Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

672 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Facebook, Mobbing ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 14:30
@UchihaItachi
Also noch mal für dich ich bin der Meinung wer seine Titten im Internet zeigt sollte damit klar kommen dass man über in redet aber über andere Fälle wo sich andere umbringen ist nicht hier das Tema

Anzeige
melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 14:31
@Luna100
sie hat se ja nicht öffentlich hochgeladen sondern einem anderen geschickt
warst du mit 12 so schlau?


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 14:32
luna du machst einen auf hart im internet , und du erwartest von mädchen die gleiche stärke wie du ,wer sie nicht hat gilt als schwächling in deinen augen und ist alles selber schuld was ihre taten waren,so ist dein denk prozess aber keiner hat verdient das man durch einen fehler lebenlang gehänselt wird und kein mitleid von den schülern/jugendlichen wen du so viel erlebt hast ,dan bist du sehr tief gesunken das du so eiskalt bist denk über diese sätze nach bevor du wieder was tippst ohne eine sekunde nachgedacht zu haben


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 14:32
Na sicher die Mädels die onanierende Typen dann vor der Linse haben. Sind auch selber Schuld drann. Und wenn se sich treffen und vergewaltigt werden.
Warum werden hier immer die Täter in Schutz genommen?
Dieses Mädel hat den Fehler gemacht und ein Bild geschickt. Aus welchen Gründen auch immer. Und der Typ verbreitet es. Alle anderen springen mit auf. Und schreien Schlampe oder sonst was.
Ja sie muss selber drann Schuld sein.
Wie sieht es denn aus ,wenn es kein Bild gegeben hätte? Einfach nur Mobbing. Man is ja auch so mal schnell die Schlampe oder whatever.


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 14:33
in dieser gesellschaft schon@ivi82 kranke welt einfach nur


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 14:33
Dieses Mädchen ist gestorben, weil wir miteinander umgehen, wie wir miteinander umgehen. Sowas wird immer wieder passieren, in jedem unserer Bundesländer, an jeder unserer Schulen. Gesteht es euch doch einfach ein, seht euch an wie ihr in diesem Forum miteinander umgeht.

Hiermit verurteile ich uns alle. Und keiner hier hat ernsthaft die Absicht, das zu ändern.

Wir müssten aufhören unser Ego mit dem niedertreten anderer zu pushen.
Wie könnten wir. :D


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 14:34
@Luna100
ach Du liebe Güte, Empathie gleich null. Es geht doch darum, dass eine KINDERseele misshandelt wurde und sie keinen Ausweg mehr sah, sich schuldig fand, nicht liebenswert, ausgegrenzt wurde, belächelt etc. wenn dies dann so weit führt, dass man sein Leben nicht mehr als lebenswert empfinden kann, man um Hilfe schreit und nicht gehört wird, dann ist das ein Armutszeugnis für die Gesellschaft, nicht für das Kind.

Und das dieser Selbstmord hier als Beispiel genommen wurde relativiert doch keinen anderen Selbstmord oder macht ihn weniger schlimm. Jeder sinnlose Tod ist traurig und bedauerlich, das hat nichts damit zu tun, was man selbst schon durch hat.


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 14:35
@Edengefühle
das habe ich vorhin ja auch damit gemeint. Alle gegen einen, Rudelverhalten ^^


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 14:35
Die Schuldfrage ist doch obsolet. Im Grunde trägt jeder Faktor, der dieses Ergebnis begünstigt hat, einen Anteil der Schuld. Da sie jedoch ein konstanter und der Faktor mit der größten Gewichtung ist, trägt sie die größte Schuld. Unter den vielen mitwirkenden Faktoren fällt diese dann aber auch nicht überraschend auf.

Eins führt zum Anderen.


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 14:35
@Samoca
Mich hat man über so was aufgeklärt , deswegen gebe ich den Eltern teils schuld
@UchihaItachi
Ich bin halt der Meinung
@Tussinelda
Dann hätten die Eltern mal auf das Kind auf gepasst und ihr geholfen


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 14:37
Wer kann es uns verdenken. Unser Bedürfnis nach Gruppenzugehörigkeit wird von einer viel zu großen, viel zu anonymen Gesellschaft nicht gerade befriedigt.

He Luna, ich finde gut, dass du dir gemerkt hast wie man "Schuld" schreibt.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 14:38
@Luna100
Ach du meine Güte. Hast du selber pubertierende Kinder.
Was glaubst du wie das abläuft mit den Eltern?
Sie kapseln sich ab. Da ist kein rankommen. Und man kann sein Kind nicht einsperren oder 24 Std am Tag überwachen.


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 14:38
luna wen du denkst, das sie selber so tief gefallen ist, durch ihre tat dan bist du noch tiefer gefallen als sie weil du einfach nciht verstehst das sie ein Kind ,EIN KIND<<<<<<<<<<<< K I N D verstehst du es????????????und als Kind tut man sachen ohne nachzudenken wen man vertrauen aufgebauen hat was ist dadran schwer zu verstehen?und bitte komm mir nicht mit ,oh damals war es auch so ich hab auch selber alles wieder grade gebogen, nicht jedes mädchen hat die stärke die du mal hattest, du kannst nicht alle mädchen in einer schublade stecken die nicht die gleiche stärke hatten als du


1x zitiertmelden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 14:38
@Luna100
wer kann sein Kind 24/7 überwachen? Wenn dem so wäre würde keinem Kind auf der Welt auch nur das Geringste passieren, das ist utopisch. Welche Eltern kommen auf die Idee, dass ihr Kind seine Brüste zeigen könnte, im Internet und das es dann auch noch gemobbt wird......und das es trotzdem nichts sagt, leidet, verzweifelt ist, sich nicht zu helfen weiss, aus Scham, Angst etc.


1x zitiertmelden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 14:38
@Saphira

Die Verallgemeinerung ist überhaupt nicht fehl am Platze, weil es a. diesen Zusammenhang gibt und b. weil es ein Aspekt ist welchen ich hier einbringen wollte.


Es gibt Millionen Gemobbte welchen es nicht besser erging und welche sich dennoch nicht umgebracht haben.

Insofern trägt natürlich das Mädchen und auch die Erziehungsberechtigten die Verantwortung.


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 14:39
Ich mag diese verbindlichen Karma-Theorien. Wir sollten dringend klären, wieso sich mehrere Millionen Juden selbst umbrachten...


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 14:40
das hat hier nichts zu suchen@Edengefühle es geht um das mädchen nicht um die Juden


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 14:41
@jimmybondy
wie muss man das verstehen? Bedeutet das, wenn jemand sich entscheidet, lieber tot zu sein, als das Leben zu ertragen (in diesem Fall ein Kind) dann sollte man dies so hinnehmen?


1x zitiertmelden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 14:41
@luna: das mädel war verliebt und leider sehr naiv als sie ihren angeblichen "freund" das bild schickte. als kind bzw teenie hat man noch großes vertrauen in menschen und kann folgen nicht so abschätzen. wenn du schon reifer warst in diesen alter, gratuliere!

ich hab als teenie viel blödsinn gemacht ihne nachzudenken!


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 14:41
Lass dich nicht in die Irre führen. ;)

Das war mein Beitrag zu der "Jeder-ist-für-sich-verantwortlich"-Abstraktion.


Anzeige

melden