Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fleisch

317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier, Vegetarismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fleisch

23.12.2004 um 15:51
@absi
ich esse kaum fisch ...wenn dann fischstäbchen , oder tunfisch schäm*, was sollte ich mit einen marlin oder einen riesentunfisch ,ich hätte ja nichtmal die kraft ihn zu fangen !

_____________________________
Wende Dich stets der Sonne zu , dann fallen die Schatten hinter Dich !


Anzeige
melden

Fleisch

23.12.2004 um 15:52
Essen...einfrieren...auf einem Fischkutter mitfahren...

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden

Fleisch

23.12.2004 um 15:53
@absi
okay , du hast mich überzeugt ! ;)

_____________________________
Wende Dich stets der Sonne zu , dann fallen die Schatten hinter Dich !



melden
quentin_=3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fleisch

23.12.2004 um 15:54
Leider muß ich jetzt kurz raus, auch wenn`s noch so spannend ist..
CU,
q.

THE TIME IS NOW !


melden

Fleisch

23.12.2004 um 16:15
So und nun bin ich mal drann... es ist schon seltsam... "wir menschen sind doch auch nur tiere" aber wenn dem so ist warum wurde dann das recht auf sklawen abgeschaft? Hey ich meine ja wenn wir tiere sind dann sind sklawen doch auch nur tiere... wenn sie müde werden essen wir sie einfach. Ich dachte wir menschen brauchen fleisch? Menschenfleisch... rindfleisch... beides hat die selben nährstoffe oder etwa nicht?
Hey hey hey hey? Mörder? Wer ich? Es sind doch nur ein paar verdammte neger, indianer usw... anders als wir... warum darf ich sie dann nicht versklawen? Wir sind alles tiere und sie sind anders...
Hey wieso machen die menschen hier eigentlich so einen aufstand darum das in anderen ländern die frauenrechte abgeschaft werden? Männer sind anders als frauen... wir sind doch alles tiere oder? Hey wär anders ist der stirbt... ist doch nur der natürliche kreislauf... scheiß doch auf sozialstaat! Sollen die armen und schwachen verreken! Wir sind Tiere in der Natur gibt es auch keinen sozialstaat. Hey wisst ihr was gegen überbevölkerung hilft? Wenn eine mutter zuviele jungen bekommt einfach umbringen und aufessen.. das machen viele tiere auch. Wir sind doch auch nur tiere oder?
Seltsam... wir sind tiere... und töten die wesen die anders sind... sind alle menschen gleich. Rassismus... sexismus... spezismus... ist da wirklich ein so großer unterschied. Wir sind tiere... und töten jene die anders sind als wir...
Wieso macht man da bei jenen halt die einen aufrechten gang haben?
Wieso werden mörder geächtet? Aber Jäger häufig nichtmal bestraft?
Ich meine wir sind alle Tiere! Das habt ihr doch selbst gesagt?!
Warum sagen wir es nicht einfach so: "Alle lebewesen die uns nicht so sympatisch sind bzw. nicht ganz so intelligent sind werden ausgelöscht..." das wäre wenigstens erlich!

Oder die andere aussage:" Wir sind menschen und das sind tiere wir sind mehr wert"
Aber wo besteht der unterschied? Wir menschen sind genauso tödlich wenn nciht noch schlimmer. Wir unterscheiden uns diesbezüglich nicht.
Wir wollen was besseres sein? Dann sollten wir aufhören niedere lebewesen zu zerstören...

Ich sage euch mal was... nie kann ein mensch in meinen augen gut sein wenn er schlecht gegenüber tieren ist. Von mir aus kann er die menschheit gerettet haben. Jedes jahr projekte für kinder in not gestartet und kriege vermeidet haben. Sollange er tiere wie dreck behandelt ist er in meinen augen ein böser mensch... sorry... aber es ist so.

P.S. ich bin vegetarier... und habe eine perfekte gesundheit. Da gibt es keine meinungen und keine studien.... es gibt nur eines und zwar Fakten!
Ich habe vor kurzem mein blut getestet alles perfekt. Und ihr könnt mir von mir aus schreiben das alle vegetarier nach 2 wochen sterben. LEtztendlich kann nur einer es beurteilen und zwar ich. Versteht ihr denn nicht?! Es gibt da nunmal keine meinungen und keine studien meine ernährung ist perfekt ich habe perfekte werte es gibt da kein drumrum gerede... ich mache nichts falsch. Und kein stoff fehlt mir? Wie kann das denn sein?


melden

Fleisch

23.12.2004 um 16:23
Ich hab 3 Jahre vegetarisch gelebt.
Ist schon was länger her.
Damals hatte ich keine Mangelerscheinungen.
Seid einiger Zeit ess ich wieder Fleisch , so alle 3 - 8 Wochen.
Ich find´s zur Zeit in Ordnung und denk mal wenn jeder so wenig essen würde, wäre sogar mehr als die derzeitige artgerechte Tierhaltung möglich. Sprich man läßt die Tiere in ihrer natürlichen Umgebung.
Eigentlich denk ich auch das jeder der Fleisch ißt zumindest einmal ein Tier getötet haben sollte. Ich hab´s noch nicht. Ich werd nächstes Jahr ( meine Schwester hat nen Angelschein ) mit Fischen mal anfangen - da soll lt. meiner Schwester zu Anfang auch nicht unbedingt einfach sein.
Ich könnte auch ganz auf Fleisch verzichten - aber zur Zeit ist der Wille dazu nicht da, weil ich mal wieder an dem Punkt bin: Was unterscheidet das Tier von einer Pflanze so gravierend , das ich das eine esse und das andere nicht.


Ich glaube,dass wir einen Funken jenes ewigen Lichtes in uns tragen,das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von ferne ahnen können.



melden

Fleisch

23.12.2004 um 16:25
@the_secret

Wie kann das denn sein?


Ganz einfach,Du ernährst Dich natürlich und deshalb fehlt Dir nichts.
Wir haben die ganzen Probleme der Krankheiten nur deshalb,weil wir es nicht mehr tun...


Ich würde auch kein Dieselfahrzeug mit Normalbenzin auftanken und genauso verhält es sich mit unserer Nahrung.Wir sollten uns wieder naturgemäß ernähren,aber da wird die Nahrungsmittelindustrie nicht mitspielen wollen....



Das Hauptproblem unserer Zeit ist nicht der rasante Fortschritt des Wissens,sondern das Zurückbleiben der Herzensbildung.


melden

Fleisch

23.12.2004 um 16:30
Nun shiver darüber habe ich auch einige zeit nachgedacht... allerdings ist mir aufgefallen essen wir eigentlich wirklich pflanzen?
Wenn wir einen apfel essen dann... ist es wirklich eine pflnaze... nein in gewisser weise essen wir nur die früchte des baumes... aus den kernen des apfels entwickelt sich ein baum... genauso wie sich aus dem ei eines hunes ein kücken entwickelt.... es sind die früchte im grunde genommen.
Ich für meinen teil habe nie in einen baum gebissen. ;)
Außerdem... natürlich habe ich respekt vor einem baum allerdings muss ich sagen das tiere wohl ein viel größeres bewustsein haben als bäume oder?


melden

Fleisch

23.12.2004 um 16:34
@the_secret

Ich ess unendlich gern Sprosen und Keime und jedesmal frag ich mich , ob es richtig ist soviele kleine frische Leben zu essen :(

Was ist mit Kartoffeln , Salat und ähnlichem?
Wo fängt die Pflanze an und wo hört sie auf?

Ich glaube,dass wir einen Funken jenes ewigen Lichtes in uns tragen,das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von ferne ahnen können.



melden

Fleisch

23.12.2004 um 16:35
@yo

20 Jahre Veganer-Wow :)



Hätte mich sehr interessiert,wie Du mit den alltäglichen Verlockungen umgehst und wie Deine Bekannten und Freunde damit klarkommen ?

Das Hauptproblem unserer Zeit ist nicht der rasante Fortschritt des Wissens,sondern das Zurückbleiben der Herzensbildung.


melden

Fleisch

23.12.2004 um 16:36
Sorry - das mit dem Bewußtsein hatt ich überlesen.

Ehrlich gesagt bin ich mir da nicht so sicher.
Ich würde einem Baum mehr Bewusstsein zugestehen als einer Makrele.
Bäume sind für mich sehr weise Geschöpfe.

Ich glaube,dass wir einen Funken jenes ewigen Lichtes in uns tragen,das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von ferne ahnen können.



melden

Fleisch

23.12.2004 um 16:39
@catwoman


Als Vegetarier hat es man schon schwer.
Ich bin all die Jahre immer wieder gefragt worden - besonders von meinen Eltern - ob ich dieses oder jenes Fleisch nicht doch esse. Die habens irgendwie nicht kapiert.
Zudem war es schwer unterwegs irgendwo was essbares zu finden - ausser eben Sachen aus dem Reformhaus oder Bioladen. Aber die stehen auch nicht an jeder Ecke.

Ich glaube,dass wir einen Funken jenes ewigen Lichtes in uns tragen,das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von ferne ahnen können.



melden

Fleisch

23.12.2004 um 16:42
@SECRET

>>> natürlich habe ich respekt vor einem baum allerdings muss ich sagen das tiere wohl ein viel größeres bewustsein haben als bäume oder?<<<

Junge junge, Respekt vor einem Baum, das hab ich auch noch nicht gehört...

Aber war da nicht mal was, daß Vegetariern ein paar wichtige Proteine fehlen, die nur im Fleisch enthalten sind?

Naja, jedem das seine. Ich persönlich esse gern Hackfleich - roh und ungewürzt...
ein Gedicht sag ich euch...

Gott ist tot.


melden

Fleisch

23.12.2004 um 16:45
Es ist verdammt schwirig... bei kartoffeln kann ich mal sagen das kartoffeln keine wurzeln sind sondern knollen... das die kartoffeln sich zwar an der wurzel bilden aber nicht wirklich die pflanze sind.
Es ist nicht leicht... und hat auch zum teil viel mit einstellung zu tun... bei fischen und pflanzen ich bin mir nicht sicher... wem ich mehr zuschreiben würde... bäume sind für mich auch fast tiere... manchmal muss ich einen leider opfern daran führt kein weg vorbei... wenn ich neue möbel bruache... doch wie oft kauf ich mir möbel? Wir menschen müssen auch lernen respekt gegenüber einem weisen baum zu hegen.
Ob ein strauch jetzt mehr bewusst sein besitzt als ein fisch ich weis es nicht....
Aber eines ist aufjedenfall klar ein schwein zu schlachten ist bestimmt etwas anderes als eine blume auszuzupfen.... am perversesten finde ich die morde an schweinen. Schweine besitzen glaub ich einen iq von 50 ich kenne menschen die sind nicht viel klüger... sowas umzubringen ist schon wirklicher mist!


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fleisch

23.12.2004 um 16:48
"Hätte mich sehr interessiert,wie Du mit den alltäglichen Verlockungen umgehst und wie Deine Bekannten und Freunde damit klarkommen?"

kein problem, für mich gibt es längst keine verlockungen mehr, nach 20 jahren findet man den geruch von fleisch nur noch eklig. für mich ist es so selbstverständlich, keine tiere zu essen wie keine menschen.
freunde hatte ich ohnehin nie viele, bin extremer einzelgänger, und die wenigen, die ich habe, sind auch vegetarier :) bekannte hab ich eigentlich keine, entweder freunde oder slalomstangen. das einzige problem wären theoretisch meine eltern und mein bruder, die alle fleisch essen, aber ich wohne eh schon lange weit von ihnen entfernt, insofern auch kein problem, sollen sie tun, was sie für richtig halten...


melden

Fleisch

23.12.2004 um 16:49
>>Junge junge, Respekt vor einem Baum, das hab ich auch noch nicht gehört... <<

Vegetarier... trifft es wohl weniger... ich versuche das leben zu schützen auch das von pflanzen... es hört sich jetzt seltsam an... aber ich könnte niemals ein holzfeller werden... manchmal muss ich sogar wegschauen wenn ein baum gefällt wird.... diese prechtige ding umzuhauen... ich könnte es nicht übers herz bringen... es wäre für mich fast so als würde ich ein tier schlachten.


>>Aber war da nicht mal was, daß Vegetariern ein paar wichtige Proteine fehlen, die nur im Fleisch enthalten sind?
<<

Ich kann nur sagen das mir nichts fehlt... was generell anderen fehlt kann ich nciht beurteilen... irgendwas werde ich schon richtig machen...


melden

Fleisch

23.12.2004 um 16:59
Naja, is eben alles Einstellungssache. Aber ohne meine tägliche Portion Muskelmasse würde ich durchdrehen...

Eßt ihr Fisch? Weil Vegetarier "dürfen" ja Fisch essen?



Gott ist tot.


melden

Fleisch

23.12.2004 um 17:01
Vegetarier essen keinen fisch...


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fleisch

23.12.2004 um 17:02
tja, das problem sind die pseudo-vegetarier, die sich durch allerlei zusätze wie pesco-vegetarier rechte herausnehmen, die ein waschechter vegetarier nicht akzeptieren kann. für mich sind pesco-vegetarier genauso fleischfresser wie der schweinshaxengourmet.


melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fleisch

23.12.2004 um 17:37
also ich esse seit einigen jahen keinen fleisch mehr!!! - es hat seine gründe.

ich fühl mich wohl dabei,mir gehts super und mangelerscheinungen habe ich auch nicht.

es gibt viele tierarten, die sich rein pflanzlich ernähren und diese haben auch keine mangelsymptome oder sonst was ;)

aber das sollte wirklich jeder für sich entscheiden :)

time to unlearn
Ego Tu Sum, Tu Es Ego, Uninus Animi Sumus

Omnia Vincit Amor



Anzeige

melden