Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

672 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Facebook, Mobbing ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

27.10.2012 um 16:08
Zitat von AhiruAhiru schrieb:Jeder sagt mal etwas gemeines, jeder lästert. Aber im Internet oder auf dem Handy ist es allgegenwärtig, man kann es immer wieder nachlesen. Es ist für die Ewigkeit und die Allgemeinheit aufgezeichnet.
Die betreffende Person hatte wohl nicht so wirklich Ahnung vom Internet.
Eher das Gegenteil ist der Fall.
Das Netz unterliegt ständigem, andauerndem Wandel, und was vor einem Jahr war krazt in der Regel keine Sau mehr.

Anzeige
1x zitiertmelden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

27.10.2012 um 17:52
@Thawra
Frag mal einen Betroffenen. Wie viele haben schon versucht, die eigenen Nacktfotos aus dem Netz zu bekommen?

@Fenris
Achso, dir ist es also nach einem Jahr egal, wenn dich dein Chef auf deine Nacktbilder anspricht? Das glaube ich nicht.
Für die Allgemeinheit gilt das vielleicht, aber eine Einzelperson kann jahrelang, wenn nicht lebenslang von Inhalten aus dem Internet verfolgt werden.


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

27.10.2012 um 17:57
@Ahiru
Ich wollte eigentlich darauf raus, dass das Internet verdammt schnell vergisst.
Wenn einen ein Tittenbild ein Leben lang verfolgt, dann muss man schon nackt auf den Papst geschissen haben und das hoch geladen.


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

27.10.2012 um 18:03
@Ahiru

Wenn sie nicht besondere Verbreitung finden, dann verschwinden sie mit der Zeit. 'Zeit' heisst natürlich nicht zwei Monate.

Aktiv entfernen ist etwas völlig anderes.


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

27.10.2012 um 20:26
@Fenris
Nein, auf keinen Fall. Was glaubst du, wie schnell sich so ein Bild verbreitet? Einmal hochgeladen, ist das auf sämtlichen Boards. Selbiges gilt für Videos. Sagt dir Jessi Slaughter was?

@Thawra
Ja, aber nur weil die meisten Nutzer "vergessen", heisst das nicht, dass es nicht immer eine handvoll Leute geben wird, die sowas aufheben und gegen dich verwenden. Schonmal was von Slutbook oder so gehört? Auf solche "echten" Aufnahmen stehen viele.


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

27.10.2012 um 23:09
Zitat von FenrisFenris schrieb:Die betreffende Person hatte wohl nicht so wirklich Ahnung vom Internet.
Eher das Gegenteil ist der Fall.
Das Netz unterliegt ständigem, andauerndem Wandel, und was vor einem Jahr war krazt in der Regel keine Sau mehr.
Man bedenke dass sie auch erst 12 war...das hat sich einfach so hochgeschaukelt, unglaublich..


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

27.10.2012 um 23:16
Wenig Begriffe werden so inflationaer gebraucht wie "Mobbing". Sieht man schon daran, wie einige User hier es einach nicht ertragen, diesen wirklich tragischen Fall stehenzulassen ohne einzustreuen, dass ihnen auch mal wer das Pausenbrot weggenommen hat.


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

27.10.2012 um 23:19
@Hypnosekröte

Mobbing ist leicht gesagt... ich habe zu 100% auch schon Leute runtergemacht sage ich mal, wo ich es nicht mal bezwecken wollte, bzw nicht mal als Mobbing gesehen habe, aber sie sich trotzdem dann elend gefühlt haben...ich denke hier war es genauso...die Leute haben nciht gecheckt wie es innerlich in ihr zugeht


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

27.10.2012 um 23:21
Genau: Mobbing ist leicht gesagt, nur ist es meist kein Mobbing. Nacktfotos einer Minderjaehrigen immer wieder zu veroeffentlichen um diese blosszustellen hingegen schon...


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

29.10.2012 um 00:27
mobbing gab es schon immer und wird es immer geben . und immer wird es menschen geben, die diese wirklich schreckliche zeit überstehen und daran wachsen und eben welche , die daran zerbrechen und sich sogar in den tod flüchten.
dennoch hat cybermobbing ganz andere dimensionen.... eben weil es keinen rückzugsraum mehr gibt.
das netz ist überall und immer.
hierbei ist es für mich vollkommen unerheblich ob jemand wegen jugendsünden oder wegen optischer oder sozialer merkmale gehetzt wird.
ich finde es liegt in der verantwortung eines jeden sich selbst zu hinterfragen , sich bewusst zu machen, dass man verantwortung trägt dafür, was worte die den eigenen mund verlassen anrichten können.
was ich an amandas fall besonders tragisch finde, ist die tatsache, dass sie offenbar noch immer so stark in dieser scheinwelt netz verwurzelt war , dass sie ausgerechnet diesen ort für ihr hilfegesuch gewählt hat anstatt sich ein netz im realen leben auszubauen, dass sie hätte tragen und stützen können.
das medium internet ist neu und die gesellschaft , insbesondere die jugend wird erst lernen müssen damit umzugehen.
dazu bedarf es einen intensiven dialog , dialog bedarf zeit und zeit hat heute keiner mehr......
vielleicht hätte amanda dann nicht nach der anerkennung aufgrund körperlicher merkmale durch einen wildfremden menschen gelächzt und alles wäre anders gekommen.wer weiss das schon.
und allen zeigefingerhebenden richtern hier möchte ich eines ins gedächtnis rufen .....
die jugend ist eine zeit der grossen gefühle, der verwirrtheit , fragilität, selbstzweifeln gepaart mit unbändiger lebenslust und neugier in der man mehr als einmal gefahr läuft schaden zu nehmen und schaden zuzufügen, verführungen zu erliegen und falsche entscheidungen zu treffen.
unsere sexualisierte gesellschaft in der keiner mehr guten sex hat , ihn aber zu jeder zeit sehen und hören kann , in der der eigene körper so gar nicht zu dem passen will, was einem da von jeder strassenecke in form von plakaten entgegenlächelt und in der es wichtiger ist was du im geldbeutel hast , als das was in deinem kopf ist macht die jugend heute zu einer noch schwierigeren phase als sie es ohnehin schon immer war.

eines der mobbingopfer, das mich am meisten beschäftigt bis heute ..

Jeremy Wade Delle , der sich mit 15 vor seiner klasse erschoss. wie meistens der fall kamen mehrere faktoren zusammen, die in einer tragödie mündeten .
also seid vorsichtig mit euren urteilen.
in diesem sinne


http://www.dailymotion.com/video/xq5u6_pearl-jam-jeremy_music (Archiv-Version vom 25.01.2012)


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

29.10.2012 um 05:31
Ich schäme mich für mein Land, wenn ich daran denke, dass jemand in den Selbstmord getrieben wurde.


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

29.10.2012 um 06:02
@Ahiru
Auf was für Seiten treibt sich Dein Chef den rum hätte ich ihn gefragt vielleicht kann seine Frau das dann besser beantworten wenn er es nicht weis.


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

29.10.2012 um 06:37
@Wolverina

Dann dürfte dieser Umstand des "sich schämens" nicht erst seit heute der Fall sein.


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

29.10.2012 um 14:02
@Mrs. Rickmann
Ach, hat Kanada sich denn so viel zu Schulden kommen lassen?


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

29.10.2012 um 14:08
@Wolverina
Was kann dein Land dafür? Was ist denn "das Land" überhaupt? Alle Bürger, der Staat..? "Das Land" klingt so nicht greifbar. Ich war noch nie in Kanada, aber auf mich wirkt es jetzt nicht so, als würden in Kanada total die unmenschlichen Rahmenbedingungen herrschen.


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

29.10.2012 um 14:40
@blutfeder: dank das du diesen thread noch einmal besserformuliert hast und zum thema machst wollt ich gerade eben selbst tun
mfg new_since
peace


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

29.10.2012 um 15:07
@Wolverina
Zitat von WolverinaWolverina schrieb:Ich schäme mich für mein Land, wenn ich daran denke, dass jemand in den Selbstmord getrieben wurde.
Krass, ganz Kanada war also dabei??? DAS ist hart!


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

29.10.2012 um 15:11
@Hypnosekröte: ein kunde xDD


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

29.10.2012 um 15:37
@Hypnosekröte Ja, sie macht das Land verantwortlich ;) Nicht die Bürger.

Ist ja auch Nationalitäten abhängig. In anderen Ländern wäre das nie passiert :D

Ich glaube sie wollte uns nur stolz mitteilen dass Kanada ihr land ist.


1x zitiertmelden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

29.10.2012 um 15:54
Zitat von chainedKneechainedKnee schrieb:Ich glaube sie wollte uns nur stolz mitteilen dass Kanada ihr land ist.
Stimmt, hab's erst kürzlich erworben.


Anzeige

4x zitiertmelden