Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arbeitgeber im Gehaltsverzug

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitgeber, Forderung, Gehaltsverzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Arbeitgeber im Gehaltsverzug

07.11.2012 um 15:50
@univerzal
erster arbeitstag 22.10. und um das anteilige gehalt bis zum 31.10 geht es.

Anzeige
melden

Arbeitgeber im Gehaltsverzug

07.11.2012 um 15:51
@MarcusAurelius
brauche ich nicht bin frei gestellt, weil es eine führungsposition war. ist so üblich in der leitung.


melden

Arbeitgeber im Gehaltsverzug

07.11.2012 um 15:57
@dasewige
Ok, um (+/-) sieben Tage Gehalt, wobei es unüblich ist, dass neues Personal mitten im Monat anfängt, aber gut, zum eigentlichen Punkt: Ich meinte damit nicht, dass du ihn als Lügner blamierst sondern etwas geschickter, eine Antwort wie 'Wirklich, noch keine Unterlagen? Denn ich hatte eben den Steuerberater dran, weil ich befürchtet hatte, dass mir ein Zahlendreher bei meiner Kontonummer passiert ist, hatte aber dennoch gestimmt und er meinte nebenbei, dass die Unterlagen Ihnen schon vorliegen. Gab es zufällig eine Verzögerung oder warum ist mein Gehalt...' und so weiter. Dann kann er dich zwar immer noch anlügen, muss aber schon sehr ausgebufft drauf sein.


melden

Arbeitgeber im Gehaltsverzug

07.11.2012 um 16:03
@univerzal
wegen den anfang mitten im monat.
das ist ein ambulanter pflegedienst und die pflegedienste liegen an der kandare der aok.
die bestimmen welche voraussetzungen an personal dasein muß und wie das führungspersonal ausgebildet sein muß, sowie die terminsetzung wann es da sein muß.

mit der lüge.
ja hätte man auch so machen können.


melden

Arbeitgeber im Gehaltsverzug

07.11.2012 um 16:08
@dasewige
Schon ok, aber eine Terminierung mittig im Monat? Komisch, oder wurde der Termin schon überzogen?

Die Lüge/Antwort hätte bei weitem nicht so komplex sein müssen, Hauptsache er merkt, dass er so einfach nicht davonkommt. Hat er daraufhin sonst noch was gesagt, dass er sich darum kümmert oder dass du bis zu diesem Termin deine Kohle bekommst?


melden

Arbeitgeber im Gehaltsverzug

07.11.2012 um 16:11
@univerzal
das ich ihn darauf ansprach war freitag der 02.11. und am montag den 05.11. bekamm ich die kündigung.

die terminierung, der AG stand wohl im zugzwang.


melden

Arbeitgeber im Gehaltsverzug

07.11.2012 um 16:12
@dasewige
Jaja, aber hatte er es am Freitag bzw. beim Gespräch noch weiter kommentiert, abgesehen von der Steuerberater-Lüge?


melden

Arbeitgeber im Gehaltsverzug

07.11.2012 um 16:13
@univerzal
nein, hat er nicht.


melden

Arbeitgeber im Gehaltsverzug

07.11.2012 um 16:14
@dasewige
Komischer Laden. Egal, Chef zur Rede stellen hat nicht funktioniert, also mahnen und notfalls klagen.


melden

Arbeitgeber im Gehaltsverzug

07.11.2012 um 16:15
@univerzal
die mahnung ist schon auf dem postweg, per einschreiben.


melden

Arbeitgeber im Gehaltsverzug

07.11.2012 um 16:19
@dasewige
Gut gemacht, dann wird sich bald wirklich zeigen, ob dein Ex-AG liquide ist.


melden

Arbeitgeber im Gehaltsverzug

07.11.2012 um 16:24
@univerzal
und wie vor einigen post geschrieben, bin schon am verfassen der klageschrift.


melden

Arbeitgeber im Gehaltsverzug

07.11.2012 um 16:26
@dasewige
Hab ich gesehen, denn ich lese ja Threads, wobei du da besser aufpasst, heikles Thema, würd ich persönlich nur nen Anwalt oder nen fundierten Spezl aus der Justiz machen lassen.


melden

Arbeitgeber im Gehaltsverzug

07.11.2012 um 16:30
@univerzal
der erste termin beim arbeitsgericht ist immer ein güte termin und da kann man auch als privatperson alles selber machen.
ausserdem bin ich in der ausbildung zur führungskraft auch im arbeitsrecht ausgebildet worden.


melden

Arbeitgeber im Gehaltsverzug

07.11.2012 um 16:31
@dasewige
Mag sein, aber für sowas hab ich nen Rechtsschutz, daher lasse ich lieber machen. ^^


melden

Arbeitgeber im Gehaltsverzug

07.11.2012 um 16:32
@univerzal
ich nicht und wenn du eine hast,ist es richtig sie zu nutzen.


melden

Arbeitgeber im Gehaltsverzug

07.11.2012 um 16:37
Nimm etwas mit was deinem Gehalt gleichkommt.

Er wird nicht klagen, Du wirst mit ner Klage wahrscheinlich eh nicht viel bewirken können wenn er keine kohle hat und so haste wenigstens was. :D


melden

Arbeitgeber im Gehaltsverzug

07.11.2012 um 16:40
@Hammelbein
sorry, das ist für mich persönlich indiskutabel.


melden

Arbeitgeber im Gehaltsverzug

07.11.2012 um 16:44
@dasewige

War auch eigentlich nur ein kleiner Spaß.

Aber leider sehe Ich schwarz für dich.

Hatte einstmal auch So einen Fall und hab nur durch Glück 3/4 meinen Gehalts damals bekommen und das auch NUR weil ein Kunde damals noch ne Rechnung in Bar bezahlen kam.

Ich das Geld entgegennahm, kein Gehalt vorher sah, mit dem Bargeld zum Chef ging, ihm gesagt wieviel bezahlt wurde, hab mir 3/4 meines Gehalts daraus genommen und ihm dabei gesagt dass er mir das noch schuldig sei.

Er hat gemurrt und gestänkert aber abgenickt.

Edit: Nachdem Ich die Kohle hatte war Ich weg - Probezeit/Kündigung - Adieu.


melden

Arbeitgeber im Gehaltsverzug

07.11.2012 um 20:22
Auf jeden Fall klagen, aber das bereitest du ja eh schon vor :)

Hab sowas schon selbst hinter, 1 1/2 Monatsgehälter haben mir gefehlt. Am Ende hat mein Ex-Chef halt Insolvenz angemeldet. Sollte das sich bei dir auch mal so darstellen, kannst du immer noch Insolvenzgeld beim Arbeitsamt beantragen. Die sind da ziemlich fix und ging auch alles reibungslos über die Bühne.


Anzeige

melden