Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arbeitgeber im Gehaltsverzug

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitgeber, Forderung, Gehaltsverzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Arbeitgeber im Gehaltsverzug

17.11.2012 um 21:21
@wobel

Es ist in meinen Augen ohnehin eine inakzeptable Schweinerei, dass Menschen immer häufiger sogar mit fulltime-Jobs es nötig haben, durch Sozialhilfen aufzustocken.

Ich vertrete eindeutig die Ansicht, dass man von ehrlicher, vernünftiger und vollständiger Arbeit auch ein anständiges Leben führen können muss.

Dass man als Reinigungskraft nicht ein Gehalt bekommen muss, von dem man sich Lamborghinis leisten kann, ist klar. Aber trotzdem sollte man sich einen normalen Lebensstil finanzieren können, ohne Aufstockung oder dauerndes Umdrehen jedes Cents.

Anzeige
melden

Arbeitgeber im Gehaltsverzug

17.11.2012 um 21:23
Ich hab mal bei einer Firma angefangen die seit 6 monaten keinen gehalt gezahlt hat tja wusste ich nicht nach zwei wochen war ich draussen


melden

Arbeitgeber im Gehaltsverzug

17.11.2012 um 21:27
@Kc
da bin ich voll und ganz deiner meinung.
abgesehen davon dass die lamborghini-fahrer meist weit weniger leisten als reinigungskräfte...


melden

Arbeitgeber im Gehaltsverzug

18.11.2012 um 06:59
@Kc
bis du der meinung,wenn ich ein bewerberprofil bei der jobbörse reinstelle, dass ich mich jetzt zurücklege und nichts mehr mache?

@wobel
ja, es werden händeringen pflegekräfte gesucht und auch nicht.

vergiss aber nicht das ich mich als pflegedienstleitung bewerbe und da gibt es im betrieb meist nur eine stelle und die konfessionellen fallen schon mal weg für mich.

zurück zu meinen ersten satz.
wenn eine pflegekraft stelle nicht besetzt ist, läßt man sehr gerne diese stelle solange wie möglich unbesetzt. man spart das gehalt und die ganzen nebenkosten und läßt die kollegen dafür büßen.
außerdem, wissen die was eine 56j pflegefachkraft noch körperlich in diesem beruf leisten kann.
die betreiber solcher betriebe verschleissen lieber ihre mitarbeiter und setzen sie ständig unter sozialen druck.
die pflege ist sowas von fremdbestimmt und die pflegekräfte sind leider nicht in der lage sich zu organisieren.
äußerungen von pflegekräften in dieser richtung sind nur angstbestimmt.


melden

Arbeitgeber im Gehaltsverzug

18.11.2012 um 10:20
@dasewige

Nein, wieso sollte ich diese Meinung haben?


melden

Arbeitgeber im Gehaltsverzug

18.11.2012 um 10:30
@Kc
man könnte dein post so verstehen!


melden

Arbeitgeber im Gehaltsverzug

18.11.2012 um 10:33
@dasewige

Man kann vieles falsch verstehen :D

Ich meinte lediglich, dass ich der Arge nicht besonders viel zutraue, wenn es darum geht, einen Job zu finden und meiner Meinung nach Eigeninitiative, wie du das ja machst, hilfreicher ist.


melden

Arbeitgeber im Gehaltsverzug

18.11.2012 um 10:36
@Kc
ich nehme im moment jede möglichkeit wahr und dabei ist es mir völlig egal ob ich nerve.
wer sich genervt fühlt soll kein stellenangebot aufgeben.


melden

Arbeitgeber im Gehaltsverzug

18.11.2012 um 10:45
@Kc
ARGE gibt's demnächst schon seit 2 jahren nimmer.
und @dasewige hat die jobsuche ganz sicher bei der agentur für arbeit aufgegeben und nicht bei der ARGE bzw. ihrem nachfolger, dem JobCenter.
von daher isses egal was man der ARGE zutraut.


melden

Arbeitgeber im Gehaltsverzug

18.11.2012 um 10:51
@wobel

Arbeitsagentur, Jobcenter, Arbeitsamt... Ist für mich alles das gleiche.
Ich finde, das sind nur verbale Spielereien, die vorgaukeln sollen:,,Hey, wir haben jetzt kein langweiliges Arbeitsamt mehr, wie früher, sondern ein JOBCENTER, eine AGENTUR!"

Und in Zusammenhang mit diesen coolen, neuen Anglizismen sind die Arbeitssuchenden jetzt auch keine normalen Arbeitssuchenden oder Arbeitslosen mehr, sondern ,,Kunden" und ,,Clienten".


An der Situation aller Beteiligten hat sich doch aber trotzdem nichts geändert :D

Ein Arbeitsloser ist auf der Suche nach einer neuen Arbeit und das Arbeitsamt soll idealerweise dabei helfen, dass er eine neue Arbeit finden kann.


Wie ich schon sagte: Wenn du auf ein Auto ,,Fahrrad" draufschreibst, ist und bleibt es trotzdem ein Auto.


1x zitiertmelden

Arbeitgeber im Gehaltsverzug

18.11.2012 um 11:16
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Arbeitsagentur, Jobcenter, Arbeitsamt... Ist für mich alles das gleiche.
es ist aber nun mal nicht das gleiche - die haben auch sehr unterschiedliche aufgaben...
die JobCenter kümmern sich hauptsächlich um alg2-anträge - jobvermittlung machen die nur wirklich ganz am rande...


melden

Arbeitgeber im Gehaltsverzug

18.11.2012 um 11:35
@wobel
es gibt da ein unterschied, die vom job-center, legen dir einfach ein jobangebot der untersten stufe vor, denn hat man zu nutzen und wenn man angenommen wird muss du den arbeitsvertrag unterschreiben,ob du willst oder nicht.außerdem schreiben die einen vor wie viel bewerbungen man pro woche schreiben muß.z.b. bei mir mit meinen abschlüssen,

heimleitung,pflegedienstleitung und exam.krankenschwester

müßte mich auch als pflegehifskraft bewerben.

beim alg1 bekommst du nur berufsbezogende angebote und wenn es ein schlechtes angebot ist, kann man den nach dem bewerbungsgespräch ablehnen.


melden

Arbeitgeber im Gehaltsverzug

18.11.2012 um 11:36
@dasewige
eben, sag ich doch: da gibt's 'nen großen unterschied!
oder hast du jetzt versehentlich mich anstatt @Kc geadded?


melden

Arbeitgeber im Gehaltsverzug

18.11.2012 um 11:44
@wobel
nein wollte dich nur noch untermauern.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Arbeitgeber. Bin ich deshalb ein schlechter Mensch?
Menschen, 281 Beiträge, am 02.04.2023 von MissMary
EnyaVanBran am 21.03.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
281
am 02.04.2023 »
Menschen: Arbeitgeber lässt Kunden seine Mitarbeiter bewerten...
Menschen, 142 Beiträge, am 26.02.2022 von MissMary
jimmy82 am 02.02.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
142
am 26.02.2022 »
Menschen: Ärger auf der Arbeit...
Menschen, 156 Beiträge, am 01.11.2019 von Frau.N.Zimmer
laloe am 16.10.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
156
am 01.11.2019 »
Menschen: Dechiffrierung von Arbeitszeugnissen
Menschen, 207 Beiträge, am 01.07.2018 von sechsfuffzisch
Maat am 20.08.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
207
am 01.07.2018 »
Menschen: Arbeitgeber zahlt nicht - Was machen?
Menschen, 34 Beiträge, am 02.11.2015 von ISF
Angelkiller2 am 31.10.2015, Seite: 1 2
34
am 02.11.2015 »
von ISF