sind wir doch schon derbe enttäuscht. Jeder hier. ;)


1x zitiertmelden

Wieso den "Geburtstag" immer wieder feiern?

04.12.2012 um 09:33
Zitat von dogdog schrieb:Aber wenn wir alle ehrlich sind... Wenn keiner an uns denkt, an unseren Geburtstagen, dann sind wir doch schon derbe enttäuscht. Jeder hier
Teils Teils.
Ich bin eher enttäuscht wenn plötzlich Leute an einen denken und anrufen und sich über das Jahr hin sogut wie gar nicht gemeldet haben.
Die sollen alle gar nicht erst anrufen.
Mir persönlich reichen die Leute dennen ich wirklich Nahe stehe, Eltern, Oma, Freund, Cousine inkl Mann und Sohn, beste Freundin.
Alles andere was anruft ist nur dämliche Heuchlerei ._.

Würde es zum Geburtstag keine "Aufmerksamkeiten" geben würde ich ihn auch nicht feiern.


melden

Wieso den "Geburtstag" immer wieder feiern?

04.12.2012 um 15:46
dieses jahr ist das erste mal, dass ich wirklich denke, ach mann, das mit dem geburtstag und dem älter werden, das könnte man sich auch sparen und ich freue mich nicht auf meinen geburtstag. geschenke bekomme ich auch nicht. wollte auch keine.
worüber ich mich freue ist, dass mein mann und ich den tag urlaub haben und einen sehr entspannten tag gemeinsam verbringen.


geschenke zu machen macht mir sehr viel spaß. ich mache mir meist auch viele gedanken um die einzelnen geschenke, mache viel selbst und verschenke oft dinge, die ich am liebsten selbst behalten würde :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso den "Geburtstag" immer wieder feiern?

04.12.2012 um 16:15
Ich habe meinen Geburtstag schon komplett ausfallen lassen. Meist erinnern sich meine Kinder daran.


melden

Wieso den "Geburtstag" immer wieder feiern?

04.12.2012 um 16:16
@Kosplider
Zitat von panurgpanurg schrieb:Wieso meinen Leute das Datum an dem der Mensch geboren worden ist immer wieder feiern zu müssen egal welches Jahr nun ist ?
Man feiert ja nicht das Datum, sondern den Menschen.

364 tage hast du vielleicht nicht immer die Möglichkeit oder Zeit jemanden zu zeigen, dass er/sie besonders ist, aber wenigstens an dessen Geburtstag kann man zeigen, wie sehr man ihn schätzt oder mag.

An meinem Geburtstag gab es oft Halbjahreszeugnisse, das ging dann immer unter :D


melden

Wieso den "Geburtstag" immer wieder feiern?

04.12.2012 um 16:17
@Doors
dieses jahr wollte ich auch wirklich nichts machen, gar nichts. keine zeit und auch keine lust.
aber meine eltern/schwiegereltern lassen mich natürlich nicht ;)

jetzt muss ich doch noch backen...


melden

Wieso den "Geburtstag" immer wieder feiern?

04.12.2012 um 16:18
@feallai
Lass dir doch lieber was backen :)


melden

Wieso den "Geburtstag" immer wieder feiern?

04.12.2012 um 16:19
@Birkenschrei
häh, schon versucht. meine schwiegermutter kann nicht backen und meine mutter hat keine zeit...

jaja, aber ich... :D


melden

Wieso den "Geburtstag" immer wieder feiern?

04.12.2012 um 16:22
@feallai
...und wahrscheinlich backst du sowieso den besten Kuchen weit und breit :D Das wissen bestimmt deine Mutter und Schwiegermutter auch :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso den "Geburtstag" immer wieder feiern?

04.12.2012 um 16:23
@feallai


Fertig-Kuchen aus der Tiefkühltruhe.

Nur weil ich Geburtstag habe, muss ich doch nicht für anverwandte Allesfresser Kuchen produzieren.


melden

Wieso den "Geburtstag" immer wieder feiern?

04.12.2012 um 16:26
@Doors
ach nee. tk mag ich nicht. meine familie will ja auch nicht kommen, um sich durchzufressen, sondern um sich in ruhe mit mir und meinem mann zusammenzusetzen. quatschen und so. wird ja sicher auch schön, aber lust hab ich noch keine
@Birkenschrei
ich backe eh nur muffins. kuchen mach ich nicht.


melden

Wieso den "Geburtstag" immer wieder feiern?

04.12.2012 um 16:49
Mag sein, das es hier schon einmal erwähnt wurde, aber da ich mir nicht den ganzen Thread durchgelesen habe, sag ichs halt.....
Ich nehme mal an, das viele den, jedes jahr wiederkehrenden Geburtstag feiern, weil es ja nun mal anhand dessen das wir Lebewesen sind, nicht "unbedingt" selbstverständlich ist, das wir unseren Geburtstag auch im nächsten Jahr noch erleben.
Mag sein, das der ein oder andere jetzt ruft, das sich dies jetzt übertrieben anhört, aber ich habe das bei meiner Mutter erlebt....
Am 8.01.2012 ist sie gestorben.....12 Tage später hätte sie Geburtstag gehabt und ich denke mal, hätte sie den noch erlebt, hätte sie ihn schon im Familiären Rahmen gefeiert.....und ich hätte es ihr gegönnt sowie gewünscht.
Für mich ist das die beste erklärung, warum Menschen ihren Geburtstag immer wieder feiern und wenn sie Spass dran haben, warum nicht ........
Manche Babys erleben ja nichtmal ihren ersten Geburtstag......hab ich auch schon des öfteren auf Grabsteinen gelesen......
Klingt jetzt alles nicht so feierlich ich weiß......


melden

Wieso den "Geburtstag" immer wieder feiern?

04.12.2012 um 18:20
@sanne-ld
wenn man spaß daran hat zu feiern find ich das auch in ordnung. bisher hab ich auch jeden geburtstag gefeiert.
ich find es einfach schön, menschen einzuladen, sie zu bewirten etc.

dieses jahr hab ich leider so viel stress, dass ich mich gar nicht darauf freue.
aber an sich find ich es schön, wenn menschen ihren geburtstag feiern. da hat man wenigstens mal einen grund. ;)


melden

Wieso den "Geburtstag" immer wieder feiern?

04.12.2012 um 21:11
@Samoca
Zitat von SamocaSamoca schrieb:@panurg: was ist für dich dann kein schwachsinn? für mich liest es sich so als hätten du und ein paar andere schwerwiegende depressionen! alles is blöd, geburtstage fürn arsch. ein total frustrierter haufen hier! das finde ich traurig!!!
Nun - kein Schwachsinn: stille Meditation (z.B. über den Tod), beten, in der Bibel lesen - an einem guten Tag aber auch mal Thomas von Aquin (natürlich im lat. Original), den Sonnenschein betrachten und daran denken, daß in wenigen Milliarden (?) Jahren die Erde in die Sonne stürzen wird.

Aber bevor du noch verstörter wirst - der von mir geschriebene Beitrag war eher witzig gemeint, also eigentlich ironisch, was aber wohl offenbar nicht geklappt hat. Ich dachte, daß dadurch besonders hervorgehoben würde, daß ich schwerwiegende Depressionen und totalen Frust eher für unnötigen Ballast halte :-)

Naja, hat wohl nicht so ganz funktioniert - demnächst schreibe ich wieder normal.


melden

Wieso den "Geburtstag" immer wieder feiern?

04.12.2012 um 22:25
@panzeg: na gott sei dank, dachte schon du drehst völlig am rad ;-)


1x zitiertmelden

Wieso den "Geburtstag" immer wieder feiern?

04.12.2012 um 22:26
Zitat von SamocaSamoca schrieb:@panzeg: na gott sei dank, dachte schon du drehst völlig am rad ;-)
sorry, panurg natürlich!


melden

Wieso den "Geburtstag" immer wieder feiern?

04.12.2012 um 23:21
@panurg
Wenn dich das tröstet, ich habe es als Witz verstanden ;)


melden

Wieso den "Geburtstag" immer wieder feiern?

04.12.2012 um 23:27
Ich werd demnächst nicht feiern weil ich einfach keinen Bock habe alles alleine vorzubereiten (noch viel mehr putzen und aufräumen, etliche zusätzliche Getränke und Lebensmittel kaufen, Kuchen backen). Dann gute Laune versprühen, eine tolle Gastgeberin sein, allen gleichermaßen gerecht werden...

Nee, diesmal mag ich nicht.
Ich bin krank und ohne Medikamente werd ich nicht innerhalb von 1 Woche wieder gesund (wird aber wohl noch auf einen Arztbesuch inclusive Antibiotika hinauslaufen)


Anzeige

melden