Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat die Monogamie ausgedient?

581 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Gesellschaft, Sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 12:11
@Fenris

:D Allein der hier schriftlich geäußerte Vorsatz entbindet schon deine Krankenkasse davon, die Behandlungskosten zu übernehmen :D


melden

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 12:14
Zitat von ltcldgltcldg schrieb:damit stellst du den menschen auf eine stufe mit den tieren! dachte immer, der mensch sei so erpicht darauf, sich vom tier abzuheben.
Ja, dass Gute ist eben, dass der Mensch sich entscheiden kann, was er zulassen will und was nicht. Nur spielt heutzutage die Gesellschaftliche Norm eine große Rolle und alles was davon abweicht wird als "abnormal" bezeichnet und/oder verurteilt. Wir leben quasi in einer Doppelmoral wo Bordelle und Prostiution geduldet wird, aber immer noch verabscheuungswürdig ist.
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Aber eine andere Frage kam mir in den Sinn: Warum sind gerade in ländlichen Regionen in Deutschland so viele Swingerclubs zu finden???
Eben wegen dieser Doppelmoral ist das so. In ländlichen Gebieten kannst du kaum ein Bordell oder Sexläden eröffnen, ohne dabei Schwierigkeiten mit der Moral zu bekommen. Aber Swingerclubs haben das ja psychologisch nicht, da beide Paare ja wohl sich darauf geeinigt haben.
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:. das bedeutet doch aber nicht zwangsläufig, daß man(n) dazu verpflichtet ist, diesem Trieb unbedingt nachzugeben, oder?
Nein, wenn man(n) sich auf eine mongame Lebensweise beschränken will, dann kann der Trieb auch unterdrückt werden, denke ich.


1x zitiertmelden

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 12:16
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Nein, wenn man(n) sich auf eine mongame Lebensweise beschränken will, dann kann der Trieb auch unterdrückt werden, denke ich.
Aha, also alle Männer haben diesen Urtrieb, ihr Sperma flächendeckend auszubringen in sich? Arme Kerle :(


1x zitiertmelden

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 12:16
@Thalassa
die stehen in doppelter hinsicht unter enormen druck ;)


1x zitiertmelden

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 12:17
@shaun7
Ich finde Liebe und Triebe sollten getrennt werden, bzw nicht auf eine Person beschränkt werden.
Jo, klar. Deine Freundin wirds dir danken. Mit so einer Einstellung ist man bestimmt sehr glücklich.
Bis man eines Tages auf die Schnauze fliegt, aufwacht und feststellt, daß man trotz all des in der Welt rumvögelns eigentlich einsam und alleine ist. nä?! ;)

So viele Partner wie möglich haben finde ich eine Einstellung die in die Zeit vor und Anfang 20 passt. Danach fängt man normalerweise an, sich nach richtigen und festen Partnern umzusehen.


ich stimme mit @neonbible überein:
Nein hat sie nicht, ist doch was schönes. :) Besser als dieser neumodische Scheiß, in dem man immer die Partner wechselt, Wegwerf-Gesellschaft und so.
Wegwerfgesellschaft in mehrerlei Hinsicht trifft es ganz gut.



@Fenris
Zitat von FenrisFenris schrieb:Ich bin ein Affe, Kirche ist böse und ich möchte mir so viel Genitalherpes wie möglich einfangen.
Hab ich das richtig verstanden?
genau :D :D


melden

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 12:19
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Aha, also alle Männer haben diesen Urtrieb, ihr Sperma flächendeckend auszubringen in sich? Arme Kerle :(
Ja so ist das, sie sind Herr ihrer Triebe und müssen ständig unterdrücken. :D Aber was soll's, damit müssen sie nun erst mal leben bez. in einem ständigen Kampf mit sich selbst sein. :D


melden

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 12:21
@ltcldg
@CosmicQueen

Ganz faule Ausrede von ein paar charakter- und willensschwachen, unbeherrschten Fremdgehern ...


melden

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 12:22
@CosmicQueen
Aha, also alle Männer haben diesen Urtrieb, ihr Sperma flächendeckend auszubringen in sich? Arme Kerle :(

@ltcldg
Zitat von ltcldgltcldg schrieb:die stehen in doppelter hinsicht unter enormen druck ;)
;) zur Not haben sie ja auch eine Hand ;)

Nein: ich bin der Meinung gucken kann man, gegessen wird daheim.

@Thalassa finde ich auch. :|


1x zitiertmelden

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 12:23
@popcorncandy
Zitat von popcorncandypopcorncandy schrieb:Nein: ich bin der Meinung gucken kann man, gegessen wird daheim.
So wie du das geschrieben hast, hört es sich sehr nach Ver- oder Gebot an :D .


melden

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 12:25
nö, Verbote gibts nicht, man sollte Anstand haben. @Thalassa


melden

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 12:26
@Thalassa
Ja das mag sein, aber wir dürfen die Triebe auch nicht verurteilen, manche Männer können eben nicht anders und lassen ihren Trieben freien lauf...

@popcorncandy
Ja die Hand ist ganz nützlich, aber manchmal will man(n) auch mehr als "nur" die Hand. ;)


1x zitiertmelden

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 12:27
@CosmicQueen

is schon klar :D
Wenn daheim alles im Bett stimmt, dann sollte Monogamie ja eigentlich reichen. Man muß nur miteinander reden und sagen was man will.


1x zitiertmelden

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 12:28
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb: aber wir dürfen die Triebe auch nicht verurteilen, manche Männer können eben nicht anders und lassen ihren Trieben freien lauf...
... ääääääähm, soll ich diese Prachtexemplare jetzt bemitleiden, weil sie ja garnichts dafür können? Gibts da nichts von Ratiopharm für (oder gegen)?


1x zitiertmelden

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 12:29
Lasst den Pimmeln ihren Freilauf!


1x zitiertmelden

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 12:30
Zitat von popcorncandypopcorncandy schrieb:Wenn daheim alles im Bett stimmt, dann sollte Monogamie ja eigentlich reichen. Man muß nur miteinander reden und sagen was man will.
Das denke ich auch. Wenn ein Part schon sexuell unzufrieden ist, dann kommt es wohl eher dazu, das man fremd geht. Aber wenn alles stimmt, kann man seine Urtriebe schon eher im Zaum halten und diese an einem Partner ausleben.


melden

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 12:30
@Fenris
Zitat von FenrisFenris schrieb:Lasst den Pimmeln ihren Freilauf!
:D Frei- und Auslauf? ;)


melden

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 12:32
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:. ääääääähm, soll ich diese Prachtexemplare jetzt bemitleiden, weil sie ja garnichts dafür können? Gibts da nichts von Ratiopharm für (oder gegen)?
Natürlich nicht! Aber du kannst etwas mehr Verständnis für diese armen Geschöpfe ihrer Triebe aufbringen. :D


1x zitiertmelden

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 12:32
@CosmicQueen

wenn in einer beziehung etwas mit dem sexleben nicht stimmt, dann hat das andere ursachen..
man kann dafür zbsp in eine sexualberatung/paarberatung gehen

wie schon erwähnt, fremdgehen ist in meinen augen ein infantiles verhalten u zeugt von wenig erwachsenem bewußtsein u verantwortungsgefühl, für sich selbst u für die gefühle des parnters

so jem tut mir eig leid


melden

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 12:39
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Aber du kannst etwas mehr Verständnis für diese armen Geschöpfe ihrer Triebe aufbringen. :D
Verständnis? Wohl eher einen klugen Ratschlag: Single zu bleiben ;)


1x zitiertmelden

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 12:40
@georgerus
Stimme dir zu. Ich denke, damit sind solche Leute ewig Suchende, die nie wirklich zufrieden sind mit dem was sie haben. Eine feste Partnerschaft ist was Tiefergehendes und erfüllt die Bedürfnisse nach Sicherheit und Beständigkeit des Menschen.
(Speziell in der heutigen Zeit ist zB Beständigkeit nichts Selbstverständliches.)
Ich denke, danach streben die meisten Leute nachdem sie sich in der Jugend ausgelebt haben.


melden