Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

346 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Ende ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

24.10.2012 um 12:14
@nanusia
aber man muss nicht immer im Streit auseinander gehen
Nicht bei allen
Die letzten Ex sind schon einige Zeit her.
Ich hab natürlich ein paar unschöne Szenen im Kopf.
aber seither ist Zeit vergangen und jetzt begegnen wir uns wie alte Freunde

Anzeige
melden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

24.10.2012 um 16:14
@Hacknslay
Alexa_ schrieb:
wann es Zeit dazu ist mal nicht nur den Kopf denken zu lassen, sondern gefühlvoll (mit dem Herzen) zu reagieren!
Zitat von HacknslayHacknslay schrieb:Ich finde solche Sätze immer so blöde...
Klingt immer wie aus nem Disney Film. Widerlich.^^
Warum? Weil es um tiefgehende Gefühle geht, welche kein Strohfeuer sind, was Männer oft nicht verstehen oder nachvollziehen können, weil sie meist absolut hoffnungslose Kopfmenschen sind??
Klar.



@Wolfshaag

Ach, ;) theatralisch würdest du mir gern unterschieben. Ich hoffte eher, daß ich genauso verschwunden war wie ich hoffte wieder zu kommen: unscheinbar und unbemerkt von Leuten wie DIR. Weil ich keinen Bock mehr auf sowas habe, mich mit Usern wie dir zu befassen. Ich will nur meine Ruhe und mit der handvoll User kommunizieren, die ich schon länger kenne, die kann ich an einer Hand abzählen.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Ich glaube, Du nimmst Dich selbst ein wenig zu wichtig. ;)
Nein, eher nicht. Wie gesagt will ich gar nicht von Nervensägen wie dir bemerkt werden.
Ist mir zu anstrengend und zu blöd.
Mir ist egal was du von mir denkst und über was du lachst. Ich würde es nur begrüßen, wenn du mich einfach ignorierst und dir nicht herausnehmen würdest, zu glauben, daß du weißt wie ich ticke.


2x zitiertmelden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

24.10.2012 um 17:20
Allgemein gesagt; ich denke das muß jeder mit sich selbst ausmachen, wie er eine Beziehung beendet.
Meine Ehe habe ich beendet, nach fast einem halben Jahr Nachdenken, Abwägen, Versuchen noch zu retten was zu retten ist.
Das Ende war; morgens aufgewacht und gewußt, 100% Klarheit gehabt, das dieser Tag meine Ehe beenden wird.
Gelitten habe ich nicht, denn man kann Liebe ja stufenweise kaputtmachen, was ja der Fall war.
Er hat vielleicht etwas gelitten, aber es war mehr sein EGO und sein Männerstolz als die Tatsache daß ich einen Schlußstrich zog.

Ich denke, ab einem gewissen Alter sollte man so erwachsen sein und sich hinsetzen und miteinander reden, wenn es nicht mehr funktioniert.
Ich sage jeder Freundin; rede und versuche zu retten, aber wenn es nichts mehr zu retten gibt, dann hat jeder das Recht neu anzufangen.

Und von Rachegelüsten, wie Auto zerkratzen, Reifen zerstechen, Klamotten zerschnibbeln und was es so alles noch gibt, halte ich NULL.
Das sind Kindergartensachen und machen in meinem Augen, Menschen mit einem niedrigen Selbstwertgefühl und mit einem verletzten Ego.



@popcorncandy
Wolfshaag ist nicht so verkehrt als Mann, er sieht nur einige Sachen realistischer, gefühlsneutraler. :)
Wie so viele andere auch.;)


2x zitiertmelden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

24.10.2012 um 18:02
@Lindsey__
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Man kann nicht alles aufheben.Erinnerungen sind im Kopf, im Herzen, jederzeit abrufbar
Zuerst einmal soll die Person ja aus meinem Leben verschwinden, keine Bilder mehr an der Wand, keine Zahnbürste im Bad, was soll ich mit seinen Klamotten im Schrank ?

Für wen soll man gemeinsame Fotos aufheben ? Es war außerdem in keinem Beitrag von Familienfotos die Rede.
Nicht jeder hat einen großen Keller, um angefangen von der ersten großen Liebe Erinnerungsstücke aufzuheben.
Nicht jeder Mensch hat ein phänomenales Gedächtnis und kann sich alles merken. Schon gar nicht was vielleicht vor über 25 Jahren einmal in seinem Leben eine Zeit lang sein Leben beeinflusst hat. Ich rede ja nicht von Anziehsachen. Für mich geht es um Ideelle Dinge und eben Briefe wie auch Fotos.
Zitat von SolitaSolita schrieb:Ich denke, ab einem gewissen Alter sollte man so erwachsen sein und sich hinsetzen und miteinander reden, wenn es nicht mehr funktioniert.
Ich sage jeder Freundin; rede und versuche zu retten, aber wenn es nichts mehr zu retten gibt, dann hat jeder das Recht neu anzufangen.

Und von Rachegelüsten, wie Auto zerkratzen, Reifen zerstechen, Klamotten zerschnibbeln und was es so alles noch gibt, halte ich NULL.
Das sind Kindergartensachen und machen in meinem Augen, Menschen mit einem niedrigen Selbstwertgefühl und mit einem verletzten Ego.
100% Zustimmung


1x zitiertmelden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

24.10.2012 um 18:29
Beende ich eine Beziehung, so geht es im Grunde genommen doch nur um das "loslassen können".
Ist mir dies möglich, so erübrigen sich Akte wie beispielsweise das genannte Auto zerkratzen etc.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

24.10.2012 um 18:36
also ich bin sicher, dass man mit einem bestimmten alter auch nicht mehr wie ein teenager reagiert...
und eben solche dinge macht wie ich tat.
aaaber man kann auch nicht wissen, was zu so einer reaktion gefuehrt hat.
muesste eigentlich klar sein, dass es kein friedliches auseinanderleben war!


melden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

24.10.2012 um 21:02
Meine Meinung ist mit @Solita´s vergleichbar. Man sollte sich wie zwei vernünftige Menschen zusammensetzen und miteinander Kommunizieren egal welche Beweggründe zur Trennung geführt haben. Dadurch hab ich auch die Erfahrung gemacht, dass ich allen meinen Ex-Freunden noch immer in die Augen schauen kann und mit den Vater meiner Kinder besser auskomme als zu Zeiten der Beziehung. Doch das schwierigste an einer sachlichen Auseinandersetzung ist, dass man die innere Stärke aufbringen muss, die Gefühle, die einen in Beschlag nehmen, zu zügeln.
Am tragischsten finde ich, wenn ein Rosenkrieg auf Schultern der Kinder ausgetragen wird. Kinder brauchen beide Elternteile und ich verstehe nicht, dass viele aus purer Rache dem anderen Elternteil den Kontakt verbieten und schlecht über jenen reden.


melden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

24.10.2012 um 22:58
@popcorncandy
Zitat von popcorncandypopcorncandy schrieb: Ach, ;) theatralisch würdest du mir gern unterschieben. Ich hoffte eher, daß ich genauso verschwunden war wie ich hoffte wieder zu kommen: unscheinbar und unbemerkt von Leuten wie DIR. Weil ich keinen Bock mehr auf sowas habe, mich mit Usern wie dir zu befassen. Ich will nur meine Ruhe und mit der handvoll User kommunizieren, die ich schon länger kenne, die kann ich an einer Hand abzählen.
Zitat von popcorncandypopcorncandy schrieb: Nein, eher nicht. Wie gesagt will ich gar nicht von Nervensägen wie dir bemerkt werden.
Ist mir zu anstrengend und zu blöd.
Mir ist egal was du von mir denkst und über was du lachst. Ich würde es nur begrüßen, wenn du mich einfach ignorierst und dir nicht herausnehmen würdest, zu glauben, daß du weißt wie ich ticke.
Meine Güte, ich habe Dir nicht mal was getan. :D Was schreibst Du denn in den Threads, wenn Du nur mit einer handvoll Usern kommunizieren willst? Aber Logik war ja noch nie eine starke Seite von Dir, Popcorncandy.
Niemand verlangt von Dir, dass Du Dich mit mir befasst, ich am allerwenigsten. Antworte einfach nicht und gut, statt ewig Gift und Galle zu spucken. Das Du ständig frustriert bist, ist doch nicht mein Problem.
Weißt Du, es gibt kaum etwas, was mir gleichgültiger wäre, als wie Du tickst. Ich finde Dich einfach nur lustig, in Deiner Naivität, weiter nichts. Nur langsam werden mir Deine frustrierten Sprüche langweilig.
Kommuniziere doch einfach mit der handvoll Usern, welche Dich ertragen, ok?


melden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

24.10.2012 um 23:29
@conner
Zitat von connerconner schrieb: Nicht jeder Mensch hat ein phänomenales Gedächtnis und kann sich alles merken. Schon gar nicht was vielleicht vor über 25 Jahren einmal in seinem Leben eine Zeit lang sein Leben beeinflusst hat. Ich rede ja nicht von Anziehsachen. Für mich geht es um Ideelle Dinge und eben Briefe wie auch Fotos.
Fotos von Ex hab ich auch noch , aber die schau ich mir nicht bewußt an, nur wenn ich mal das Fotoalbum durchblättere , auf der Suche nach einem anderen Bild
Ach ja, dann fällt einem der Wintersporturlaub wieder ein.

Irgendwo hab ich von zerrissenen Bildern geschrieben.
Das war einmal der Fall.
Es gibt noch jede Menge andere und ich hatte die Negative ;)


1x zitiertmelden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

24.10.2012 um 23:37
@Solita
Zitat von SolitaSolita schrieb: Und von Rachegelüsten, wie Auto zerkratzen, Reifen zerstechen, Klamotten zerschnibbeln und was es so alles noch gibt, halte ich NULL.
Das sind Kindergartensachen und machen in meinem Augen, Menschen mit einem niedrigen Selbstwertgefühl und mit einem verletzten Ego.
Man tut in seinem Leben manchmal unvernunftige Dinge , über die man später sogar lachen kann.

Ist nicht immer einfach mit mir .

Ich warne deshalb meist schon vorher .

Und der Mann hat alle Anschläge gut überstanden :D


melden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

25.10.2012 um 04:50
@Lindsey__
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Fotos von Ex hab ich auch noch , aber die schau ich mir nicht bewußt an, nur wenn ich mal das Fotoalbum durchblättere , auf der Suche nach einem anderen Bild
Das wäre mir nicht möglich, derlei Erinnerungsstücke zu verwahren....ich muss mich ab einem bestimmten Punkt einfach davon trennen um wirklich "frei" von den Erinnerungen an diese Beziehung zu sein - kommt es dir nicht so vor, dass dadurch immer wieder alte Wunden auferissen werden?

@Wolfshaag

Richtig...unterhalte dich lieber mit mir :-)


1x zitiertmelden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

25.10.2012 um 05:20
@Mrs.Mikaelson
Worüber möchtest Du Dich denn unterhalten? :D


melden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

25.10.2012 um 05:23
Als ich mit meinem Ex Schluss gemacht hab hab ich erstmal die vergeudeten Jahre nachgeholt. :D


melden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

25.10.2012 um 05:41
Bei meinen vorherigen Beziehungen war meist dann Ende, als eh kaum/keine Gefühle mehr vorhanden waren.

Bei einem Ex war ich froh diese "Last" endlich los zu sein. War dann erstmal schön feiern und hab ewig viel gezockt ^^ Seinen Krempel in Kisten gepackt, die er dann später noch abgeholt hat.
Er dagegen hat mir ne Kiste mit meinem Krempel da gelassen. Natürlich hat er erstmal alles zerstört. Ich fands kindisch.... allerdings war ich doch ziemlich sauer, dass er den Goldschmuck zerstört hatte. Er hatte eine Echtgoldkette mit Anhänger und hat bei beidem die Ösen kaputt gerissen.

Ein anderer Ex hat mich nach 3 Tage dem Schlusswort nicht mehr in seine Wohnung gelassen. Ich hatte zwar vorher die 3 Tage Zeit meinen Krempel raus zu holen, hab es aber nicht ganz geschafft. Ein paar Kleinigkeiten hatte er daher immer noch von mir, die garantiert Wochen später im Müll landeten.
Ich selber hab mir danach erstmal nen Tattoo und ein Lippenpiercing stechen lassen. Mein Ex hatte vorher in der Beziehung immer gesagt, dass er sowas total scheiße findet und er mich sofort raus schmeißen würde, wenn ich sowas machen lasse. Ich hatte es ihm zuliebe also nie machen lassen, obwohl ichs schon immer gerne haben wollte. Naja, Beziehung rum, also konnte ich endlich so wie ich wollte ^^


Prinzipiell würde ich sagen: Die einzige Beziehung, die ich bereue ist die zu meinem ersten Freund O_o Das war grässlich... naja... Pubertierende Jugend -_-
Aber ansonsten... es gab in jeder Beziehung immer irgendeinen Wendepunkt oder ein Ereignis bei dem ich sagen kann "ohne dies, wäre ich heute nicht da, wo ich jetzt bin"... und ich bin ganz froh, dass es alles so gekommen ist.


melden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

25.10.2012 um 05:41
@Wolfshaag

Mit dir über alles. :D


melden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

25.10.2012 um 05:49
@Mrs.Mikaelson
Hahaha. :D :D :D Danke, sehr nett. :D :D :D


melden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

25.10.2012 um 06:55
@popcorncandy
Zitat von popcorncandypopcorncandy schrieb:Warum? Weil es um tiefgehende Gefühle geht, welche kein Strohfeuer sind, was Männer oft nicht verstehen oder nachvollziehen können, weil sie meist absolut hoffnungslose Kopfmenschen sind??
Ja. Wahrscheinlich.
Rationale Entscheidungen haben der Menschheit bisher auch mehr gebracht als "tiefe Gefühle".

Aber nunja...


melden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

25.10.2012 um 08:48
@Mrs.Mikaelson
Zitat von Mrs.MikaelsonMrs.Mikaelson schrieb: Das wäre mir nicht möglich, derlei Erinnerungsstücke zu verwahren....ich muss mich ab einem bestimmten Punkt einfach davon trennen um wirklich "frei" von den Erinnerungen an diese Beziehung zu sein - kommt es dir nicht so vor, dass dadurch immer wieder alte Wunden auferissen werden?
Nein, durch die paar Bilder in alten Fotoalben werden keine Wunden aufgerissen.
Wenn ich jetzt nach langer Zeit zurück blicke, sind es schöne Erinnerungen, an Urlaub, z.B.
Mit einem hab ich vor kurzem noch bei FB geschrieben, die anderen trifft man auch schon mal , zufällig .
Dann hab ich auch schon überlegt , was wäre, wenn ich den geheiratet hätte ?
Manche sieht man nie wieder, eigentlich schade .
Ich bin nicht nachtragend ;)


melden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

25.10.2012 um 09:00
Auch, wenn ich jedes Mal Schluß gemacht habe, bin ich jedes Mal zusammengebrochen...


melden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

25.10.2012 um 09:06
@jayjaypg
Das klingt tragisch. (Meine das ernst, nicht ironisch.) Wieso war das so bei dir? War es dieses typische "Liebe ist nicht genug"? Man liebt sich, aber es mangelt an zu vielen anderen Dingen und trennt sich dann. Ich vermute, das tut dann sehr weh.


Anzeige

melden