Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat die Monogamie ausgedient?

581 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Gesellschaft, Sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
shaun7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 17:56
@Chefheizer
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb: Deine Sturm- und Drangzeit
Gut ich bin erst 23, aber dennoch. ich weiss das ich auch in 20jahren noch so ticken werde. ich bin da ehrlich zu mir selbst.


1x zitiertmelden
shaun7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 17:57
ist keine Polygamie , schon garnicht, wenn du nichtmal deine geliebte Freundin als "feste" Partnerin ansiehst :D .
@Thalassa

Was ist es denn? jedenfalls keine monogamie oder?


melden

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 17:57
@shaun7
Na OK...damit ist es klar. Mit 23 haben die Hormone Dich noch im Griff. DAS ändert sich noch!


1x zitiertmelden

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 17:58
Zitat von shaun7shaun7 schrieb:Gut ich bin erst 23, aber dennoch. ich weiss das ich auch in 20jahren noch so ticken werde. ich bin da ehrlich zu mir selbst.
Das kannst du gar nicht mit Bestimmtheit sagen .... wer weiß, wie du in 10 Jahren tickst :)


melden

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 17:59
@shaun7 kann dem weiblichen Geschlecht einfach nicht widerstehen, das ist keine Polygamie sondern einfach nur Sexgeilheit :D


1x zitiertmelden
shaun7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 18:00
@Chefheizer
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Na OK...damit ist es klar. Mit 23 haben die Hormone Dich noch im Griff. DAS ändert sich noch!
Was für ein blödes Vorurteil, du kennst mich doch garnicht ;) zumal ich einen job ausübe der mich nicht auf einen Wohort festlegt. und das gefällt mir, und diesen job werde ich auch in 20jahren noch haben ;)


1x zitiertmelden

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 18:00
@CosmicQueen
Absolut richtig.
Der arme kann doch auch nix dafür, wenn die vielen Frauen hinter ihm her sind und über ihn herfallen :D


melden
shaun7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 18:01
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:kann dem weiblichen Geschlecht einfach nicht widerstehen, das ist keine Polygamie sondern einfach nur Sexgeilheit :D
DAs muss ich GANZ entschieden zurückweisen, ich kann sehr wohl enthaltsam sein und zu jedem sex gehört auch irgendwo empathie und sympathie und die begrenze ich nicht nur auf meine "freundin"


1x zitiertmelden
shaun7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 18:01
@TinaMare

Was für ein quatsch.


melden

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 18:03
Zitat von shaun7shaun7 schrieb:Was für ein blödes Vorurteil
Das der Hormonspiegel mit den Jahren sinkt ist eine Tatsache und kein "blödes Vorurteil".


1x zitiertmelden

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 18:04
@shaun7
Brauchst dich nicht aufzuregen :)
Ist doch in Ordnung, wenn du zufrieden bist.

Deine Lebensweise hat nur nix mit Polygamie zu tun ...


melden

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 18:04
@shaun7

Also studierst du jetzt oder arbeitest du?

Jedenfalls ist das was du machst keine Polygame beziehung, und ehrlichgesagt ist es nicht sonderlich selten ein singleleben mit wechselnden sexualpartnern zu führen in deinem alter.

Das du jetzt noch jemanden hast den du besonders magst macht es nicht wirklich revolutionärer


1x zitiertmelden

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 18:05
was wie gesagt nicht heißt, dass das was du machst zu kritisieren wäre, nur das 'ende der monogamie' ist es jetzt nicht gerade.


melden
shaun7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 18:09
@Chefheizer
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Das der Hormonspiegel mit den Jahren sinkt ist eine Tatsache und kein "blödes Vorurteil".
Doch in dem du behauptest ich würde nur aufgrund meine Hormone mit Mädchen schlafen, aber ich sage da gehört immer Empathie dazu. Aber in gewisserweise hast du recht und das gilt sogar für dich, denn letztendlich ist Liebe nichts anders als ein biochemischer Hormoncocktail, also völlig unromantisch eigentlich.


melden

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 18:12
@shaun7
Ich glaub Du bist gerade irgendwie sauer. Natürlich steuern die Hormone das Triebverhalten und das betrifft alle Menschen gleichermassen.

Es ändert sich aber auch, denn in ein paar Jahren kommt für Dich Stress als grösster Lustkiller hinzu. Da ich auch seit mehreren Jahren international arbeite kann ich ein Lied davon singen...vieles verändert sich mit der Zeit und was Dir jetzt noch eine Lust ist kann auch zur Last werden.


1x zitiertmelden
shaun7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 18:13
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Also studierst du jetzt oder arbeitest du?
Beides.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das du jetzt noch jemanden hast den du besonders magst macht es nicht wirklich revolutionärer
Mag sein, aber ich seh es so das ich nicht vor habe mich festzulegen, und als was bezeichnet man das denn, wenn ich irgendwo ne freundin habe, die ich aber eigentlich nicht so bezeichne und gleichzeitig offen für andere bin, wo ist das denn monogam :D


1x zitiertmelden

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 18:15
Zitat von shaun7shaun7 schrieb:DAs muss ich GANZ entschieden zurückweisen, ich kann sehr wohl enthaltsam sein und zu jedem sex gehört auch irgendwo empathie und sympathie und die begrenze ich nicht nur auf meine "freundin"
Ja moment mal, das ist doch auch nix schlimmes, wenn du dem weiblichen Geschlecht nicht widerstehen kannst. Du schreibst doch selbst, dass eine Beziehung für dich nicht in Frage kommt und du lieber wechselnde Partner hast, da du viel am rumreisen bist. Also bist du eher der Typ, der den weiblichen Reizen nicht widerstehen kann. :)

@TinaMare
Er mag Frauen, die Frauen mögen ihn.....tja, da kann man auch nur schwer eine Entscheidung treffen bei so viel Auswahlmöglichkeiten. ;)


1x zitiertmelden

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 18:15
Zitat von shaun7shaun7 schrieb:nd als was bezeichnet man das denn, wenn ich irgendwo ne freundin habe, die ich aber eigentlich nicht so bezeichne und gleichzeitig offen für andere bin, wo ist das denn monogam
Würdest du Geld nehmen, wäre das Hurerei ;)

Entschuldige ich konnts mir nicht verkneifen ist aber trefflich.


2x zitiertmelden
shaun7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 18:16
@Chefheizer
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Stress als grösster Lustkiller hinzu. Da ich auch seit mehreren Jahren international arbeite kann ich ein Lied davon singen...vieles verändert sich mit der Zeit und was Dir jetzt noch eine Lust ist kann auch zur Last werden.
Ich bin nicht sauer :D höchstens erstaunt über darüber, dass du wirklich wissen magst das es bei mir "nur" die hormone sind.

Es geht doch nicht um lust, das meinte ich von anfang an, du stellst mich als jemanden da der den ganzen tag nur rumvögelt :D

Es geht nur darum sich im Leben nicht auf eine Person festzulegen, warum auch?


1x zitiertmelden

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 18:17
@shaun7

Weil du nur zu einer Person eine Beziehung führst, oder wenn du sie nicht als partnerin bezeichnest, zu keiner.

definitiv hast du aber keien ambition beziehungen zu mehr als einer frau aufzubauen, insofern ist das keine Polygamie , sondern entweder eine offene monogame beziehung oder einfach singleleben mit einer guten freundin mit der du manchmal schläfst.


melden