Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arbeitgeber im Gehaltsverzug

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitgeber, Forderung, Gehaltsverzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Arbeitgeber im Gehaltsverzug

07.11.2012 um 14:45
@jayjaypg
@StUffz sagtes es schon, aber es ist eine bgründung angeben worden, betriebsbedingte kündigung.

Anzeige
melden

Arbeitgeber im Gehaltsverzug

07.11.2012 um 14:47
@dasewige
Nur mal kurz des Verständnisses wegen, und jetzt klagst Du das Gehalt für knapp einen Monat ein, richtig?


melden

Arbeitgeber im Gehaltsverzug

07.11.2012 um 14:48
@dasewige
Vielleicht mal hier versuchen. http://www.arbeitsrecht.de/forum/arbeitsrecht/ (Archiv-Version vom 27.10.2012)
Die Wahrcheinlicheit auf User zu treffen die Ahnung von der Materie haben ist bestimmt grösser als in einem Mysteryforum.


melden

Arbeitgeber im Gehaltsverzug

07.11.2012 um 14:49
@jayjaypg
erstmal habe ich eine frist gesetzt für die zahlung und wenn die ungenützt verstreicht werde ich klage einreichen.


melden

Arbeitgeber im Gehaltsverzug

07.11.2012 um 14:51
@dasewige
Damit solltest Du Erfolg haben. Selbst, wenn der Laden in die Insolvenz geht, Gehaltsforderungen werden so ziemlich als Erstes bedient...


melden

Arbeitgeber im Gehaltsverzug

07.11.2012 um 14:53
@emanon
in erster linie geht es mir darum wie die user hier sich verhalten würden.

das zum anfang hier jetzt nachfragen auftauchen um sich ein genaues bild zumachen, ist doch klar.


melden

Arbeitgeber im Gehaltsverzug

07.11.2012 um 14:54
@dasewige
Einem nackten Mann kann man nicht in die Tasche greifen will heissen, wenn der die Finger hebt (dein Chef) dann sitzt du auf den Anwaltskosten.
Hast du eine Rechtschutzversicherung bzw. bekämst du Prozesskostenbeihilfe (o. s. ä.)?


melden

Arbeitgeber im Gehaltsverzug

07.11.2012 um 14:54
@dasewige

Warst Du schon auf dem Arbeitsamt ?

Du kannst Dir einen Anwalt nehmen, dafür gibt es finanzielle Beihilfe

Bei uns gibt es den gelben schein auf dem Amtsgericht


melden

Arbeitgeber im Gehaltsverzug

07.11.2012 um 14:58
http://www.helpster.de/rechtskostenbeihilfe-beantragen-so-machen-sie-es-richtig_21392

Rechtskostenbeihilfe heißt das


melden

Arbeitgeber im Gehaltsverzug

07.11.2012 um 14:59
@emanon
zu einem gütetermin bedarf ich keinen rechtsbeistand, beim arbeitsgericht und der ist soweit man sich gütlich einigt kostenlos.
in meiner ausbildung, hatte auch das fach arbeitsrecht.

@.lucy.
natürlich man muß sich innerhalb von 3 tagen da melden wenn man die kündigung bekommt, von tag der ausstellung.
hier in hamburg heist es proßess kostenbeihilfe


melden

Arbeitgeber im Gehaltsverzug

07.11.2012 um 15:11
@dasewige
Ich dachte eher daran, dass du auf dem Arbeitsamt vielleicht ein paar Ratschläge bekommen hättest was in Deinem Fall zu tun ist


melden

Arbeitgeber im Gehaltsverzug

07.11.2012 um 15:15
@.lucy.
die dürfen keine rechtsberatungen leisten. gibt da so ein gesetz, das nur anwälte eine rechtsberatung tätigen dürfen, bis auf wenige staatliche ausnahmen und speziell im arbeitsrecht gibt es mitarbeiter bei der gewerkschaft die das machen dürfen.


melden

Arbeitgeber im Gehaltsverzug

07.11.2012 um 15:23
Was ich machen würde? AG zur Rede stellen, wenn das nichts hilft, abmahnen und später rechtliche Schritte, das übliche halt. Aber das wie und mit welchen Fristen müsste ich selber erst recherchieren. Zudem ist dann noch die Frage, ob ich im Unternehmen beschäftigt bleiben möchte.


melden

Arbeitgeber im Gehaltsverzug

07.11.2012 um 15:28
@univerzal
lese dir bitte mein EP genau durch!


melden

Arbeitgeber im Gehaltsverzug

07.11.2012 um 15:42
@dasewige
Hab ich, wobei ich sagen muss, dass du dich im Zwiegespräch mitn Chef ein wenig doof angestellt hast.


melden

Arbeitgeber im Gehaltsverzug

07.11.2012 um 15:42
@univerzal
in wie weit?


melden

Arbeitgeber im Gehaltsverzug

07.11.2012 um 15:43
@dasewige
Dass du dich bei so einem wichtigen Punkt mit einer Lüge hast abspeisen lassen.


melden

Arbeitgeber im Gehaltsverzug

07.11.2012 um 15:46
@univerzal
das sieht im ersten moment so aus, das habe ich aber aus taktischen gründen gemacht und es wäre nicht gut gewesen den AG am 10.arbeitstag vorzuwerfen das er nicht die wahrheit sagte.


melden

Arbeitgeber im Gehaltsverzug

07.11.2012 um 15:47
was ich machen würde?

erstmal nen Gelben Schein holen für die nächsten Tage.

Und dann alles über den Anwalt abwickeln lassen.


melden

Arbeitgeber im Gehaltsverzug

07.11.2012 um 15:48
@dasewige
Moment mal, ich dachte du wärst schon einen Monat dabei gewesen und das Gespräch hat im Folgemonat stattgefunden?


Anzeige

melden