Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abitur abbrechen & Reisen

148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reisen, Australien, ABI ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abitur abbrechen & Reisen

01.11.2012 um 23:00
btw. Zu Fuß ins Outback im Bear Grylls Style, ohne Kenntnisse kann ganz schnell böse enden. Wer sich wirklich ohne Kohle durch die Wildnis schlagen will sollte mehr Erfahrung aufweisen als wie mit Butterbroten auf Feldwegen zu marschieren.

Anzeige
melden

Abitur abbrechen & Reisen

01.11.2012 um 23:01
Nerokvor 2 Minuten
@Hypnosekröte

aber es ist naiv zu denken das man "mal eben" 1 jahr in australien rumwandern kann.
das ist nicht dasselbe wie "mit butterbrot und stadplan" nen bissl rumlaufen.
Na und, was soll schlimmstenfalls passieren? Frueher nach Hause fliegen. Voll schlimm, dann lieber zu Hause bleiben und ne Banklehre machen...


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abitur abbrechen & Reisen

01.11.2012 um 23:01
Zitat von blue.blue. schrieb:aber es macht mir einfach keinen Spaß, keine Motivation
dann geh zum Arbeitsamt und schau dir die Menschen dort an oder geh zur Tafel ... dann bekommste Motivation

--

nimmste mich mit nach Australien wenne gehst?


1x zitiertmelden

Abitur abbrechen & Reisen

01.11.2012 um 23:02
Zitat von tictic schrieb:dann geh zum Arbeitsamt und schau dir die Menschen dort an oder geh zur Tafel ... dann bekommste Motivation
Stimmt, die sitzen da ja auch fast alle mit FOR/ Quali und Auslandserfahrung....


melden

Abitur abbrechen & Reisen

01.11.2012 um 23:03
Zitat von HypnosekröteHypnosekröte schrieb:Na und, was soll schlimmstenfalls passieren?
Da kann genug passieren, ohne Geld, in einem fremden Land, ohne Sprachkenntnisse womöglich noch. Also so "rosa rot" sollte man sich das nicht vorstellen wie es gerne mal in Filmen gezeigt wird.


1x zitiertmelden

Abitur abbrechen & Reisen

01.11.2012 um 23:04
@blue.
Mach es, mach es, mach es! :D
Allerdings würde ich dir trotzdem dazu raten, dein Abi zuerst zu machen. Du kannst ja nebenher ein bisschen arbeiten, um dir zumindest ein kleines Startkapital anzusparen.


melden

Abitur abbrechen & Reisen

01.11.2012 um 23:04
Ich seh schon das die Meinungen in zwei verschiedene Richtungen gehen, was anderes habe ich aber auch nicht erwartet, macht aber auch die Entscheidung nicht leichter.


melden

Abitur abbrechen & Reisen

01.11.2012 um 23:04
@Nahtern
Schon klar. Aber mit 20 hat man dann wieder andere Verpflichtungen, Berufsausbildung, Studium, privater Natur, wer weiß was, man schiebt immer alles auf, und hat später das Gefühl, schon mit 25, etwas verpasst zu haben.


1x zitiertmelden

Abitur abbrechen & Reisen

01.11.2012 um 23:05
Tu das nicht, du hast danach genug Zeit! Schreib dich irgendwo ein und reise dann so viel du willst und wenn du zurück kommst, kannst du ins Studium einsteigen (und jeder Zeit wieder weg)- aber Abi ist ein System, das keine Abweichung vorsieht und wer in der Schule versagt, der wird in diesem Land nichts.

MACH DEIN ABITUR, ich sag es dir.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abitur abbrechen & Reisen

01.11.2012 um 23:06
amen


melden

Abitur abbrechen & Reisen

01.11.2012 um 23:06
@blue.

Hey.

Mach erst dein Abitur fertig und schau, dass du es gut hinbekommst!

SO extrem schwer ist es nun auch wieder nicht. Klar nervt es und man muss viel machen, aber es lohnt sich, mit einem vernünftigen Abitur hast du einen guten Start im Leben.

Klar klingt Reisen und die Welt sehen toll, ist es auch. Aber du musst dir klar machen, dass das alles ordentlich kostet. Du kannst dich nicht einfach im Frachtraum eines Flugzeuges verstecken und nach Australien fliegen. Die Reise kostet, das Leben kostet - das muss erstmal verdient sein.

Und für einen Job wiederum und sei es auch nur ein Nebenjob ist meist ein Schulabschluss sinnvoll - auch für später, wenn du mit dem Reisen fertig bist.


Mein eingehender Rat: Beiss die Zähne zusammen und mach deinen Abschluss! Danach kannst du dich um Reisen und Co. kümmern ;)


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abitur abbrechen & Reisen

01.11.2012 um 23:07
besser jetzt nen bisschen mit Schule nerven lassen als den rest seines Lebens aufs Geld schauen müssen weil man in na Leiarbeitsfirma unter kommt etc ..


melden

Abitur abbrechen & Reisen

01.11.2012 um 23:08
Zitat von magazinermagaziner schrieb:wer weiß was, man schiebt immer alles auf, und hat später das Gefühl, schon mit 25, etwas verpasst zu haben.
So ist es.


melden

Abitur abbrechen & Reisen

01.11.2012 um 23:08
@magaziner
die anderen verpflichtungen hat man aber nochnicht angefangen, man wäre zwischenden Verpflichtungen. das wäre eine völlig andere situation. Am besten man macht keine halben sachen, und beendet was man begonnen hat.


melden

Abitur abbrechen & Reisen

01.11.2012 um 23:08
Zitat von AniaraAniara schrieb:Da kann genug passieren, ohne Geld, in einem fremden Land, ohne Sprachkenntnisse womöglich noch. Also so "rosa rot" sollte man sich das nicht vorstellen wie es gerne mal in Filmen gezeigt wird.
Aeh, ja, aber wir reden hier von Australien. Ich vermute dass du bislang maximal auf Malle warst


melden

Abitur abbrechen & Reisen

01.11.2012 um 23:09
@blue.
Aber ich habe nie in meinen Leben dran gedacht zu studieren..
Für was machst dann eigentlich dein Abi?


melden

Abitur abbrechen & Reisen

01.11.2012 um 23:10
@2nice das frage ich mich seit Schulbeginn auch.


2x zitiertmelden

Abitur abbrechen & Reisen

01.11.2012 um 23:10
@Hypnosekröte
Musst du immer grundlos provozieren, kann dein Diskussionsverhalten nicht einfach mal auf einer sachlichen Ebene bleiben?


melden

Abitur abbrechen & Reisen

01.11.2012 um 23:11
@blue.
Na also, noch ein Grund mehr was gegen das Abi spricht.

Ich finde vom Erfahrungswert her ist ein Jahr im Ausland mehr Wert als ein Abi wo man nur auf Prüfungen lernt.

Ein Jahr allein im Ausland prägt deinen Charakter! Sowas kann man nicht lernen - sondern muss es erleben!


4x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abitur abbrechen & Reisen

01.11.2012 um 23:12
Zitat von blue.blue. schrieb:das frage ich mich seit Schulbeginn auch.
für eine bessere Chanse auf nen Job ;) = schönes leben ... das sollte ein Grund sein


Anzeige

melden