Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Problem

893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Problem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Problem

24.10.2012 um 13:11
Ich hab solch ein verhalten leider auch an einem Ü30-jährigen kennengelernt. Leider Gottes reagieren Menschen die nicht gefestigt und labil sind so. Diese Menschen haben auch extrem hohe Verlustängste und können mit Abweisungen nicht umgehen.

Nur mir stellt sich gerade die Frage, wie man mit solchen Menschen als betroffenes Opfer umgehen sollte. Eine einfache Zurückweisung wie man es bei jedem normalen und gesunden Menschen macht wirkt in dem Fall nicht, da ein besessener nicht los lassen kann und um so abweisender man wird um so mehr klammert dieser. Ich meine noch bevor es zum stalkerhaften Zwängen kommt, und dann nur noch die Polizei helfen kann.

Anzeige
melden

Problem

24.10.2012 um 13:21
@Kehna
Ich glaube dagegen ist kein Kraut gewachsen. Man kann nur Glueck haben und der Stalker findet ein neues Opfer.


melden

Problem

24.10.2012 um 13:29
In dem Fall schwierig, weil er von der Person so eingenommen ist, dass alle Einflüsse egal von wo sie kommen nicht wahr nimmt.


melden

Problem

24.10.2012 um 13:32
@Kehna
Und wenn er sie wahr nimmt und sie nicht seinem Bild entsprechen, empfindet die Person die Einflüsse ("lass es, hat keine Chance" etc.) als Angriff und als Missverständnis der Situation ggü. Oder?


melden

Problem

24.10.2012 um 13:47
Ich glaube @trebz hat sich wirklich abgemeldet...wie schade...


melden

Problem

24.10.2012 um 14:06
Du liebe Güte ... hier wird immernoch diskutiert!
Ich habe mir ja letztens schon mit anderen Usern die halbe Nacht in diesem Thread um die Ohren geschlagen, ohne daß auch nur die Spur von Einsicht vom TE kam!
Manche sind aber auch sowas von beratungsresitent ... *kopfschüttel* .
Aber daß wir jetzt auch noch beschimpft werden, wie auf der vorigen Seite, ist die Höhe!
Das sind mir die Richtigen, eine Frage stellen und insgeheim darauf spekulieren, daß die Usergemeinschaft ausnahmslos die eigene Meinung bestätigt - aber sobald Widerworte kommen, beleidigt sein und abhaun (noch ist er aber angemeldet) .


1x zitiertmelden

Problem

24.10.2012 um 14:13
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Aber daß wir jetzt auch noch beschimpft werden, wie auf der vorigen Seite, ist die Höhe!
Das sind mir die Richtigen, eine Frage stellen und insgeheim darauf spekulieren, daß die Usergemeinschaft ausnahmslos die eigene Meinung bestätigt - aber sobald Widerworte kommen, beleidigt sein und abhaun (noch ist er aber angemeldet) .
Wenn er bei uns schon so aggresiv wird, wenn man nicht sein Weltbild bestätigt. Will ich gar nicht wissen, was er alles dem Mädel an den Kopf geworfen hat...


1x zitiertmelden

Problem

24.10.2012 um 14:20
@Robert80
Zitat von Robert80Robert80 schrieb:Will ich gar nicht wissen, was er alles dem Mädel an den Kopf geworfen hat...
... oder wie er auftritt, sollte er wirklich hinfahren :( .
Hoffentlich hat sie wirklich viele große Brüder und Cousins, Onkels und so weiter :D !


melden

Problem

24.10.2012 um 14:33
@Thalassa
Ich hoffe halt, dass das nicht für das Mädchen nach hinten los geht. Wie gesagt, auf einmal wird sie bestraft, weil sie Kontakt zu ihm hatte. Wenn die Eltern wirklich so streng sind und das alles stimmt, könnte sie auch ziemlich viel Ärger bekommen.


1x zitiertmelden

Problem

24.10.2012 um 14:41
@So.What

Die 42 Seiten hier beweisen doch aber, daß auch das @trebz schon jetzt piepegal ist und auch das, was sein eventueller "Besuch" auslösen könnte.
Ich an seiner Stelle hätte schon jetzt ein ungutes Gefühl, wenn ich ein Mädel aus diesem Kulturkreis derart bedrängt hätte ... schließlich ist seine Adresse bekannt, und 320Km sind keine Hürde, um die Ehre der Familie zu verteidigen :D .


melden

Problem

24.10.2012 um 14:48
@Thalassa
Wäre schön, würde es gar nicht soweit kommen und er würde es einfach gut sein lassen. Kann er aber glaube ich nicht. Bin froh, dass ich niemals in sowas geraten bin. Ich glaube ich würde mir richtig in die Hose machen.


melden

Problem

24.10.2012 um 14:53
@So.What
@Thalassa
Abwarten und Tee trinken,es dauert erst mal 2 Wochen,wenn ich mich nicht irre, bis sein Konto gelöscht wird.Er kann auch abgemeldet weiter mitlesen,und bei seinem verhalten würde es mich nicht wundern wenn er in spätestens 24 Stunden unsere Kommentare revidiert!!


melden

Problem

24.10.2012 um 14:58
@evadarnes

Zwei Wochen ohne sie doch mit Nachrichten und Anrufen zuzuballern, schafft er sowieso nicht - dazu ist er vielzu besessen, von dem Mädel und dem Fakt, daß sie keinen Kontakt mehr wünscht!


melden

Problem

24.10.2012 um 15:01
@Thalassa
Ja und die Neugierde treibt ihn auch weiterhin hier mitzulesen :):) So ist das


melden

Problem

24.10.2012 um 15:03
@Thalassa
So schätze ich ihn nach allem ein!!!!Leider:(


melden

Problem

24.10.2012 um 15:07
Ich glaub, erst mal zur Polizei gehen, ist schon ne gute Sache. Denn auch, wenn es wohl nicht zu einer Verurteilung kommt, so kommt es doch vermutlich zu einem Ermittlungsverfahren. Zumindest steckt bald bei ihm der Brief im Briefkasten, in dem steht:... Sie wurden angezeigt... Kommen sie doch bitte zur Dienststelle xy, um sich zu äussern.
Die meisten Leute hören wohl spätestens dann auf. Und wenn nicht, hat man eine viel bessere Handhabe....


melden

Problem

24.10.2012 um 15:12
@jayjaypg

Ich glaube, damit würde er besser zurechtkommen, als wenn das Problem "unter Männern" von ihrer Familie geregelt wird :D .


melden

Problem

24.10.2012 um 17:33
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Ich hoffe halt, dass das nicht für das Mädchen nach hinten los geht. Wie gesagt, auf einmal wird sie bestraft, weil sie Kontakt zu ihm hatte. Wenn die Eltern wirklich so streng sind und das alles stimmt, könnte sie auch ziemlich viel Ärger bekommen.
Darauf hatte ich auf den vergangenen Seiten schon mehrmals hingewiesen, aber der TE ist nicht mit einem Wort darauf eingegangen. Denn leider habe ich sowas schon mal erlebt, dass zwei Schwestern aus einem ähnlichen Grund vor ihrer Familie ins Frauenhaus geflüchtet sind.


melden

Problem

24.10.2012 um 19:21
@Lalaith

Man konnte/kann schreiben, was man will - was dem TE nicht in den Kram paßt, bzw ihn in seiner Besessenheit nicht bestätigt, wird ignoriert oder abgeschmettert.
Sieht man ja schon an der Tatsache, daß er uns alle - die vernünftige Gegenargumente vorbringen - als krank und verständnislos bezeichnet ...


melden

Problem

24.10.2012 um 19:37
Ich wette, dass er es auch keine Woche aushält. Der wird bestimmt schon `ne Nachricht geschickt haben, ob seine Nachricht von gestern angekommen ist.

Bin mal gespannt, ob er nochmal auftaucht.

Ich muss die "User" dieses Threads aber echt mal loben, es ging echt sehr gesittet zu. Ist man in anderen Ordnern ja nicht so gewohnt. Lag aber auch vielleicht daran, dass sich alle einig waren^^


Anzeige

1x zitiertmelden