Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Friedhöfe, ein Ort der Besinnung oder ein Park zum Ausruhen?

184 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Friedhof, Freizeit, Park ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Friedhöfe, ein Ort der Besinnung oder ein Park zum Ausruhen?

11.10.2016 um 16:05
@sunshinelight
Das ist genau diese "anders kann man gar nicht mit dem Tod umgehen"-Einstellung.

Früher habe ich auch vermisst. Da habe ich der Vergangenheit nachgetrauert und gesagt: "Ich will, dass alles wieder so wird, wie es mal war." Jetzt lebe ich im Hier und Jetzt und vermisse nichts und niemanden mehr.
Statt Trauer, Vermissen, Liebeskummer bin ich dankbar für die schöne Zeit, die ich mit den Personen gehabt habe.

Anzeige
melden

Friedhöfe, ein Ort der Besinnung oder ein Park zum Ausruhen?

11.10.2016 um 16:13
@CountDracula
Jeder musste von uns da durch. Und man weiß, man überlebt sie, entwickelt sich, wird stärker und man kommt immer besser mit solchen Sachen klar. Da hast du Recht.
Aber aus den Augen, aus dem Sinn? Nur bei Leuten, die ersetzbar sind. Bedeutet, Leute, die man ab einem gewissen Lebensabschnitt kennengelernt hat. Eine Zeit zusammen erlebt hat. Das überwindet man. Richtig.
Aber bei Leuten, die dich ein ganzes Leben (bis jetzt) begleitet haben? Ich glaube, man vermisst sie später noch, auch wenn das nicht heißt, dass man drunter leidet.


melden

Friedhöfe, ein Ort der Besinnung oder ein Park zum Ausruhen?

11.10.2016 um 16:15
@sunshinelight
Auf mich trifft das nicht zu.


melden

Friedhöfe, ein Ort der Besinnung oder ein Park zum Ausruhen?

11.10.2016 um 16:22
Ich weiß nicht, ob ich mich an einem Ort besinnen oder ausruhen kann, der voller Leichen ist.
Die Leiche an sich ist ja halb so wild, aber mir vorzustellen, dass diese voll mit Maden und anderen Insekten sind ist echt gruselig.
Die Leiche wabert so vor sich hin und es gibt jede Menge Bewegung. Zwar fehlen ziemlich zu Beginn schon die Augen und die Höhlen sind sicher auch voll von Würmern usw. Und da dann noch grillen :D

Die Insekten, deren Larven sich so munter in dem Fleisch der verstorbenen tummeln müssten doch auch zu Hauf vor Ort und im Boden sein.

Deshalb entspanne ich lieber woanders ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: In Gedenken an...
Menschen, 9.606 Beiträge, um 09:38 von Hoeck99
tic am 17.04.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 480 481 482 483
9.606
um 09:38 »
Menschen: Freizeit - was macht ihr?
Menschen, 19 Beiträge, um 08:55 von martenot
lattemacchiato am 15.04.2024
19
um 08:55 »
Menschen: Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?
Menschen, 417 Beiträge, am 08.02.2024 von Berryl
King_Kyuss am 27.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
417
am 08.02.2024 »
von Berryl
Menschen: Laut schreiende Nachbarin, uneinsichtig
Menschen, 104 Beiträge, am 11.01.2021 von cejar
AGirlInBlack am 01.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 11.01.2021 »
von cejar
Menschen: Eure Meinung zu folgender Situation [...] : Zivilcourage zeigen?
Menschen, 96 Beiträge, am 11.09.2018 von Sixtus66
Star-Ocean am 11.12.2015, Seite: 1 2 3 4 5
96
am 11.09.2018 »