Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fleisch

317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier, Vegetarismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fleisch

01.11.2005 um 19:45
Link: www.bild.t-online.de (extern) (Archiv-Version vom 02.11.2005)

Zum Thema Fleisch hab ich was aus der Bild:

17 Kinder durch Tiefkühl-Steaks schwer vergiftet
Verseuchtes Hackfleisch aus Frankreich auch bei uns?


Neuer Fleisch-Skandal in Europa! Bei Toulouse (Frankreich) haben sich 17 Kinder mit verseuchten Hacksteaks lebensbedrohlich vergiftet.


Im Krankenhaus erhielten die Kinder Transfusionen und Blutwäschen. Es bestand Gefahr von akutem Nierenversagen. Ohne Behandlung hätte die Vergiftung zum Tod führen können. Ein 15 Monate altes Kleinkind mußte auf die Intensivstation.


Jetzt kam heraus: Das mit Kolibakterien verseuchte Hackfleisch aus Frankreich ist in Form von Tiefkühl-Hacksteaks auch in andere Länder der Europäischen Union exportiert worden!

Die französischen Behörden lösten Alarm auf EU-Ebene aus. „Die Epidemie scheint noch nicht vollständig vorüber zu sein“, sagte Kinderarzt François Bouissou in Toulouse. 300.000 Hacksteaks der Marke Chantegril wurden zurückgerufen.

Welche anderen EU-Länder möglicherweise betroffen sind, ist noch unklar.


Alle Erkrankten hatten tiefgefrorene Hacksteaks der Marke Chantegril verzehrt, die in der Supermarktkette E.Leclerc im Südwesten Frankreichs verkauft worden waren. Die betroffenen Produkte wurden aus dem Verkehr gezogen.


Dem Unternehmen zufolge wurde die Verseuchung beim Fleischverarbeitungsbetrieb Soviba bei Angers verursacht. Durch einen Fehler im Schlachthof seien dort Bakterien, die natürlich im Verdauungstrakt von Rindern vorkommen, ins Hackfleisch gelangt.


„Alles muß getan werden, damit die Leute sie nicht auf dem Grund ihrer Tiefkühlschränke vergessen“, sagte der Chef der Supermarktkette. Gesundheits- und Landwirtschaftsministerium in Paris verständigten die EU-Kommission über Exporte des Fleisches.




(\_/)
(o.o)
(


Anzeige
melden

Fleisch

01.11.2005 um 19:48
Noch ein weiterer Grund auf übermäßigen Fleischkonsum zu verzichten.

There is no open heart in someone who stands outside of this heart.


melden

Fleisch

01.11.2005 um 20:11
@MrPsycho

Es wurde ja sogar mal so ein Test gemacht, ob das Fleisch in Kaufhaeusern wirklich frisch iz, auch wenn noch ein richtiges Datum dransteht und es kam heraus, dass es noch zwei tage nach dem "Frischeverfallsdatum" immernoch verkauft wird und das nicht mehr gueltige Datum einfach ueberklebt wird.

DAS iz doch wirklich mal abartig...

Meow...


melden

Fleisch

02.11.2005 um 11:49
@kokain


ich verstehe ja das du überzeugte vegetarierin bist, das dir die tiere leid tun etc.
aber du bist dir hoffentlich bewusst, das nicht nur die tiere giftstoffe in sich haben.
jedes obst und gemüse hat irgendwelche rückstände von pflanzenmitteln enthalten, da bringt auch vorm essen abwaschen nix....

**:)danke fürs Verständnis, ich versuche es auch immer wieder den Nicht-Vegetariern entgegenzubringen.

Ganz sicher haben nicht nur die Tiere Giftstoffe in sich, sondern auch in der Pflanzenwelt gibt es genügend Schadstoffe, die wir dann mitessen. Ich bevorzuge dennoch meist BIOware.
Natürlich hilft es da nicht 100% das Obst, Gemüse und Co. abzuwaschen.
Da sich diese Giftstoffe der Pflanzen aber längst nicht derartig auf einen langen Zeitraum gesehen, im Organismus des Menschen absetzen und freisetzen können und die Verdauung besser ist als die eines "Viel-Fleischessers", ist das Risiko an Krebs zu erkranken, geringer.
Ich stimme dir absolut zu, dass wenn ein Vegetarier Raucher ist, er dem Krebsrisiko eher ausgesetzt ist, wobei ein Nichtraucher, der passiv mitrauchen muss, sicher auch nicht gering gefährdet ist.

Nun. Ich esse nicht nur kein Fleisch aus Gründen der Gesundheit und dem tierschutz und Recht, sondern auch aus "spirituellen Gründen" (Karma).
Denn wenn ich Fleisch esse, bin ich dafür mitverantwortlich, dass "getötet" wird. Getötet wird hier nicht aus Grund von Not und Notwehr, sondern aufgrund meines Verlangens, meines Genusses und von Seiten der Industire her, wegen des Kapitals.

Liebe Grüße


Die Liebe ist die einzige Wahrheit oder Alles entspringt dem Einen - Dem kosmischen Bewusstsein...
Baba nam kevalam



melden

Fleisch

02.11.2005 um 11:52
"Denn wenn ich Fleisch esse, bin ich dafür mitverantwortlich, dass "getötet" wird"

Okay, Totschlagargument....:

Pflanzen sind doch auch Lebewesen.....


Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Fleisch

02.11.2005 um 12:16
@Poly

Lebewesen ja, Tiere nein.

Ich denke mal dass es schlimmer iz eine Kuh abzuschlachten als einee Gurke zu pfluecken...

Wie waers mit Frutariern? *lach*

Meow...


melden

Fleisch

02.11.2005 um 12:40
@Koma

Okay okay...ich verstehe durchaus :)

Nur... als Haarspalter müsste man dann natürlich fragen, wo beginnt das "Tier"?


Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Fleisch

02.11.2005 um 14:47
@Poly

Haarspalter...*Augenroll*

Mit einem Gehirn? Es waere mir jetzt nicht bewusst, dass irgendwelche Pflanzen Gehirne haetten und ich glaube der Unterschied von einem Tier und einer Pflanze iz schon enorm.

Meow...


melden

Fleisch

02.11.2005 um 15:25
*Haarspaltmodus ein*

Aha, ein Hirn... der Schwamm ist ein Tier, hat aber kein Hirn in diesem Sinne. Er verfügt über Nervenbahnen. Ich würde die Definition des Tieres nicht am Hirn festmachen.
Zitat Wiki:"Als Gehirn (Hirn, Cerebrum) bezeichnet man den im Kopf gelegenen Teil des Zentralnervensystems (ZNS) der Wirbeltiere. Es liegt geschützt in der Schädelhöhle und wird umhüllt von der Hirnhaut."

Also sind nur Wirbeltiere Tiere?!?

*Haarspaltmodus aus*

:)

Gruß Gato

Der Optimist glaubt in der bestmöglichen Welt zu leben.
Der Pessimist befürchtet das er damit recht hat.



melden

Fleisch

02.11.2005 um 15:26
Ja aber dann könntest du ja problemlos meinetwegen Muscheln oder so essen :)

Gut, ich stelle eben fest, dass du demnach eine ganze Menge "niedrig" organisierter Tiere essen könntest....aber naja...okay...würg :)

:D

Gruss


Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Fleisch

02.11.2005 um 15:27
War mal wieder ein Haarspalter schneller :)

Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Fleisch

02.11.2005 um 15:31
:)

Gruß Gato

Der Optimist glaubt in der bestmöglichen Welt zu leben.
Der Pessimist befürchtet das er damit recht hat.



melden

Fleisch

02.11.2005 um 15:39
TIERE SIND ZUM ESSEN DA, und das ist gut so!

Das Schaf ist mein Hirte.


melden

Fleisch

02.11.2005 um 15:49
Naja ein Grund über übermäßigen Fleischkonsum nachzudenken ist ja das in Deutschland im moment auch beim Privat-Schlachter also net nur im Supermarkt auch Fleischreste die nur Müll sind im uÚmlauf sind und dann kommt noch die Vogelgrippe hinzu. Und im Winter ist doch sowieso besser wenn man mehr Vitamin reichen Obst und Gemüse zu sich nimmt....

(\_/)
(o.o)
(" ")Mein Psycho Bunny



melden

Fleisch

02.11.2005 um 17:57
@Gato Negro

Nya...aber ich finde es iz auch ein grosser Unterschied zwischen einem Schwamm und nem Saeugetier.

Ehrlich gesagt wuerde mir ein Schwamm irgendwie nicht leid tun XD Aber...nur weil er mir nicht Leid tun ihn zu essen? LOOL Ne danke...



@polyprion

Ich esse Krrraaaaakeeee in Sushi ;)

Aber...Muschel und sowas...yaks!

Meow...


melden

Fleisch

02.11.2005 um 18:01
@KoMaCoPy


wie scheinheilig !
du isst kein fleisch weil die tiere dir so leid tun.
aber tintenfisch ist du.
denkst du das vieh hat keine schmerzen wenn es aus dem meer gefischt und umgebracht wird ??




~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden

Fleisch

02.11.2005 um 18:52
krake sind gar keine ''niederen'' tiere sondern verhältnismässig schlau..
und ausserdem sind kraken nicht grad überpopulär.

Wenn du bis zum Hals in der Scheisse steckst..lass den Kopf nicht hängen ;)
fuck babylon!=/



melden

Fleisch

02.11.2005 um 20:14
@kokain

Ich bin nicht scheinheilig...*lach* Das wuerde sonst schon fast an Gotteslaesterung grenzen...![was ich natuerlich niiiie tun wuerde...]

Ne...also ich esse es ja so gut wie nie und stell dir vor, ich toete sogar Fliegen und Schnaken, wenn se mich nerven...krass od?



@mystery

Ich hab ja auch nicht gesagt, dass sie wirklich niedere Tiere sind.



Jaaa...kommt...stuerzt euch auf den anscheinend Pseudo-Vegi XD

Meow...


melden

Fleisch

02.11.2005 um 23:28
sag ich doch, scheinheilig.
merkst du nicht wie lächerlich das ist ??





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden

Fleisch

02.11.2005 um 23:59
Was soll daran bitte laecherlich sein? Das einzige was laecherlich iz sind glaub ich deine Posts ;)

Ich beabsichtige doch nicht damit mich irgendwie unschuldig darzustellen, wenn ich kein Fleisch esse, das hat doch gar nichts damit zu tun.

Ich meine...stell dir vor du bist ein Moerder und entwickelst auf einmal eine Beziehung zu jemandem, den du eigentlich umbringen wolltest,d ann kannst du es doch bei der Person beispielsweise lassen od? Du MUSST es ja nicht tun.

Meow...


Anzeige

melden