Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat die Monogamie ausgedient?

581 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Gesellschaft, Sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 11:23
@Chefheizer
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Aber generell wird vermutlich schon sehr viel fremd gegangen und betrogen.
*seufz* Ich denke, ich bin wirklich hoffnungslos altmodisch, aber, wenn ICH (ich gehe jetzt von mir/uns ) aus, den für mich richtigen Partner gefunden habe, habe ich garnicht das Bedürfnis, links und rechts zu gucken bzw noch anderes zu tun, ohne daß da irgendwelche urzeitlichen oder tierisch-menschlichen Triebe künstlich unterdrückt werden müssen...


melden

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 11:25
@Thalassa
Geht mir nicht anders, aber es soll auch andere Einstellungen dazu geben.


melden

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 11:27
@Thalassa @georgerus

Schaut man sich mal in muslimische Länder um, wird man aber feststellen, dass ein Großteil der Männer dort die Polygamie bevorzugen. Sind das alles Beziehungsunfähige/willige Menschen oder steckt nicht doch ein "Hang" zur Polygamie dahinter? Hier ist das ja gesellschaftlich verpönt und wird quasi schon im Kleinkindalter einer Gehirnwäsche unterzogen.


2x zitiertmelden

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 11:29
@CosmicQueen
vielleicht liegt es einfach nur an dem steinzeitbild der männer, die meinen, frauen als gegenstand zu sehen, zu horten und benutzen zu können, wie es ihnen gerade in den sinn kommt. es gibt eben länder, die gesellschaftlich stark hinterher hinken.


melden

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 11:29
@CosmicQueen

dann les dir mal die stuiden durch zu dem sexualverhalten in den muslimischen ländern durch u analysiere diese menschen mal psycholgisch

was ich da lesen musste hat mich zutiefst erschrocken.
sexueller missbrauch an der tagesordnung, perverses sexualverhalten an der tagesordnung..keinerlei respekt gegenüber dem femininen geschlecht..


2x zitiertmelden

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 11:29
@ltcldg
Warum wird aber auch hier betrogen und sehr oft fremdgegangen?


melden

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 11:31
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:was ich da lesen musste hat mich zutiefst erschrocken.
sexueller missbrauch an der tagesordnung, perverses sexualverhalten an der tagesordnung..keinerlei respekt gegenüber dem femininen geschlecht..
Tja, für sowas haben wir ja genügend Bordelle und Fetisch Clubs, also von daher kann man diese Menschen auch nicht wieder verurteilen.


melden

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 11:31
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Schaut man sich mal in muslimische Länder um, wird man aber feststellen, dass ein Großteil der Männer dort die Polygamie bevorzugen. Sind das alles Beziehungsunfähige/willige Menschen oder steckt nicht doch ein "Hang" zur Polygamie dahinter? Hier ist das ja gesellschaftlich verpönt und wird quasi schon im Kleinkindalter einer Gehirnwäsche unterzogen.
Das gilt allerdings nur unter bestimmten Voraussetzungen, und eine Polygamie im westlichen Sinne ist dort gesellschaftlich überaus verpönt und wird abgestraft bzw. verachtet.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:sexueller missbrauch an der tagesordnung, perverses sexualverhalten an der tagesordnung..keinerlei respekt gegenüber dem femininen geschlecht..
Gibt es in Deutschland auch. Päderasten, und andere deviante Formen.


melden

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 11:32
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Schaut man sich mal in muslimische Länder um
Und im finstersten Afrika wird ein Mann immernoch belächelt, wenn er sich nur eine Frau "leisten" kann - und wenn die dann noch "schlank" ist, ist er der Versager des Dorfes ...


melden

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 11:33
@ltcldg

warum...? hatte ich doch schon beschrieben, es sind entwicklungsgestörte menschen die auf einer niedrgieren bewußtseinsenticklungstufe hängengeblieben sind


melden

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 11:33
@Thalassa
@Chefheizer
Man kann also doch allgemein sagen, dass der Mensch erst durch gesellschaftliche Dogmen dazu gebracht wurde, monogam zu leben...vom reinem Instinkt her ist er aber vermutlich polygam veranlagt.


1x zitiertmelden

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 11:34
@Chefheizer

leider gibt es das weiltweit,. aber in den arabischen ländern wird es nicht als abnormal angeshen..


2x zitiertmelden

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 11:35
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:leider gibt es das weiltweit,. aber in den arabischen ländern wird es nicht als abnormal angeshen..
Ich schätze auch, das keine offene Diskussion darüber geführt wird und gerade das Thema Sex in den arabischen Ländern noch sehr vielen Tabus unterliegt.


1x zitiertmelden

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 11:35
@CosmicQueen
in der heutigen zeit hat fremdgehen nur noch mit charakterschwäche zu tun. entweder führt man im beiderseitigen einvernehmen eine offene beziehung oder man trennt sich von seinem partner. meist geht man doch fremd, weil in der beziehung was falsch läuft, oder einem etwas fehlt. wenn man nicht in der lage ist, das mit seinem partner zu klären, sollte man eben die beziehung beenden und frei vögeln gehen. betrügen ist feige und wer gibt das schon gerne zu?

unter männern ist man ein geiler hengst, wenn man viele frauen hat und frauen sind dann schlampen? es liegt an der art und weise, nicht am machen selbst.

@georgerus
kann es sein, dass du eigentlich @CosmicQueen ansprechen wolltest?


1x zitiertmelden

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 11:37
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Man kann also doch allgemein sagen, dass der Mensch erst durch gesellschaftliche Dogmen dazu gebracht wurde, monogam zu leben...
... kann es nicht auch sein, daß sich die Polygamie/Vielweiberei in diesen Gesellschaften als ein notwendiges "Übel" herausgebildet hat, bzw beibehalten wurde, weil es einen ganz popeligen Frauenüberschuß gab/gibt, die irgendwie versorgt werden mußten/müssen?


melden

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 11:41
@Chefheizer

tabus nach außen hin viell, aber hinter verschlossenen türen laufen die extremst perversesten dinge ab..wobei ich denke dass das mit der gesellschaftststruktur zu tun hat, u auf grund der fremdbestimmung durch die religion
wobei fremdbestimmung immer zur bewußtseinsfehlentwicklung/stillstand führt meiner meinung nach, u durch die innere aggresion die dahinter steckt, es zu absurden gedanken gängen kommt, die auf verschiedenste weise ausgelebt werden..
dasselbe finden wir in der westlichen welt in der kath.kirche..u den missbrauch an den kindern dort

@ltcldg
ja wollte ich:)


1x zitiertmelden

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 11:43
Zitat von ltcldgltcldg schrieb:meist geht man doch fremd, weil in der beziehung was falsch läuft, oder einem etwas fehlt.
Das würde ich auch wieder nicht so pauschal sagen, es gibt durchaus viele Paare da fehlt nix und der sexuelle Trieb ist aber stärker und einer der Partner geht fremd.

@Thalassa
Verstehe ich nicht. Frauenüberschuss und die Männer denken nun sie müssten alle beglücken bzw. fühlen sich dazu verpflichtet? :D


2x zitiertmelden

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 11:45
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Das würde ich auch wieder nicht so pauschal sagen, es gibt durchaus viele Paare da fehlt nix und der sexuelle Trieb ist aber stärker und einer der Partner geht fremd.
Wie schon gesagt, dann muss man sowas mit seinem Partner klären. Entweder er ist damit einverstanden/kann damit leben, oder eben nicht und die Beziehung wird beendet. Aber hinter dem Rücken des Partners andere zu vögeln und ihm in dem Irrglauben lassen, es wäre alles in Ordnung ist schlichtweg feige und niederträchtig.


1x zitiertmelden

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 11:45
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Verstehe ich nicht. Frauenüberschuss und die Männer denken nun sie müssten alle beglücken bzw. fühlen sich dazu verpflichtet? :D
Sie werden verführt und können nicht Nein sagen :)


melden
Yike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 11:47
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:leider gibt es das weiltweit,. aber in den arabischen ländern wird es nicht als abnormal angeshen..
ja, ausser für Frauen, die werden bei Ehebruch dann gesteinigt.
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Ich schätze auch, das keine offene Diskussion darüber geführt wird und gerade das Thema Sex in den arabischen Ländern noch sehr vielen Tabus unterliegt.
Das Thema Tabu brechen ist sehr ambivalent; einerseits ist es für die Aufklärung und Tranzparenz notwenig, auf der anderen Seite wird es schwierig für Viele zwischen normal also gesellschaftliche Akzeptanz und Perversion zu unterscheiden


1x zitiertmelden