Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

672 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Facebook, Mobbing ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 17:23
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb: die alten unguten Leute blockieren (so sehe ich selbst auch nicht wo man mich wann markiert) gut ist.
Das Mädel war zu dem Zeitpunkt 13/14... Ich denke da ist es für manche verdammt schwer einfach über allem zu stehen.... Wenn man alle Kontakte verloren hat, kann man dann als Kind einfach damit abschliessen? Man macht sich Gedanken "Warum?" Ich glaube, dass nur wirklich starke Personen über sowas stehen können...
Und dass sie gröbere Probleme im Vorfeld hatte ist sehr gut vorstellbar...

Anzeige
melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 17:25
@Plop
Dazu gibts Eltern. Mit dem Alter hat man nicht unkontrolliert ein Facebookprofil zu haben und zu camen. Und natürlich nach dem Umzug alte Kontakte abbrechen, wenn solch massive Sachen vorgefallen sind.


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 17:26
@orbiphlanx
Obwohl ich es nicht tun wollte, antworte ich dir doch noch mal.
TIch erklärs nochmal für Lemminge. Solche Sachen sind zu jeder zeit passiert, aber jetzt stehen sie im Fokus.... warum stehen sie im Fokus? Weil die gesellschaft so weit pervertiert ist
Hör doch endlich mal auf zu verallgemeinern, genau solcher Bullshit lässt einen nicht weiterkommen.
Was mir allerdings immer noch schleierhaft ist, ist warum du damit anfängst, meine Frage ist und bleibt eine ganz andere.
Aber was soll's, mehr kann ich von dir anscheinend auch nicht erwarten.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 17:28
@DeepThought
Ähm. Eigentlich verstehen wir uns ja gut.
Aber hier muss ich dir leider wiedersprechen.
Du weisst meine Tochter. Bald 14. Ist auch bei WkW Und FB. Und auch Skype. Ich habe aber natürlich die Passwörter. Aber man sollte nicht nachschnüffeln.
Sondern vertrauen an den Tag legen.


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 17:29
@orbiphlanx
Erst ist sie selbst schuld, dann ist sie "leidgeil" und nun sind wir schuld ...

Etwas sehr seltsam, wie ich finde.


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 17:29
so jetzt nochmal die ganze Geschichte:
in der 7 Klasse wollte sie per Videochat neue Leute kennenlernen, sie bekam viel Lob für ihr Aussehen, wurde "toll" gefunden. Einer wollte ein Foto ihrer nackten Brüste sehen, sie schickte es ihm. Dieser Mensch erpresste sie dann damit, das Foto in ihrer Schule und auf Facebook zu veröffentlichen, wenn sie ihm nicht eine "Show" bieten würde. In den folgenden Weihnachtsferien informierte die Polizei sie, dass ihr Foto im Internet kursierte, sie bekam Angst, schwere Depressionen und eine Angststörung, sie zogen weg, sie flüchtete in Alkohol und Drogen. Ihre Ängste wurden so groß, dass sie nicht das Haus verlassen konnte.
Ein Jahr später taucht dieser Mensch wieder auf und erstellt ein Facebook Profil mit diesem Foto als Profilbild. Das Mobbing ging wieder los, sie wechselte ein zweites Mal die Schule. Es ging ihr besser, sie fing an, mit einem Freund zu chatten, den sie von früher kannte und der sie anscheinend mochte. Er lud sie zu sich ein, sie hatten Sex, die Freundin des Jungen war in Urlaub. In der Woche später wurde sie von der Freundin des Jungen und deren Freundinnen in der Schule attackiert, geschlagen, beleidigt, sie versuchte daraufhin, sich umzubringen indem sie Bleiche trank. Ihr wurde der Magen ausgepumpt.
Als sie wieder zu Hause war fand sie beleidigende, angreifende Nachrichten über den Vorfall vor, die Familie zog wieder um, aber Amanda konnte der Vergangenheit nicht entkommen. Noch 6 Monate nach dem Vorfall wurden immer noch beleidigende Nachrichten gepostet. Sie begann sich zu ritzen und ihre Ängste wurden schlimmer. Trotz Anti-Depressiva und Therapie nahm sie eine Überdosis und war 2 Tage im Krankenhaus. Sie wurde von Mitschülern gehänselt wegen ihrer schlechten Noten (sie hatte eine Lernbehinderung/-schwäche) und wegen ihres Krankenhausaufenthaltes, wo sie wegen schwerer Depression behandelt wurde. Dann nahm sie sich das Leben.

Das Ganze ging 3 Jahre.


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 17:30
@ivi82
<--- hat auch ein Facebookprofil und ich kontrollierte anfangs fast täglich. Sie weiß das, das war Bedingung, als sie das Internet angefangen hat zu nutzen. Mittlerweile kontrolliere ich stichprobenartig. Ne, ich seh das nicht als schnüffeln. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 17:30
Man kann nicht immer die Schuld bei den Eltern suchen.
Das geht einfach nicht. Zumal sich Jugentliche ab einem gewissen Alter eben nihct mehr rein reden lassen. Und die Eltern Hassobjekte sind. Und Freunde oder andere Menschen einen größeren Stellenwert haben.
Is leider so.


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 17:30
@DeepThought
Für Eltern, die Ahnung von sowas haben ist das ja schön und gut.... aber wie schon vorher geschrieben hatte... Es wird immer nur von Prävention geredet, aber es gibt keine "richtige" Umsetzung.
Kein Plan wie es bei Amanda war... aber es gibt genug Eltern, denen es egal ist, was ihr Kind am Pc macht :| Oder die einfach nicht wissen wie schnell etwas passieren kann und was es für Risiken gibt...

Und das mit dem Alter.... nen Haufen Kinder haben aber nunmal ein Facebookprofil.... Und selbst wenn die Eltern das Profil überwachen... was das Kind in nem Chat oder so macht, können sie nicht wissen... sie können ja nicht daneben sitzen, wenn ihr Kind sich unterhält. Natürlich kannst du bestimmte Seiten sperren oder so... Aber die finden doch immer ein Schlupfloch... und das Bild scheint ja irgendwie anders an den Kerl gekommen zu sein, sonst hätten sie ja seinen Namen oder einen Hinweis auf ihn... Also ist es wohl nicht über Facebook geschehen schätze ich mal.... Also selbst wenn du das Profil deines Kindes im Auge hast, kann sowas trotzdem passieren.


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 17:33
@orbiphlanx
Wir sind doch alles gute Menschen, die es einfach besser wissen und Urteile fällen, über diese verunmenschlichte Bestie, von der wir alle nicht glauben, das sie in uns existiert.

Darum gehen wir doch auch so gerne in den Zoo.


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 17:34
und weil Eltern alles so genau kontrollieren, immer dabei sind und alles wissen, was über PC, Smartphone oder sonstwas läuft, gab es die Seite isharegossip, die super genutzt wurde, denn da wurde zum öffentlichen Mobbing unter Jugendlichen (anonym waren nur die Mobber) aufgerufen........


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 17:34
@Tussinelda

jo, die Geschichte kenn ich. Ich frage mich, wieso ein öffentlicher Abschiedsbrief in Form eines youtubevideos?

Weiß man, wie sie sich das Leben genommen hat?


@ivi82
Bis meine Kinder volljährig sind, habe ich die Verantwortung und muss nach Lösungen suchen. Geht was schief, trifft mich sehrwohl bis zur Volljährigkeit eine "Mitschuld"


1x zitiertmelden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 17:35
Und das hat ja nicht zu heissen, dass die Eltern sich hätten mehr kümmern sollen oder müssen...
Man kann nicht immer alles im Auge haben. Wie denn auch?


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 17:37
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Weiß man, wie sie sich das Leben genommen hat?
Habe nichts dazu gefunden, hab auch schon gesucht... wird immer nur von Selbstmord geredet...


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 17:37
@Plop

Die Geschichte ging ja nicht ein paar Wochen. Wenn ich mit meinem Kind drei Mal umziehe, dann hab ich ein Auge drauf, dass das nicht umsonst war und wie sich die Geschichte weiterentwickelt. Sie litt unter Drogenkonsum. Drogen können auch Ängste, Depressionen auslösen. Ich glaube, dass es da viel mehr Probleme gegeben hat.


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 17:39
@DeepThought
Sie war ja in einer Therapie. Und laut ihren Eltern hätte sich ihr allgemeines Wohlbefinden verbessert.

Und der Drogenkonsum war soweit ich es verstanden habe die Antidepressiva, die sie bekommen hat. Davon hatte sie eine Überdosis.
Also waren laut der Aussagen die Ängste und Depressionen schon vorher da. Haben sich dann verschlimmert. Ob aufgrund der Medikamente oder nicht.... Keine Ahnung.


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 17:41
"Anonymous jagt den Mann, der Amanda Todd in den Selbstmord trieb"
Hoffentlich erreichen Die Jungs was und finden ihn.
Normalerweise schlage ich mich nicht auf die Seite solcher Personen, ihn diesem speziellen Fall wünsche ich ihnen gutes Gelingen.


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 17:43
Okay anscheinend sind sie doch schon weiter, in einem anderen Artikel heißt es,
Nach dem Selbstmord der 15-jährigen Amanda Todd hat das Hackernetzwerk Anonymous Name, Adresse und Onlineprofil eines Mannes veröffentlicht, der die junge Kanadierin erpresst haben soll.
Hoffentlich ist's wirklich der Richtige.


2x zitiertmelden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 17:43
@Retrobyte
Lynchjustiz ist ein Verbrechen und genau darauf läuft es hinaus.


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 17:44
@Retrobyte
ja also für die Todesstrafe bin ich nicht gerade, aber eine anständige Strafe...ohja, die hat er verdient.


Anzeige

melden