Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

346 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Ende ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

25.10.2012 um 09:15
@So.What
Exakt. Bin beeindruckt. Gute Menschenkenntnis. Nur beim ersten Mal war es anders. Sie hatte im Urlaub jemand anderen geküßt. Aber gut, das hätte man auch verzeihen können....

Anzeige
melden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

25.10.2012 um 09:19
Außerdem erkenne ich Liebe immer erst, wenn ich die Person verloren habe. Blöd, ich weiß....


melden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

25.10.2012 um 13:06
Meine schlimmste Trennung war die, als wir uns eigentlich nicht trennen wollten, aber die Entfernung (800 km) es nicht möglich machte, eine Beziehung aufzubauen. Manchmal bereue ich es doch sehr, aber auf der anderen Seite, wäre ich dann nicht da, wo ich eben heute bin. Wir konnten uns zumindest am Telefon "zusammensetzen", haben geweint und zusammen gelitten. War schon schrecklich damals.

Ich habe aber in anderen Beziehungen beide Seiten erlebt. Aber selbst, wenn man sich einredet, dass es eh nichts gebracht hat, man ist einfach unsagbar traurig. Alkohol ist natürlich ein guter Freund, aber genau so raus gehen, tanzen, Party machen, Freunde treffen...

Liebe tut weh, aber sie tut eben nur so verdammt weh, weil sie auch wunderschön ist...


melden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

25.10.2012 um 15:28
@BarbieUndKen


awwwwwwwwwwwwwwwwwww!! meine hübsche prinzessin <3 :)


melden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

25.10.2012 um 15:35
@Dick
Bist du etwa der Traumprinz :)???


melden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

25.10.2012 um 15:37
@So.What
Jop issa. :)


melden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

25.10.2012 um 15:37
jep :)


melden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

25.10.2012 um 15:38
@BarbieUndKen
@Dick
Awwwww! Alles Gute euch Beiden :).


melden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

25.10.2012 um 15:38
@So.What


danke dir :)


melden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

25.10.2012 um 15:38
@So.What
Hehe danke dir^^


melden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

25.10.2012 um 15:54
Hallo Ihr Lieben,
interessantes Thema, zumal ich persönlich gerade in so einer Situation gezwungenermassen feststecke...
Seit 2,5 Wochen bin ich nun Single, nachdem ich 3,5 Jahre mit meiner Traumfrau zusammen gelebt habe. Nunja, es sollte wohl nichmehr sein, es fehlt von ihrer Seite aus das gewissen Knistern in der Beziehung. Es ist nichtmal so, das einer von uns irgendwas gemacht hätte, das den ausschlag zu einer Trennung gibt. Vlt. passe ich nicht in Ihr Leben, so genau kann ich es nicht erklären. Naja, nun zum eigentlichen:

Als Sie in einem Gespräch dann Schluss gemacht hat, bin ich erstmal raus (wohnten zusammen, suche nun ne eigene Wohnung, wohne bei einem Freund). Ins Auto, Musik laut und geheult wie noch nie...und so geht es nun schon seit 2,5 Wochen, heulen, über die gemeinsame Zeit nachdenken und ablenkung suchen. Nicht bei anderen Frauen oder so, sondern einfach Sport machen, bissl Zocken, mit Freunden was trinken...viel trinken.

Naja, doch sobald man mal eine Minute hat, denke ich sofort wieder an Sie, ich habe also noch nciht den richtigen Weg gefunden darüber hinwegzukommen. Vielleicht auch, weil ich immernoch die Hoffnung habe, dass Sie merkt, dass wir zusammen gehören.

Das Schlimme ist, wenn es keine driftigen Grund gibt, macht es das ganze noch viel schwieriger.

Ich denke, das Sprichwort "Zeit heilt alle Wunden" stimmt in der Hinsicht vlt. irgendwann ist der Schmerz weg.

Hm, nun hab ich mehr erzählt als ich wollte, tat aber irgendwie gut...


melden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

25.10.2012 um 16:14
@PolloLoco
Och je, das tut mir leid für dich. Wird erstmal ne scheiß schwierige Zeit werden und das dauert.

Vielleicht hat der Alltag eurer Beziehung ein bisschen das Feuer genommen? Passiert leider öfters...

Halte durch und lenk dich weiterhin ab. Die Zeit heilt wirklich alle Wunden, man muss nur stark bleiben und nicht abstürzen.

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute. :/


melden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

25.10.2012 um 16:17
@BarbieUndKen

Hmja, scheiß Alltag....aber is wohl so. Naja ich muss da durch, ja, und zum Glück hab ich Freunde die mir sehr helfen. Aber es ist halt echt nochmal ne Nummer krasser, auch noch aus einer gemeinsamen Wohnung auszuziehen, wenn ich dran denke, dass ich bald dann meine ganzen Sachen noch abholen muss, könnt ich grad wieder zusammenbrechen. Hab Sie seitdemw eder gesehen noch gesprochen, keine sms, doer sonstwas. Ich will Sie ja auch nicht bedrängen oder so.


melden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

25.10.2012 um 16:19
@PolloLoco
Du machst es genau richtig. Kontaktabbruch ist wirklich das Beste in deiner Situation, so hat sie auch Luft zum Atmen und wer weiß vielleicht besinnt sie sich noch einmal. Aber ich will dir keine falschen Hoffnungen machen. Was war denn ihr Grund warum sie Schluss gemacht hat?


melden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

25.10.2012 um 16:22
@BarbieUndKen

Ja die falschen Hoffnungen mach ich mir schon selbst genug :)
Sie sagt, wir hätten zu wenig gemeinsam, streiten zu oft (was ich nciht anchempfinden kann), und eben das von ihrer Seite aus nichmehr so viele Gefühle da sind wie bei mir, und das es besser wäre sich zu trennen, anstatt mich weiter zu quälen, weil Sie nicht weiß, ob es jemals wieder so wird mit Ihren Gefühlen...


melden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

25.10.2012 um 16:34
@PolloLoco
Nun, gegen schwindende Gefühle kann man leider nichts machen.
Du musst einfach nur noch durchhalten, glaub mir mit der Zeit wird es leichter. Aber 2,5 Wochen ist noch sehr frisch nach so einer langen Zeit zusammen und ich kann vollkommen nachempfinden wie du dich fühlst.


melden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

25.10.2012 um 16:35
@BarbieUndKen

OK, dann werd ich mal stark sein und mich durchbeissen.

Danke auf jedenfall mal fürs zuhören, ich verfolge das hier mal weiter. Jetzt geh ich erstmal shoppen :D


melden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

25.10.2012 um 16:36
@PolloLoco
Viel Spaß beim Shoppen und halt den Kopf oben :). Ist sicherlich ne beschissene Situation, viel Kraft wünsche ich dir!


melden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

25.10.2012 um 16:49
@PolloLoco

Natürlich ist es einfacher sich zu trennen, wenn sie z.B. nen anderen Kerl hat, dann kann man zornig oder wütend sein. Aber so ist es schon doof. Aber der Alltag holt uns alle ein, jede Beziehung und dann gilt es eben sich gemeinsam durch den Alttag zu kämpfe. Manchmal erwartet man einfach zu viel von einer Beziehung, natürlich darf man auch nicht zu wenig erwarten.

Ich habe mal angefangen mir aufzuschreiben, wieso ich meine Freundin liebe. Und heraus kam eine sehr lange Liste. Jeden Morgen bekommt sie nun eine SMS, mit einem der viele Gründe. Aber ich habe mir darüber auch erst Gedanken nach einem Streit gemacht, als ich Angst hatte sie zu verlieren. Manchmal ist es dann zu spät. Man darf sich nie als selbstverständlich annehmen und sollte sich jeden Tag darüber bewusst werden, wieso man mit einer Person zusammen ist. Somit kommt der Alltag nicht so sehr über mich.

Ich drücke dir die Daumen, du schaffst das... Man fällt hin, aber dann steht man auf und ist stärker als zuvor. Das Herz hat viele Narben, aber dadurch wird es stärker!


1x zitiertmelden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

25.10.2012 um 16:50
Ne Trennung nach über 3 Jahren stelle ich mir auch sehr hart vor. Wünsch Dir viel Kraft. @PolloLoco

Meine Trennungen waren bisher nur von Beziehungen, die höchstens mal ein halbes Jahr dauerten. Das hab ich eigentlich immer recht gut verkraftet. Da wurde halt mal 2-3 Tage geheult und dann war der Typ abgehakt.

Bin auch ganz gut darin den Kontakt komplett abzubrechen wenn erst mal ein Schlußstrich gezogen ist. Das macht das ganze dann auch noch viel einfacher, finde ich.

Jetzt bin ich das erste Mal in einer Beziehung die schon mehrere Jahre geht. Da wäre eine Trennung sicher um einiges härter. Ich hoffe doch mal dass mir das erspart bleibt. ;)


Anzeige

melden