Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Friedhöfe, ein Ort der Besinnung oder ein Park zum Ausruhen?

184 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Friedhof, Freizeit, Park ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Friedhöfe, ein Ort der Besinnung oder ein Park zum Ausruhen?

04.11.2012 um 15:04
@girling
744acb friedhof2

Es gibt auch einen älteren Teil auf den Friedhöfen, mit schönen Plätzchen.
Ich fände es schöner, wenn auf dem Friedhof mehr Menschen wären, auch wenn sie dort ihre Freizeit verbringen
Es ist unheimlich auf menschenleeren Friedhöfen

Anzeige
melden

Friedhöfe, ein Ort der Besinnung oder ein Park zum Ausruhen?

04.11.2012 um 15:05
@.lucy.
:D also der macht jetzt aber auch nicht wirklich Party^^ Sowas stört mich natürlich nicht ;)


melden

Friedhöfe, ein Ort der Besinnung oder ein Park zum Ausruhen?

04.11.2012 um 15:07
@.lucy.

Einer so wie der auf dem Bild würde mich nicht stören, aber du weißt ja, wie es ist. Es wird nicht bei dem einen bleiben, wenn sich herumspricht, wie schön ruhig es da ist und dass es noch freie Liegeplätze gibt, die noch nicht durch Liegen oder Handtücher reserviert sind ...

Also wehret den Anfängen. Auf Friedhöfen muss es nicht sein.


melden

Friedhöfe, ein Ort der Besinnung oder ein Park zum Ausruhen?

04.11.2012 um 15:10
Friedhöfe sind eine Ruhstätte für die Toten und dafür da, das Angehörige ihre verstorbenen besuchen und betrauern können. Da passt es einfach nicht, wenn da gegrillt oder so wird, das kann man auch woanders machen. Es gibt doch Stadtparks.
Mich würde es auch ziemlich stören, wenn ich ein verstorbendes Familienmitglied oder einen verstorbenden Freund besuche und nebenbei wird Party gemacht, das ist einfach unpassend.


melden

Friedhöfe, ein Ort der Besinnung oder ein Park zum Ausruhen?

04.11.2012 um 15:12
Party ist natürlich übertrieben auf Friedhöfen.
So viel Anstand sollte jeder Mensch haben , das zu unterlassen.

Aber in Großstädten gibt es nicht so sehr viele Parks .
Ich kann schon verstehen, dass auf den Friedhof ausgewichen wird um den Autos auszuweichen,
um sich dort zu treffen,Kinder können spielen.


melden

Friedhöfe, ein Ort der Besinnung oder ein Park zum Ausruhen?

04.11.2012 um 15:15
Und wenn ich mir den Trauerzug vorstelle, der an nackigen Sonnenanbetern vorbei muss...

Auch die Fahrräder sind meiner Meinung nach dort völlig unpassend. Und ich bin selbst Radfahrerin...

In München gibt es übrigens einige sehr schöne Parkanlagen, die sollten eigentlich ausreichen.


melden

Friedhöfe, ein Ort der Besinnung oder ein Park zum Ausruhen?

04.11.2012 um 15:16
@.lucy.
Naja, also wenn da nur ein paar Leute rumliegen und sich sonnen - von mir aus, aber alles weitere fänd ich nicht angebracht.

Naja, also Parks gibt es in den meisten Städten ja trotzdem... um ehrlich zu sein fänd ich es auf Friedhöfen auch nicht wirklich entspannend, ich glaub ich würd mir die ganze Zeit vorstellen, dass um mich herum lauter Menschen verrotten :D das drückt die Stimmung dann etwas.


1x zitiertmelden

Friedhöfe, ein Ort der Besinnung oder ein Park zum Ausruhen?

04.11.2012 um 15:19
Ein Friedhof wird dafür angelegt, das Leute dort zu ihren verstorbenen Angehörigen gehen können um ihrer zu gedenken.
Daher bin ich der Meinung das Friedhöfe nicht für Familienfeiern, wie zb. Geburtstage genutzt werden sollten. Es kann zu jeder Zeit dort passieren, das trauerde Menschen dorthinkommen. Und trauernde und weinende Leute würde ich nicht in unmittelbarer Nähe eines KIndergeburtstags haben wollen. Andersherum wird es den Angehörigen eines Verstorbenen sicherlich unangenehm sein, quitschende und herumtollende Kinder auf einem Friedhof um sich zu haben.
Sich auszuruhen, ins Gras zu setzen, oder auf einer Bank zu verweilen um diese Ruhe zu genießen, dagegen ist überhaup nichts einzuwenden.

Von einem kleinen Kind, welches mit Mama und Papa das Grab der Oma besucht, kann man natürlich auch nicht verlangen, das es strammsteht, das ist klar.


melden

Friedhöfe, ein Ort der Besinnung oder ein Park zum Ausruhen?

04.11.2012 um 15:32
@girling
Zitat von girlinggirling schrieb: ich glaub ich würd mir die ganze Zeit vorstellen, dass um mich herum lauter Menschen verrotten :D das drückt die Stimmung dann etwas.
Wir haben auch einen schönen alten Friedhofsteil, mit riesigen alten Bäumen, ähnlich wie auf den beiden Bildern.
Eigentlich schade, dass das nicht anders genutzt werden darf , besonders im Sommer
Noch nicht mal mit dem Hund darf man auf den Friedhof


1x zitiertmelden

Friedhöfe, ein Ort der Besinnung oder ein Park zum Ausruhen?

04.11.2012 um 15:42
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Noch nicht mal mit dem Hund darf man auf den Friedhof
das liegt daran das 90% der hunde besitzer asoziale sind die ihre hunder überall hin kacken lassen.


melden

Friedhöfe, ein Ort der Besinnung oder ein Park zum Ausruhen?

04.11.2012 um 15:51
@.lucy.

So wie auf dem Bild dargestellt, hat wohl niemand etwas gegen Friedhofbesucher die nur um der Ruhe willen dort sind. Leute die vielleicht ein Buch lesen oder aber auf einer kleinen Decke (angezogen) der Sonne huldigen.
Viele Menschen machen das so und die stören auch niemanden.

Persönlich bevorzuge ich auch den Friedhof... eben weil es einfach so ruhig dort ist und oftmals hat es, zwischen den ganz alten Gräbern, eine besonders wohlige Atmossphäre.
Zumindest für mich.

Grillen, Partys feiern und im Bikini in der Sonne braten halte ich eher für Pietätlos den Angehörigen gegenüber.
Selbst möchte ich, in einem Trauerzug, auch nicht an einem Flecken vorbei kommen an dem Gegrillt wird und man die Trauernden "blöd" anschaut.
Und wenn Kinder spielen und tollen sollen/wollen, dann sollen die Eltern eben auf Spielplätze gehen, die Kleinen mit zum Waldspaziergang nehmen oder eben an andere kindgerechte Orte mitnehmen.


melden

Friedhöfe, ein Ort der Besinnung oder ein Park zum Ausruhen?

04.11.2012 um 16:02
@25h.nox
Würden 90% der Hundehalter den Kot nicht entfernen, wär aaaaaaaaaaaaaaaaalles vollgekackt. Ist es hier zumindest nicht ;)
Aber hast schon recht, machen einige. Außerdem buddeln viele Hunde und so'n Hund der neben mir steht und mich anbellt, den will ich auch nicht unbedingt haben, wenn ich grade um wen trauere.

Gibt halt viele doofe Hundehalter, die nicht dafür sorgen, dass ihr Hund sich anständig benimmt. Bei mir dürfen Hunde allerdings auf den Friedhof. Nur halt nicht ohne Leine.


melden

Friedhöfe, ein Ort der Besinnung oder ein Park zum Ausruhen?

04.11.2012 um 16:05
Ziemlich respektlos.


melden

Friedhöfe, ein Ort der Besinnung oder ein Park zum Ausruhen?

04.11.2012 um 16:08
Ein wenig vom beiden finde ich.


melden

Friedhöfe, ein Ort der Besinnung oder ein Park zum Ausruhen?

04.11.2012 um 16:12
Ein Friedhof ist ein Ort der Besinnung um der Toten zu gedenken. Da hat alles zu unterbleiben was einen Trauernden stören kann.


melden

Friedhöfe, ein Ort der Besinnung oder ein Park zum Ausruhen?

04.11.2012 um 16:19
@Anja-Andrea
Sehe ich ganz genau so!


melden

Friedhöfe, ein Ort der Besinnung oder ein Park zum Ausruhen?

04.11.2012 um 16:20
Wenn einer, wie der am Seitenanfang, schon mal Probeliegen möchte - warum nicht?


melden

Friedhöfe, ein Ort der Besinnung oder ein Park zum Ausruhen?

04.11.2012 um 17:18
...es liegen ja auch leute auf dem Friedhof wo man endlich eine Party auf seinem Grab feiern möchte... :)


melden

Friedhöfe, ein Ort der Besinnung oder ein Park zum Ausruhen?

04.11.2012 um 17:19
Wenigstens ein Friedhof sollte ein Ort bleiben, an dem die Zeit stehenbleibt. Ein Ort wo eben keine Leute groß herumlatschen, und so gesehen der Verstorbene wirklich die möglichkeit hat, seinen wohlverdienten "Ewigen Frieden" zu finden.


melden

Friedhöfe, ein Ort der Besinnung oder ein Park zum Ausruhen?

04.11.2012 um 21:23
Später, wenn ich mal aufm Friedhof liege, isses mir auch wurscht, ob Kiddis, Partypeople ect. über mein Grab die sau raus lassen. Bin ja dann eh tot.

Dennoch sollten Friedhöfe ein Ort der Stille bleiben, und nicht für Touris zur Party,Grill,Sonnenmeile whatever verschachert werden. Wenn ich zum Friedhof gehe, möchte ich in Ruhe trauern, und nicht nebenan ein Kiddigeburtstag "stören", weil ich grad das Grab eines Verwandten besuche......


Anzeige

melden