Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abitur abbrechen & Reisen

148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reisen, Australien, ABI ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abitur abbrechen & Reisen

01.11.2012 um 23:21
@Hypnosekröte

Pardon, aber so kurz vor dem Abi alles hinzuschmeissen ist einfach unvernünftig. Man kann das ja auch noch durchziehen und DANN reisen gehen.

Anzeige
2x zitiertmelden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abitur abbrechen & Reisen

01.11.2012 um 23:22
@blue.
Ohne Worte...
Zitat von blue.blue. schrieb:keinen Spaß, keine Motivation
In meinen Breitengraden fällt mir da nur ein Wort ein, dass ich aber jetzt nicht aussprechen will...


melden

Abitur abbrechen & Reisen

01.11.2012 um 23:22
@blue.


Glaub mir, wenn du das Zentralabi schaffst, dann schaffst du auch n Bachelor. Und dann machste n Master der dir gefällt und dann macht man eh nur noch das, was man gut kann. Ich hätte z.B. nie was gemacht, wo ich irgendwas mit Statistik hätte machen müssen, oder so- das sucht man sich ja aus. Mach das mal, ist echt besser so.


melden

Abitur abbrechen & Reisen

01.11.2012 um 23:23
CM_Punkvor 3 Minuten
Oh ja, jetzt geht das Gebashe des Schulsystems wieder los von denen, die mit der Schule nicht klar kamen, let's go. :D

2nice schrieb:
Auf jeden Fall! So hebt man sich aus der Masse hervor.

Das bringt aber nix, weil das Abiturwissen fehlt.
Zitat von ThawraThawra schrieb:Ja genau, man sticht aus der Masse hervor als Heisssporn, der die Sachen nicht durchzieht und stattdessen lieber irgendwo in der Gegend rumeiert. Das kommt bei Firmen ganz gut an.
Voelliger Bloedsinn. Ein Jahr im Ausland wird eher positiv denn negativ angenommen bei Personalern.


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abitur abbrechen & Reisen

01.11.2012 um 23:23
Zitat von ThawraThawra schrieb:Pardon, aber so kurz vor dem Abi alles hinzuschmeissen ist einfach unvernünftig
eben, man schmeist ja nich nur das Abi weg sondern man legt quasi den ersten Grundstein für sein späteres Leben, was ohne Abi nich so dolle werden kann ..


melden

Abitur abbrechen & Reisen

01.11.2012 um 23:24
Zitat von ThawraThawra schrieb:Pardon, aber so kurz vor dem Abi alles hinzuschmeissen ist einfach unvernünftig. Man kann das ja auch noch durchziehen und DANN reisen gehen.
Er ist nicht kurz sondern zweieinhalb Jahre vor dem Abi.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abitur abbrechen & Reisen

01.11.2012 um 23:25
Zitat von HypnosekröteHypnosekröte schrieb:Ein Jahr im Ausland wird eher positiv denn negativ angenommen bei Personalern
aber nur wenn wenn trotzdem das Abi vorhanden ist, nen abgebrochenes is nich so gut .. besonders nicht wenn man statt das Abi zu beenden durchs Ausland getrampt is ...


melden

Abitur abbrechen & Reisen

01.11.2012 um 23:25
ticvor einer Minute
Thawra schrieb:
Pardon, aber so kurz vor dem Abi alles hinzuschmeissen ist einfach unvernünftig


eben, man schmeist ja nich nur das Abi weg sondern man legt quasi den ersten Grundstein für sein späteres Leben, was ohne Abi nich so dolle werden kann ..
Ich weiss, das klingt jetzt total verrueckt, aber man kann das Abi auch im naechsten Jahr machen!


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abitur abbrechen & Reisen

01.11.2012 um 23:26
nur ich bezweifle das wenn man wieder da is und die große weite Welt gesehen hat es dann noch weiter macht, klar kann man aber nich jeder macht es @Hypnosekröte


melden

Abitur abbrechen & Reisen

01.11.2012 um 23:27
@2nice

Ja, das bringt es auch voll bei Bewerbungen...

,,Ich hab zwar keinen Schulabschluss, aber bin dafür ein Jahr durch`s australische Outback gereist. Hiermit bewerbe ich mich für eine Managerlaufbahn!"

:D
Zitat von 2nice2nice schrieb:Ich finde vom Erfahrungswert her ist ein Jahr im Ausland mehr Wert als ein Abi wo man nur auf Prüfungen lernt.
Nur blöd, dass du ohne Schulabschluss in Deutschland einfach gewaltige Schwierigkeiten hast, vernünftige Arbeit zu bekommen. Selbst ein Hauptschulabschluss ist besser, als gar keiner.

Die Schulabschlüsse gelten als Beweis, dass man bestimmte Basistechniken und grundlegendes Wissen erlangt hat. Kannst du das nicht vorweisen, musst du schon sehr viel Glück haben, dass man dich annimmt oder selbstständig machen.


melden

Abitur abbrechen & Reisen

01.11.2012 um 23:27
Ich dachte immer, dass ich Spießer bin, aber ich steige hier ausm Thread aus. Das ist wirklich schwer zu ertragen. Vermittelt ihm bitte besten einen Bausparvertrag. Tschö


melden

Abitur abbrechen & Reisen

01.11.2012 um 23:28
@tic
mag sein das man sich von der Masse abhebt @2nice, nur je nachdem wo man sich später bewirbt, die Cheffs schauen nur auf Zeugnisse und Qualifikationen! das is Fakt -.- nicht auf " ichbin durch Australien gelaufen"
So ein Käse!
Das zeigt mir nur, dass Du überhaupt keine Ahnung von Work&Travel hast bzw. dich nicht ernsthaft mit dem Thema je beschäftigt hast.
Das ist alles andere als "durch Australien laufen"


1x zitiertmelden

Abitur abbrechen & Reisen

01.11.2012 um 23:29
@Kc ich habe doch einen Schulabschluss. Fachoberschulreife mit Qualifikation (2,4)


melden

Abitur abbrechen & Reisen

01.11.2012 um 23:29
@Hypnosekröte

Das ist doch albern, dieses Weglaufen.

Er sollte seinen Schulabschluss machen, fertig. DANN kann er sich ein Jahr oder auch zwei Zeit nehmen und die Welt sehen, wie es finanziell eben machbar ist.

Ohne Schulabschluss sieht das schon sehr mau aus als Grundlage. Und in 2 Jahren ist es sicher nicht einfacher.


melden

Abitur abbrechen & Reisen

01.11.2012 um 23:30
@Kc
Ich hab zwar keinen Schulabschluss...
DAS meinst du jetzt nicht ernst oder??? :D :D


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abitur abbrechen & Reisen

01.11.2012 um 23:30
@Hypnosekröte ich bin alles andere als nen Spießer aber ich bin nicht mehr der jüngste und ich weiß wie man sich mit 18 fühlt, man hat "nur" Blödsinn im Kop und kennt das wahre leben noch nicht so ...

warum nicht mit 14 nen Kind bekommen? Schule kann man doch später nach machen ;)


melden

Abitur abbrechen & Reisen

01.11.2012 um 23:31
@blue.

Ach so, okay. Das ist natürlich schon etwas anderes und eine gute Sache.

Nichtsdestotrotz - mach lieber auch gleich dein Abi fertig.

Bei mir war es vor ein paar Jahren genau das gleiche - ich dachte auch:,,Okay, ich hab Realschulabschluss...Ich hab keinen Bock mehr auf Schule, ich will arbeiten, Geld verdienen und die Welt sehen."

Hatte mich sogar schon mehrfach beworben. Und dann doch lieber das Abitur gemacht. Bereue es definitiv nicht, denn nun hab ich wirklich viele Möglichkeiten und bin weitaus freier in der Wahl meiner Wege.


melden

Abitur abbrechen & Reisen

01.11.2012 um 23:33
@2nice

Ja ich hab mich verlesen und dachte, er hätte keinen Abschluss - Asche auf mein Haupt, ich entschuldige mich :D


melden

Abitur abbrechen & Reisen

01.11.2012 um 23:34
Erst die Arbeit, dann das vergnügen. :)


melden

Abitur abbrechen & Reisen

01.11.2012 um 23:37
Also.. Interessant wie viele Schwarzmaler hier sind :D grauenhaft wirklich.. Ihr nehmt einem echt den Spaß am leben.

Eigentlich würde ich sagen, dass du dein Abi zuende machen sollst. Andererseits Scheiß drauf. Wenn du Fernweh hast, dann ab mit dir. Du kannst danach immer noch dein Abi nachholen oder Vllt noch besser, wenn du eh nicht studieren willst, dein fachabi in deiner gewünschten Richtung für deinen späteren Beruf machen. Ist dann eh gern gesehener.
Du hast davon viiieeel mehr als jetzt dieses dämliche Abitur zu machen. Zumal du eh nicht studieren willst. Du hättest danach viel mehr Motivation und würdest mit Sicherheit einen besseren Abschluss machen als jetzt mit solch einer Unlust. Außerdem ist das eine Erfahrung, die hast du dein leben lang. Und glaub mir: bereuen wirst du es NIEMALS!
Sieh zu, dass du etwas von der Welt siehst und mitnimmst bevor du hinter nem bürotisch sitzt und vor dich hinschuftest.

Zu Australien und den Schwarzmalern:
Ein bekannter von mir hat Work&travel ganz Easy gemacht. Kenne deine finanziellen Möglichkeiten nicht, aber der hat glaube 3000-5000 € bezahlt und dafür haben die ihm dort n Konto gemacht und (lass mich Lügen, weiß es nicht mehr 100%ig) versicherungskram und jobangebote gegeben und sicher noch n paar Sachen. Darin ist auch Flug enthalten. Der hat in diesen 9 Monaten so viel von Australien gesehen :) die haben da z.B in einer fischfabrik gearbeitet und in der Woche zwischen 300 und 1000 Dollar gemacht. Es ist nur schwer, wenn man es sich schwer macht oder nicht will oder sich nicht traut. Kann gerne nochmal nachfragen und dir die Adresse geben.

Achso.. Mein Vater ist übrigens damals mit seinem Stiefbruder mit 50$ in Australien angekommen und die haben 3 Jahre dort gelebt und sind NUR rumgereist und haben auf farms gearbeitet oder was sich so ergeben hat. Die hatten es oft nicht leicht :D mit den ganzen Möglichkeiten heutzutage ist es lächerlich einfach ^^ es gibt wohl nur noch wenige Abenteurer.

Wenn du dir sonst nicht sicher bist, dann mach für dein Fernweh n WE-Trip in ne Großstadt. Hatte damals im Abi die selbe Phase wie du jetzt. Kann es gut nachvollziehen. Mach das worauf DU Lust hast und nicht worauf ANDERE Lust haben.

Ich entschuldige mich mal für den langen Post und die groß und Kleinschreibung :D bin mit Handy on und die Korrekturen würden den Rahmen sprengen. Danke für euer Verständnis ;(


Anzeige

melden