Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arbeitgeber im Gehaltsverzug

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitgeber, Forderung, Gehaltsverzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Arbeitgeber im Gehaltsverzug

09.11.2012 um 16:21
@dasewige
die gelbe binde mit den drei schwarzen punkten kriegt man doch erst, wenn man endgültig vor lauter verzweiflung die augen nicht mal mehr aufmacht...
und da ich ja ein positiv denkender mensch bin kann das noch lange dauern.

Anzeige
melden

Arbeitgeber im Gehaltsverzug

09.11.2012 um 16:23
@dasewige
ich dachte, die bekommt man wenn man rechnen,schreiben und fomulare ausfüllen kann!


melden

Arbeitgeber im Gehaltsverzug

12.11.2012 um 16:10
Zitat von wobelwobel schrieb am 09.11.2012:um ein mahnverfahren in gang zu setzen braucht man nun wirklich keinen rechtsanwalt,
Aber um zu entscheinden, ob ein Mahnverfahren der geeignete Weg ist vielleicht dann doch. Aber @dasewige kann natürlich ihr eingesnes Wissen auf dem Gebiet einsetzen, wenn sie davon so überzeugt ist.


melden

Arbeitgeber im Gehaltsverzug

12.11.2012 um 16:16
@kleinundgrün
ob ein mahnverfahren der geeignete weg ist, erfährst du recht schnell - nämlich wenn dein antrag abgelehnt wird oder wenn dem widersprochen wird seitens des schuldners. ansonsten kannst du daraus keinerlei nachteile haben.


1x zitiertmelden
aman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeitgeber im Gehaltsverzug

12.11.2012 um 16:16
Abwickeln diese Pleitefirmen. Warum erst mehrere Monate für die arbeiten wenn kein Lohn kommt.
Wenn Ich kein geld habe, kann ich keine Leute beschäftigen.so einfach ist das.
Normalen Leuten wird auch der Strom abgedreht wenn sie nicht zahlen.
Wenn Ich in den Laden nebenan gehe, und ein Brot will bekomme ich es auch nur gegen bezahlung.


melden

Arbeitgeber im Gehaltsverzug

12.11.2012 um 16:36
Es kann nicht schaden. Mit der Mahnung setzt man den Schuldner in Verzug. Klagen kann man auch ohne. Aber warum nicht noch die Verzugszinsen mitnehmen z. B. Außerdem hat man einen Titel sollte es mal Richtung Insolvenz/Zahlungsunfähigkeit kommen.


melden

Arbeitgeber im Gehaltsverzug

12.11.2012 um 18:24
@all
soeben ist das geld auf mein konto eingegangen.


1x zitiertmelden

Arbeitgeber im Gehaltsverzug

12.11.2012 um 18:27
@dasewige

Na da kann man ja nur beglückwünschen. Ist doch schön, dass dir der ganze Rechtswerg erspart bleibt :)


melden

Arbeitgeber im Gehaltsverzug

12.11.2012 um 18:27
@dasewige
jipeeeeee - freut mich für dich dass es stressfrei ablief...
und jetzt: frischauf zu neuen schandtaten! haste schon was neues?


melden

Arbeitgeber im Gehaltsverzug

12.11.2012 um 18:47
@wobel
es sind 10 bewerbungen in diesem land von mir unterwegs!


melden

Arbeitgeber im Gehaltsverzug

12.11.2012 um 19:14
Zitat von dasewigedasewige schrieb:soeben ist das geld auf mein konto eingegangen.
Na da. HGW
Und das ganz ohne vollstreckbaren Titel ;)
Man mag es kaum glauben.


melden

Arbeitgeber im Gehaltsverzug

12.11.2012 um 22:16
Zitat von wobelwobel schrieb:ob ein mahnverfahren der geeignete weg ist, erfährst du recht schnell
wenn Du meinst .....


melden

Arbeitgeber im Gehaltsverzug

12.11.2012 um 22:39
@kleinundgrün
glaub's mir einfach - ich hab damit nämlich erfahrung...


1x zitiertmelden

Arbeitgeber im Gehaltsverzug

13.11.2012 um 12:41
Zitat von wobelwobel schrieb:glaub's mir einfach - ich hab damit nämlich erfahrung...
Ja ja. Ich liebe diese Experten hier.

Ich überlege, ob ich demnächst mal einen Blinddarm entfernen sollte, ich hab da mal was drüber gelesen und das ist bestimmt lustig. So schwer kann das nicht sein. Ein, zwei Schnitte, ein bisschen Nähen...


melden

Arbeitgeber im Gehaltsverzug

13.11.2012 um 20:14
@kleinundgrün
also ich würd ja schon annehmen dass man für 'ne blinddarmentfernung etwas mehr können muss als lediglich lesen und schreiben (denn mehr isses nicht was du für's ausfüllen eines formulars wie dem antrag auf einen mahnbescheid brauchst).
aber klar, wenn du meinst, dann mach dir halt deinen blindarm selbst raus.

ich hab halt schon mehrfach 'n mahnbescheid beantragt und weiss daher dass das einfach ist und man das problemlos alleine hinkriegt. das ist z.b. weit einfacher als die steuererklärung.


melden

Arbeitgeber im Gehaltsverzug

17.11.2012 um 15:55
leute, wißt ihr was eine sysiphus arbeit ist?

ein stellengesuch bei der agentut für arbeit eingeben, mit allem drum und dran, damit es bei der jobbörse veröffentlich wird.


melden

Arbeitgeber im Gehaltsverzug

17.11.2012 um 18:20
@dasewige

Ich glaub, die Fähigkeiten der Arge, einem einen guten Job zu verschaffen, sind relativ begrenzt...

Hab es zwar noch nie drüber versuchen müssen, aber ich könnte mir vorstellen, dass man mit entsprechender Eigeninitiative mehr Erfolg hat.


melden

Arbeitgeber im Gehaltsverzug

17.11.2012 um 19:16
@Kc
die ARGE gibt's nimmer, das heisst jetzt "JobCenter".
ist aber völlig egal, denn die sind nicht zuständig für @dasewige - sie ist ja erst frisch arbeitssuchend geworden und somit ist noch die ganz normale agentur für arbeit zuständig und sie bekommt alg1.


melden

Arbeitgeber im Gehaltsverzug

17.11.2012 um 20:56
@wobel

Wenn du auf ein Auto ,,Fahrrad" draufschreibst, bleibt es trotzdem ein Auto.


melden

Arbeitgeber im Gehaltsverzug

17.11.2012 um 21:18
@Kc
zwischen alg1 und alg2 gibt's aber 'n riesigen unterschied, das weisst du schon, oder?
leider stehen mittlerweile viele mit alg1 alleine (ohne aufstockung) sogar noch schlechter da als mit alg2...

aber ich denke wir müssen uns um @dasewige garnicht so viele sorgen machen, da sie einem berufsstand angehört, in dem händeringend leute gesucht werden. da liegt's eher an ihr wo und für welches gehalt sie das machen will...
oder lieg ich da falsch @dasewige ?


Anzeige

melden