Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fleisch

317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier, Vegetarismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
quentin_=3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fleisch

23.12.2004 um 15:02
Link: www.ullrykka.de (extern) (Archiv-Version vom 26.12.2004)

@purgatory

Kleine Hilfestellung :
http://www.ullrykka.de/vegan_faq.html (Archiv-Version vom 26.12.2004)


THE TIME IS NOW !


melden

Fleisch

23.12.2004 um 15:04
dazu sage ich nur, nicht alles was im Internet steht stimmt auch so! ;)

______________________________
Moral ist immer die Zuflucht der Menschen, die Schönheit nicht begreifen!



melden

Fleisch

23.12.2004 um 15:05
ich liebe fleisch.
ich bin ein raubtier und das ist auch gut so.

aber IHR könnt SELBSTVERSTÄNDLICH essen, was ihr wollt...
(...bin da nicht so...und außerdem auch kein pflanzenfreund...)

... ich war das nicht. das war vorher schon kaputt...


melden

Fleisch

23.12.2004 um 15:06
1. ja ich denke das der mensch auch ohne fleisch leben könnte .
2.es werden niemals alle menschen auf fleisch verzichten quentin ,weil es viele gibt die fleisch noch vor gemüse und salat stellen .
keiner wird es schaffen , alle auf einen nenner dabei zu kriegen !

wenn ich nach meinen hund gehe , der frisst mit vorliebe gerne gemüse ,nudeln,reis und sämtliche grünen salate ,allerdings auch fisch wie ich .
ich möchte nicht das mein hund aas frisst , er würde es auch nicht weil er selbst knochen und fleisch verschmät .

Sabrina

_____________________________
Wende Dich stets der Sonne zu , dann fallen die Schatten hinter Dich !



melden
quentin_=3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fleisch

23.12.2004 um 15:08
@purgatory
Wenn Du Dir nicht einmal die Mühe machst , zu lesen, was dort steht,
dann weiß ich nicht, was Du noch willst, Deine "Meinung" hast Du ja klar gemacht, nimm es mir ab jetzt nicht übel, daß ich Dich nicht weiter ernst nehmen kann, nicht
in diesem Thread, zu diesem Thema.

q.

THE TIME IS NOW !


melden

Fleisch

23.12.2004 um 15:09
@camuur DITO!

Mensch war, seid beginn der Zeit an, ein Jäger und ein Raubtier, wieso sollen wir jetzt alles auf den Kopf stellen?!
Wenn ich kein Fleisch esse, werde ich einfach nicht satt! Da kann ich 2 Eimer Salat essen, es bringt nichts, ich brauche wenigstens ein kleines Stück Fleisch zum satt werden!

______________________________
Moral ist immer die Zuflucht der Menschen, die Schönheit nicht begreifen!



melden

Fleisch

23.12.2004 um 15:09
@purgatory

Das hab ich nie gesagt, ich mag Fleisch auch und ich bin auch absolut der Meinung das wir zumindestens Milchprodukte zu uns nehmen sollten.
Das geht dann auch an @quentin...Wie soll man sonst an Milchprodukte kommen? Also schlägst du vor, das alle Veganer werden. Nicht grade gesund. Das wird dann für einige etwas eng mit so Dingen wie Eisen...ja klar sie können ja Spinat essen da ist ja viel eisen drinn...aber leider hätten wir da noch die Oxalsäure und ade Eisen.
Ach und welches Aas sollten dann unsere Lieben fressen...gehen wir dann überfahrene Katzen sammeln und Kaninchen?
Gefällt mir nciht, ich gebe meinen katzen lieber weiterhin Rind und Geflügel.

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden

Fleisch

23.12.2004 um 15:12
@quentin_=3

ich habe es mir durchgelesen! Doch weisst du nicht mehr, was du gesagt hast, als ich dir sagte woher ich es weiss, das Mensch Fleisch brauch?! Genauso war auch meine Antwort auf deine Informationsquelle!

ich habe eh nichts mehr dazu zu sagen, weil ich mitlerweile alles gesagt habe, zu diesem Thema!

P.S.: so ist es nun mal in einem Forum, man bekommt nicht immer nur Zustimmung!

______________________________
Moral ist immer die Zuflucht der Menschen, die Schönheit nicht begreifen!



melden
quentin_=3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fleisch

23.12.2004 um 15:13
@sabrina
Wenn es zum Schluß so ist, daß der Mensch dafür bestraft wird, ein Tier zu töten, werden es sich einige anders überlegen.
Immer vorausgesetzt, daß die Umstellung der Industrie auf Alternativen zum Fleisch soweit fortgeschritten ist.

Das hört sich hart an, aber ich persönlich würde jetzt schon jeden Fleischesser
dazu auffordern wollen, sein eigenes Haustier oder das anderer zu schlachten und zu essen, wenn sie dies tun , stimmt sowieso was nicht in ihrer Matrix.
Immer vorausgesetzt, daß die Umstellung der Industrie auf Alternativen zum Fleisch soweit fortgeschritten ist.

q.




THE TIME IS NOW !


melden

Fleisch

23.12.2004 um 15:16
Eines ist unbestritten,in unserer Nahrung ist soviel Chemie,daß ich mich wundere,daß ich noch lebe.Jedoch zeigen die nach dem Krieg sich verzigfachten Krankheiten,was wirklich los ist,aber nicht jeder erkennt es.Die große Anzahl fettsüchtiger Menschen kommt auch nicht von ungefähr....
Das Buch von Helmut Wandmaker hat mich schon vor Jahren sehr nachdenklich gemacht.
Ich bin der Meinung,ohne Fleisch geht es auch.
Deshalb bin ich gerade dabei,meine Ernährung umzustellen.Es ist nicht einfach,weil wir Menschen Gewohnheitstiere sind und an jeder Ecke lauert der nächste Bäcker.
Mein Ziel ist es,Veganer zu werden.



Das Hauptproblem unserer Zeit ist nicht der rasante Fortschritt des Wissens,sondern das Zurückbleiben der Herzensbildung.


melden

Fleisch

23.12.2004 um 15:16
Naja, dann haben abuern wohl einen fehler in der Matrix...kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Mal Sojamilch getrunken...da sind nichtmal die Katzen ran.

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden
quentin_=3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fleisch

23.12.2004 um 15:16
@purgatory
Im Forum geht es nicht immer um Zustimmung, das ist mir klar, und darum geht es auch nicht, es geht darum, daß , wenn u mich schon aufforderst, Dir mit Quellen
entgegenzukommne, Du auch bereit dazu sein solltest, darauf näher einzugehen, statt es einfach abzutun und zu schreiben, es wäre nicht alles wahr, was im Internet steht.
Dein Schulwissen in allen Ehren, aber von Schulen halte ich nicht besonders viel,
die immer noch veraltetes Wissen predigen.

q.


THE TIME IS NOW !


melden

Fleisch

23.12.2004 um 15:19
So kann man es auch nciht sagen, grade was Ernährungslehre angeht sind viele Fortschritte gemaht worden.

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden

Fleisch

23.12.2004 um 15:21
@ quentin
da wäre ich nicht der erste der sagt, danke auf fleisch verzichte ich ganz . ich ess sowieso nur noch pute und die, wenns hochkommt ein um den andern monat ein stückchen davon . wie gesagt , ich hätte kein problem gänzlich auf diese art fleisch zu verzichten.
aber ich würde mich an einen see setzen oder ans meer und angeln ,den fisch den ich dann gefangen habe ,wenn ich es denn schaffe , müßte ich dann auch töten und da hätte ich mächtig schiss vor . aber wenn ich dann so einen heisshunger auf den fisch habe, dann würde ich mich auch durchringen es zu tun .

aber ich würde nie ein anderes tier , ausser kleiner fische töten .

Sabrina

_____________________________
Wende Dich stets der Sonne zu , dann fallen die Schatten hinter Dich !



melden

Fleisch

23.12.2004 um 15:21
@ quentin_=3

wenn ich dich richtig verstehe, bis du gegen jegliche art von tierverzehr.
was wäre also dann dein nächster schritt?
tieren verbieten tiere zu essen?
willst du ihnen dann auch mit der erziehungsmethode kommen,
wenn ihr fleisch wollt, dann esst doch eure eigenen jungen?

ich würde sagen, du hast noch einiges vor dir :-)

... ich war das nicht. das war vorher schon kaputt...


melden
quentin_=3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fleisch

23.12.2004 um 15:26
@camuur
Ich würde eher sagem daß DU einiges vor Dir hast,
aber Meinungen gehen nunmal auseinander, gerade bei so einem heiklen Thema,
Deine eigen Phantasien brauchst Du also nicht auf mich projizieren.
Tiere sind keine Menschen, und haben nicht unsere Möglichkeiten.

q.

THE TIME IS NOW !


melden
quentin_=3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fleisch

23.12.2004 um 15:33
@catwoman
Deshalb bin ich gerade dabei,meine Ernährung umzustellen.Es ist nicht einfach,weil wir Menschen Gewohnheitstiere sind <<

Mehr "Tier" brauchen wir auch nicht zu sein, und große Dinge fangen mit kleinen Schritten an, ich halte deine Einstellung für bespielhaft.

q.

THE TIME IS NOW !


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fleisch

23.12.2004 um 15:42
*seit2jahrzehntenveganerundimmernochleb* :|


melden

Fleisch

23.12.2004 um 15:47
@sabrina

Wäre es nicht besser einen großen Fisch zu töten? Dann kannst du mehrmals satt werden und mußtest nur ein Leben nehmen.

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden
quentin_=3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fleisch

23.12.2004 um 15:51
@yo
20 Jahre Veganer-Leben: yo ! Wie schwer soll es uns noch fallen, umzudenken?

q.

THE TIME IS NOW !


melden