Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fleisch

317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier, Vegetarismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fleisch

23.12.2004 um 17:40
Ich denke ich würe allem voraus einmal eine artgerechte Haltung setzen.
Ich glaube auch, dass es möglich wäre das Fleisch aus unserer Nahrungsliste zu streichen.
Oder zumindestens sie auf ein Minimum zu reduzieren.
Das Hauptproblem denke ich ist aber , dass wir Menschen ausbeuten ohne Rücksicht zu nehmen.
Würden wir nur das schlachten-fangen-züchten was wir bräuchten, wäre vieles schon besser.

Indem du jemanden entwürdigst, setzt du auch dich in deiner Würde herunter...darum achte deine Umgebung und die Menschen in ihr.

Anzeige
melden
habib ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fleisch

23.12.2004 um 19:12
Nachfolgend 7 Gründe, wieso du noch heute Vegetarier werden solltest:
1. Du tötest doch auch nicht andere Menschen, um ihren Leichnam zu essen, oder?

2. Auch Tiere haben eine Seele und leiden unter der grausamen Ermordung im Schlachthof (dir würde es nicht anders gehen). Diese Todesangst wird in dem physischen Körper der Tiere gespeichert. Wenn du ihr Fleisch isst, nimmst du automatisch die Todesenergie der Tiere mit auf.

3. Die Tiere wollten nicht sterben, daher befindet sich ihr Astralkörper meist noch in der Nähe des physischen Körpers und ist voller Angst und Wut. Mit jedem Stück Fleisch, das du isst, verbindet sich der Astralkörper des Tieres automatisch mit Dir. Starke Fleischesser schleppen unglaublich viele Tierseelen mit sich herum, wenn du das nur sehen könntest, würdest du erschrecken!

4. Mit jedem Tier, das man tötet und isst, lädt man sich Karma auf. Denn man raubt einer Seele ihren physischen Körper und nimmt ihr zudem die Möglichkeit, sich weiter zu entwickeln.

5. Fleisch ist nichts anderes als tote Materie. Deshalb geht Fleisch auch sehr schnell kaputt. Genaugenommen ist ein Fleischgericht nichts anderes als ein Leichenschmaus. Guten Appetit!

6. Fleisch weckt im Menschen dunkle, tierische Triebe, die ihn zurück in die 3. Dimension ziehen.

7. Fleisch ist für den physischen Körper nicht sehr gesund (BSE-Krise, Schweinepest etc.!). Du kannst davon ausgehen, dass die Lebensmittelindustrie vieles aus Profitgründen verharmlost oder unterdrückt.

von http://www.hermes-trismegistos.com/


melden
quentin_=3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fleisch

23.12.2004 um 19:28
@shiver
Ich ess unendlich gern Sprosen und Keime und jedesmal frag ich mich , ob es richtig ist soviele kleine frische Leben zu essen<<

Und darum entscheidest Du Dich , gleich wieder Fleisch zu essen,
wie klug von Dir..^^

q.




THE TIME IS NOW !


melden
quentin_=3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fleisch

23.12.2004 um 19:34
@habib
Du tötest doch auch nicht andere Menschen, um ihren Leichnam zu essen, oder? <<

Ja, die Wahrheit, sie ist grausam..

q.

THE TIME IS NOW !


melden

Fleisch

23.12.2004 um 19:40
@quentin

Das steht in keinem kausalem Zusammenhang.
Diese Überlegung betraf die Frage die sich @the_secret stellte.

Fleisch esse ich - wie bereits geschrieben - weil mir der Wille zur Zeit fehlt ganz damit aufzuhören. Es existiert für mich noch kein 100% trifftiger Grund. Und solange ich denn nicht habe werde ich weiterhin alle paar Wochen Fleisch essen. Das kann ich mit meinem Gewissen gut vereinbaren.
Wenn du innerhalb der letzten 7 Tage zum Vegetarier geworden bist ( wie hieß das Rindfleisch was es letztens bei dir gab? ) dann ist das ok - ich bin noch nicht soweit.

Ich glaube,dass wir einen Funken jenes ewigen Lichtes in uns tragen,das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von ferne ahnen können.



melden

Fleisch

23.12.2004 um 19:42
@quentin

Was hat dich bewogen innerhalb einer Woche kein Fleisch mehr zu essen?

Ich glaube,dass wir einen Funken jenes ewigen Lichtes in uns tragen,das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von ferne ahnen können.



melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fleisch

23.12.2004 um 19:44
@shiver

Überzeugung, Wille, Ekel, es gibt vieles und wenn man es wirklich will schaft man das leicht.

Indem du jemanden entwürdigst, setzt du auch dich in deiner Würde herunter...darum achte deine Umgebung und die Menschen in ihr.


melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fleisch

23.12.2004 um 19:56
@ habib

besser und treffender hätte ich es nicht sagen können! ;)

time to unlearn
Ego Tu Sum, Tu Es Ego, Uninus Animi Sumus

Omnia Vincit Amor



melden
quentin_=3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fleisch

23.12.2004 um 19:59
@shiver
Es war ein Bericht über lebendig eingestampfte Küken, die zu Tiermehl verarbeitet
wurden.
Abgesehen davon fällt man eine solche Entscheidung nicht über Nacht, da muß schon etwas in einem schlummern.
Seit einem halben Jahr esse ich kein Schweinefleich mehr, das Rindfleich von dem ich Dir per PN erzählte, und was Du hier gegen Deine Prinzipien ausbreitest,
war von Galloway Rindern aus artgerechter Tierhaltung, aber das war meine letzte
Sünde.
Ist die Frage, wie Du mit Menschen umgehst , die sich innerhalb einer Woche
dazu entscheiden, Nichtraucher zu werden.
Irgendwann macht man den Anfang, und wenn ich alle diese "neuen" Überzeugungen vertrete, so leuchteten diese mir schon lange ein, doch
mußte auch mir ein Tritt verpaßt werden, daß ich endlich handle und nicht alles
schönrede.

Ansonsten hat Amila schon zusammenfassend beschrieben, was ich Dir auch antworten wollte.

So hast Du es detaillierter.

q.

THE TIME IS NOW !


melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fleisch

23.12.2004 um 20:02
RESPEKT vor jeglichen LEBEN!!!- das ist mein grund!!!



time to unlearn
Ego Tu Sum, Tu Es Ego, Uninus Animi Sumus

Omnia Vincit Amor



melden
quentin_=3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fleisch

23.12.2004 um 20:17
@seyda
Leider gibt es nicht viele Menschen, die so denken, ein "Freund" von mir hat dieses Jahr ein Hornissennest an seinem Haus zerstört, weil er der Meinung war, sie könnten ihm gefährlich werden, zwei Monate wohnte er schon "mit" ihnen, ohne das was passiert war, die Hornissen lebten ihr Leben, mein "Freund" hatte von mir eine Telefonnummer vom Tierschutzbund bekommen, wo er hätte anrufen können, falls das Nest enfternt werden solle, und zwar professionell und ohne den Tieren zu schaden, sie wären umgesiedelt worden. Als ich ihn ein anderes Mal besuchte,
war es schon geschehen, er hatte kurzerhand das Nest mit selbstgekauften Insektiziden zerstört. Sein Nachbar wäre ihm dabei hilfreich zur Hand gegangen.
Abgesehen davon, daß Hornissen unter Naturschutz stehen, ist dies wohl eines der sinnlosesten Taten eines Menschen, mit dem ich je unmittelbar konfrontiert worden bin.
Dieser "Freund" ist ein Sinnbild für eine Arroganz, die mir nicht einleuchten wird,
die aber gerade auch hier im Thread nur allzuoft deutlich geworden ist.


q.

THE TIME IS NOW !


melden

Fleisch

23.12.2004 um 20:45
der mensch ist einfach zu verschwenderisch und das ist das problem vielzuviel essen wird weggeworfen wenn man schon zuviel fleishc kauft könnte man doch auch dem nachbarn etwas davon abgeben anstatt es weg zu werfen. man sollte es wie die indianer machen und alles verwerten auch knochen und so. und als bse aufkam war es ja die grösste schande tausende von kühe einfach so geschlachtet ohne etwas davon zu essen wegen verdacht auf bse 1. hab ich gehört dass es gar nicht so einfach übertragen werden kann und 2. ist es ja nur im Rückenmark das andere Fleisch wäre nicht so schlimm.
viele veganer/vegetarier sind sehr dünn und sehen auch schwächlich aus. manche forscher sagen dass man ohne tierisches eiweiß überleben kann aber man bräuchte pflanzliches eiweiß dazu. aber ich denke dass man trotzdem genug tierisches eiweiß braucht um kräftig zu werden. ausserdem schmeckt fleisch einfach gut. ich könnte mir nicht vorstellen ein festessen ohne fleisch. ausser vielleicht käsefondue. das problem mit dem fleisch heutzutage ist nur dass es zuviel gibt und jeder wegwirft und zuviel produziert wird und dass dann in den Läden nicht verkauft wird und weggeworfen wird. zum glück wird bei uns zu hause nie essen weggeworfen da wir 1 hund und katzen haben. früher hatten wir auch noch ein paar hühner aber jetzt haben wir nur noch eins. aber trotzdem es bleibt nie etwas übrig spätestens nach 2,3 tagen ist das essen weg.

We are not alone

MUH



melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fleisch

24.12.2004 um 02:51
@ quentin

dein freund ist ein schwacher mensch. sorry, dass ich das so plump sage, aber leider kann ich es nicht besser ausdrücken. ein starker mensch hätte da nicht so ängstlich und aus paranoia pure natur in ihrer vollkommenen schönheit zerstört. sorry.

du hast recht, die hornissen stehen unter naturschutz und sind ganz wunderbare tiere.
aber die meisten menschen interessiert das nicht. sie leiben ihre katzen und hunde etc. alles andere ist nicht schön und egal.......

das die hornissen nur angreifen, wenn sie angegriffen werden wußte dein "freund" nicht. was für eine schandtat :( :( :(


ich töte keine mücken im sommer, spinnen, schwarze dicke fliegen, etc. etc.etc. - auch wenn sie mich nerven.
nein,,- das könnte ich nicht verantwoten!! nein,- das wäre gegen meine überzeugung und somit gegen meine natur und gegen mich selbst!!!

wie können wir es wagen LEBEN zu nehmen???- wer sind wir denn, dass wir uns das recht nehmen??? nur weil wir die stärkeren sind??? ja,- sollten wir da nicht eher die stark denkenden und liebenden und gerechten sein, wäre das nicht möglich????????

liebe grüße;)

time to unlearn
Ego Tu Sum, Tu Es Ego, Uninus Animi Sumus

Omnia Vincit Amor



melden

Fleisch

24.12.2004 um 08:45
@quentin

Danke für deine ausführliche Antwort.

Den Bericht hab ich auch gesehen und war schockiert!
Hatte dazu auch einen Thread eröffnet , 2, 3 Tage nach ihm.
Es ging da zwar um nicht artgerechte Tierhaltung,aber 2 Freundinnen von mir haben diese Fleisch auch seidem nicht mehr gekauft. Ich hoffe der Bericht hat bei vielen solche Spuren und Taten hinterlassen !

Ich glaube,dass wir einen Funken jenes ewigen Lichtes in uns tragen,das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von ferne ahnen können.



melden

Fleisch

24.12.2004 um 08:58
moin

ich bin mir nicht ganz sicher, was von diesem ganzen gesabbel hier bei mir den schalter umgelegt hat.
das gerede vom respekt vor dem leben kann´s nicht sein, dafür sind mir die mitgeschöpfe, inkl. menschen einfach zu gleichgültig.
ich bin kein vegetarier und will eigentlich auch keiner werden.
trotzdem hab ich im letzten halben jahr einen ekel gegen gegrilltes fleisch, bzw den geruch und geschmack entwickelt, daß ich weitgehend auf fleisch verzichte.
ob ich deswegen zu einem besseren menschen werde ist mir gelinde gesagt egal, ich hab keinerlei ideologische motivation.
und ich brech mir auch keinen ab, nur weil ich vorgestern im suff (wo meine geschmacksknospen und geruchsrezeptoren auf die signale des alkohols reagierten und ihren betrieb einstellten, nur der verdammte magen rief immerzu "hunger, hunger") n schnitzel gegessen habe.
das einzig kranke am verzehr von fleisch sind die anfeindungen selbsternannter moralapostel, mit ihren hehren idealen und den geschichten von "bruder tier".
jedem das seine

buddel

a product of membership !





melden

Fleisch

24.12.2004 um 11:25
@quentin

Sorry - meine Unachtsamkeit!
Ich dachte du hättest es in diesem Thread erwähnt: Sind Vegetarier die besseren Menschen?
Ich bin meinen Prinzipien nämlich eigentlich sehr treu. ;)


Ich glaube,dass wir einen Funken jenes ewigen Lichtes in uns tragen,das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von ferne ahnen können.



melden

Fleisch

24.12.2004 um 11:40
@habib

Interessante Argumente - ich versteh nur nicht alle so ganz und die Seite läßt sich nicht öffnen. :(

Darf ich dir noch ein paar Fragen zum beseren Verständnis dazu stellen? :)



"...2. Auch Tiere haben eine Seele und leiden unter der grausamen Ermordung im Schlachthof (dir würde es nicht anders gehen). Diese Todesangst wird in dem physischen Körper der Tiere gespeichert. Wenn du ihr Fleisch isst, nimmst du automatisch die Todesenergie der Tiere mit auf.



Was ist diese Todesenergie und wie wirkt sie sich aus?
Und wie ist das bei fleischfresenen Tieren? Nehmen die auch diese Todesenergie auf - obwohl sie nun mal zum Fleischfresser geboren sind und nicht anders handeln können?



"...3. Die Tiere wollten nicht sterben, daher befindet sich ihr Astralkörper meist noch in der Nähe des physischen Körpers und ist voller Angst und Wut. Mit jedem Stück Fleisch, das du isst, verbindet sich der Astralkörper des Tieres automatisch mit Dir. Starke Fleischesser schleppen unglaublich viele Tierseelen mit sich herum, wenn du das nur sehen könntest, würdest du erschrecken!


Das würde aber bedeuten das ein Tier mehere Seelen hat, wenn es von z.B. 20 Leuten verspeist wird , muss sich die Seele auf diese 20 verteilen.




"...5. Fleisch ist nichts anderes als tote Materie. Deshalb geht Fleisch auch sehr schnell kaputt. Genaugenommen ist ein Fleischgericht nichts anderes als ein Leichenschmaus. Guten Appetit!


Lebt eine Pflanze noch , wenn sie geerntet wurde?
Und wenn ja - inwiefern?



"...6. Fleisch weckt im Menschen dunkle, tierische Triebe, die ihn zurück in die 3. Dimension ziehen.


Was ist die 3 Dimension in dem Fall?




Sorry für die vielen Fragen , aber ich komm nicht auf die Seite.

Ich glaube,dass wir einen Funken jenes ewigen Lichtes in uns tragen,das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von ferne ahnen können.



melden

Fleisch

24.12.2004 um 12:02
Buddha, Gautama:
"Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."


Einstein, Albert (1879-1955); Physik-Nobelpreis 1921:
"Rein durch ihre physische Wirkung auf das menschliche Temperament würde die vegetarische Lebensweise das Schicksal der Menschheit äusserst positiv beeinflussen können."
"Nichts wird die Chance auf ein Überleben auf der Erde so steigern wie der Schritt zur vegetarischen Ernährung."


Shaw, Georg Bernhard (1856-1950); irischer Dramatiker; Nobelpreis 1950:
"Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht!"
" Wenn der Mensch den Tiger umbringen will, nennt man das Sport. Wenn der Tiger den Menschen umbringen will, nennt man das Bestialität."

@quentin: täusch ich mich, oder hast du irgendwo stehen, dass du auf Gummibärchen stehst?.. Da werden ja auch meist Teile des Rinds für die Gelatine verwendet *räusper*...


melden

Fleisch

24.12.2004 um 12:08
allgemein könnte man auf den guten alten gedankenansatz zurückkommen, dass jeder der auf Fleisch nicht verzichten möchte, oder dem es prinzipiell "egal" ist, ob er Fleisch isst oder nicht,

"sein" Fleisch bzw. Tier selbst schlachtet. Selbst die Kuh verkehrt aufhängt und durch den Hals ausbluten lässt, selbst den Bauch aufschneidet, und die warmen, dampfenden Gedärme herausholt, das Herz, das möglicherweise noch schlägt.

Ich denke dass es so (schätzungsweise vor allem unter den Frauen) mehr Vegetarier geben würde..

Obwohl der Mensch natürlich ein Gewöhnungs"tier" ist... (interessant, diese Wortwahl... (Ist "Gewöhnung" verlust an bewusstsein? und dann kommt dabei das wort "gewöhnungsTIER" heraus, als bezeichnung für den menschen hehe)...

na gut, so far, MS


melden

Fleisch

24.12.2004 um 12:13
fleisch ist das beste auf der welt

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


Anzeige

melden