Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Problem

893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Problem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Problem

24.10.2012 um 08:51
@Alarmi
Ich meine , echt mal... Willst Du jemanden, der mit seiner verschmähten Liebe nicht klar kommt, und es immer wieder versucht, mit 3 Jahren Knast drohen?
Sie könnte ja einfach zur Polizei gehen, ihren Fall schildern, und dann würde ein Gericht eine einstweilige Verfügung erlassen, dass er sie nicht mehr kontaktieren darf. Würde er dagegen verstoßen, dann wären wir bei § 238 StGB.

Anzeige
melden

Problem

24.10.2012 um 08:55
@jayjaypg
Jeder hat schonmal Liebeskummer gehabt, das ist keine Entschuldigung, dann die geliebte Person zu belaestigen. Und dass er es nur per Nachricht und Anruf tut, wird hier ja wohl einzig und allein dem Umstand geschuldet, dass er 300 km weit weg wohnt.

Klar, zuerst kommt die einstweilige Verfuegung. Aber ich habe gerade neulich einen Bericht zu der Sache gelesen, und die einstweilige Verfuegung zieht nur selten.


melden

Problem

24.10.2012 um 08:59
@Alarmi
Aber mit der einstweiligen Verfügung in der Hand ist man ganz schnell bei § 238 StGB. So läuft Jura nun mal... Erst ein Schuß vor den Bug, und dann in die Fresse. Und ich muß zugeben, ich hab es nicht auf dem Schirm, wie genau das zwischen ihnen gelaufen ist, aber sich nach einer längeren Beziehung per (was weiß ich... Telefonat, sms,???) trennen, und denken, dann ist man komplett raus aus der Sache, das finde ich auch weltfremd....


melden

Problem

24.10.2012 um 09:00
@jayjaypg
Sie haben keine Beziehung. Sie chatten seit einem Jahr. Sie waren nie zusammen! Und sie hat ihm gesagt, dass er sie nervt und sie einengt und sie das nicht will, und er hoert trotzdem nicht auf! Du hast offensichtlich diesen speziellen Fall ueberhaupt nicht gelesen und willst beurteilen, ob er ihr nachstellt oder nicht? :)


melden

Problem

24.10.2012 um 09:04
@Alarmi
Ich habe nur die strafrechtliche Relevanz beurteilt. Die hier null ist...


melden

Problem

24.10.2012 um 09:08
@jayjaypg
Wie willst Du das wissen, wenn Du nicht weisst, was der Betreffende treibt?

Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob es zuerst zu einer einstweiligen Verfuegung kommen muss, oder ob die im Zuge einer Verurteilung wegen Nachstellung zusaetzlich kommen kann. Ich denke, in diesem Fall hier ist es NOCH nicht krass genug, um das zu erfordern, aber wenn er tatsaechlich auf die Idee kommt, hinzufahren, waere ich mir da nicht mehr so sicher. Da koennte er sich dann gewaltig in die Scheisse reiten.


melden

Problem

24.10.2012 um 09:22
@Alarmi
Selbst das würde nicht reichen, denn die Gerichte sind hier recht restriktiv. Incipe Principies. ( Wehret den Anfängen). Denn eine laszive Rechtsprechung diesentsprechend könnte ausufern. Dennoch bin ich ja prinzipiell deiner Meinung: Der Typ sollte das arme Mädchen einfach nur in Ruhe lassen, und sich selbst bemitleiden...

Und dann fasst er sich
zwischen die Beine
sucht nach Kraft
findet keine

Sterne


1x zitiertmelden

Problem

24.10.2012 um 09:43
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb: Dennoch bin ich ja prinzipiell deiner Meinung: Der Typ sollte das arme Mädchen einfach nur in Ruhe lassen
Genau das waere die Loesung! Waer doch traurig, wenn da Dritte einschreiten muessten!


melden
trebz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Problem

24.10.2012 um 11:21
@Alarmi
was läuft denn bei dir falsch? wenn man keine ahnung hat sollte man die fresse halten und die hast du absoulut nicht! du redest hier schon davon das ich ihr leben beeinträchtige und sie angst haben muss? sag mal bist du völlig krank? und du hast auch absoulut keine ahnnung wir unsere gespräche verlaufen sind! und nochmal sie hat mir nie gesagt du nervst mich sie meinte ich will kontakt zu dir aber dein verhalten nervt mich noch dazu hat sie nie gesagt ich will kein kontakt mehr zu dir ! sie ignoriert mich einfach nur und meinte nur ich kann nich mehr.... und angerufen habe ich sie nur 1 mal! und für die ganzen nachrichten habe ich mich gestern endschuldigt und für mein bisheriges verhalten . aber ich sehe es ein wenn sie nicht mehr will ABER nich so! ich lasse mich nicht so abspeisen ich will das sie mir klar und deutlich sagt das sie nichts mehr von mir will und denn grund! einfach ignorieren aktzeptier ich nicht und das ist auch nich in ordnung was sie macht ist das was falsch ist, was ich mache ist nur aufgrund dessen wie sie sich verhält und ich lasse sie jetzt auch 1 woche in ruhe . sollte sie sich nich melden will ich anrufen und einfach nur klären..das einzige was ich will ist wenigstens das sie mir sagt wieso und das ich sie in ruhe lassen soll und das es auch kein unterschied mehr macht wenn ich mein verhalten abstelle aber mich hier als stalker hinzustellen ist einfach krank .


2x zitiertmelden
trebz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Problem

24.10.2012 um 11:24
ausserdem das arme mädchen tut mir sehr viel mehr weh als ich ich ihr weh tue mit meine nachrichten , also ich wäre lieber an ihre stelle als an meiner


melden

Problem

24.10.2012 um 11:25
@trebz
Nochmal, du hast kein Recht auf irgendwas und kannst einen Menschen zu nichts zwingen. Wenn sie nicht mit dir reden will, musst du das akzeptieren. Ja, es tut weh. Ja, besser wäre eine klare Aussprache. Aber wenn sie nicht will, MUSST du es akzeptieren.


melden
trebz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Problem

24.10.2012 um 11:29
@So.What
nein ich muss garnichts ich darf ja wohl noch verlangen einen grund zu kriegen und nicht einfach ignoriert zu werden das ist doch einfach nur menschlich. und wie gesagt ich wäre lieber an ihre stelle als an meiner , also sie in einer opfer rolle zu stecken ist lächerlich! denn wie gesagt sie könnte mich ja loswerden wenn sie unbdeingt willwenn es eine aussprache gibt! ist ja nich so das ich das dann auch nich aktzeptiern würde ich aktzeptiere nur nich das sie mich ignoriert weil das einfach nich menschlich ist


1x zitiertmelden
trebz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Problem

24.10.2012 um 11:31
also ich kenne denn grund ja schon es ist men verhalten gewesen dafür habe ich mich endschuldigt fehlt nurnoch das sie mir sagt ich will kein konakt mehr zu dir auch wenn du dein verhalten noch ändern könntest , obwohl sie mich dann das ganze jahr verarscht hätte weil sie immer versprochen hatte zu kommen und sie meinte sogar einmal ich würde dich nich ignorieren wenn ich kein kontakt mehr wil sondern würde es dir sagen


melden

Problem

24.10.2012 um 11:32
Zitat von trebztrebz schrieb:was läuft denn bei dir falsch?
Bei mir gar nichts. Bei Dir so einiges.
Zitat von trebztrebz schrieb:! du redest hier schon davon das ich ihr leben beeinträchtige und sie angst haben muss?
Wenn Du bei ihr auch so abgehst wie hier, und davon ist auszugehen, dann auf jeden Fall!
Zitat von trebztrebz schrieb:nochmal sie hat mir nie gesagt du nervst mich sie meinte ich will kontakt zu dir aber dein verhalten nervt mich
Das ist dasselbe in einfuehlsam!
Du hast doch schon bewiesen, dass Du Dein Verhalten weder aendern wirst noch kannst.
Zitat von trebztrebz schrieb:sie ignoriert mich einfach nur und meinte nur ich kann nich mehr
Lass mich das uebersetzen: es bedeutet LASS MICH IN RUHE, ICH WILL KEINEN KONTAKT MEHR ZU DIR!
Zitat von trebztrebz schrieb:ich sehe es ein wenn sie nicht mehr will ABER nich so!
Das ist nicht Deine Entscheidung. Wenn sie den Kontakt abbricht, dann bricht sie ihn ab, und Du kannst nichts dagegen tun. Klar ist es ein Scheissgefuehl, aber Du bist nicht der einzige Mensch auf der Welt, dem sowas passiert.
Zitat von trebztrebz schrieb:ich lasse mich nicht so abspeisen ich will das sie mir klar und deutlich sagt das sie nichts mehr von mir will und denn grund! einfach ignorieren aktzeptier ich nicht und das ist auch nich in ordnung was sie macht ist das was falsch ist, was ich mache ist nur aufgrund dessen wie sie sich verhält
Diese Reaktion ist uebertrieben, besessen, grenzwertig pathologisch und erzeugt Angst!
Zitat von trebztrebz schrieb:ich lasse sie jetzt auch 1 woche in ruhe
Waren es vorhin nicht noch zwei? Ich gehe jede Wette ein, bis heute Abend hast Du sie wieder kontaktiert!
Zitat von trebztrebz schrieb: sollte sie sich nich melden will ich anrufen und einfach nur klären..
Es gibt nichts zu klaeren! Sie hat Dir den Grund bereits genannt, und Du willst ihn nicht akzeptieren!
Zitat von trebztrebz schrieb:das einzige was ich will ist wenigstens das sie mir sagt wieso und das ich sie in ruhe lassen soll und das
Das wieso hat sie Dir schon gesagt: weil Dein Verhalten sie nervt und Du sie einengst! Was willst Du denn noch hoeren?
Zitat von trebztrebz schrieb:aber mich hier als stalker hinzustellen ist einfach krank
Dass Du noch kein Vollblutstalker bist, hat sie nur der Tatsache zu verdanken, dass Du so weit weg wohnst!


melden

Problem

24.10.2012 um 11:33
@trebz
Das wird dir in deinem Leben aber noch oft passieren. Das Mädchen ist jung und womöglich weiß sie einfach nicht, was sie tuen soll.

Es ist egal was sie mal meinte. Sie ist jung und da brabbelt man oft. Aber das hat nichts mit verarschen oder lügen zutun. Vielleicht hat sie das in dem Moment halt so empfunden. Menschen sagen auch "Ich liebe dich für immer" und trennen sich trotzdem. Gefühle können sich verändern.

Ich begreife nicht, wieso du dich selbst so erniedrigst und nicht einfach gut sein lässt. Und ja natürlich musst du es akzeptieren, wenn sie dich ignoriert. Was willst du machen, ihr auflauern?

Du änderst deine Meinung ja auch stündlich. Erst heißt es, du schreibst ne Nachricht und lässt sie dann für immer in Ruhe. Dann heißt es, du kannst nicht ohne sie und fährst hin, wenn sie sich nicht meldet. Ja was denn nun?


1x zitiertmelden

Problem

24.10.2012 um 11:34
Zitat von trebztrebz schrieb:also sie in einer opfer rolle zu stecken ist lächerlich
Wuerde sie Dich einfach nur ignorieren, und Du wuerdest Dich wie ein normaler Mensch verhalten, dann waerst Du tatsaechlich das Opfer. Aber ich vermute mal, dass das Maedel mittlerweile tatsaechlich Angst vor Dir bekommen hat. Mit Deinem Verhalten hast Du sie zum Opfer gemacht.
Zitat von trebztrebz schrieb:ich darf ja wohl noch verlangen einen grund zu kriegen
Du hast hier nichts zu verlangen. Sie schuldet Dir nichts. Klar, wie schon gesagt, es gibt bessere Arten sich zu verhalten, aber wenn sie sich eben so verhaelt, dann ist es so. Sie muss keine Rechenschaft bei Dir ablegen!


melden

Problem

24.10.2012 um 11:35
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Es ist egal was sie mal meinte. Sie ist jung und da brabbelt man oft. Aber das hat nichts mit verarschen oder lügen zutun. Vielleicht hat sie das in dem Moment halt so empfunden. Menschen sagen auch "Ich liebe dich für immer" und trennen sich trotzdem. Gefühle können sich verändern.
Sehr gut gesagt!


melden
trebz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Problem

24.10.2012 um 11:35
@So.What
@Alarmi
egal was ihr da von euch gibt ich will doch einfach nur das sie mir ambesten am telefon sagt bitte lass mich in ruhe ich will nichts mehr von dir wissen mehr will ich nicht! ein ich kann nich mehr reicht mir da nich aus , wenns nur an mein verhalten liegt wie sie meinte dann kann ich das doch ändern


melden
trebz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Problem

24.10.2012 um 11:36
@Alarmi
nur weil du so oft abgespeist wurdes und es bei dir immer scheisse gelaufen ist mus du mir nich auch so kommen das alles shceisse ist usw OHNE zu wissen was GENAU abgeht und nur aufgrund meiner informationen


melden

Problem

24.10.2012 um 11:37
@trebz

Dein Beitrag, den Du um 11:21 geschrieben hast, ist sehr grenzwertig und da kann man sich echt nur noch sorgen um das Mädel machen.

In Deinen ganzen Beirägen liest man immer nur " Ich lass mich nicht..." "Ich möchte..." "Ich will..."

Du vergisst permanent das es da noch einen anderen Menschen gibt, der eh schon genervt von Dir ist...


Anzeige

melden