Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Friedhöfe, ein Ort der Besinnung oder ein Park zum Ausruhen?

184 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Friedhof, Freizeit, Park ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Friedhöfe, ein Ort der Besinnung oder ein Park zum Ausruhen?

10.10.2016 um 16:30
Ich mag Friedhöfe, vor allen die alten. Ich sitze gerne in der Ruhe und lasse meine Gedanken schweifen. Da muss nicht unbedingt jemand begraben sein, den ich kenne.

Bei uns gibt es auch noch den hier
Wikipedia: Alter Friedhof (Heilbronn)
Ist nicht groß, hat aber eine schöne Atmosphäre.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Friedhöfe, ein Ort der Besinnung oder ein Park zum Ausruhen?

10.10.2016 um 16:41
@MystCurious

Wer feiert denn Kindergeburtstage auf dem Friedhof?

Liebe Kinder, ihr werdet es noch weit bringen. Genau bis hierher!


1x zitiertmelden

Friedhöfe, ein Ort der Besinnung oder ein Park zum Ausruhen?

10.10.2016 um 16:54
Friedhöfe sind schön. Ich finde man kann da ruhig (damit meine ich auch ruhig) sitzen und sich der Ruhe und der Atmosphäre erfreuen. Man kann da was trinken, ein wenig quatschen und die parkähnliche Umwelt genießen. Aber keine großen lärmbringenden und dreckbringenden Aktionen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Friedhöfe, ein Ort der Besinnung oder ein Park zum Ausruhen?

10.10.2016 um 17:00
Manchmal kann man auf Friedhöfen aber auch böse Überraschungen erleben:

Youtube: "OTTO - Der Film" (1985) - Schwarz-Braun (Heino Parodie)
"OTTO - Der Film" (1985) - Schwarz-Braun (Heino Parodie)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Friedhöfe, ein Ort der Besinnung oder ein Park zum Ausruhen?

10.10.2016 um 17:09
Friedhof....sagt irgendwie schon das Wort....es ist ein friedlicher Hof!
Und so sollte es meiner Meinung nach auch bleiben.
Es gibt wirklich sehr schöne Friedhöfe.Orte an denen man verweilen kann,um die Ruhe zu genießen und seinen Gedanken freien Raum geben zu können.Ich denke,zu mehr sind diese Orte auch nicht gedacht.


melden

Friedhöfe, ein Ort der Besinnung oder ein Park zum Ausruhen?

10.10.2016 um 17:29
Also eigentlich ist es ja ein Ort, an dem man das Grab von geliebten Menschen besucht, die da begraben sind, wofür der Friedhof auch da ist.

Ein Ort zum gemütlichen Sitzen ist das eigentlich nicht.


melden

Friedhöfe, ein Ort der Besinnung oder ein Park zum Ausruhen?

10.10.2016 um 17:31
Ich denke, Friedhöfe symbolisieren das Miteinander. Leben und Tod. Daher denke ich, kann man da auch ruhig etwas leben in den Friedhof bringen, die Natur genießen und eben den Toten gedenken und auch in gewisser Weise Spaß haben. Nur eben nicht so ausufernd, belästigend, (toten)ruhestörend.


melden

Friedhöfe, ein Ort der Besinnung oder ein Park zum Ausruhen?

10.10.2016 um 17:38
Welche Einstellung habt ihr ?
Seid ihr auch der Meinung der Friedhof gehört nur den Toten ?
Auf jeden Fall. Der Ort ist dafür geschaffen, das die Angehörigen ihrer Toten gedenken.

Grillen, sonnenbaden oder was auch immer kann man zur Genüge woanders.


melden

Friedhöfe, ein Ort der Besinnung oder ein Park zum Ausruhen?

10.10.2016 um 18:08
@Dr.AllmyLogo
Friedhof sagt ja der Name schon, sollte ein Ort des Frieden und der Besinnung sein.
Nun, wenn wir ganz streng sind, dann kommt das Wort Friedhof von dem eingefriedeten Hof beim Gotteshaus. ;) Dein Argument gilt aber dennoch, da sich mit Verblassen der Wortherkunft ein Bedeutungswandel vollzog, bzw. wird es heute gemeinhin so interpretiert. Das nur am Rande.

Auch ich finde, dass solcherlei Veranstaltungen auf einem Friedhof, einer Gedenkstätte, nichts verloren haben. Das Argument, dass man ja in anderen Kulturen auf eine fröhlichere Art der Toten gedenke, kann hier nicht gelten, da sich die besagten Friedhöfe schichtweg nicht in einer Kultur befinden, wo es die Mehrheit so fröhlich und jubelnd handhabt.


melden

Friedhöfe, ein Ort der Besinnung oder ein Park zum Ausruhen?

10.10.2016 um 19:36
Feiern??

Mein Bruder schläft dort.
Und ich würde töten, wenn irgendjemand ihn aus dem Schlaf reißen würde.


1x zitiertmelden

Friedhöfe, ein Ort der Besinnung oder ein Park zum Ausruhen?

10.10.2016 um 19:49
@Ms.Bedlam
:ask:
Was für ein Schlafen meinst du?


melden

Friedhöfe, ein Ort der Besinnung oder ein Park zum Ausruhen?

10.10.2016 um 20:04
Zitat von Ms.BedlamMs.Bedlam schrieb:Feiern??

Mein Bruder schläft dort.
Und ich würde töten, wenn irgendjemand ihn aus dem Schlaf reißen würde.
e31


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Friedhöfe, ein Ort der Besinnung oder ein Park zum Ausruhen?

10.10.2016 um 20:07
Beides, und dazu noch oft ein naturschutzgebiet für tiere.


melden

Friedhöfe, ein Ort der Besinnung oder ein Park zum Ausruhen?

10.10.2016 um 20:24
@Subtilitas
Was sollte das jetzt?


melden

Friedhöfe, ein Ort der Besinnung oder ein Park zum Ausruhen?

10.10.2016 um 20:33
@Doors
:)

Danke :)


melden

Friedhöfe, ein Ort der Besinnung oder ein Park zum Ausruhen?

10.10.2016 um 20:35
@Ms.Bedlam
Dein Beitrag war einfach komisch. Und meine Frage hast du immer noch nicht beantwortet.


melden

Friedhöfe, ein Ort der Besinnung oder ein Park zum Ausruhen?

10.10.2016 um 20:38
@sunshinelight
Verzeih, Dein Beitrag korrelierte irgendwie mit dem darauffolgendem.
Darum sah ich ihn erst jetzt.

Er ruht dort.


melden

Friedhöfe, ein Ort der Besinnung oder ein Park zum Ausruhen?

10.10.2016 um 20:48
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wer feiert denn Kindergeburtstage auf dem Friedhof?
Schwaben. Die Location kostet nichts. Und ins eigene Haus wird kein Dreck reingebracht. Gut, Kehrwoche macht man eh, aber dann muss man weniger Dreck wegfegen.


melden

Friedhöfe, ein Ort der Besinnung oder ein Park zum Ausruhen?

10.10.2016 um 20:56
Verzeihung. *kolliderte* - Doofes Autocorrectdingenz :/


melden

Friedhöfe, ein Ort der Besinnung oder ein Park zum Ausruhen?

10.10.2016 um 21:01
Den Toten ist es egal, was auf ihren Gräberb passiert. Sie sind tot. "Störung der Totenruhe" müsste eigentlich "Störung der Angehörigen" heißen.


Anzeige

melden